/Wochenrückblick

Wochenrückblick 04.02.-10.02.2023

Hallo Leute.

Auf ins Wochenende am Samstag, dem 04.02.2023 sind wir drei zusammen morgens auf zum Spazieren. Q und ich haben Mr. B unsere neuste Runde gezeigt. Zwar sind wir mit Mr. B andersherum gegangen, dennoch war es eine sehr schöne Runde. Zum Ende hin haben wir noch einen kleinen Abstecher zum große E gemacht, wenn man schon mal unterwegs ist, kann man auch direkt was zu Essen mitnehmen. Zu Hause in “Karl” unserem Unimog angekommen haben wir erst einmal gefrühstückt. Nachdem wir gestärkt waren, hat sich Mr. B an den Rechner gesetzt und ich auch. Was Mr. B gemacht hat, weiß ich nicht, aber ich habe mich etwas weiter gebildet. Was ich genau gemacht habe, verrate ich euch noch nicht. Vielleicht später mal. Irgendwann rauchte mein Kopf von den vielen Informationen, daher musste ich erst einmal eine Pause einlegen. Was bedeutet, dass wir noch schnell eine Runde mit Q gegangen sind und dann ging es auf die Bank.

Am Sonntag, dem 05.02.2023 haben wir nach langen Mal wieder “Karl” den Unimog angeschmissen, obwohl bis es so weit war, hat es leider etwas zu lange gedauert. Wir brauchten fast zwei Stunden, bis “Karl” der Unimog fahrbereit war. Das ist viel zu lang. Aber so ist es nun bedauerlicherweise. Als Erstes haben wir getankt. Ungünstigerweise mitten am Tag, daher war es etwas teurer als gehofft. Nachdem der Tank voll war, sind wir noch ein kleines Stück weiter zu Partnachklamm. Ich wusste nicht das man Eintritt zahlen muss, aber wenn wir schon mal da sind, dann wollte ich sie mir auch ansehen. Sogar Q hat eine eigene Eintrittskarte bekommen.

Eingang zur Partnachklamm Eingang zur Partnachklamm

Was für ein Moment, wenn man in die Partnachklamm eintritt. Man ist von massiven Felswänden umgeben, man hört das Wasser unter einem rauschen und ist einfach überwältigt. Man kann nur erahnen, was für eine Kraft Wasser eigentlich hat. Über Jahrhunderte hinweg hat das Wasser sich den Weg durch die Felsen erarbeitet. Während man nun so durch die Gesteinsmassive spaziert, staunt man bei jedem Schritt. Es tropft hier und dort und das sogar, ohne dass es regnet.

Partnachklamm Partnachklamm

Daher sollte man festes Schuhwerk und eine Regenjacke an ziehen. Spannend ist, dass der Weg durch die Klamm größtenteils durch einen Tunnel geht. Gut das Mr. B und ich nicht besonders groß sind, denn an einzelnen Stellen waren gerade mal 1,75 m hoch. So haben wir uns nicht den Kopf gestoßen. Die Gesamtlänge der Klamm sind 699 m, wobei 247 m durch einen Tunnel gehen. Wie gesagt atemberaubend.

Mitten durch die Partnachklamm Mitten durch die Partnachklamm

Ich in der Partnachklamm Ich in der Partnachklamm

Partnachklamm Fluss Partnachklamm Fluss

Partnachklamm kleiner Wasserfall Partnachklamm kleiner Wasserfall

Nachdem wir durch die Klamm waren, sind wir noch etwas gewandert. Mann, oh Mann, waren da ein paar Stücke, die ganz schön glitschig wahren. Vielleicht bin ich auch etwas zu ängstlich dort entlang gegangen, aber ich dachte mir sicher ist sicher. Zwischendurch sind wir noch in ein kleines Hüttle eingekehrt und haben uns eine Schokolade und Wurstsalat gegönnt. Dann ging es auch schon wieder Richtung “Karl” unserem Unimog. Dadurch, dass es am Tag taut und in der Nacht wieder friert, war die Straße, die wir entlanggelaufen sind, sehr glitschig. Am Ende sind wir dann doch ohne hinfallen an “Karl” unseren Unimog angekommen. Dann ging es wieder auf den Stellplatz und ans wieder hin räumen. Ich freue mich so, wenn alles seinen festen Platz haben wird. Dann brauchen wir nicht immer hin und her räumen, dass wir schön. Als dann alles wieder sein Platz gefunden hat, haben wir es uns gemütlich gemacht.

Der Montag, 06.02.2023, fing an sich ganz gut an. Aber dann zum Nachmittag hin würde es immer frischer und grauer. Ja, so ist das eben im Winter Erst ist die Sonne da und zack ist sie weg. Auf der Nachmittagsrunde hat Q sich vielleicht was geleistet. Der Idiot ist doch tatsächlich einfach an “Karl” dem Unimog vorbeigelaufen. Ich hab im noch hinterhergerufen, was anscheinend so laut war, dass Mr. B mich gehört hat und herausgekommen ist und ihn auch gerufen hat. Nur die Plüschnase dachte sich. “Nö keine Lust.” Nach ein paar Minuten ist er dann doch wieder gekommen. Was für ein Schreck. Nun aber ab in “Karl” den Unimog. Keine Ahnung, was er da gemacht hat. Aber nun ist er wieder da und wir können die Zeit nutzen den Haushalt etwas zu machen. Leider muss man ja abwaschen, das bleibt nun mal nicht aus. Nach dem unsere Küche wieder in ordentlich war, hab ich mich an unsere Buchhaltung gesetzt. Eigentlich wollte ich noch einiges mehr machen, aber bedauerlicherweise hat die Zeit von Tag nicht mehr gereicht. Manchmal ist das enttäuschenderweise so. Dennoch hab ich einiges, was wir planen wollten, geplant. Wir haben jetzt einen sehr guten Plan für die nächsten Tage, Wochen, sogar Monate.

Q genießt den letzten Schnee! Q genießt den letzten Schnee!

Brr. War das ein kalter Dienstag, der 07.02.2023. Gemerkt hab ich es zwar erst, als ich aufgestanden bin, aber man war das dann frisch. Gut das Mr. B nur eine Sicherung herausgenommen hat. Ich hatte vielleicht sogar beide herausgemacht. Was mir in der Nacht aufgefallen ist, war, dass es getropft hat. Und zwar mir mitten in das Gesicht. Denn genau über mir ist das Loch vom Lüftungspilz. Zwar haben wir es von außen dicht, aber von innen haben wir es noch nicht mit Dämmung beklebt. Daher bildet sich dort Kondenswasser und genau dies ist mir in der Nacht auf den Kopf getropft. Na ja, so ist das eben. Als ich dann aufgestanden bin, musste ich mich schnell anziehen, nicht dass ich noch erfrieren. Nein, so schlimm war es dann doch nicht. Wir hatten ca. - 10° draußen. Das ist schön ordentlich. Zur Sicherheit und zur schnelleren Aufwärmung hab ich den Lüfter angemacht. Da man ja eigentlich lüften soll, hab ich beim Absaugen der Fenster bemerkt, dass sie zu gefroren sind. Da wird es wohl nichts mit lüften. Die müssen erst einmal auftauen.

Wohnbereich Die Fenster morgen und abends einmal absaugen. Wir haben einen Kärcher Akku-Fenstersauger* aus meiner Sicht sehr zu empfehlen. Damit bekommt man die Fenster super trocken.

Mh lecker, das frische Quellwasser Mh lecker, das frische Quellwasser

Unser Mittwoch, der 08.02.2023 war am Anfang nicht sonderlich spannend. Spazieren gehen, Brötchen holen, Arbeiten, wieder spazieren gehen und dann war endlich Feierabend. Auf der Nachmittagsrunde sind Q und ich so unsern weggegangen als auf einmal eine ältere Dame uns entgegengekommen ist. Zuerst dachte ich sie ist alleine, aber dann auf einmal ist aus dem Gebüsch ein Hund heraus gekommen. Q hat ihn nicht bemerkt, er war gerade beschäftigt mit schnüffeln. Der andere Hund hatte aber auch keine Interessen an Q. So sind wir alle einfache weiter unseren Weg gegangen, ohne dass einer sich für den anderen interessiert hat. An diesem Mittwoch ging es dann nach 51 Tagen wieder auf die Straße. Nachdem wir “Karl” unseren Unimog Reise fertig hatten, ging es ca. gegen 19:00 Uhr los. Es geht nach Isny im Allgäu. Dafür mussten wir mal wieder durch Österreich. Wir fuhren so auf der Straße, als wir auf einmal mitten in der Kurve ein Auto sahen, was sich um 180 Grad gedreht an. Da bekommen wir beide aber große Augen. Zum Glück ist dem Fahrer und dem Auto nichts passiert. Nun wissen wir aber, dass die Straße glatt ist. Daher sind wir ab da noch etwas vorsichtiger gefahren als vorher schon. Gegen 21:00 Uhr sind wir dann in Isny im Allgäu angekommen. Dort haben wir direkt am Kurhaus am Park einen Stellplatz gefunden. Nun noch alles zum Schlafen und Arbeiten vorbereiten. Einchecken und eine kleine Runde mit Q noch drehen. Ok war, sind noch was essen gegangen, zum Glück haben wir noch ein Lokal gefunden was noch aufhatte. Aber dann ging es auch schon direkt ins Bett.

Sonnenstunde im Wald Sonnenstunde im Wald

Brr man war es am Donnerstag, 09.02.2023 in Isny im Allgäu (-11° C) frisch. Gut, dass es im Bett kuschelig ist, wenn ich ehrlich bin sogar etwas zu warm. So haben wir dann zuerst angefangen mit arbeiten. Dafür müsste ich noch etwas hin und her räumen und meine Kabel zurecht suchen. Aber dann könnte es auch schon losgehen. Als Q und ich mich dann aufgemacht haben zur Frühstücksrunde ist uns aufgefallen, dass gerade Wochenmarkt ist. Da haben wir ja Glück. So könnten wir neben Brötchen auch gleich noch Aufschnitt von Schlachter mitnehmen. Nach der kleinen Runde würde dann weiter gearbeitet. Zur Nachmittagsrunde sind Q und ich zuerst etwas durch die Stadt, aber am Ende sind wir lieber raus aus der Stadt. In der Nähe des Stellplatzes gibt es ein Vogel-Naturschutzgebiet. Dort sind wir hin und haben die Ruhe und Natur genossen. Nach der Runde hab ich versucht etwas zu lesen, nur leider war Mr. B so laut während seines Meetings, dass ich mich nicht konzentrieren konnte. Gegen 17:30 Uhr sind wir von einem Bekannten abgeholt worden. Bedauerlicherweise konnte Q da nicht mit. Da wir essen gehen wollen und nicht wissen, ob Hunde mit dürfen. Daher haben wir uns dazu entschieden, Q zu Hause zu lassen. So wie es aussieht, hat er es prima gemacht Nach dem Treffen bin ich direkt ins Bett und Mr. B hat noch was am Rechner gemacht.

Stellplatz in Isny im Allgäu! Stellplatz in Isny im Allgäu!

So wirklich Lust hätte ich am Freitag, dem 10.02.2023 nicht aufzustehen, aber es müsste nun mal sein. Zumindest hatte ich Glück und das Kurhaus am Park hatte schon auf. So könnte ich dort auf Klo gehen. Dann ging es ans Arbeiten. Auf der Frühstücksrunde sind Q und ich los, um Brötchen zu holen. Dies Mal testen wir einen anderen Bäcker. Der am Donnerstag war nicht ganz unser Fall. Wieder zu Hause in “Karl” dem Unimog ging es ans Arbeiten. Als es geschafft war, wollten Q und ich los ins Naturschutzgebiet, aber vorher sind wir mit Mr. B eine kleine Runde um den kleinen See. Der direkt am Spielplatz angrenzt. Als wir einmal um den See waren, sind wir wieder zu “Karl” den Unimog den Mr. B muss noch etwas arbeiten. Als Mr. B gerade in “Karl” den Unimog einsteigen wollte, sind unsere Nachbarn rübergekommen. Sie wollten gerne wissen, was Q für eine Rasse ist. So sind wir ins Gespräch gekommen. Q hatte auch Glück, denn die beiden haben ebenfalls einen Hund dabei. Sie heißt “Alaska” super süß. Q und sie haben sich super verstanden. Während wir uns unterhalten haben, dürften die beiden etwas flitzen. Nach dem Gespräch sind Q und ich los ins Vogel-Naturschutzgebiet. Da dort Schilder standen, wo draufsteht, dass dort Leinenzwang gilt. Habe ich die Schleppleine eingepackt, so hat Q zumindest 15 Meter für sich. Auf der Runde hat der Kleine direkt noch eine Hündin getroffen. Mit der könnte er dann auch noch einmal flitzen. So haben wir eine richtig schöne Runde gedreht. Das Wetter war super. Es war nicht so kalt, die Sonne schien und es war trocken. Genau das richtige Wetter zum Wandern. Nach der Runde haben Q und ich darauf gewartet, dass Mr. B Feierabend macht. Nur leider hat es dann doch länger gedauert, als wir beide es uns erhofft haben. Aber dann war es endlich so weit. Mr. B hat Feierabend und wir konnten endlich den Abend zusammen verbringen.

Grauraiher Grauraiher

Ich möchte hier entlang Ich möchte hier entlang

Q im Naturschutzgebiet Q im Naturschutzgebiet

Schneeglöckchen Schneeglöckchen

Zwei Schwäne unterhalten sich! Zwei Schwäne unterhalten sich!

  • Werbung ohne Bezahlung!
Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More