/Wochenrückblick

Wochenrückblick 27.08.-09.09.2022

Hallo Leute,

wir sind fleißig durchgestartet. Da wir nun viel an “Karl” unserem Unimog Werkeln gibt es nun wieder zwei Wochen zusammen. Ich hoffe, das ist für euch in Ordnung.

Also das ist in unserer

KW 35

passiert.

Am Samstag hat Q mich ausschlafen lassen. Zwar hab ich es nicht ganz genutzt, aber immerhin durfte ich aufstehen, wann ich das wollte. Als Erste hab ich mich an den Rechner gesetzt. Etwas Postarbeit erledigt und dann bin ich mit Q eine große Runde gegangen. Zu Hause wieder angekommen war Mr. B auch schon wach und war bereit zum Werkeln. Also sind wir drei zusammen durchgestartet. Zwischen durch ist Mr. B dann mit Q die Mittagsrunde gegangen und eigentlich wollten sie eine große Abendrunde machen. Aber leider ging das nicht, da wir noch zu Welte Land- und Bautechnik * mussten. Wir haben die Klimaanlage vergessen abzuholen. So ein Käse. Also mussten wir das noch eben machen, bevor wir Feierabend machen konnten. Es gibt wirklich sehr egoistische Menschen. Leider mussten genau solche bei uns hinter dem Haus rumlaufen. Ich bin gerade eingeschlafen, als ich auf einmal von lautem Gegröle geweckt worden bin. Zuerst wusste ich nicht, was das war und woher es kommt. Aber dann hab ich sie gesehen. Irgendwelch betrunkenen Idioten, die laut Musik gehört haben und noch viel lauter mitgesungen haben. Man war ich da sauer. Zwar waren sie nach ca. 15 Minuten wieder weg, aber ich war dann wach und konnte nur schwer wieder einschlafen. So etwas finde ich wirklich nicht nett.

Sonntag ist der Tag, wo wir meistens Aika treffen. Richtig gelesen Q´s bester Freundin heißt nicht Leica, sondern Aika. So, nun wissen wir das auch. Aber kommen wir wieder zu unserer morgendlichen Runde. Zwar haben wir Aika nicht getroffen, aber dafür hat Q für mich auf einem Strohballen posiert. Dabei hat Q seinen kleinen Kumpel entdeckt. Die beiden freuen sich immer riesig, wenn sie sich begegnen. Nun wissen wir auch wie er heißt, und zwar ist es der Alfi. Nach unserer Morgenrunde sind wir direkt runter zum Werkeln. Mr. B war auch schon wach. Der Schlumpf hat dieses Mal sogar seine Mittagsstunde vergessen. So ein Käse. In der Zeit wollte ich eigentlich meinen Post fertigstellen. Tja, nun ist er leider noch nicht fertig gewesen. Dafür sind wir an “Karl” unserem Unimog weiter gekommen und das ist jetzt gerade etwas wichtiger. Ich hoffe, ihr könnt das verstehen!

Q auf dem Strohballen Q auf dem Strohballen

Immer wieder Montag fängt die Arbeit an. Ich hab nun beschlossen, etwas früher anzufangen, damit ich mehr vom Tag habe. Ob der Plan aufgeht, werden wir sehen. Nachdem ich aufgestanden bin, war Q noch im Schlumiland. Also hab ich erst einmal angefangen zu arbeiten. Später als Q dann war war haben wir nach Mr. B gesehen und gefragt, ob er gerne mit möchte. Jab wollte er, also mussten wir noch etwas warten, bis der Jung fertig war. Aber dann sind wir los auf eine große Runde. Da die Temperaturen nun endlich wieder Q angenehm sind. Gehen wir nun wieder größere Runden. Q fordert diese auch wieder ein. So sind wir dann mittags zwar nur eine Mittlere, aber immerhin. Nachdem wir wieder zu Hause waren, hab ich mich an meinen Womopost fertiggestellt. Am Montagabend wurde er nun veröffentlicht. Besser spät als nie. Nach der Postarbeit hab ich noch unsere Buchhaltung gemacht. Oh oh, das wurde mal wieder Zeit. Als das dann auch erledigt war, hab ich mich auf zum Werkeln gemacht. Zwischen durch hab ich dann den Salat und die Ofenkartoffeln vorbereitet. Mr. B grillt heute für mich. Das war ein langer Tag.

Erst wollte Mr. B am Dienstagmorgen eigentlich mit auf die Morgenrunde. Daher haben Q und ich auf ihn gewartet. Nur leider hat er kurz vor der Uhrzeit, die er uns gesagt hat, einen Termin rein bekommen. So konnt er dann doch nicht mit. Tja, dann sind eben Q und ich alleine Los. Dieses Mal sind wir wieder auf der anderen Seite vom Dorf durch den Wald. Q hat es sehr gefreut. Mittags sind wir dann zusammen eine klein Runde gegangen. Nach der Arbeit ging es dann für mich wieder runter ans Werkeln. Daher ist bei uns an sich nichts Spannendes passier. Außer das wir in kleinen Schritten mit “Karl” unserem Unimog vorankommen.

Grashüpfer Grashüpfer

Ehrlich gesagt war das Spannendste am Mittwoch, dass ich mal wieder in die das Büro fahren musste. Obwohl die Nacht war mal wieder etwas aufregender als gehofft. Gegen 3:00 Uhr nachts bin ich wach geworden. Als ich gehört habe, dass es regnet, bin ich aufgesprungen und ganz schnell runtergerannt, um die Fenster von “Karl” dem Unimog zu zu machen. Nicht das es noch rein regnet. Leider war ich dann erst einmal wach und konnte nicht so schnell einschlafen. Daher bin ich etwas sehr müde aufgestanden. Da ich auch noch ins Büro musste, war der Tag für mich schon fast gelaufen. Dazu kommt noch das der Termin leider nicht so verlief wie ich es mir erhofft habe. Was zwar schade ist, aber ändern kann ich das leider nicht. Nach der Arbeit bin ich noch kurz Gewürze holen Gefahren. Unser leckerer Pfeffer ist uns ausgegangen. Daher brauchten wir Nachschub. Als ich diesen nun hatte, bin ich aber nach Hause gefahren, hab mich umgezogen und hab weiter gewerkelt. Stimmt Mr. B und Q haben alle drei Runden zusammen gemacht.

Donnerstag war daher nicht so spannend. Obwohl wir drei haben zwei Runden zusammen gemacht. Die Morgenrunde und die Mittagsrunde dort haben wir den Tag besprochen, was wir so am Donnerstag alles machen wollen. Die Abendrunde sind Mr. B und alleine gegangen. Ich hab in der Zeit gewerkelt.

Was für ein kleiner Schreck am Freitagmorgen. Da wollte ich mal wieder Wäsche waschen, als ich in dem Wäschekorb eine tote Maus entdeckt habe. Die arme kleine Maus. Keine Ahnung, wie sie dort hingekommen ist. Ich hoffe nur, dass sie die einzige Maus im Keller war.

Und das in

KW 35

Mein Samstag fing ganz normal an. Fast ausgeschlafen, am Rechner so lange gearbeitet, bis Mr. B aufgestanden ist. Nach der Morgenrunde sind wir zu dritt zum Baumarkt gefahren. Kleinteile besorgt, damit wir weiter werkeln können. Q wollte unbedingt mir. Was ja auch in Ordnung ist, da er sich von seiner besten Seite gezeigt hat. Wieder zu Hause angekommen sind wir direkt unten geblieben und haben mit dem Werkeln angefangen. Am Abend gab es eine kleine Überraschung und zwar war eine kleine Katze in unserem Garten. Die war so niedlich. Ich bin raus, um Fotos zu machen und hab sie dann noch gestreichelt. Q fand es sehr interessant. Zwar sahs er drinnen, aber er hat mich durch das Fenster genau beobachtet. Sogar als ich wieder rein gekommen bin, sah er weiter raus. Kein Wunder, die Katze war ja noch immer bei uns im Garten. Als ich ihm aber sein Abendbrot hingestellt habe, war das doch interessanter als die Katze. So hat er dann lieber sein Essen gegessen. In der Zeit, wo Q gegessen hat, ist die Katze dann weiter gezogen. Nun konnte er sich wieder entsannen!

Wir haben Besuch im Garten! Wir haben Besuch im Garten!

Q hat die Katze genau im Blick! Q hat die Katze genau im Blick!

Juhu, ich konnte am Sonntag ausschlafen. Nur leider dachte sich mein Körper nö ist nicht. So bin ich dann gegen 08:00 Uhr schon wach geworden. Da ich ja so einiges noch zu tun habe, konnte ich mich auch nicht mehr entspannen. Daher bin ich aufgestanden und hab mich an den Rechner gesetzt und habe meine vielen Posts Korrektur gelesen. So langsam häufen sie sich. Als Q dann gegen 09:30 aufgestanden ist, haben wir noch schnell Mr. B gefragt, ob er mit auf die Morgenrunde möchte. Ja, er möchte. Da er sich aber noch anziehen musste, hab ich Q schon mal sein Frühstück gemacht. Dann sind wir drei zusammen los. Als wir wieder zu Hause waren, sind wir drei direkt ins Werkeln übergegangen. Zwar haben wir etwas geschafft, aber leider nicht ganz so viel wie gehofft. Zudem kommt noch, dass ein Nachbar sich beschwert hat, dass wir zu laut sind. Ja, ok, damit hatte er leider auch recht. Aber dass hätte er auch nett sagen können. Später hab ich von Mr. B erfahren, dass dieser Nachbar auch der war, der sich beschwert hat als wir “Karl” den Unimog geliefert bekommen haben. Daher sollten wir nun aufpassen, wann wir laut sind. Nun noch den Womopost veröffentlichen und dann ist Feierabend.

Spielezeit! Spielezeit!

Neue Woche neues Glück.

Leider fing die Woche nicht so gut für mich an. Den es ging mir nicht so gut. Mein Bauch macht mir etwas zu schaffen. Daher hab ich ein Kleine ruhigen Tag gemacht. Auf die Morgenrunde bin ich mit gegangen, das tat auch gut. Danach hab ich noch ein bisschen an meinem Post gearbeitet, so das er endlich veröffentlich werden konnte. Als das erledig war, bin ich noch Einkaufen gefahren, das war leider wirklich dringend nötig. Den das haben wir beide schon ein paar Tage vor uns her geschoben. So nun haben wir wieder kleine Vorräte, so das wir die nächsten Tage überleben sollten. Nachdem alle Einkaufe verstaut waren, hab ich mich etwas hingelegt. Hat nicht ganz so gut funktioniert. Da meine Nichte “Dachs” angerufen hat. Superlieb, sie wollte nur mal hören. Da ich nun wieder wach war, hab ich mich aufgerafft und hab ein ganz klein wenig an “Karl” unserem Unimog gewerkelt. Aber nun Leichtes wie Dämmung anbringen und ein Loch mit Sika zu schmieren.

Warum kann das Gewitter nicht mal gegen 06:00 Uhr anfangen? Wieder einmal fing am Dienstag das Gewitter gegen 03:30 Uhr an. Als Erstes ein Donner, der mich geweckt hat. Dann dachte ich, es regnet, aber nein tut es nicht. Dennoch bin ich aufgestanden und hab mal wieder die Fenster in “Karl” unseren Unimog zugemacht. Bin dann wieder ins Bett gekrabbelt. Mr. B fragte dann aber noch, ob auch alles windsicher ist? Ich also wieder aufgestanden und hab alle vor der Tür was wegfliegen könnte weggeräumt. Dann aber wieder ins Bett. Mit Schlafen war dann aber immer noch nicht zu rechnen. Es donnerte und Blitze sehr nah bei uns. Man war das laut. Q ist schon beim ersten Donner zu uns ins Schlafzimmer gekommen, so konnte ich die Tür zu machen. Nun lag Q bei uns. Als es aber so richtig angefangen hat zu donnern, ist er zu mir gekommen und hat sich an mich gekuschelt. Ich habe meinen Arm um ihn gelegt und leicht festgehalten und gestreichelt. Das beruhigte ihn ein wenig. So lagen wir beide dann, bis das Gewitter vorbei gezogen ist. Mr. B´ s Wecker klingelte gegen 06:00 Uhr. Man war ich da noch müde, also hab ich mich noch einmal umgedreht. Warum Mr. B heute so früh auf ist? Er muss mal wieder ins Büro. Dummer weiße, muss er dieses Mal mit dem Auto fahren, den die Bahnstrecke fährt, nur mit Ersatzverkehr und das würde ewig und drei Tage dauern. So hab ich dann auch früher angefangen mit Arbeiten. Auf der Morgenrunde ist nichts passiert. Die Mittagsrunde haben wir etwas weiter nach hinten geschoben, da ich mal eben mit dem Rad ins Nachbardorf fahren musste. Das kommt daher, weil Mr. B das Auto hatte. Leider konnte Q nicht mit, daher musste ich nach dem Radfahren noch mit ihm spazieren gehen. Puha. Dann bin ich runter werkeln. Nachdem ich damit aufgehört habe, ging es auf die Abendrunde. Man war ich da stolz auf meine Fellnase. Ich war gerade dabei, Bilder von Herbstlingen zu machen, als Q sich ganz brav ein paar Meter von mit hingesetzt hat. Als ich dann weiter gehen wollte, hab ich gesehen, das Q einen kleinen Hund beobachtet hat. Ist er nicht brav? Er hat sich hingesetzt und hat darauf gewartet, dass ich es ihm erlaube, zu ihm zu gehen. Leider ging das nicht, da der kleine Rüde im Training war. Nun noch schnell was zu essen machen und dann ist wirklich Feierabend.

Herbstlinge Herbstlinge

Unser Mittwoch und Donnerstag war nicht so spannend. Mr. B ist wieder früh los. Wieder mit dem Auto, da die Bahn immer noch nicht so fährt wie sie sollte. Q und ich sind etwas später aufgestanden, dann sind wir morgens, mittags und abends zusammen spazieren gegangen. Wobei der kleine morgens durch den Wald auf der anderen Seite wollte, mittags wie immer und Abend nur eine kleine Runde. Hat anscheint Angst, dass er Mr. B verpasst. Aber was noch erwähnenswert ist. War das wir auf der Mittagsrunde am Donnerstag Q´s kleinen Freund “Alfi” getroffen haben. Man haben die beide sich gefreut. Das ist so niedlich, wie die beiden sich freuen. So hatte Q zumindest so Spaß. Abends war er dann so aufgeregt, als das Telefon geklingelt hat, dass er schon hin und her gelaufen ist. So von wegen. “Wo bleibt er denn?” Als Mr. B dann endlich da war, hat er sich gefreut wie ein Schneekönig. Mr. B dachte schon, dass Q sauer auf ihn ist. Da er ihn morgens nicht mal zur Tür gebracht hat. Das hat Mr. B etwas traurig gemacht. Aber ab Freitag ist das wieder vorbei. Ich denke Q weiß noch nicht, das Mr. B gehen könnte, das merkt er erst, wenn er weg ist. Kein Wunder, da wir nun schon fast zwei Jahre fast immer zu Hause sind. Wie soll er es da auch wissen, dass Mr. B mitten in der Nacht weggehen kann.

Oh oh, das sieht dunkel aus! Oh oh, das sieht dunkel aus!

Der Freitag fing ganz schön früh. Da Mr. B und ich je einen Termin in Karlsruhe haben, sind wir zusammen gefahren, aber vorher bin ich noch mit Q spazieren gagengen. Zuerst wollte er gar nicht, war ihm wohl zu früh. Kein Wunder, es war ja auch gerade mal 6:30 Uhr, da ist er normaler weiße noch im Schlumiland. Na ja, mitgekommen ist er dann doch. Als wir gerade auf der Hausewiese waren, entdeckten wir beide ein Reh am Übergang zum Wald. Wir schauten es an und das Reh schaute uns an. Bis es keine Lust mehr hatte und gegangen ist. Dann hab ich auf Mr. B gewartet, dass er abfahrbereit ist und dann ging es auch schon los nach Karlsruhe. Aber wisst ihr, was vorher passiert ist? Ich meine, bevor ich aufgestanden bin? Nein? Ich verrate es auch. Mr B hat mich aus dem Bett geschupst. Nicht so bildlich gesprochen sonder tatsächlich. Ein Wecker hat geklingelt und Mr. B stupste mich an, wobei ich aus dem Bett gefallen bin. Ok ehrgesagt bin ich nur von der Matratze auf den Boden gerutscht. Und wist ihr, was das Beste daran noch war? Es war nicht mal mein Wecker, sondern seiner. Also wirklich. Na ja, schauen wir mal, wie der Tag weiter war. Wie schon gesagt, musste ich nach Karlsruhe ins Büro. Dieses Mal etwas länger arbeiten, da ich ja kein Auto habe musste ich mit einem Arbeitskollegen mit fahren. Er war so nett, mich mit zu nehmen. So hatten die beiden Jung mal wieder ein Tag nur für sich. Das ist doch auch Mal schön für die beiden. Den restlichen Tag haben wir dann nicht so viel gemacht. Da ich auch recht spät erst zu Hause war.

Aber nun ist erst mal wieder die Woche vorbei und eine Neue beginnt. Mal schauen, was wir so in den nächsten zwei Woche so machen werden.

Euch viel Spaß bei immer, was ihr auch macht. Und stresst euch nicht.

  • Werbung ohne Bezahlung!
Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More