/Wochenrückblick

Wochenrückblick 10.09.-30.09.2022

Hallo Leute,

wir haben mal wieder drei Wochen für euch.

KW 37 10.09.2022 - 16.09.2022

Erst einmal ist Wochenende, so haben wir dann am Samstag ausgeschlafen. Wir müssen ja auch Kräfte sammel fürs Bauen. Nachdem wir ausgeschlafen haben, sind Q und ich auf die Morgenrunde. Da wir eh auf dem Weg waren, haben wir auch direkt Brötchen mitgenommen. So konnten wir uns dann auch gleich stärken. Dann ging es auch schon raus zu “Karl” den Unimog. Es wird fleißig weiter gewerkelt. Die Abendrunde haben wir drei dazu genutzt, um das weitere Vorgehen zu besprächen.

Auf der Morgenrunde am Sonntag haben wir den kleinen Kumpel Ali” getroffen. Dieses Mal durfte Alfi sogar von der Leine und mit Q über die Wiese flitzen. Man haben die beiden sich gefreut. Der Kleine ist verdammt schnell, das hätt ich nicht gedacht. So hatten die beiden richtig schön Spaß und sind nun für die nächsten Stunden ausgelastet. So konnten wir dann in Ruhe weiter an “Karl” dem Unimog planen, wie wir weiter vorgehen wollen. Auf der Liste zum Planen steht:

  • Unterboden aufbereiten. Wann am besten?
  • Küchenschrank und der Waschtisch. Wie wollen wir diesen bauen.

Leider haben wir für beides noch nicht die optimale Lösung gefunden. Aber die kommt bestimmt, wenn es so weit ist.

Was für ein Wochenstart. Oh Mann, was für ein anstrengender Montag. Ich weiß nicht, wie alle sauber machen und das ganze Haus sauber ist. Mein Versuch war es, das ganze Haus sauber zu machen, aber ich bin gescheitert. Nach drei Stunden hatte ich gerade mal ein Drittel unseres Hauses sauber und dann noch nicht einmal so, wie ich es gerne haben wollte. Zuerst hab ich im DG gesaugt, dann noch das Bad oben und das Gäste WC. Als ich damit fertig war, hab ich noch ein, zwei Sachen aus dem Bad sortiert. Ein Teil ist in den Müll, einer kommt mit und einen habe ich verschenkt. Nachdem ich damit so weit durch war, hab ich noch die Küche aufgeräumt und angefangen zu schrubben. Denn am Donnerstag kommt die Maklerin vorbei und möchte sich das Haus ansehen und vielleicht sogar Bilder machen. Daher sollte es auch wirklich sauber sein. Mr. B hat mich belächelt, er meint, das ist etwas zu ordentlich, was ich da machen. MH, vielleicht hat er damit recht. Mal schauen, wie es nun die nächsten zwei Tage weiter geht. Wie ihr lesen könnte, hab ich an sich nicht viel gemacht, aber am Ende war es doch einiges.

Der Dienstag fing viel zu früh an. Ich musste mal wieder ins Büro, aber dieses Mal hab ich eine Fortbildung für Projektmanagement. Das war richtig interessant, aber auch wirklich lang. So kam es dann, dass ich nur noch mit den beiden Jungs spazieren gegangen bin und dann ging es nur noch auf den Sessel. Ok, ich hab noch Bilder für eBay und der Diako gemacht und zwar für die restlichen Sachen, die wir noch im Haus stehen haben. So langsam wird es wirklich ernst.

Mittagsrunde genießen Mittagsrunde genießen

So ging es dann am Mittwoch direkt weiter. Nur das ich Mal wieder gegen 3:30 Uhr wach geworden bin vom Regen. Wie soll es auch anderes sein stellte sich mir die Frage, ob auch wirklich die Fenster bei “Karl” unserem Unimog auch wirklich zu sind. Dieses Mal hab ich nicht nachgesehen, da ich zu 95 % sicher wahr, das sie es sind. Da wir in den letzten Tagen leider nichts an “Karl” dem Unimog gemacht haben. Also doch erst gegen 6:30 Uhr aufgestanden und los ins Büro. Leider ging es am Mittwoch etwas schleppender voran. Ob es am Regen lag? Keine Ahnung, so lange ich pünktlich im Büro ankomme, ist es mir fast egal. Nachdem die Schulung vorbei war, ging es nur noch kurz einkaufen und dann ab nach Hause. Wirklich was gemacht hab ich dann auch nicht mehr. So eine Schulung ist ganz schön ansträngend.

Der Donnerstag fing dann leider auch wieder viel zu früh an. Den Mr. B musste mal wieder zur Bahn gebracht werden. Nach dem Mr. B in der Bahn sahs, konnten Q und ich in Ruhe spazieren gehen. Danach noch etwas von zu Hause aus gearbeitet und dann kam auch schon die Maklerin. Nachdem sie dann wieder weg war, sind Q und ich los auf die mittags oder ehr die nachmittags Runde. Man hat Q ein Glück. Da wir später als sonst gegangen sind, haben wir gleich zwei Freundinnen von Q getroffen. 1 x keine Ahnung, wie sie noch heißt. Aber Q hat sich sehr gefreut, sie zu sehen und das ist wichtiger als ihr Name. Findet ihr nicht auch? Als Zweites hat Q Aica auf dem Sportplatz entdeckt. Zuerst wüsste ich nicht, was er wollte, denn ich hab niemanden gesehen, aber dann sah ich Aica auch. So konnte Q auch noch einmal mit Aica über den Sportplatz flitzen. Zum Glück konnten wir Mr. B etwas früher abholen als sonst. So sind wir dann fast pünktlich ins Bett gekommen.

An sich war der Freitag wie sonst auch. Ich bin morgens und mittags mit Q gegangen und hab gearbeitet. Nur der Nachmittag verlief etwas anders. Mr. B konnte sich die Zeit nehmen, um mit mir von Zimmer zu Zimmer zugehen und alles, was auf den Sperrmüll soll, raus zu bringen. So weit, so gut. Die ersten drei Zimmer sind nun schon einmal so zu sagen leer. In dem einen Raum steht nur noch etwas, was noch ins Lager soll und ein Sofa, was noch abgeholt wird. Der zweite Raum ist eigentlich leer. Nur eine Matratze liegt in diesem Raum noch, da wir nicht wissen, wie lange wir diese noch brauche. Die Ander Matratze kommt erst einmal wieder in “Karl” den Unimog, bis wir uns die Maßanfertigung gekauft haben. Das ehemalige Esszimmer ist auch schon leer. Es geht langsam voran.

Das war schon einmal die erste Woche schauen wir direkt, was in der zweiten Woche passiert ist.

KW 38 17.09.2022 - 23.09.2022

Ahhh. Da kann man eigentlich etwas länger schlafen als in der Woche und der Hund hat einen auch noch nicht geweckt. Kommt doch dartsächlich eine gemeine Mücke um die Ecke und nervt mich so lange, bis ich aufstehen musste. Wie gemein das doch war. Das einzige Gute war, dass es schon mal 08:00 Uhr war. So bin ich dann aufgestanden und hab schon einmal angefangen mit Sortieren. Am Samstag war die Küche dran. Oh Mann, was sich da alles angesammelt hat. Brauch mal das wirklich alles? Ich weiß das leider nicht. Als der kleine Langschläfer Plüsch dann auch mal aufgestanden ist, sind wir zu dritt erst einmal spazieren gegangen. Dann ging es zusammen ans Sortieren. Zu zweit geht das doch bei einzelnen Sachen schneller. Nur ab und zu sind wir uns in die Haare gekommen. Weil wir beide verschiedene Ansichten hatten, ob man es braucht oder nicht. Aber am Ende des Tages hatten wir uns dann wieder gern. Sind gut vorangekommen. Die Küche ist grob sortiert, die Feinsortierung machen wir an einem andern Tag. Das Wohnzimmer ist auch schon fast leer. So langsam kommen wir dem Ende nahe.

Am Sonntag ging es weiter. Wau, was so alles abgeholt wird und wie schnell die sind. Zuerst stand da alles noch und dann zack schon weg. Ich bin ja sehr froh, dass so viel abgeholt worden ist, dann muss ich weniger an die Straße direkt stellen. Und es werden vielleicht doch noch nur 5 m³. Ich muss zugeben, dass ich recht unruhig eingeschlafen bin. Meine Gedanken kreisen die ganze Zeit darum, ob meine alten Laptops noch gehen und ob sie alle mit Passwörtern geschützt sind. Mr. B ist da viel entspannter. Da sollte ich mir eine Scheibe mal abschneiden. Zu Mittag sind wir drei essen gegangen. Das war eine schöne Abwechslung. Q war richtig ruhig, während wir da so gesessen haben. Zu Hause ist er leider ziemlich unentspannt. Er weiß ja auch nicht, was los ist. Was er nur mitbekommt, ist, dass wir alles raus stellen und viele fremde Menschen auf sein Grundstück kommen und schauen und Sachen wegnehmen. Da währe ich auch unruhig. Gut, dass es bald vorbei ist. Als wir vom Essen wieder zu Hause waren, standen zwei Rehe im Garten und haben in Seelenruhe gegrasst. Q hat sie genau beobachtet. Sogar die kleine Katze war wieder da.

Rehe beim Frühstücken *Rehe beim Frühstücken

Bergsteiger Katze Bergsteiger Katze

Neu Arbeitswoche. Leider sind die Wochenenden viel zu kurz. Oder wir machen einfach zu viel so das wir unsere Batterien nicht richtig aufladen können. Na ja, egal, also neue Woche.

Montag ging es dann zu aller erst mit Arbeiten weiter. Dann hab ich all unsere restlichen Sperrmüllsachen ordentlich an die Straße gestellt. Nun ist ordentlich sortiert und kann abgeholt werden. Als ich draußen fertig war, hab ich drinnen weiter mit den Küchensachen gemacht. MH ist immer noch viel zu viel, denke ich. Wir haben uns als Richtwert drei Umzugskarton von Ikea genommen. Ob die Sachen, die ich rausgesucht habe, auch wirklich alle darein passen, schauen wir die Tage dann. Als Nächstes muss Mr. B einmal durchsehen, was er für sinnvoll erachtet. Da bin ich sehr gespannt, was er noch aussortiert. Aber nun ist erst einmal die Abendrunde dran. Diese haben wir zu dritt gemacht, damit wir über den Tag reden können und zusammen besprechen, was wir am Dienstag machen werden. Planung ist nun alles.

Dienstag war es dann gegen 14:00 Uhr so weit. Die Sperrmülljungs sind da. Ich dacht, sie kommen mit mehreren Wagen, aber nein, es ist nur einer, wo sie alles rein schmeißen. Da hätte ich mir die Mühe mit dem Sortieren gar nicht machen brauchen. Na ja, Hauptsache, es ist alles weg und das ist es nun. Sogar mehr als gedacht. Sie haben sogar meinen Karton mitgenommen, wo ich nicht wusste, ob es zum Sperrmüll gehört. Richtig klasse. Nun noch einmal fegen und dann ist wieder etwas abgeschlossen juhu. Nun kann ich mich weiter auf meinen Kleiderschrank konzentrieren. Bin gerade bei 4 Kartons, dass vielleicht etwas viel. Daher muss da noch einmal genauer durchsortiert werden.

Zum Bergfest Mittwoch mal was ganz anderes. Was denkt ihr, wie lange kann ich mit der Jackery Powerstation * arbeiten? Was ihr vielleicht noch wissen solltet, ist das ich mit einem surface pro 7 arbeite und einem extra Bildschirm von Benq. Na, habt ihr eine Idee? Nein! Ist nicht schlimm, die hatte ich auch nicht. Aber nun weiß ich es genau. Für einen Tag arbeiten brauchte ich 80 % von der Powerstation, so hab ich am Ende des Tages noch ca. 20 % über, aber viel ist das ja nicht. Den Rest des Tages hab ich noch extra Restmüllsäcke besorgt. Leider ist mehr Müll zusammen gekommen, als wir platz hatten, daher noch zwei extra Beutel. Da ich noch ein paar Tage meine Waschmaschine habe, hab ich noch ein, zwei Maschinen angemacht. So lange sie da ist, muss ich sie ja nutzen. Ansonsten bin ich noch einmal kurz mit Gulliver zur Werkstatt. Leider konnte der Mechaniker mir nicht wirklich weiter helfen. Da müssen Mr. B und ich uns noch einmal genauer Gedanken machen, was wir nun machen werden. Und dann war auch schon wieder der Tag rum. Das geht aber auch echt fix.

Am Donnerstag mussten wir drei mal wieder früh aufstehen, denn Mr. B muss wieder ins Büro. Zwar sind wir gut in der Zeit gewesen, aber am Ende hat Mr. B dann doch noch die Bahn verpasst. So ein Käse. So ist er dann doch mit Auto gefahren. Mensch, da hätten Q und ich auch weiter schlafen können. Na ja, nun sind wir beide wach und können dann auch direkt mit der Arbeit anfangen. Gerade als wir schon 3/4 unserer Mittagsrunde hinter uns hatten, haben wir Alfi getroffen. Ehr gesagt Q hat ihn entdeckt und wollte nicht mehr weiter gehen. So hat er sich mitten auf die Straße gesetzt und hat auf Alfi gewartet. Also sind wir beide dann noch einmal eine mittlere Runde mit den beiden gegangen. Alfi und Q hatte richtig viel Spaß. Sie sind zusammen über die Felder geflitzt, haben sich gerauft und sind superlieb zu uns gekommen, wenn wir sie gerufen haben. Im Großen und Ganzen war es eine superschöne Mittagsrunde. Und das, obwohl der Herr Plüsch eigentlich gar nicht gehen wollte. Den, als ich es zuerst versucht habe, weigerte er sich. Aber nach ca. 30 Minuten konnten wir beide dann doch noch los. Zum Glück, denn sonst hätten wir Alfi nicht getroffen. Ob Q das wusste? Dann stand weiter Sortieren auf dem Plan. Es ist geschafft. Meine Kleidung ist nun auf drei Umzugskartons verteilt. Zwar hab ich noch einen vierten Umzugskarton, aber dieser ist erst zur hälfte gefüllt. Mal schauen, ob die letzten Pullover da noch rein kommen oder ob sie doch wegkönnen. Das werde ich nun in den nächsten Tagen schauen. Ebenfalls hab ich mit dem Einsortieren in die Küchenkartons angefangen. Vier Stück stehen erst einmal zur Verfügung, mal schauen, ob das reicht oder ob es doch mehr werden. Ich hab von Ikea Pappkarton auf Ikea Sammler umgestellt. Daher nun vier stad drei. Nun noch eine klein Runde mit Q drehen und dann ist Feierabend.

Ob die Küchen Sachen in Karl passen Ob die Küchen Sachen in Karl passen

Unser Freitag fing wie sonst auch an. Mit Q raus, Arbeiten wieder mit Q raus und dann hab ich mich um das ganze Papier gekümmert, was wir im Haus haben. Das bedeutet, dass alle Kartons zerkleinert werden müssten und zusammen gebunden werden mussten. Danach hab ich alles war zu Papier gehört vor die Haustür gestellt. Denn am Samstag kommt der ATSV Mutschelbach vorbei und sammelt ihn ein. Bei uns haben sie einiges zu tragen. Durch den Ausbau haben wir da einiges an Papier und Pappe angesammelt. Wau auf einmal ist der Keller fast leer. Wieder etwas näher an einem leeren Haus.

Das war dann auch schon die zweite Woche. Schauen wir mal, was in der dritten Woche passiert ist. Seid ihr gespannt? Dann mal los.

KW 39 24.09.2022 - 30.09.2022

Leider fing der Samstag genau so an wie letzte Woche und zwar wurde ich gegen 7:30 Uhr von einer Mücke geweckt. Keine Ahnung, wo die herkommt und warum sie das macht, weiß ich nicht. Na ja, so ist das eben mal wieder. Daher bin ich aufgestanden und hab mich erst einmal an den Rechner gesetzt. Nachdem dann Q auch mal aufgestanden ist, sind wir beiden spazieren gegangen, dabei haben wir dann noch Brötchen für Samstag und Sonntag mitgenommen. Dann ging es raus zu “Karl” unseren Unimog.

So ähnlich war der Sonntag dann. Zwar wurde ich nicht von einer Mücke geweckt, aber der Rest war so. Mit Q spazieren und dann ab in “Karl” den Unimog weiter werkeln.

Bordstein als Kissen nutzen Bordstein als Kissen nutzen

Unsere neue Woche fing ganz normal an. Aufstehen mit Q spazieren gehen und das zu dritt, um den Tag zu besprächen. Dann arbeiten erster Feierabend und dann sind wir beide raus in “Karl” unseren Unimog. Es steht die Elektrik an. Aber bevor wir das gemacht haben, sind wir noch mit Q spazieren gegangen. Nachdem der Plan stand und wir nun wissen, was wir bestellen müssen, könnten wir auf die Abendrunde. Auf dieser haben wir Mila mal wieder getroffen. Q hat sich so gefreut.

So kann der Tag gerne immer anfangen. Nachdem ich am Dienstag es dann doch geschafft habe aufzustehen, hab ich raus geschaut und was seh ich da auf unserer Hauswiese? Richtig zwei Rehe stehen da und Gassen seelenruhig ihr Frühstück. Herrlich. Das war es dann auch schon mit schön. Denn ich muss mal wieder ins Büro fahren wegen eines Termins. Also ich finde diesen nicht gerade wichtig und die Uhrzeit ist auch nicht gerade Mitarbeiter freundlich, aber ich hab ja nichts zu sagen. Daher bin ich los. Auf dem Weg dahin fing es auf einmal an zu riechen, nach ja nach was eigentlich. Mir kahm es vor wie Hundefutter, aber das kann es nicht sein. Daher denke ich, dass irgendwas mal wieder im Motorraum von Hugo schmort. Na super, das passt mir so gar nicht. Als dann endlich der Termin zu Ende war, konnte ich nach Hause fahren. Obwohl nicht so schnell. Ich bin noch kurz einkaufen gefahren. Leider hab ich im Baumarkt nicht das bekommen, was ich gesucht habe. Schade, aber so ist das nun, nun müssen wir schauen, wo wir die U Schrauben her bekommen. Dafür hab ich dann leckere Sachen zum Essen gekauft. So war ich nicht ganz umsonst einkaufen. Zu Hause angekommen hab ich nichts mehr gemacht, außer mit Q spazieren zu gehen. So ein langer Bürotag ist wirklich ansträngend. Ich bin nur noch tot müde ins Bett gefallen.

Unser Mittwoch fing sehr aprobt an. Da ich am Dienstag so müde war, hab ich anscheint das Handy nicht richtig angeschlossen. Denn am Mittwoch klingelte es einfach nicht. Ich bin erst wach geworden als das von Mr. B geklingelt hat und das war erst um 08:00 Uhr. Puha, da hab ich mich vielleicht erschreckt. Schnell aufgesprungen und ab an den Rechner. Zum Glück hatte ich noch etwas Zeit, so bin ich dann nicht zu spät gekommen. Glück gehabt. Wir haben nämlich Gleitzeit. Aber spätestens um 09:00 Uhr sollten wir arbeiten, ansonsten sind wir zu spät. So fing der Tag dann an. Irgendwie war der ganze Mittwoch merkwürdig. Zuerst hab ich fast verschlafen, dann sind wir sehr spät mit Q gegangen. Als wir von der Runde wieder da waren, sind wir raus zu “Karl” unseren Unimog. Mr. B hatte ein kleines Zeitfenster, das offen war. Daher haben wir das genutzt. Nur so musste ich dann auch länger arbeiten. Aber das wichtigste war, das wir nun einiges mehr für die Elektrik bestellt haben. Auf der Abendrunde war Q sehr merkwürdig. Er wollte gerne bei Aika vorbei. Ok, wir hatten sogar das Glück, dass sie zum spielen rausgekommen ist, nur nach dem Spielen wollte Q nicht weiter die normale Runde gehen. Also sind wir durchs Dorf zurück. Dummer weiße, hat er so seinen Haufen nicht gesetzt. MH, ob er nicht musste. Sein Pups her eigentlich schon. Aber zwingen wollte ich ihn dann auch nicht. Er weiß schon, was er macht.

Daher sollten wir am Donnerstag etwas frühe Mal wieder aufstehen. Was für ein Tagesbeginn. Auf der morgendlichen Runde habe ich ein Reh beobachten können und hab ein Eichhörnchen entdeckt. Q hat beide nicht gesehen, zumindest denke ich das. Ansonsten war der Tag sehr ruhig, da ich am Nachmittag einen Termin hatte. So bin ich nach dem Termin noch einkaufen gefahren und das war es dann auch schon.

Pilz und Q im Hintergrund Pilz und Q im Hintergrund

So süß am Freitagmorgen. Ich bin aufgestanden und hab mich für die Arbeit fertiggemacht, als ich noch einmal ins Schlafzimmer gegangen bin und was seh ich da? Q ist ins Bett gekrabbelt und schlummert nun neben Mr. B noch etwas weiter. Das sah so süß aus. Bei so etwas geht einem das Herz auf. Nachdem der Kleine dann aufgestanden ist, sind wir beide eine Runde raus. Leider hatte Mr. B weder für die Morgenrunde noch für die Mittagsrunde Zeit. Schade, aber Arbeit geht nun mal vor. Daher sind wir beide allein los. Ist ja auch nicht schlimm. Dafür hat Mr. B die Abendrunde gemacht. Gerad als ich dabei war, das Abendrot zumachen, klingelte es am Handy. Unser Nachbar wollte uns Bescheid sagen, dass dort jemand ist, der sich für unser Fernsehsessel interessiert. MH, ob das derjenige war, der mir über Ebay geschrieben hat? Jab, das war er. Kein Wunder, dass er sich nicht wieder gemeldet hat. Es sieht so aus, als nutze er das Internet nicht so oft. Am Ende hat er sich für einen Sessel entschieden. Gut, dass Mr. B gerade wieder zu Hause angekommen ist. So konnte er ihm helfen, den Sessel in seine Limousine zu bekommen. Denn die Rückenlehne musste abgebaut werden und das geht nicht so einfach. Wieder jemanden glücklich gemacht und das Haus ist auch wieder etwas leerer.

Puh, das waren nun unsere letzten drei Wochen. Wie ihr lesen könnt, ist einiges passiert. Mal schauen, wie die nächsten zwei Wochen werden. Bis dahin wünschen wir euch eine schöne gemütliche Herbstzeit.

  • Werbung ohne Bezahlung!
Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More