/Wochenrückblick

Wochenrückblick 21.01.-27.01.2023

Hallo Leute,

Unser Samstag der 21.01.2023 fing direkt super an. Es hat über Nacht weiter geschneit und nun haben wir ca. 30 cm Schnee. Und das beste ist, es schneit immer noch weiter. Q freut sich riesig. Daher haben Q und ich uns direkt nach dem aufstehen fertiggemacht und sind raus in den Schnee. Direkt am Anfang unserer Wanderung haben wir beide ein Eichhörnchen entdeckt. Ok, Q hat es entdeckt, aber er hat schnell das Interesse verloren, da es auf dem Baum sahs. So ist er weiter gegangen und ich hab noch ein paar Minuten das Eichhörnchen beobachtet. Total niedlich. Dann ging es weiter, unser erstes Ziel war der Bäcker dann noch zum Baumark. Wir brauchen noch einen 20 l Kanister Diesel. Da wir unseren Kanister nicht mitgenommen haben, brauchen wir nun einen neuen. Ich hab mich für einen Plastikkanister entschieden, da mir der aus Metall zu teuer war. Als wir beide alles hatten, sind wir wieder nach Hause zu “Karl” unseren Unimog. Als wir angekommen sind, war Mr. B gerade dabei, sich fertigzumachen, um auf das Dach von “Karl” dem Unimog zu klettern. Das Dach muss vom vielen Schnee befreit werden. Ansonsten können die Solarplatten kein Strom produzieren und das währe nicht so gut. Also ist Mr. B rauf und hat ganz vorsichtig das Dach vom Schnee befreit. Am Ende ist er heil und sicher wieder runtergekommen. Da wir nun mehr nasse Kleidungstücke haben als vorher, mussten wir uns etwas einfallen lassen. Zum Glück hatte wir in Stuttgart eine einklagbare Wäscheleine gekauft. Geplant war es, diese über die Tür zu befestigen, aber da wir dort nun zwei Hängeschränke haben, geht das ja nicht mehr. Also brauchten wir einen neuen Platz. Wir haben uns nun für das Badezimmer entschieden und zwar über das Fenster. Zuerst dachten wir daran, es über dem Klo anzubringen, aber das haben wir wieder verworfen. Denn so können wir im Notfall das Klo immer noch nutzen und unsere nassen Sachen können weiter trocknen. Da wir über dem Fenster leider keinen Balken angebracht haben, haben wir auf Hohlraumdübel zurückgegriffen. So haben wir eine Schraube in einem Balken und die andere ist mit einem Hohlraumdübel befestigt. Hält super. Dann ging es wieder ab raus in den Schnee. Q freute sich wie ein Schneekönig. So viel Spaß hatte er schon lange nicht mehr. Nach dem ganzen geflitzt im Schnee haben wir es uns gemütlich gemacht.

Karl versteckt sich unter dem Schnee! Karl versteckt sich unter dem Schnee!

Der Sonntag, 22.01.2023 fing an sich ganz ruhig an. Wir beide haben nicht einmal den Schneepflug bemerkt, so tief und fest haben wir geschlafen. Als ich dann doch mal aufgestanden bin, ist mir aufgefallen, dass meine Schuhe eingefroren sind, Anschein sind sie doch nasser gewesen, als ich dachte. Zu dumm, dass ich sie auf der Stufe stehen lassen habe. Na ja, nun hab ich halt Eisschuhe. Was lernen wir daraus? Richtig, Schuhe nicht auf der Treppe stehen lassen. Wenn es draußen friert.

Eisschuhe Eisschuhe

Gut, dass ich noch andere hatte, so konnte ich mich dann mit trockenen, nicht eingefrorenen Schuhen auf Schneewanderung machen. Kleiner Tipp, wenn man eine Skihose anzieht, die Innere Hose in die Schuhe. So bleiben die Füße schneefrei. Zuerst hab ich es nicht gemacht und zack, in den ersten tiefere Schnee war der ganze Schuhe voll mit Schnee. Seid dem stopfe ich die untere Hose immer in die Schuhe und siehe da. Der Schnee bleib draußen. Seid ihr schon mal ihm tieferen Schnee gewandert? Dann wisst ihr ja, dass es ganz schön ansträngend ist. Wir haben ihr so ca. 34 - 50 cm Schnee so viel Schnee kennen wir garnicht. Als wir beide wieder zu Hause waren, bin ich dieses Mal auf “Karl” unseren Unimog geklettert und hab die neue Schneeschicht beseitig. Puha, das war ganz schön glatt da oben auf dem Dach, aber ich bin auch heil und sicher wieder unten angekommen. Als das erledigt war, hab ich mich daran gemacht, meinen Rückblick zu schreiben. Die Nachmittagsrunde haben wir drei zusammen gemacht. Man hat Q sich gefreut. Nachdem wir wieder zurück waren, hab ich etwas Haushalt gemacht und dann haben wir es uns gemütlich gemacht.

Q macht eine Vollbremsung! Q macht eine Vollbremsung!

Neue Arbeitswoche neues Glück. Wer weiß das schon. Auf jeden Fall haben Q und ich am Montag, den 23.01.2023 auf unserer Morgenrunde eine Eurasier Hündin getroffen. Was für ein Glück. Die Eurasier Hündin war schon 12 Jahre alte, daher hatte sie anscheinend nicht mehr so viel Lust mit Q zu spielen. Tja, ab einem bestimmten Alter möchte man wohl nicht mehr spielen. Dafür hatte der Kleine auf der Nachmittagsrunde mehr Glück. Da haben wir gleich zwei Hundedamen getroffen. Mit der ersten hat er gerade schön gespielt, als er etwas weiter weg noch eine Hündin entdeckte und zack war er weck. Ahhh. Zum Glück ist alles gut gegangen. Das Einzige, was passiert ist, war, dass die Hündin eigentlich schon fast zu Hause war und nun musste der Besitzer ihr noch einmal hinter her. Tja, so lange es kein ärger gibt, ist es nicht so schlimm. Und das haben beide nicht bekommen. Nach dem Spaziergang bin ich dann mit dem Rad einkaufen Gefahren. Zuerst war ich bei dem große E. Nur leider hatten die keinen Porree, also bin ich direkt weiter zum großen A. Dort hab ich dann alles bekommen. Nur das Paket, was bei der Post noch war, musste ich dann noch abholen. So bin ich fast überladen nach Hause gefahren. Dort angekommen hat Mr. B mir schnell beim rein tragen geholfen und hat auch alles ordentlich wegsortiert. In der Zeit bin ich noch eine kleine Runde mit der Plüschnase gegangen. Nachdem ich Q vom Schnee und Eis befreit hatte, ist er direkt in “Karl” dem Unimog gesprungen und hat doch tatsächlich Mr. B das Brötchen gemopst. Leider hatte Mr. B derzeit ein Meeting, daher ist der Kleine mit seiner Tat durchgekommen. Was eigentlich nicht gerade optimal ist, aber da hat er halt mal Glück gehabt. Dann noch schnell abwaschen und dann hab ich Käse Porree Suppe gemacht.

Wohnbereich Zu erst dachten wir, das es nichts wird. Da wir nicht die Temperatur hinbekommen, die wir brauchen, aber mit dem Trick 17. Kochen mit Deckel hat es einbahnfrei funktioniert. Die Suppe ist richtig schön warm geworden.

Q im Schnee Q im Schnee

Mein Dienstag, der 24.01.2023 fing nicht gerade entspannt an. Das lag daran, dass ich ganz dringend wo hinmusste. Ich weiß ja, das Trinken wichtig ist, aber das auf Klo geränne ist doch wirklich nervig. Und erst recht morgens, bevor man richtig wach ist. Na ja, so konnte ich zumindest früher anfangen zu arbeiten, was bedeutet, das ich auch früher Feierabend machen kann. Das hat ja auch was. Wir haben auf unserer Morgenrunde wieder das Eichhörnchen entdeckt. Es sahs wieder auf demselben Baum wie das letzte Mal. Q hat einmal kurz zu ihm geschaut und dann ist er direkt weiter. Ein kleines Stück weiter haben wir einen zweiten Eurasier getroffen und zwar eine drei Jahre alten Rüde, denke ich. Leider hatte er auch nicht so Lust mit Q zu spielen. Ok, er war auch eigentlich im Training. Er hatte sogar seinen eigenen kleinen Rucksack auf. Herrchen und Rüde haben für eine Trackingrunde trainiert. Daher sind wir beide weiter unsere Wege gegangen. Nachdem wir beide wieder zurück waren, hab ich noch schnell eine Maschine Wäsche an gemacht. Nun bin ich mal gespannt, wie sie bei Schnee trocknet. Aber zu aller erst musste ich die Leine aufhängen. Das war etwas tricky, da ich den Pfosten wie sonst nicht nutzen konnte. Zum Glück haben wir in der Nähe einen Baum stehen. Aber wie macht man dort die Leine fest? Nach ein bisschen hin und her hing die Leine endlich und ich konnte die Wäsche aufhängen. Zum Glück war es trocken und die Sonne schien. Zwar waren es gerade mal -3 °C draußen, aber das sollte dennoch funktionieren. Auf der Nachmittagsrunde hat Q mal wieder wie ein Meter Feldweg gehört. Und zwar garnicht. So langsam macht mich das wirklich fuchsig. Also hab ich mir überlegt, wieder mit Leckerlis anzufangen. Nur leider hab ich die Leckerlitasche nicht dabei. Also sind Q und ich, nach dem wir so durch die Gegend gewandert sind, noch zum Tierladen gegangen. Dort gab es dann eine neue Tasche, leider in einem Grellen Rosa, aber besser als keine und Leckerlis gab es auch gleich noch dazu. In dem Laden hat Q sich von seiner guten Seite gezeigt. Er kann also doch hören, wenn er will, der Schlingel. Mitten auf dem Weg zurück ist mir aufgefallen, dass es langsam frisch wird, daher hab ich Mr. B angerufen, dass er doch bitte die Wäsche abnehmen soll. Zu meinem Erstaunen war fast alles trocken. Bis auf eine Jeans und ein Pullover. Was keine Überraschung war. Nun noch schnell das Essen aufwärmen und ab auf die Bank.

Morgendgrüße vom Eichhörnchen! Morgendgrüße vom Eichhörnchen!

Oh Mann, war das am Dienstag, dem 25.01.2023, frisch. Die Fenster von “Karl” dem Unimog sind sogar eingefroren. So konnte ich leider nicht lüften. Nach dem Q und ich von unserer morgendlichen Runde wieder da waren, hab ich erst einmal gearbeitet und dann gegen Mittag war ein Nachbar von uns so lieb mit mir zum Wertstoffhof zu fahren. Dort habe ich unseren kaputten Bildschirm nun endlich abgegeben. Wieder etwas abgehackt. Dann sind wir noch zur Tanke, um den Kanister aufzufüllen. Nicht das wir noch frieren, weil uns der Diesel ausgeht. Das währe nicht so gut. Nachdem alles erledig war, hab ich mich daran gemacht, den Rückblick fertigzustellen was ich auch geschafft habe. Nun ist er veröffentlich und ich kann den Abend genießen.

Q im Winterwunderland! Q im Winterwunderland!

Auf der morgendlichen Runde vom Donnerstag, dem 26.01.2023, haben wir niemanden getroffen. Daher konnten Q und ich etwas trainieren. Ich muss zugeben, es lief nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Da muss ich wohl wieder mehr Zeit hinein investieren. Dann hab ich aber erst einmal gearbeitet. Auf der Mittagsrunde haben Q und ich unser Training fortgesetzt. So langsam wird es etwas besser. Aber ich geh lieber weiter mit der Schleppleine. Nach dem Training hab ich etwas Haushalt gemacht und dann fern gesehen. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Wohnbereich es ist schon etwas schwierig, wenn einer fast den ganzen Tag irgendwelch Meetings hat. Ich kann ja nicht den ganzen Tag leise sein. Ab und zu muss ich auch was im Haushalt machen. Zum Glück hat Mr. B immer mal ein paar Minuten Luft, da kann ich dann schnell Wasser aufsetzten für Abwaschen oder Sachen wegräumen in die Bank, auf der er sitzt. Vielleicht sollten wir ein Haushaltsfenster einführen. Wo er keine Meetings haben darf.

Kleines Rotkehlchen Kleines Rotkehlchen

Es ist wieder mal Freitag, der 27.01.2023. Direkt morgens nach dem aufgestanden bin, hab ich neben uns auf dem Stromkasten ein Rotkehlchen entdeckt. Das sah so süß aus. Leider ist es direkt weggeflogen, als Q und ich aus der Tür raus sind. Tja, hätte ich, glaube ich, auch gemacht. Ein Stückchen weiter haben wir dann auch das Eichhörnchen wieder entdeckt. Dieses Mal sahs es im Futterhaus. Leider war ich zu langsam, daher war es schon weg, als ich die Kamera in der Hand hatte. Diese mal hat Q schon etwas besser gehört, als wir auf dem weg zum Bäcker waren. So langsam wird es wieder was. Nach der Runde ging es erst einmal ans Arbeiten. Dann wahr auch schon Feierabend. Die Arbeitswoche ist geschafft. Oh Mann, das muss ich euch unbedingt schreiben. Q und ich spazieren so auf unserer Mittasgsrunde als auf einmal drei Schafe uns entgegengekommen sind. Gut, das Q Schafe kennt, so konnten die drei in Ruhe an uns vorbeigehen. Das eine Schaf wollte Q Hallo sagen. Q fand es dann doch etwas merkwürdig und ist lieber etwas zurückgewichen. Kein Wunder. Die Schafe, die wir getroffen haben, waren großer als unsere, die wir kennen. Kein Wunder, diese hier waren alle drei ausgewachsen. Aber sie waren superlieb und Q hat war ganz ruhig und hat nichts gemacht. Dann ging es weiter. Auf einmal fing Q an zu humpel. Er hat richtig das Bein hochgehalten, als würde es ihm richtig doll wehtun. Als ich nachgeschaut habe, konnte ich nichts entdecken. Anscheinend hab ich es weggewischt, denn da nach ist Q wieder ganz normal weiter gelaufen. Nachdem Spaziergang hab ich mich an meinen Rückblick gesetzt und hab meine Liste, für was wir nutzen und noch brauchen, weiter gefüllt. Als ich damit so weit fertig war, sind wir zu dritt los, was zu essen zu besorgen und dabei haben wir auch gleich unser Paket von der Poststation abgeholt. Wir haben uns zwei Magnet Porzellan Teller von Silwy* gekauft. Natürlich müssten wir sie auch direkt ausprobieren, nur dümmer Weiße hab ich mich dieses Mal an unserem Köcher etwas verbrannt. Hoffentlich nicht zu Doll. Die Teller sind superschön und der Magnet hat auch ordentlich Kraft. So schmeck das Essen direkt ein bisschen besser. Vorher haben wir ja von Plastikteller gegessen, die aus dem Picknickkorb gekommen sind.

Winterlandschaft! Winterlandschaft!

St. Anton Garmisch-Partenkirchen St. Anton Garmisch-Partenkirche

  • Werbung ohne Bezahlung!
Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More