/Wochenrückblick

Wochenrückblick 14.01.-20.01.2023

Hallo Leute,

weiter geht es mit dem warten auf Schnee!

Am Samstag den “14.01.2023” haben wir drei erst einmal ausgeschlafen. Nachdem Q und ich dann irgendwann aufgestanden sind und uns fertiggemacht haben. Ist Mr. B kurz danach auch wach geworden. So konnten wir dann doch zu drei losspaziert. Auf der Runde haben wir dann auch gleich noch etwas eingekauft fürs Frühstück und Abendbrot. Als wir gerade auf dem Weg wieder zurück waren, hat Q uns ganz deutlich gezeigt, wo er noch hin möchte, und zwar möchte der Kleine noch beim Zoo Laden vorbei. Dort angekommen könnte er sich wieder nicht entscheiden, was wer möchte. Nur dieses Mal hat Mr. B das für ihn übernommen. Nun hatten wir aber alles also ab nach Hause zu “Karl” dem Unimog. Zu Hause wieder angekommen haben wir erst einmal gefrühstückt oder man sollte es ehr Mittag essen, dazu sagen. Danach hat Mr. B sich an den Rechner gesetzt und hat seine Serien weiter geschaut. Ich hab in der Zeit mich um meinen Post gekümmert. Später hab ich dann auch fern gesehen. Bevor es dunkel geworden ist, sind wir noch einmal mit Q los. Leider lasst der Schnee immer noch auf sich warten.

Die Zahnradbahn mit Mir und Q Die Zahnradbahn mit Mir und Q

Unser Sonntag, der 15.01.2023 war fast entspannend. Q und ich haben fast ausgeschlafen. Da wir nun wach waren, haben wir uns fertiggemacht und sind zum Bäcker gegangen. Da unser Bäcker am Sonntag nicht auf hat, müssten wir uns einen anderen suchen und siehe da. Es gibt doch noch einen in der Nähe, der auch sonntags auf hat. Zwar ist dieser etwas weiter entfernt, aber bevor wir keine Brötchen haben, geh ich liebe längerer. Q freut sich darüber auch. Wieder zu Hause an “Karl” dem Unimog angekommen, hab ich mich Mal um unsere Post gekümmert. Wir bekommen diese per Bild geschickt. Von Mama B. Sie müssen nur ordentlich abgelegt werden. Ebenfalls hab ich mir nun die Mühe gemacht und hab mir bei unseren Versicherungen einen online Zugang eingerichtet. So haben wir dann die Unterlagen auch als PDF. Das hat länger gedauert, als ich eingeplant habe, aber es müsste nun Mal sein. Als ich damit dann endlich fertig war, hab ich mich noch um meinen Wochenrückblick gekümmert. Dafür müsste ich noch meine Bilder bearbeiten und einfügen. Nachdem ich damit dann auch fertig war, hab ich Feierabend gemacht. Was bedeutet, dass ich es mir gemütlich gemacht habe.

Unser Montag, der 16.01.2023 fing nicht ganz so an, wie wir es uns gedacht haben. Das kommt daher, weil wir drei nicht die Motivation hatten aufzustehen. Nur leider musste es ja sein. Also raus aus dem Bett und schnell anziehen ab in Bad und dann ging es auch schon raus mit Q. Dieses Mal ging es nicht zum Bäcker, da wir noch Brot vom Wochenende hatten. Als wir beide wieder zu Hause waren, fing ich an zu arbeiten. Mr. B war schon dabei. So haben wir den Vormittag damit verbracht zu arbeiten. Mittags bin ich dann eine größere Runde mit Q gegangen. Ich hatte eigentlich vor den Philosophenweg zu gehen nur hab ich ihn nicht ganz gefunden. Na ja, so sind wir dann an St. Anton entlang und haben uns dort die einzelnen Stationen von Jesus Kreuzigung angesehen. Q fand es nicht so spannend, aber er hat dennoch auf mich gewartet, während ich die Tafeln gelesen habe. Später wurde er dafür auch belohnt. Denn wir haben einen Rüden getroffen, der mir ihm gespielt hat. Etwas weiter haben wir eine ältere Hundedame getroffen. Zwar wollte sie Hallo sagen, aber Spiel wollte sie nicht. Und fast am Ende der Runde haben wir noch eine junge Hündin getroffen. Sie war zwar etwas schüchtern, aber nach einer kurzen Zeit könnten sie doch noch zusammen etwas toben. Das war eine richtige schöne Runde. Leider musste Mr. B länger arbeiten, daher ist die Abendrunde etwas später gewesen als gedacht. Zuerst war es geplant, dass ich mit Q alleine gehe. Nur wollte der Spinner nicht mit mir alleine los. Also musste Mr. B mit. Lieber spät als nie. Nicht war? Nach der Runde wollte wir uns eigentlich was zu essen machen. Nur leider ist unser Campingkocher leer. So ein Käse. Also gab es nichts Warmes für uns und Mr. B hat dann noch etwas weiter gearbeitet. Ich hab es mir mit Q dann schon einmal gemütlich gemacht.

Ob Q Ausschau nach Schnee hält Ob Q Ausschau nach Schnee hält

Also das Aufstehen ging am Dienstag, den 17.01.2023 immer noch nicht wirklich besser. Aber es müsste ja sein. Also fertiggemacht und ab Brötchen holen. Da Q und ich uns dazu entschieden haben, sie bei großen E zu holen, konnte ich auch gleich noch etwas einkaufen. Nun haben wir alles fürs Mittag. Wieder in “Karl”, den Unimog hab ich erst einmal angefangen zu arbeiten. Dazu sollte ich langsam schreiben, dass es doch Recht anstrengend ist, die ganze Zeit zu stehen. Da muss ich mir noch etwas ausdenken. Nachdem wir Mittag gegessen haben, sind wir drei zusammen eine kleine Runde. Q fand das super. Danach hab ich noch dies und das gemacht. Dann ging es auch schon auf die Abendrunde, man hatte Q ein Glück, erst haben wir einen Rüden zum Spielen getroffen und dann ist er abgezischt zu zwei Mädels. Mit den hat er dann super gespielt. Man sind die drei über die Wiesen geflitzt. Nach der Runde haben wir es uns dann gemütlich gemacht.

Unser Mittwoch, der 18.01.2023 war nicht gerade spannend. Auf der Morgenrunde haben wir erst zum Ende hin einen Spielkameraden für Q getroffen. Eine kleine Spielrunde und durch waren die beiden auch schon. So sind wir Recht fix wieder zu Hause gewesen. Danach ging es ans Arbeiten. Aber auf der Mittagsrunde, da hatte Q richtig Glück. Zuerst haben wir beide eine neue Runde ausprobieren. Obwohl eine richtige Runde würde es nicht, denn wir sind nach einem kurzen Stück wieder da rausgekommen, wo wir abgebogen sind. Na ja, dennoch war es Mal was anderes. Auf dem Weg haben wir zwei Hunde getroffen. Einen Rüden und eine Hündin. Leider hatten beide nicht so Lust zu spielen. Aber lieb waren sie beide. Noch interessant war ein Baum, den wir beide entdeckt haben. Ich finde, es sieht so aus, als würde dieser bluten. Aber kann das wirklich sein? Da muss ich wohl mal nachlesen, was es sein könnte. Kurz vor zu Hause haben wir noch eine Recht schüchterne Hündin getroffen. Sie ist sich nicht ganz sicher gewesen, ob sie mit Q spielen möchte oder nicht. Daher ging es hin und her. Irgendwann haben die beiden dann aufgegeben. Und wir sind weiter zum Platz. Ich wollte am Hüttle einmal nachfragen, ob unser Paket angekommen ist. Ich bin nicht Mal so weit gekommen. Anscheinend hat die Rezeptionistin Q und mich schon entdeckt und ist mit unserem Paket raus gekommen. Superlieb. Juhu, wir haben nun endlich wieder neue Patronen für den Kocher. Zu Hause in “Karl” unserem Unimog angekommen hab ich versucht, mir Gedanken über einen Tagesablauf zu machen. Ich muss zugeben, dass ich nicht weit gekommen bin. Mir fehlten die richtigen Anregungen. Vielleicht bekomme ich die noch die Tage. Als Mr. B Feierabend gemacht hat, sind wir drei los, eine Runde drehen. Während Mr. B und ich auf Klo waren, müsste Q draußen warten, dabei hat er Bekanntschaft mit einem Hund gemacht. Als ich Q bellen gehört hab, bin ich so schnell wie ich konnte raus und hab ihn von der Leine abgemacht. So könnten die beiden sich dann beschnuppert. So ganz gut haben sie sich nicht verstanden, denn beide hatten keine Lust zu spielen. So sind wir dann unsere Runde gegangen. Danach ging es nur noch unter die Wärmedusche und ab ins Bett. Leider war der Tag zwar kalt, aber der Schnee wollte einfach nicht bei uns fallen. Mr. B meine das er 20 km entfernt aufgehört hat. So ein Käse. Es hat im Norden angefangen und ist nach unten gezogen, nur leider ist es nicht bei uns angekommen. Schauen wir Mal, ob wir doch noch die Tage Glück haben.

Blutet der Baum etwas Blutet der Baum etwas

Der 19.01.2023 Donnerstag war nicht sonderlich aufregend, obwohl ein, zwei kleine interessante Erlebnisse haben sich doch ereignet. Das Erste ist direkt auf der morgendlichen Runde uns über den Weg gelaufen. Und zwar haben Q und ich ein dunkles Eichhörnchen gesehen. OK, ich denke, ich hab es nur gesehen. Q war anderweitig beschäftigt und zwar mit schnüffeln. Aber ich hab es gesehen, es ist ca. 10 Meter vor uns über den Weg gelaufen. Ach ja, es hat über Nacht geschneit. Also ich würde das ehr minimalistisch Schnee nennen, aber Schnee ist Schnee. Vielleicht kommt ja noch mehr. Leider hat es über den Tag hinweg nicht mehr geschneit. Schade. Ist ja auch nicht so schlimm wie beide mussten ja eh arbeiten. Nachmittags bin ich dann mit Q los spazieren. Leider haben wir niemanden getroffen. Danach bin ich dann mit Rad einkaufen Gefahren. Dieses Mal ging es zum großen A und nicht zum großen E. Gute Entscheidung, denn dort hab ich einige Süßigkeiten für Mr. B bekommen und sogar sein Trinken gab es dort. Sehr gut. Zu Hause in “Karl” unseren Unimog angekommen. Hab ich es mir erst einmal gemütlich gemacht und später hab ich dann essen gekocht. Mr. B musste leider noch etwas länger arbeiten. Daher haben wir erst später zusammen entspannt.

Es wird kalt, die ersten Eiszapfen sind schon da! Es wird kalt, die ersten Eiszapfen sind schon da!

Es ist wieder Freitag und zwar der 20.01.2023 schon. Wie schnell die Tage verstreichen. Wir sind nun schon einige Wochen hier und wisst ihr, was am Freitag passiert ist? Nein? Ich verrate es euch. Es hat gleich morgens angefangen zu schneien zuerst ganz leicht, aber über den Tag hin weg würde es immer dicker. Zwar war es auf der Morgenrunde noch nicht sonderlich viel, aber auf der nachmittags Runde waren es schon ein paar cm. Aber bevor Q und ich los sind, hab ich noch schnell die Maschine angemacht. Es ist Mal wieder Waschtag. Dann sind wir beide aber los in den Schnee. Zuerst hab ich noch mit meinen Eltern telefoniert und dann, als ich aufgelegt hatte, wüsste ich nicht mehr genau, wo ich war. Na ja, erst einmal sind wir weiter gerade aus. Irgendwann muss es ja Mal nach unten gehen. Als ich einen kleinen Weg entdeckte, entpuppt er sich nachher doch als kein Weg. Oder war es doch einer? Ich weiß es nicht. Am Ende sind wir dann aber doch noch wo herausgekommen, wo wir beide schon einmal waren. Aber was viel wichtiger ist, wir sind dem Berg heil herunter gekommen und Q konnte den Schnee in vollen Zügen genießen. Und es scheint noch weiter. Puha, das war dann doch eine größere Runde als geplant. Meine Wäsche war schon länger fertig. Zum Glück wollte kein anderer waschen. Nun noch schnell in den Trockner und dann noch etwas Haushalte. Abwaschen, Müll wegbringen und so etwas. Also das erledigt war, könnten wir es uns gemütlich machen. Es scheint und schneit immer weiter. Zuerst war es nur ganz wenig, aber als wir dann ins Bett gehen wollten, sind wir noch einmal auf Klo und wisst ihr was? Der Schnee war schon bei 15 cm. Ist das nicht der Wahnsinn, wie schnell das gehen kann? Q hat sich riesig gefreut. Er ist nur so durch den Schnee geflitzt. So viel Spaß hat er. Endlich ist er da. Obwohl nun merke ich, dass wir keine passenden Schuhe für so viel Schnee haben. Tja. Mal schauen, was wir da nun anziehen werden.

Endlich, es schneit! Endlich, es schneit!

Und wieder eine Woche vorbei.

Ich bin so aufgeregt, wie dir neue Woche im Schnee werden wird. Ich wünsche euch eine aufregende neue Woche.

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More