/Wochenrückblick

Wochenrückblick 19.11.-25.11.2022

Hallo Leute,

Unser Wochenende fing mal wieder mit werkeln an. Nun geht es der Heizung an den Kragen. Sie kommt nun nach draußen. So haben wir den Samstag dazu genutzt, die Heizung nach außen zu setzten. Das war vielleicht eine Aktion. Kabel wieder lösen und durch den Boden führen. Aber wir haben es ganz gut hinbekommen. So weit, so gut. Nun sollte der Geruch weg sein. So haben wir dann zusammen noch etwas weiter gewerkelt.

Dafür hatten wir dann am Sonntag einen richtig schönen Tag. Zwar hat er etwas früher als gedacht angefangen, aber so ist das eben. Wir sind nämlich zum Entenessen zu Oma gefahren. Nach dem wir dann alle aufgestanden und fertig waren, sind wir raus zum Auto und was sehen wir da? Es ist ganz leicht weiß. Oh ha der erste Schnee ist gefallen, zwar nicht wirklich viel, aber immerhin. Auf dem Weg zu Oma waren dann einzelne Stellen schon richtig weiß nur leider bei Oma nicht mehr. Schade, aber dafür hatten wir ein richtig leckeres Essen. Es gab Kartoffeln mit Rotkohl und Ente. Zum Nachtisch noch Zitronenmus. Als wir alle dann richtig vollgegessen waren, sind wir spazieren gegangen. Oma hat eine neue kleine Dackelhündin. Mann ist die kleine verschmust. Q war sich nicht ganz sicher, wie er sie finden soll. Denn spielen wollte sie nicht. Na ja, so hatten wir einen schönen Spaziergang. Haben Oma nun unsere Pläne erzählt und haben die Zeit einfach genossen. Als wir wieder zurück waren, gab es noch lecker Apfelkuchen mit Sahne. Oh Mann, nun ist der Bauch aber wirklich voll. Das war ein richtig schönen Tag. Danke Oma! Da nun die Heizung endlich läuft, haben wir gedacht, dass wir die erste Nacht in unserem Neuen zu Hause schlafen wollen. Ahh, die Pumpe ist so lauf. So konnten wir leider doch nicht schlafen. Nach ca. 1 1/2 Stunden versuchen mussten wir leider abbrechen und wieder ins Haus ziehen. Da müssen wir unbedingt etwas machen. Aber was zumindest nun endlich weg ist, ist der Geruch. Das ja schon mal etwas.

Und zack ist wieder eine neue Arbeitswoche. Unser Montag fing ganz ruhig an. Wir sind aufgestanden, haben uns fertiggemacht, aber anstatt das Q und ich die Brötchen geholt haben, hat Mr. B sie mitgebracht. Das kommt daher, da Mr. B morgens um 08.00 Uhr schon ein Termin mit Mr. H hatte. Leider hat er nicht alles bekommen, was wir gehofft haben. Daher mussten wir am Abend noch so einiges bestellen. Aber gehen wir wieder zum Morgen. Q und ich sind daher mal anders spaziert als sonst. Wir mussten ja nicht beim Bäcker vorbei. So sind wir beide Mal durchs Dorf gegangen. Ich finde es immer sehr interessant, wie die Häuser und Gärten aussehen. Q findet das nicht so sonderlich interessant. Ihm interessiert mehr, wer so hier spazieren geht und so wie es aussieht, läuft hier eine sehr gut riechende Hündin herum. Nach dem Spaziergang ging es ans Arbeiten. Zwischen durch sind wir noch auf die Mittagsrunde zu dritt. Als dann für mich Feierabend war, bin ich mit Q in den Garten gegangen. Ich hab aus dem Gewächshaus die Tomaten heraus gezogen. Q war das anscheinend zu langweilig. Zuerst ist er durch den Garten geflitzt und hat sich gewälzt und so. Zwischen durch sahs er dann vor dem Gartentor und auf einmal war der kleine Schlinger weg. Was für ein Schrecken. Wiest ihr, wo er war? Er ist einfach Mal alleine vorm Haus hin und her gelaufen. Also wirklich, er sollte eigentlich im Garten bleiben. Na ja, nun ist das Tor zu und er kann nicht mehr weg. Oder doch? Leider schon den das Tor hat ein recht großes Loch, wo der Plüsch leider sich durchzwängen kann. Was er leider auch schon einmal gezeigt hat. Als ich dann mit der Gartenarbeit fertig war, hab ich mich unserem Plissee mit dem Fliegengitter zugewandt. Es könnte passen, nur leider sollten wir die Wandverkleidung noch einmal abnehmen und es dann hinein setzen. Da Mr. B leider keine Zeit hatte, mussten wir das etwas verschieben. So hab ich mich dann noch dem Urintank zugewandt. Ich denke, wir haben da nun eine gute Idee. Bin gespannt, ob das auch wirklich funktioniert. So, und dann war es auch schon wieder dunkel und spät. So haben wir dann nur noch zusammen unser Starterpaket für die Elektrik bestellt.

Was für ein Tagesbeginn am Dienstag. Zuerst hab ich etwas länger geschlafen als sonst. Leider ist dann immer irgendetwas los, so das ich länger arbeiten muss. Dieses Mal war es die Heizung von “Karl” unserem Unimog. Dort war der Tang zwar noch 1/4 voll, aber leider reichte dies der Heizung nicht. Daher ist sie einfach irgendwann ausgegangen. Keine Ahnung, wann sie ausgegangen ist jeden falls lief sie heute Morgen nicht mehr. Das bedeutete für mich mal eben eine Tankstelle suchen und ab hin da. Gut, dass wir denn 20 Liter Kanister hier hatten und noch viel besser war, dass ich sogar den Rüssel dabei gelassen habe. So konnten wir dann schon einmal fast 20 Liter in den Tank füllen. Aber das war es dann doch nicht alleine. Die Batterien wollen nun auch nicht mehr. So wie es aussieht, ist ihnen zu kalt. Ah Mann, so mussten wir dann immer mal wieder kontrollieren, ob die Heizung angesprungen ist. Zum Glück lief sie dann wieder. Zwar entladen sich die Batterie nicht so, wie wir es uns vorgestellt haben, aber die Heizung läuft nun erst ein Mal wieder. Am Nachmittag bin ich dann raus, etwas weiter werkeln. Leider hatte Mr. B keine Zeit, da er am Mittwoch einen wichtigen Termin hat.

Am Mittwoch war dann endlich der Tag der Tage bei Mr. B. So hab ich mein Tag wie sonst auch begonnen. Mit Q Brötchen holen, Frühstück vorbereitet und dann Arbeiten. In der Mittagspause von Mr. B sind wir schnell raus und haben die Solarplatten angeschlossen. Leider haben sie noch nicht geladen. Unser Einspeiser hat ein Problem und ich weiß leider nicht, wie man dieses Lösen kann. Aber eine Sache konnte ich schon machen und zwar die App für das Gerät herunterladen. Nach dem Mr. B dann endlich Feierabend hatte, konnte er nachsehen, welches Problem das Gerät hatte. Oh Mann, es war einfach nur die Spannung, die man anpassen musste. Also kurz gesagt nur ein Click und fertig. Nun sollten die Solarplatten laufen. Nur leider ist es natürlich schon wieder dunkel, daher konnten wir es nicht sehen, ob das der Fehler war. Heißt bis morgen warten.

Am Donnerstag hatte ich frei. So konnte ich nach langen mal ausschlafen. Was aber nicht so funktioniert hat wie gedacht. Aber egal. Nachdem ich aufgestanden bin, ging es mit Q los. Ab zum Bäcker Brötchen holen. Nach dem ich das Frühstück vorberietet habe und wir es verspeist haben, bin ich raus zu “Karl” dem Unimog, um die Solarleistung zu kontrollieren und was soll ich sagen. Sie läuft, juhu, wir machen nun unseren eigenen Strom. Nur leider ist das Wetter nicht so optimal, daher haben wir gerade mal ein paar Watt eingespeist. Aber immerhin läuft es. Danach bin ich dann los. Als erste bin ich nach Nordstrand, um dort ein paar Sachen abzuholen. Von dort aus bin ich dann zum Baumarkt. Von einem Baumarkt zum anderen. Da ich noch ein paar Sachen umtauschen wollte, musste ich noch zu dem zweiten Fahren. Als ich dann alles zusammen hatte, ging es wieder zum Schlafplatz. Ab in “Karl” unseren Unimog und weiter werkeln. Ich hab versucht, unseren dritten Heizkörper anzuschließen. Nur leider hat es nicht so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe. So ein Käse. Als Mr. B dann Zeit hatte, haben wir zusammen die Heizung optimiert. Und zwar ist nun die Wasserpumpe auch nach draußen gekommen. Für die Dieselpumpe haben wir noch einen neuen Platz gesucht und hoffen nun, dass wir sie nicht mehr so doll hören wie vorher. Nachdem wir dann endlich fertig waren, konnten wir die Heizung wieder an machen und horchen, wie es funktioniert. Leider hört man die Pumpe immer noch recht laut. Daher hat Mr. B kurzer Hand die Befestigung gelöst und höhre da. Es ist um einiges leiser. So konnten wir dann die erste Nacht in unserem Neuen zu Hause schlafen. Dazu sollte noch gesagt sein. Man ist das warm. Die Heizung muss noch etwas besser eingestellt werden. Aber sie läuft einiger Massen ruhig, sodass man schlafen kann. Und das ist ja auch schon einmal etwas.

Am Freitag hab ich mich schnell fertiggemacht. Hab mit Q eine Runde gedreht, aber dieses Mal nicht zum Bäcker, da Mama B schon Brötchen für uns besorgt hatte. Leider hat Mr. B den Vormittag in “Karl” dem Unimog verbracht, so das ich nicht weiter werkeln konnte. Da ich noch frei hatte, dachte ich, dass ich eigentlich etwas an “Karl” dem Unimog mache, aber das ging leider nicht. Dafür hab ich im Haus alles zusammen gesucht, so das wir nur noch raustragen brauchen. Mittags hatten Mr. B und ich dann einen kleinen Streit. Mir wurde es einfach etwas zu viel. Aber als wir beide darüber geredet haben, ging es wieder und wir beide konnten weiter werkeln. Mr. B hatt die Heizungsanschlüsse nun so verlegt, dass sie auch fahrsicher sind. Genau so auf dem Dach sind nun alle Kabel befestigt. Da sollte nichts mehr runterrutschen. So weit, so gut.

Das war es auch schon wieder mit unserer Woche. Wie ihr lesen könnt, sind wir so gut wie bereit für die erste Probefahrt. Mal schauen wie es in der nächsten Woche weiter geht.

Euch wünsche ich eine schöne Adventszeit.

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More