/Wochenrückblick

Wochenrückblick 09.07.-15.07.2022

Hallo Leute,

schauen wir Mal, was so in der letzten Woche Aufregendes los war.

Ok, am Samstag fing es ganz ruhig an. Wir haben ausgeschlafen und dann bin ich mit Q spazieren gegangen und dabei haben wir gleich Brötchen fürs Frühstück mitgenommen. Nach dem Frühstück hab ich mich daran gemacht, die Posts fertigzustellen. Ist ja doch einiges liegen geblieben, was ich nun abholen musste. Auch wenn es schon wieder etwas warm war, haben Q und ich eine kleine Mittagsrunde gedreht. Dabei sind wir durch ein kleines Waldstück gegangen, wo wir Farne entdeckt haben. Das Sonne Schatten Spiel gefiel uns beiden. Ok eigentlich nur mir, Q war mehr daran interessiert, der Sonne zu entfliehen. Auch wenn Q es schon sehr warm fand, flitzte und wühlte er dennoch über die Wiesen und hatte sein Spaß. Am Nachmittag haben wir beide dann angefangen, an “Karl” unserem Unimog etwas weiter zu werkeln. Zwar gab es zwischen Mr. B und mir eine kleine Unstimmigkeit, aber am Ende des Tages war wieder alles in Ordnung. Wir beide haben halt beide unterschiedliche Herangehensweise. Daher sind wir eben nicht immer einer Meinung, wie wir etwas machen sollten. So lange es am Ende dann funktioniert, ist doch alles gut. Und das hat es diesen mal auch wieder.

Farn Farn

Unser Sonntag sah ähnlich aus. Ausgeschlafen mit Q raus und Brötchen holen. Aber dieses Mal sind wir beide wieder mit dem Rad los. Da es nicht so warm war, dachten wir uns das Q sich drüber freuen würde und das tat er auch. Zwar haben wir Q´s kleinen Kumpel getroffen, aber leider haben die beiden sich untereinander in den Leinen verheddert. Daher wurden sie beide etwas grober zueinander. Was ich auch verstehen konnte. Das kam daher, weil Q und sein Kumpel etwas zu dicht gekommen sind. Am Ende ging dann aber alles gut. Auf der restlichen Strecke ist das nichts aufregendes passiert. Als wir beide wieder zu Hause waren, hab ich mich wieder an der Rechner gesetzt und den letzten Schliff an meinen Post vorgenommen. Nun sind sie fertig und können veröffentlicht werden. (Bestimmt habt ihr sie schon lange gelesen “zwinker”) Als ich damit dann fertig war, sind wir wieder raus zu “Karl” unserem Unimog weiter werkeln. Leider mussten wir noch ein Mal kurz laut werden. Denn eine Schraube schaute etwas zu weit raus, daher musste sie gekürzt werde. Zum Glück sind unsere Nachbarn sehr tolerant. So hat sich zum Glück keiner beschwert, dass wir einmal 5 Minuten etwas lauter waren. Als die Schraube gekürzt war, haben wir den Sonntag eingeläutet. Etwas Entspannen ist wichtig und das haben wir dann auch gemacht.

Neue Woche neues Glück. Ja, ja nicht so wirklich, denn ich musste mal wieder ins Büro fahren. Daher bin ich mal wieder gegen 06:00 Uhr aufgestanden und hab mich fertiggemacht. So sind Mr. B und Q die Morgenrunde zusammen gegangen. Also ganz ehrlich, es ist um einiges ansträngender ins Büro zu fahren als von zu Hause aus zu arbeiten. Zuerst die Fahrt ins Büro, zwar sind es nur 30 Minuten, aber dennoch stressen diese schon. Dann im Büro sitzen. OK, ich sitze im Großraumbüro, da sind so viele Geräusche, die man herausfiltern muss. Das ermüdet einen. Dann war endlich Feierabend und ich konnte zu Hause, nachdem ich eine kleine Runde mit Q gedreht habe, weiter an “Karl” unseren Unimog werkeln. Da Mr. B Urlaub hatte, hat er mir schon mal die untere Wandverkleidung vorbereitet, so das ich sie dann schleifen konnte. Am Ende des Tages hatten wir dann die erste komplette Wand dicht. Juhu, Man bin ich müde ins Bett gefallen.

Da der Montag doch recht ansträngend war, hab ich mir am Dienstag die Freiheit rausgenommen, etwas länger zu schlafen. Denn am Dienstag durfte ich wieder von zu Hause aus zu arbeiten. Natürlich hab ich zuerst die Runde mit Q gemacht. Dabei haben wir gleich Brötchen mitgenommen. Nachdem ich dann Feierabend gemacht habe, bin ich direkt runter zu Mr. B um mit weiter zu werkeln. Als wir beide dann so weit durch waren, sind wir zu dritt mit Q los. Ok ehrgesagt haben wir es versucht. Da er nicht so wirklich Lust hat, der Kleine. Wieder zu Hause angekommen, bin ich noch mal zu “Karl” unserem Unimog und hab die erste Ölung auf die Fahrerseite Wand aufgetragen. Danach war dann auch für mich Feierabend. Mr. B hatte Mal nach langem wieder ein Essensdate mit seinem alten Kollegen. So hatten Q und ich dann sturmfrei. Also Q gefällt das so gar nicht, dass Mr. B nicht da ist. Daher ist Q immer wieder in den Keller gegangen und kam ab und zu hoch, um zu schauen, ob ich den noch da bin. Als ich gerade unsere Blumen gegossen habe, entdeckt ich das gerade die Polizei aus unserer Straße gefahren ist. Was sie wohlwollte? Also bei uns hat sie nicht geklingelt und an Karl klemmt auch nichts. Zudem stehen wir so das alle noch vorbei kommt und wir sind noch unter 7,5 t was bedeutet, das wir hier auch stehen dürfen. Daher wollten sie bestimmt nicht zu uns. Um so später es wurde, umso hibbeliger wurde Q. Zwischen durch lag er bei mir auf dem Sessel. Leider ist das nicht gerade bequem, wenn ein 23 kg schwerer Hund denk, er währe klein und leicht wie eine Katze. Zum Glück blieb er nicht lange so auf meiner Kopflehne liegen. Als Mr. B dann endlich wieder da war, freute Q sich riesig so als wäre er ewig weggewesen und nicht nur ein paar Stunden. Ich weiß, Hunde haben kein wirkliches Zeitgefühl, daher war es für ihn auch ewig. Aber dass ich ihm auf einer gewissen Weiße nicht reiche, macht mich etwas traurig. Er ist und bleibt eben ein Papa Hund.

Mittwoch ging es dann wieder ins Büro. Daher hat Mr. B sich um Q gekümmert. Da es so richtig warm war, haben wir mittags nur eine ganz klein Runde gedreht. Daher war es auch fürs Arbeiten zu warm. Daher habe ich nur die zweite Ölung aufgetragen und ansonsten nichts mehr. Mr. B hat vormittags fleißig an der Sitzbank gewerkelt, aber am Nachmittag hat er dann auch nichts mehr gemacht. Ist einfach zu warm gewesen. Zudem kommt noch hinzu, dass wir nun erst mal mit unserer Dübelfräse üben müssen, bevor wir das Muster der Sitzbank fertig zusammen bauen. So sind wir dann auf zur Abendrunde. Noch haben wir ein paar Weiden wo das Getreide noch steht, daher konnte ich noch dieses Bild mit einem Schmetterling auf der Ähre machen. Bald wir das Getreide gedroschen sein.

Schmetterling auf dem Getreide!e Schmetterling auf dem Getreide!

Am Donnerstag durfte ich wieder von zu Hause aus arbeiten. So sind Q und ich dann morgens zusammen gegangen. Nachdem wir beide unsere Runde fast vollendet hatten, sind wir noch schnell zum Bäcker Brötchen holen. Dann ging es ans arbeite. Mittags war es viel zu warm, um eine Runde zu drehen. Genau so wie an “Karl” dem Unimog zu arbeiten. Dafür war es auch viel zu warm. Daher haben wir am Donnerstag nichts an oder für “Karl” den Unimog gemacht. Wenn ihr nun denkt, dass ich faul rumgesessen habe und nichts gemacht habe, täuscht ihr euch. Denn anstatt an “Karl” dem Unimog zu werkeln, hab ich die Zeit genutzt, um unser Bad und die Küche im Haus etwas aufzuräumen. Zur Abendrunde war es eigentlich auch noch zu warm, aber dennoch sind wir los. Zwar haben wir von weiten Mila gesehen, aber so wie sie reagiert haben, ist sie wohl läufig. Schade für Q, das bedeutet, er darf nicht mit ihr spielen. Na ja, ist ja auch eigentlich viel zu warm zum Toben.

Freitag durfte ich auch von zu Hause aus arbeiten. Heute kann die Meldung, dass ab Montag wieder der Leitfaden angewendet wird. “Wer kann, soll mobil arbeiten.” Juhu. Als dann endlich Feierabend war, hab ich versucht, noch schnell sauber zu machen, was aber immer wieder mit Pause verbunden war, da Mr. B weiter gewerkelt hat. So musste ich zwischen durch dann den Riegel für die Tür bestellt, dann noch die Kühltruhe und dann war auch schon unser Besuch da. Ja, wir haben wieder werkeln Verstärkung dieses Mal ist es unser Schwager Mr. J. Ab da an haben wir dann zu dritt gewerkelt. Wir sind super vorangekommen. Auf der Abendrunde von Q war es immer noch sehr warm, daher haben wir beide ein Suchspiel gespielt. Dazu sollte ich euch noch verraten, das Q nicht gerade ein Meister mit der Nase ist. Aber dennoch hat er am Ende alle Leckerlis gefunden, sogar den, den ich im Baum versteckt habe. Zum Abendbrot haben wir uns auf die Terrasse gesetzt und gegrillt. Ich hätte nicht gedacht, dass es so frisch wieder wird. Der Tag war so warm und dann auf einmal war es frisch. Ich musste mir sogar einen Pulli überziehen. Das hat mich schon sehr gewundert. Gegen 23:00 Uhr sind wir dann langsam in Bett gegangen. Stop vorher hat Mr. J und ich noch auf dem Balkon unser Bier ausgetrunken und dabei ist uns ein superheller Bereich aufgefallen. Zuerst dachte ich, es wäre die Autobahn, die dort entlang läuft, aber ein paar Minuten später sahen wir, warum es so hell war. Es war der Mond, der aufging. Wahnsinn, wie schnell er aufging. Man konnte richtig dabei zusehen, wie er Stück für Stück voller wurde. Nur ein paar Minuten und er war voll da. Da war ich schon sehr überrascht.

Q am Suchen seiner Leckerlis! Q am Suchen seiner Leckerlis!

Das war doch ein schöner Schluss für die letzte Woche.

Mal schauen, was wir so in der nächsten Woche machen werden.

Euch allen wünschen wir eine schöne Sommerzeit.

Übersicht meiner Arbeitstage die ich in Büro oder im Home-Office verbracht habe:

Montag Büro/ Dienstag Home-Office / Mittwoch Büro/ Donnerstag Home-Office / Freitag Home-Office

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More