/Wochenrückblick

Wochenrückblick 13.05.-19.05.2023

Hallo Leute.

Am Samstag, den 13.05.2023, konnten wir endlich ausschlafen. Als ich aufstand, wollte ich kurz ins Waschhaus gehen, aber bevor ich dorthin kam, hatte ich noch ein nettes Gespräch mit unseren neuen Nachbarn. Doch dann passierte es - unser Code funktionierte mal wieder nicht. Sehr merkwürdig. Also ging ich zurück, um mein Handy zu holen und nachzusehen, ob wir noch gebucht waren. Ja, wir waren es. Also gingen wir erneut hin, aber der Code funktionierte immer noch nicht. Daher musste ich den Platzbetreiber anrufen, aber leider konnte er mir auch nicht weiterhelfen. Letztendlich bekamen wir einen neuen Code. Mal schauen, ob er nachher funktioniert, wenn wir nachgebucht haben. So konnte ich mich wenigstens fertig machen. Mr. B war schon wach und wollte dann doch mit spazieren gehen. Zuerst gingen wir zum Box Festival, aber die Food Trucks waren noch nicht bereit, also gingen wir zunächst zum Bäcker und kauften ein paar Kleinigkeiten ein. Als wir zurückkamen, setzten wir uns draußen in die Sonne. Später gingen wir zu dritt los. Mr. B wollte sich gerne eine Nintendo Switch kaufen. Gut, dass der Junge in den nächsten Tagen Geburtstag hat. Q fand es nicht besonders interessant bei MM, aber er benahm sich super. Als wir zu unserem Unimog “Karl” zurückkehrten, packte Mr. B natürlich direkt alles aus und meldete sich überall an. Während die Switch also geladen wurde, gingen wir drei noch einmal zum Box Festival und holten uns etwas zu essen. Zurück zu Hause blieb Mr. B mit Q draußen und spielte, während ich reinging, weil es mir etwas zu frisch war. Da ich immer noch nicht ganz gesund bin, dachte ich, dass es besser wäre, drinnen im Warmen zu sitzen. Später kam auch Mr. B rein und nutzte die Switch dann auf meinem Bildschirm. So spielte er stundenlang. Plötzlich wurde Q ganz unruhig. Zuerst wusste ich nicht, was mit ihm los war. Da ich etwas auf dem Tablet anschaute, hörte ich das Feuerwerk in der Nähe nicht. Q war so aufgeregt, dass er zu mir auf den Schoß sprang, aber dann wieder runterging. Und dann ging er zu Mr. B. Zum Glück war das Feuerwerk nur sehr kurz, also beruhigte sich Q schnell wieder. Den letzten Pipi-Gang machten wir lieber an der Leine. Man weiß ja nie. Dann ging ich ins Bett. Mr. B spielte noch weiter. Zum Glück war ich so müde, dass ich nichts mitbekam.

Der Sonntag, 14.05.2023, steht ganz im Zeichen der Entspannung. Also haben wir drei erst einmal ausgeschlafen. Danach wollte ich mich fertig machen und ging ins Waschhaus. Doch bevor ich ging, bemerkte ich, dass ein Zettel an den Stühlen hing. Dort stand ein neuer Code für das Waschhaus, da unser alter nicht mehr funktionierte. Es scheint, als hätte ein Mitarbeiter es am Morgen direkt ausprobiert und uns einen neuen Code gegeben. So konnte ich mich fertig machen. Anschließend ging ich mit Q Brötchen holen. Q wartete geduldig auf mich. Als ich herauskam, wollte eine Gruppe wissen, welche Rasse Q ist. Bereitwillig beantwortete ich all ihre Fragen. Gerade als wir gehen wollten, kam ein kleines Mädchen, vielleicht zwei Jahre alt, auf uns zu und wollte Q unbedingt streicheln. Gut, dass Q so lieb ist. Das Mädchen war so begeistert von ihm, dass sie ihn gar nicht gehen lassen wollte. Aber irgendwann musste sie sich dann doch von Q lösen, und wir konnten zurück zu unserem Unimog “Karl” gehen. Als wir ankamen, war Mr. B bereits damit beschäftigt, unseren Tisch draußen aufzubauen. Ich ging noch schnell zum Abwaschen. Hier auf dem Platz gibt es einen separaten Raum mit drei Waschbecken zum Abwaschen. Danach kochten wir draußen unsere Sonntagseier. Zum Glück hörten wir nach 6 Minuten auf, denn nach dieser Zeit waren die Eier genau so, wie Mr. B sie gerne mag. Es ist immer aufregend, Eier zu kochen, denn überall ist die Kochzeit anders. So konnten wir ein leckeres Frühstück genießen. Q bekam auch ein bisschen Ei in seiner Schale, wobei er versuchte, das Ei aus der Schale zu trennen. Nach dem Frühstück machten wir es uns in den Stühlen draußen gemütlich, zumindest so gut es ging. Leider sieht man mit dem Tablet draußen nicht sonderlich viel. Daher habe ich mich entschieden, wieder mit dem Lesen anzufangen. Nur musste ich das Kindle erst suchen und aufladen. Als es dann einsatzbereit war, kaufte ich das erste Buch von den drei Fragezeichen und begann, die ersten Seiten zu lesen. In der Zwischenzeit spielte Mr. B mit seinem neuen Spielzeug, der Switch. Das funktioniert sogar gut draußen. Später machten wir zu dritt noch eine kleine Runde. Nach der Runde ging ich duschen. Danach machten wir es uns gemütlich.

Eier kochen! Eier kochen!

  • Werbung ohne Bezahlung!

Was für ein Wochenbeginn! Am Montag, dem 15.05.2023, haben wir während unserer morgendlichen Runde einen Hasen entdeckt. Wir haben uns gefragt, ob es wirklich ein Hase war oder vielleicht doch ein Kaninchen. Manchmal fällt es schwer, sie auseinanderzuhalten. Trotzdem haben wir den kleinen Kerl beobachtet, wie er fröhlich vor sich hin gehoppelt ist. Nach unserer ausgiebigen Mittagsrunde sind wir noch schnell einkaufen gegangen. Wir brauchten ein paar Dinge für unser Abendessen. Zurück in unserem gemütlichen Unimog “Karl” habe ich mich in die Küche begeben und angefangen, ein leckeres Essen zuzubereiten. Der Duft der Gewürze erfüllte den Raum und wir konnten es kaum erwarten, das köstliche Mahl zu probieren. Gemeinsam am Esstisch sitzend haben wir die Speisen genossen und uns über die Ereignisse des Tages ausgetauscht. Plötzlich zog ein Gewitter auf und der Himmel verdunkelte sich. Doch Q bewies seine Tapferkeit und ließ sich diesmal nicht so sehr von den Donnergeräuschen und Blitzen beeindrucken. Wir haben uns auf die Bank gekuschelt und dem Regen gelauscht, der gegen die Fensterscheiben prasselte. Es war ein gemütlicher Moment, in dem wir uns geborgen fühlten. Nur Q war nicht ganz so zufrieden mit der Situation, aber zum Glück verzog sich das Gewitter schnell. Nachdem das Gewitter vorbeigezogen war, haben wir es uns im Bett gemütlich gemacht. Die Decken umhüllten uns wie eine warme Umarmung und wir spürten die wohlige Müdigkeit in unseren Körpern. Es war ein Tag voller spannender Erlebnisse, gemütlicher Momente und der wohltuenden Nähe unseres lieben Q. Jetzt ist es Zeit, die Augen zu schließen und von neuen Abenteuern zu träumen.

Am Dienstag, dem 16.05.2023, bin ich etwas früher aufgestanden als in den letzten Tagen. Q war noch tief im Schlummerland versunken und hatte es sich auf der Bank richtig gemütlich gemacht. Er hatte sogar das Kissen als Kopfkissen benutzt. Es sah einfach so süß aus. Sobald er bereit war, sind wir beide losgezogen, um unsere morgendliche Runde zu drehen und wie immer frische Brötchen zu holen. Anschließend ging es an die Arbeit. Zwischendurch musste ich dringend auf die Toilette und dabei ist mir aufgefallen, dass eine Waschmaschine und ein Trockner eingezogen sind. Das ist wirklich großartig, denn ich muss dringend Wäsche waschen. Ich habe so viel Glück, dass ich nun eine Maschine nutzen kann, anstatt alles per Hand zu waschen. Mittags sind wir dann zu dritt spazieren gegangen, haben zusammen etwas gegessen und dann musste ich los. Ich hatte mal wieder einen Termin in Langensteinbach. Es fühlte sich an wie eine kleine Weltreise. Zuerst bin ich mit der S-Bahn gefahren und dann weiter mit dem ICE, um schließlich noch einmal mit der S-Bahn nach Langensteinbach zu gelangen. Es klingt wilder, als es eigentlich war. Nach etwa einer Stunde bin ich angekommen. Nach dem Termin, der mich wieder ein Stück weitergebracht hat, machte ich mich auf den Rückweg. Als ich zuhause bei “Karl”, unserem Unimog, ankam, war ich so müde, dass ich mich nur noch fertig fürs Bett gemacht habe.

Q schläft so süß auf der Bank Q schläft so süß auf der Bank

Der Mittwoch, 17.05.2023, war für mich ein Tag im Büro. Bevor ich dort ankam, musste ich jedoch noch eine Erledigung am Ettlinger Tor machen. Es lief ganz gut, aber der Weg vom Ettlinger Tor zum Büro gestaltete sich etwas knifflig. Zuerst fand ich nicht die richtige Bahn, und dann gab es auch noch eine riesige Baustelle an dem Bahnhof, wo ich umsteigen wollte. Ich wusste nicht, wo meine Bahn abfuhr. Da es aber nur noch ein kurzes Stück war, entschied ich mich, den Rest zu Fuß zu gehen. Dann ging es direkt an die Arbeit. Am Ende des Arbeitstages hat mich ein Kollege mit zum Ettlinger Tor genommen, sodass ich etwas schneller dort ankam, als wenn ich mit der Bahn gefahren wäre. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Mr. W. Als ich dann alles erledigt hatte, machte ich mich auf den Heimweg. Nur wie? Nach einigem Hin und Her fand ich endlich die richtige Bahn. Mr. B und Q haben mich diesmal sogar vom Bahnhof abgeholt. Leider war Q nicht sonderlich interessiert. Er hatte etwas in der Nase, was für ihn viel spannender war als ich. Schade, aber so ist es nun mal. Da wir keine Ahnung hatten, was wir noch zum Abendessen machen sollten, gingen wir zu dritt in einen American Diner um die Ecke. Auf der Speisekarte stand, dass es kein Fast Food sei, und das stimmte auch. Wir mussten dort eine Weile warten, aber es hat sich gelohnt. Der Burger war sehr lecker. Q fand es dort auch nicht schlecht, denn die Fenster gingen bis zum Boden, sodass er hinausschauen und die Gegend beobachten konnte. Nach dem köstlichen Essen kehrten wir zurück und machten uns bettfertig. Es war ein anstrengender, aber erfolgreicher Tag.

Donnerstag, der 18.05.2023, war Christi Himmelfahrt und daher hatten wir frei. Wir konnten alle ausschlafen und in aller Ruhe zum Bäcker gehen, ein leckeres Frühstück genießen und dann am Nachmittag gemeinsam die Gegend erkunden. Dieses Mal entschieden wir uns, zum Schloss in Bruchsal zu gehen. Es war nicht weit entfernt. Allerdings waren Mr. B und ich so sehr in ein Gespräch vertieft, dass ich keine Gelegenheit fand, Fotos zu machen. Ich werde wohl noch einmal mit Q dorthin gehen müssen, um das nachzuholen. Nach unserer Erkundungstour machten wir es uns draußen vor unserem Unimog “Karl” gemütlich. Mr. B döste vor sich hin, während ich weiter die Bücher der drei Fragezeichen las. Es ist faszinierend, wie viel ausführlicher die Bücher im Vergleich zu den Hörspielen sind. Es gibt so viele Informationen, die ich noch gar nicht kannte. Seite um Seite genoss ich das Lesen. So verbrachten wir den Tag entspannt und in völliger Gemütlichkeit. Später haben wir noch etwas Leckeres zum Abendessen gegessen und sind dann ab ins Bett. Es war ein wundervoller Tag, an dem wir uns einfach nur entspannen konnten und die Zeit miteinander genossen haben.

Blütenmeer Blütenmeer

Am Freitag, den 19.05.2023, ging die Arbeit wieder los. Doch bevor ich anfing zu arbeiten, bin ich natürlich mit Q losgegangen, um Brötchen zu holen. Auf unserer Mittagsrunde begleitete uns sogar Mr. B. Q war begeistert, dass er dabei war. Er konnte Mr. B zeigen, wie wir beide die Gegend erkundet haben. Doch als wir zurückkamen, hatten wir eine Begegnung mit einem anderen Hund, die nicht so optimal verlief. Wir trafen einen jungen Hund, und Q machte es großartig. Er ging einen großen Bogen um den anderen Hund und gab ihm den Raum, den er brauchte. Leider blieb ich stehen, um mit dem Besitzer des anderen Hundes zu sprechen, und Q kam immer wieder zu mir zurück. Dadurch kam es zu einer Auseinandersetzung, da der andere Hund direkt auf Q losging. Natürlich verteidigte sich Q. Mr. B handelte richtig und setzte den Spaziergang fort. Im Nachhinein hätte ich dasselbe tun sollen, dann wäre vielleicht nichts passiert. Es zeigt mir, dass ich auch noch viel lernen muss. Mr. B ging noch kurz arbeiten, während Q und ich das Wetter genossen, lasen und dösten, bis Mr. B schließlich Feierabend hatte. Es war eine entspannte Zeit, in der wir das Zusammensein genossen haben.

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More