/Wochenrückblick

Wochenrückblick 11.03.-17.03.2023

Hallo Leute.

Samstag der 11.03.2023 war wieder ein fahr Tag, aber bevor wir los sind, bin ich noch mit Q durch Schleswig gestreift. Zwar brauchten wir keine Brötchen. Da Papa B so lieb war und uns welche an die Tür gehängt hat. Danke schön. Dafür brauchten wir Zahnpasten und eine Zahnbürste für die nächsten Wochen. Diese werden mal wieder sehr aufregend und anders. Aber das schreibe ich euch dann auf, wenn es so weit ist. So kommen wir wieder zu Q und meiner Stadtwanderung. Dieses Mal sind wir pünktlich am Schleswiger Dom gewesen. Ich wollte ihn mir schon länger von innen ansehen. Nur leider haben wir das von der Zeit immer verpasst, aber nun standen wir vor der Tür und haben gewartet, dass sie aufgeht. Um Punkt 10:00 Uhr ging dann die große Eingangstür auf. Hinter dieser war noch eine Glastür, wo draufstand, was im Dom verboten ist. Punkt eins es darf nicht fotografiert werden. Oh schade, aber auch verständlich die Bilder und Fresken sind sehr alt und sollen nicht beschädigt werden. Aber Punkt zwei war da schon schlimmer. Pfoten Träger dürfen nicht mit rein. So ein Käse. Da standen wir beide nun. Die Info hätten sie auch gerne weiter außen aufschreiben können. Nun haben Q und ich umsonst gewartet. Schade also wieder nicht. Na ja. So sind Q und ich eben weiter nach Hause. Dort hat Mr. B schon angefangen “Karl”, den Unimog abfahrbereit zu machen. Aber anstatt das wir direkt los sind, haben wir noch die Sonne genossen, indem wir unsere beiden Stühle draußen aufgestellt haben.

Sonne genießen! Sonne genießen!

Aber dann ging es los, ich musste nur noch den Chip für den Sanitärbereich abgeben. Gut, das die Damen vom Café aufgepasst haben, ansonsten hätte ich doch tatsächlich denn Pfand für den Chip vergessen. Zu meiner Verteidigung ich wusste nicht, dass wir Pfand drauf hatten. Dann gegen 13:30 Uhr sind wir dann los auf nach Tangstedt zu meinen Eltern. Dort sind wir dann am Nachmittag angekommen. Leider muss ich sagen, dass ich Mr. B leider einen falschen Weg gesagt habe, wo er entlang fahren sollte. Zur Verteidigung, ich wusste das nicht, dass dort kein LKW entlang fahren dürfen. Ich hab vorher nicht auf die Schilder geachtet. Brauchte ich ja auch nicht. Nun weiß ich aber, dass wir doch auf das Navigationssystem hören sollten und nicht auf mich. Bevor wir bei meinen Eltern angekommen sind, sind wir noch bei meinem Bruder an der Werkstatt vorbei. Wo wieder ein Missverständnis aufgetreten ist. Da eines seiner Autos vor dem Tor stand, dachte ich, er ist da. So ist Mr. B mit “Karl” dem Unimog und Q vorgefahren um “Karl” schon einmal zu packen und wollte dann mit Q zur Werkstatt kommen. Nur leider war mein Bruder garnicht da, daher bin ich zu Fuß los. Mr. B und Q bin ich leider nicht begegnet, da die beiden einen anderen Weg gegangen sind als ich und anrufen konnte ich sie auch nicht, da ich mit meinem Bruder telefoniert habe. Ja, das hätte ich mal vorher machen sollen. So ist das nun. Dafür haben wir später noch Familie SK. Bei meinen Eltern getroffen. Dort haben wir etwas geschnackt und sind dann noch zusammen in das Haus, was sie anmietete, wollen gegangen. War schon interessant, wie sie es sich vorstellen und wie es derzeit aussieht. Da steckt noch einiges an Arbeit drin. Am besten hat Q der Garten gefallen, dort konnte er mit “Lischen” toben. Zum Abschluss des Tages wollten wir Pizza essen gehen. Zwar haben wir einen Parkplatz gefunden, aber die beiden Pizzaläden gefielen uns nicht so. Daher haben wir uns dann doch für ein Restaurant entschieden. Zwar hatte ich eine leckere Pizza, aber Mr. B hat sich eine originale Spaghetti carbonara bestellt. Die auch sehr lecker war. Nach dem Essen ging es dann wieder zur Parkbucht bei meinen Eltern. Dort angekommen haben wir Feierabend gemacht, wobei Mr. B musste noch Schachen packen für die nächsten Tage. Denn am Sonntag geht es für Mr. B los nach Stuttgart.

Sonntag der 12.03.2023 fing für einige von uns früher an als sonst. Zumindest für Mr. B war das so, denn gegen 07:30 Uhr ist er los zur Bushaltestelle. Für ihn geht es nach Stuttgart. Q und ich bleiben die Woche nun bei meinen Eltern (Oldies). Zuerst haben wir schön gefrühstückt und danach sind wir los eine große Runde. Auf dieser Runde haben wir einiges besprochen, was mit der Zukunft der Oldies zu tun hatte. Nach der Runde hab ich ein paar Bilder digitalisiert und hab mal geschaut, welche Häuser so in der Nähe verkauft werden. Dabei hab ich eins entdeckt, nur konnte ich mir einfach nicht vorstellen, welches das ist und wo das steht. Daher sind wir am Abend noch einmal los, um zu schauen, ob wir es entdecken und siehe da, wir haben es gefunden. Spannend, was eine bestimmte Perspektive ausmacht. Leider fing es dann an zu regnen. Die Oldies sind wieder nach Hause, Q und ich sind noch etwas weiter gegangen. Nach der Runde haben wir alle es uns im Wohnzimmer gemütlich gemacht und haben fern gesehen. Später sind Q und ich dann rüber nach Hause in “Karl” unseren Unimog. Schon lustig, wenn nach Hause gehen kann.

Qs Liebligsplatz! Qs Liebligsplatz!

Oh oh, der 13.03.2023 Montag war mehr ein Tag im April als im März. Wieso? Ganz einfach. Nachdem ich aufgestanden bin, fing es direkt an zu regnen. Kurz drauf hörte es auch schon wieder auf und so ging es bis zum Mittag weiter. Regen, sonne, regen, sonne zum Glück hörte es dann endlich auf und die Sonne ist dageblieben. So konnten Q und ich zumindest die Mittagsrunde im Trockenen gehen. Ach ja, zwischen durch bin ich mit meinem Papa noch einkaufen gewesen. Er meinte, so schnell war er noch nie wieder zu Hause. Kommt vielleicht auch daher, weil wir nicht Gang für Gang geschaut haben, sondern nur das gesucht haben was wir brauchen und dann auch schon zur Kassen sind. An der Kasse stand niemand, daher waren wir direkt dran. Am Nachmittag wollte ich dann eigentlich Eistorte machen, aber leider hab ich mich mit meiner Mama in die Wolle bekommen so das ich abgebrochen haben und nach Hause gegangen bin. Hihi, sehr praktisch, wenn man sein Haus direkt dabei hat. Nur zu dumm war, dass ich vorher noch eine Maschine mit meinem Bettzeug angemacht habe. Ohoh, so hab ich keine Decke. Zum Glück wohnt meine Schwester in der Nähe und hat einen Trockner zur Verfügung. So hat sie mich dann gerettet, indem sie mein Bettzeug geholt und in den Trockner gesteckt hat. Vielen lieben Dank. So konnte ich dann doch noch in meiner Bettwäsche schlafen. In der Zeit, wo der Trockner lief, sind wir mit den drei Ponys meiner Schwester spazieren gegangen. Q hat es so super gemacht. Wir hatten auf dem ganzen Spaziergang nur einen kleinen Vorfall und der ist leider auch nur passiert, weil Schwesterchen etwas abgelenkt war. Und zwar hat sich das größte Pony vor dem Bus erschreckt und wollte daher dem Bus ausweichen, nur waren da Schwesterchen, Pony zwei, ich und Q. Zum Glück war da gerade eine Einfahrt, so konnten wir ausweichen und es ist so nicht passiert. So hatten wir alle nun einen kleinen Schrecken. Auf der restlichen Strecke ist nichts mehr vorgefallen. Bis auf das auf dem Feldweg auf einmal ganz viele Frosche waren. Na ja, kein Wunder, das sie bei 15 °C aufwachen und sich auf den Weg machen, wo auch immer sie hin wollten. Auch wenn ich wirklich gut aufgepasst habe, habe ich einen Frosch leider weggetreten. Das tat mir so leid. Ich bin nur froh, dass ich nicht auf einen drauf getreten bin. Zu Hause angekommen konnte ich mein Bett frisch beziehen und mich direkt hinein kuscheln. Da Mr. B nicht da ist, konnte ich mir mal einen Film anmachen, den er auf keinen Fall mit mir schauen würde. Die Wahl ist auf Cinderella von 2021 gefallen. Also der Film war ganz in Ordnung. Es ist halt kein typisches Märchen.

Juhu am Dienstag, den 14.03.2023 hab ich einen freien Tag. Zuerst haben Q und ausgeschlafen, danach sind wir rüber zu den Oldies Frühstück. Nach dem Frühstück bin ich eine kleine Runde mit Q gegangen. Nachdem wir wieder zurück waren, hab ich noch schnell was mit der Hand gewaschen und dann ging es auch schon los nach Kiel. Wir haben den ""Frechdachs besucht. Das war ein superschöner Tag. Wir haben in der Bambule gegessen und sind dann noch spazieren gegangen, dabei könnte mein Papa zu seinem Glück beim Rangieren eines Güterzuges zu scheuen. Später ging es dann zurück nach Hause. Zurück dürfte sogar ich fahren. Juhu. Dann gab es noch ein Stück selbst gemachte Geburtstag Eistorte leider mit zu wenigen Kirschen, aber das ist nicht so schlimm gewesen, Hauptsache sie schmeckt und das tut sie. Darüber hab ich mich riesig gefreut. Ich glaube, mein Papa hat sie sogar für mich gemacht. Was für ein schönes Geschenk. Danke Papa, ich hab mich mega gefreut.

Ein Q im Grabe Ein Q im Grabe

Der Mittwoch 15.03.2023 war an sich ganz ruhig. Wir haben gearbeitet, gegessen und sind spazieren gegangen. Nach dem Feieraben wurde es dann etwas spannender. Q und ich sind so durch das Dorf geschlendert, als auf einmal drei kleine Hunde von hinten auf Q los sind. Keine Ahnung, wo die hergekommen sind und was deren Problem war, jedenfalls hab ich mich ganz groß gemacht und hab die drei angeschrien, das sie verschwinden sollen. So wie es scheint haben die einen Schreck bekommen und sind ganz kleinlaut wieder abgezogen. So ist nicht Schlimmeres passiert, außer das Q etwas verdutzt war. Am Abend wollten die Oldies, Q und ich zu meiner Schwester. Um mit den Ponys eine Runde zu drehen. Auf dem Weg zum Stall haben wir noch Brüderchen zwei getroffen. Er war mit seiner kleinen Familie gerade beim Haus und versuchten sich ein Bild zu machen, welche Fliesen am besten in den Flur passen würden. Gerade als wir weiter wollten, ist Schwesterchen schon um die Ecke gebogen mit den drei Ponys. Auch spannend, wie sie heißen. Fanta, Pino und Heidi. Mein Papa hat Pino bekommen und Schwesterchen hat Fanta und Heidi geführt. So ging es dann auf zur großen Runde. Auf der hälfe hatte meine Mama dann keine Lust mehr mit zu gehen und ist daher abgebogen und hat so eine kleinere Runde gemacht. Papa ist noch weiter mit. Auf dieser Runde durft Q dann auch frei laufen. Er hat das so super gemacht. Immer wenn die Ponys neben ihm waren, hat er gewartet, bis sie vorbei waren und ist erst dann hinter ihnen und hat dann links überholt. So super. Nach der Runde haben wir es uns vor dem Fernseher gemütlich gemacht. Schon spannend, was so die Oldies sich so ansehen.

Der Donnerstagmorgen 16.03.2023 war so süß. Q und ich sind los zur morgendlichen Runde, dabei sind wir am Stall der Ponys von meiner Schwester vorbei gekommen. Q wusste genau, wo wir sind und ist zum Gatter gegangen und hat Ausschau noch meiner Schwester gehalten, nur leider war sie nicht da. Daher sind wir beide alleine weiter. Es sah so aus, als wollte er die Drei wieder mit nehmen. Megasüß. Dafür sind wir auf der Abendrunde wieder zusammen los. Da haben sich alle gefreut. Zwischen der Morgenrunde und der am Abend haben wir eigentlich nicht so viel gemacht. Ich hab etwas gearbeitet und dann die Zeit mit den Oldies genutzt. Abend haben wir zusammen fern gesehen. Ach ja, Mr. B ist wieder nach Hause gekommen, zwar sehr spät, aber er ist nun wieder da. Q hat sich vielleicht gefreut. Oh Mann. Nun sind wir wieder vollzählig.

Hallo ihr drei! Hallo ihr drei!

Der Freitag 17.03.2023 fing ganz entspannt an. Ich bin mit Q los, hab dann etwas gearbeitet und zum Mittag hin hab ich dann Feierabend gemacht. Eigentlich wollte Mr. B auch früher Feierabend machen, aber wir kennen ihn ja, das wird nicht wirklich was. Mit ca. zwei Stunden Verspätung hat er es dann doch geschafft, Feierabend zu machen. Nun noch eben “Karl” den Unimog abfahrbereit machen und los geht es zu meinem Bruder Nr. 4. Denn meine Nichte “Schwurbsel” hab Geburtstag. Noch schnell ein kleines Geschenk besorgen und dann geht es ab zu “Schwurbsel”. Brüderchen 3 war auch da mit seiner Familie. Das war so ein schöner Abend. Später ist dann Brüderchen 3 los und ich hatte “Schwurbsel” noch für 30 Minuten nur für mich. Herrlich. Dann ist “Schwurbsel” ins Bett und wir haben uns auch auf den Weg wieder zu meinen Eltern gemacht. Da wir dort einen sehr guten Parkplatz haben, dachten wir uns das wir dort am besten stehen. Dort angekommen ging es dann auch direkt ins Bett.

Und wieder eine Woche vorbei. Zwar war diese etwas ruhiger, aber das muss ja auch mal sein. Dafür wir die nächste Woche wieder aufregende.

Daher wünschen wir euch eine tolle Zeit.

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More