/Wochenrückblick

Wochenrückblick 14.06.-08.07.2022

Hallo Leute,

diese Woche noch etwas anderser als sonst, aber bald geht es hier wieder so weiter wie bisher.

Da unsere Fahrt bis zum 13.06.2022 gedauert hat, haben wir nun noch den Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag mit in diesem Wochenrückblick genommen.

Schauen wir Mal, was so passiert ist.

Am Dienstag fing es gleich recht früh an, da Mr. B ins Büro musst. Dich durfte zum Glück von zu Hause aus arbeiten. Also nachdem Q und ich Mr. B zur Bahn gebracht haben, ging es auf zur morgendlichen Runde. Auf der Mittagsrunde sind wir mal anders gegangen. Wir sind auf die andere Seite vom Dorf und dort durch den Wald. Da wir uns irgendwas im Urlaub eingefangen haben, hab ich mich nach dem Spaziergang erst mal hingelegt. Das tat echt gut. Zwar konnte ich mich danach nicht richtig aufraffen, etwas zu tun, daher habe ich mich dazu entschieden, einen reuigen Tag zu machen. Zwar sind Q und ich los zur Abendrunde, aber weit gekommen sind wir nicht. So wie es aussieht, vermisst Q Mr. B denn er wollte schnell wieder nach Hause. Für mich sah es so aus, als hätte er Angst, dass er Mr. B verpassen könnte. Als es dann endlich so weit war und wir Mr. B vom Bahnhof abholen konnten, hat Q sich riesig gefreut. Endlich sind wieder alle zusammen.

Der Mittwoch fing genau so an. Außer das Q und ich seinen kleinen Kumpel mal wieder getroffen haben. Man haben die beiden sich gefreut. Leider durften sie nicht miteinander spielen. Schade, aber er hatte leider keine Zeit. Auch wenn es mir immer noch nicht so gut geht, hab ich die Zeit genutzt und mal etwas sauber gemacht und bin noch einkaufen gefahren. Nun haben wir erst mal wieder etwas zu essen. Abend, als wir Mr. B abgeholt haben, sind wir drei noch ein mal raus, um eine kleine Runde zu drehen, dabei haben wir Glühwürmchen gesehen, zumindest denke ich, dass es welche waren. Den ich habe noch nie vorher welche gesehen. Als es dann so weit war, ins Bett zu gehen, hat Q sich als Erstes reingelegt und auf uns zwei gewartet. Dann wurde erst mal gekuschelt.

Juhu, wir hatten am Donnerstag wieder einen Feiertag. Es war Fronleichnam, dass bedeutete für uns, dass wir ausschlafen konnten. Danach sind wir dann mit Q spazieren gegangen, leider war es schon sehr warm, daher sind wir nur so lange Spazieren gagengen, bis Q alles gemacht hat und wieder zurückwollte. Nach der Runde haben wir uns daran gemacht “Karl” den Unimog aus zu räumen. Alles, was nicht drinnen bleiben muss, ist wieder raus gekommen. Leider hat Mr. B noch den Verschluss von dem einen Drucklufttank abgerissen. So ein Käse. Nun verliert “Karl” der Unimog Druckluft. Das Loch haben wir erst mal provisorisch gestopft. Nachdem ich dann eine Mittagsstunde gemacht habe, sind am Nachmittag Freunde zu Besuch gekommen. Ich glaube, wir haben uns schon drei Jahre nicht mehr gesehen. Die Zeit rennt auch. So haben wir einen schönen Nachmittag / Abend zusammen verbracht.

Morgend Sport Morgend Sport

Am Freitag haben Mr. B und ich zuerst gearbeitet, bis dann unsere Freunde aufgestanden sind. Dann haben wir eine kleine Pause gemacht. In der wir gefrühstückt haben und mit Q und dem Zwerg von ihnen einen kleinen Spaziergang gemacht haben. Schafe schauen geht immer. Etwas später sind sie dann losgefahren und wir haben weiter gearbeitet. Da es wieder so warm war, haben wir nicht so viel gemacht. Obwohl eins habe ich doch gemacht, und zwar habe ich mit dem sortieren des Kleiderschrankes von Mr. B angefangen. Zwar bin ich nicht ganz fertig geworden, aber immerhin ist der Grundstein nun gelegt. Auf die Abendrunde haben wir uns zu dritt gemacht. Auch wenn es ziemlich warm noch war, hatte Q riesigen Spaß, über die gemähten Felder zu flitzen.

KW 25 fängt nun an.

Das Wochenende fing nicht so gut an. Denn leider wird mein Husten nicht besser, sonder ehr schlimmer. So das ich nicht richtig schlafen konnte. Auch wenn ich nicht schlafen konnte, bin ich nicht so früh wach geworden. Leider, denn nun sind schon 25 °C. Was für eine morgendliche Runde schon fast zu warm war. Nach dem Spaziergang haben wir gefrühstückt und ich bin dann wieder ins Bett. Leider konnte ich nicht schlafen, der Husten hielt mich davon einfach ab. Zu dem kam da zu noch, dass es superwarm war. Q hatte daher auch nicht so ein super Tag. Gegen 21:00 Uhr sind Q und Mr. B dann erst los. Da waren es dann zumindest schon mal 27 °C, angeblich hatten wir in der Sonne heute 40,8 °C, das ist echt warm.

Sonntag morgen dachte ich zuerst, es währe früher, aber leider war es da doch schon wieder 9:00 Uhr. So ein misst. Temperatur, war da schon auf 33 °C viel zu warm zum Spazieren gehen. Daher sind Q und ich nur so weit gegangen, bis er seinen Haufen gemacht hat. Danach wollte er auch direkt wieder zurück. Kann ich auch verstehen, das ist echt viel zu warm. Aber eine gute Sache hat die Wärme ja. So kann ich unsere Pullover alle waschen, den so werden sie schnell wieder trocken. Ansonsten dauert das immer so ewig, weil sie nicht so doll geschleudert werden dürfen. Zur Mittagsstunde hat Mr. B es sich in der Hängematte gemütlich gemacht, Q fand das nicht so optimal, anscheint störte es ihn, das wir nicht zusammen waren. Denn er ist zu mir reingekommen und hat mich aus dem Bett geholt. Also bin ich mit raus auf die Liege. Das gefiel Q besser, denn er legte sich zu mir auf die Liege zwischen meinen Beinen und so lag er dann eine ganz Zeit lang bei mir und kuschelte mit mir. Sehr merkwürdig, ich hätte gedacht, dass es ihm zu warm ist. Na ja, so saßen wir drei dann eine ganzen Zeit lang unter dem Baum im Schatten. So konnte man es zumindest etwas aushalten. Da ein kleines Lüftchen wehte, haben wir beschlossen, eine Mittagsrunde zu drehen. Das war auch wirklich dringend. Q musste zwei Mal. Also dieses Wetter ist einfach nichts für uns. Die Wetterstation zeige uns 41 °C an. Puh, das ist echt warm. Daher sind wir nach der Runde rein und haben uns ein Eis und Joghurt mit Erdbeeren gegönnt. Das war es dann auch schon vom Wochenende.

Einfach mal wühlen Einfach mal wühlen

Da es mir am Montag immer noch nicht besser ging, hab ich beschossen Mal zum Arzt zu fahren. Das Erste, was ich also gemacht habe, war mir ein Termin beim Hausarzt zu machen. Da ich erst gegen Mittag einen bekommen habe, hab ich die Zeit genutzt und bin schon mal mit Q spazieren gegangen. Ich war ja nun schon wach und konnte eh nicht wieder einschlafen. Auf der Runde haben wir dann auch gleich Brötchen vom Dorfbäcker mitgenommen. Dann konnten wir in Ruhe Frühstücken und ich bin dann ab zum Termin. Oh Mann, ich wurde für eine Woche krankgeschrieben. Der huste ist anscheint doch etwas schlimmer als gedacht. Zumindest habe ich nun Medikamente bekommen, damit ich endlich wieder ordentlich schlafen kann. Denn immer wenn ich mich hingelegt habe, bekam ich einen Hustenanfall. Hammer nervig. Nach dem Arztbesuch hab ich mich erst mal hingelegt. Schlafen ist schon was sehr Schönes. Zumindest wenn man es wieder kann. Nachdem ich eine kleine Mittagsstunde gemacht habe, hab ich ein klein wenig an meinen Post gearbeitet. Zur Abendrunde bin ich dann noch ein Mal aus dem Bett gekommen, um sie mit zu gehen. Aber dann ging es auch gleich wieder ins Bett. Wau, ich bin super eingeschlafen und konnte sogar wieder durch schlafen.

Leider musste ich am Dienstag wieder früh aufstehen. Da Mr. B wieder ins Büro musste und ich ihn gegen 6:00 Uhr zur Bahn bringen sollte. Zum Glück konnten Q und ich danach wieder ins Bett. Einmal ist Q vorbei gekommen, um nach zu schauen, ob alles mit mir in Ordnung ist. Zum Glück war es nicht mehr so warm, so das es nicht so schlimm war das Q und ich die Morgenrunde zu einer Morgend-Mittagrunde gemacht haben. Bei fast angenehmen 23 °C sind wir dann erst durchs Dorf und dann durch den Wald. Da heben wir uns beinah verlaufen Man gut, ich hatte das Handy mit. So konnte ich den richtigen Weg finden. Dennoch sind wir fast zwei Stunden durch die Gegend gewandert. Für den schnöf war das echt gut. So viel frische Luft und Bewegung. So langsam wird es besser. Dank der Medis könnte ich auch endlich wieder durchschlafen. Juhu. Zu Hause wieder angekommen haben wir beide erst mal gefrühstückt. Hatte meine erste Zecke in diesem Jahr. Was ich sehr merkwürdig finde, ist das die Zecken, die mich beißen, um einiges kleiner sind als die, die auf Q laufen. Gegen 14:00 Uhr sind Q und ich dann los zum Arzt nach Karlsruhe. Eigentlich wollte ich Q nicht mit nehmen, aber ich hab ihn hinter der Tür heulen gehört, da könnte ich nicht anders. Also alle Fenster auf und los ging es. Beim Arzt angekommen hab ich ihn mitgenommen, da ich nur ein Rezept abholen musste. Q wusste genau, wo wir lang müssen. Zwar war er erst einmal dort, aber anscheint hat er es sich gemerkt. Nach dem wir dann alles erledigt haben sind wir nach Hause und haben uns etwas entspannt Zur Abendrunde hatte Q richtig Glück, wir haben Mila getroffen. Man hat Q sich gefreut. Gegen 22:45 müssten wir beide dann noch einmal los Mr. B abholen.

Leider wurde ich am Mittwoch auch wieder geweckt. Da Mr. B wieder mal zum Bahnhof gefahren werden möchte. Danach hab ich dann Wäsche gewaschen, unser “Karl” Lager etwas sortiert und etwas Umstrukturierung. Danach hab ich mir die Freistehplätze von comewithus2 aufgeschrieben. Diese hab ich ordentlich in meine Excel-Liste eingetragen, so hab ich alle wichtigen Infos an einem Ort. In dieser Liste stehen nicht nur Freistehplätze nein, sonder auch Sehenswürdigkeiten, die wir interessant finden und noch vieles mehr. Als ich die Liste so weit gefüllt habe, hab ich noch etwas an dem fehlenden Womorückblick geschrieben. Als das erledigt war, hab ich eine keine Pause gemacht. Dann ging es ins Nachbardorf. Die Powerbank musste noch zur Post gebracht werden. Sie geht nun erst mal zurück. Mal schauen, wann wir sie wieder bekommen oder ob wir eine Neue bekommen werden. Dann haben Q und ich Hugo abgegeben. Hugo musste zum TÜV. Dieses Mal ist er in die Werkstatt im Nachbardorf gekommen. Ich dachte mir, das passt ja gut, dann gehen Q und ich zu Fuß nach Hause. Nur leider knallen es zwei Mal hintereinander genau in der Richtung, wo wir entlang gehen wollten. Das waren 20 Minuten Diskussion, auf die ich verzichten hatte können. Na ja, am Ende ist Q dann doch ganz brav mitgekommen. Zwischen durch hab ich mit SW telefoniert bezüglich des Luftdruckdinges. Perfektes Timing gerade als Q und ich an “Karl” unseren Unimog vorbeigegangen sind, kam der SW Junge zum Schauen. So konnten wir es besprechen, was wir meinten und was wir eigentlich machen wollte. MH, so wie es sich bei ihm anhört, gehört dieses Stück, was abgebrochen ist zu einem Überprüfungsauslass. An diesem sollten wir lieber nicht die Schnellkupplung für den Luftdruck bauen. Das würde viel zu lange dauern. Eigentlich einleuchtend. Da das Loch ganz schön klein ist. Nun haben wir besprochen, dass es ein Original Teil wird und wir dann noch mal genauer schauen, wie wir das mit dem Druckluft für die Reifen genau machen werden. Zu Hause angekommen haben Q und ich Feierabend gemacht. Mr. B ist dieses Mal mit dem Shuttle nach Hause gekommen.

Blüte Blüte

Am Donnerstag konnte ich dann endlich ausschlafen. Zwar hat Q mich geweckt, aber das ist nicht so schlimm. So konnte ich den Tag dennoch entspann beginnen. Was bedeutet, das ich mir erst mal Tee gekocht haben und dann mit Q seine Morgenrunde gedreht habe. Leider wollte er dieses Mal nicht durchs Dorf, daher musste ich noch einmal alleine zum Bäcker. Aber auf der Morgenrunde habe ich zwei Rehe entdeckt. Q hat sie nicht gesehen oder ihm war zu warm, um ihnen Beachtung zu schenken, denn es waren schon wieder 34 °C, daher ist die Runde wieder klein ausgefallen. Dann haben wir drei gefrühstückt und ich hab mich dann daran gemacht, den Keller zu Ende zu sortieren. So wieder etwas geschafft. Als das erledigt war, sind wir drei los zur Abendrunde. Puh, angeblich sollten es 28 °C warm sein, also ich finde, es fühlt sich wärmer an. Leider haben wir Bescheid bekommen, dass Hugo noch nicht fertig ist. An ihm sind zwei Rückleuchten defekt, diese müssen erst mal wieder repariert werden und das schafft er leider nicht mehr. Daher können wir ihn erst morgen abholen. Aber er hat TÜV, das ist doch auch schon mal etwas. Zumindest wenn die Rückleuchten wieder gehen, dann hat er TÜV.

Oh oh, ein Gewitter ist in der Nacht zum Freitag aufgezogen Q hat sich unter dem Bett versteckt. Also das Bett ist nicht gerade so hoch, dass er gemütlich drunter gehen kann. Er musste richtig kabbeln. So kam es dann, dass ich mitten in der Nacht ein kratzendes Geräusch hörte und mich erst gewundert habe, was das war. Aber dann ist mir das Gewitter aufgefallen und da wusste ich, was es war. Ich denke Q hat die ganze Nacht unter dem Bett geschlafen. Mein armer kleiner Schatz. Die Morgenstunde haben Mr. B und Q gemacht. Als ich aufgestanden bin, hab ich zu erst versucht, meine Ärztin zu erreichen, das ist vielleicht schwer. Nach gefühlten Stunden hab ich dann endlich einen Termin für heute noch bekommen. Nun hatte ich noch etwas Zeit, bevor ich los muß um Hugo abzuholen. Die Zeit hab ich genutzt, meine Bilder für den Womorückblick durch zu sehen. Gegen 10:15 bin ich dann alleine los ins Nachbardorf Hugo abholen. Zu Fuß mir ist zu spät eingefallen, dass ich ja auch den Bus nehmen könnte. Na ja, so hab ich Bewegung an der frischen Luft. Was ja auch nicht so schlecht für meinen Husten ist. Zuerst bin ich zur Werkstatt dann schnell einkaufen, ab zum Bäcker und dann direkt zur Ärztin. So, nun hab ich alles erledigt und konnte endlich nach Hause. Zu Hause noch die Einkäufe weg sortieren und dann erst mal Pause. Das war doch anstrengender als gedacht. Ich bin noch weiter krankgeschrieben. Bis Mittwoch. Mal schauen, ob es dann endlich weg ist, denn bis jetzt ist er immer noch genau so da wie am Anfang der Woche. Ganz schön hartnäckig dieser Husten aus dem Norden.

KW 26 fängt nun an.

Neue Woche neues Glück.

Unser Samstag fing ganz entspannt wie sonst auch. Ich bin mir Q spazieren gegangen und habe dabei Brötchen mitgebracht, dann haben wir zusammen gefrühstückt. Ich bin dann in die Küche, sie mal wieder auf Vordermann zu bringen und Mr. B hat den Rasten gemäht. Der wächst wie Unkraut. Als wir beide damit fertig waren, haben wir zusammen das Segel, was wir von Papa B´s Lebensgefährtin bekommen haben so aufgehängt, das wir es einmal absprühen konnten. Leider ist dabei nicht der gesamte Schmutz runtergekommen. So wie es aussieht, müssen wir da doch mit einem Reiniger ran. Aber der muss erst bestellt werden. So haben wir den Rest des Tages dann mit diesen und jenem verbracht.

Am Sonntag haben wir ebenfalls ausgeschlafen. Ich bin dann mit Q spazieren gegangen, dieses Mal gibt es keine Brötchen vom Bäcker. Ich hab Quarkbrötchen gemacht. Waren nicht ganz Mr. B´s Geschmack. Aber besser als gar keine. Nach dem Frühstück hab ich mich wieder hingelegt. Also dieser Husten ist echt kräftezehrend. Nach der Mittagsstunde sind wir zusammen zur Mittagsrunde aufgebrochen. Danach hab ich die Bilder für den Womorückblick bearbeitet. Als ich damit fertig war, war es auch schon wieder Zeit für Q´s Abendrunde. Diese haben wir alle drei zusammen gemacht. Oha, wir haben ein Reh und sogar einen Fuchs gesehen. Also das Reh hab ich zuerst gesehen und den Fuchs das war Mr. B. Ich hab ihn erst gar nicht erkannt. Aber als ich näher auf ihn zu gegangen bin, erkannte ich ihn dann auch. Leider fing dann auch schon wieder ein Gewitter an. Sodass Q sich unter das Bett verkrochen hat. Dort fühlt er sich anscheint sicher. Er ist dort sogar geblieben, währen Mr. B unten im Wohnzimmer war, das hat mich schon etwas gewundert.

Wo ist der Fuchs Wo ist der Fuchs

Und wieder ist Montag. Leider ging es Mr. B am Montag nicht so gut, daher hat er sich krank gemeldet und einen reuigen Tag gemacht. Daher hab ich die Morgenrunde mit Q gemacht. Mittags sind wir dann alle drei zusammen los. Es ist wieder mal merkwürdig warm und es hat sogar später angefangen zu Regner. Wir hatten aber noch gerade so Glück und sind trocken nach Hause gekommen. In der zwischen Zeit hab ich mich an meine Etappen Übersicht gemacht. Das war es auch schon für den Montag.

Am Dienstag hab ich ausgeschlafen, bin dann mit Q spazieren und dann haben wir gefrühstückt. Zum Glück ist mein Husten nun endlich langsam besser geworden. Wurde auch Zeit. So hab ich dann die Zeit genutzt, weiter zu Sortieren. Nur leider hab ich so langsam das Gefühl, das es einfach nicht weiter geht. Zwar hab ich mir ein Ziel gesetzt, aber immer wenn ich denke, das war es jetzt kommt von irgendwo wieder etwas Neues. Als ich dann erst mal aufgegeben haben, hab ich mich an meinem Reisebericht gesetzt. Während ich so am Rechner sahs hörte ich auf ein Mal ein merkwürdiges kratzen aus der Wand. Q hörte es auch und ist zu mir gekommen, um mir zu sagen, das da etwas ist. Bis mir klar geworden ist, dass es der Schornsteinfeger war, dauerte es etwa. Aber dann war alles gut. Nun haben wir wieder einen sauberen Schornstein. Sehr gut. Auf der Abendrunde ist dieses Mal nicht Aufregendes passiert.

Am Mittwoch haben wir mal eine ganz andere Morgenrunde gedreht und zwar sind wir auf die andere Seite von Dorf in den Wald mal wieder. So konnten wir auch gleich Brötchen mit bringen und gemütlich Frühstücken. Leider hat Mr. B vergessen, dass er ins Büro musste, daher mussten Q und ich ihn gegen 13:00 Uhr mal eben zur Bahn bringen. Als wir beide dann Sturm frei hatten, hab ich mich zuerst an meine erste Fahrt mit “Karl” dem Unimog gesetzt. Irgendwann muss es ja nun mal geschrieben werden. Als ich damit gut vorangekommen bin, hab ich noch etwas sortiert, ich glaube, so langsam ist wirklich das Ende in sicht. Das wäre doch was. Leider wollte Q nur eine kleine Runde am Abend drehen. Ich denke, er hat wieder Angst, dass er Mr. B verpassen könnte. Aber das passiert definitiv nicht. Da wir in ja abholen werden. Gegen 23:19 konnten wir ihn dann endlich vom Durlacher Bahnhof abholen.

Am Donnerstag war es wieder viel zu früh zum Aufstehen. Aber leider muss es nun mal sein. Dann, ich habe wieder angefangen zu arbeiten. Zum Glück geht es mir nun endlich besser. Leider sind wir auf der Morgenrunde nicht ganz so eine große Runde gegangen wie gehofft. Aber zum Glück hat er drei Mal einen Haufen gemacht. Das sollte reichen, denke ich. Aber dennoch war es nicht unser Tag. Zwar hab ich eine Mittagsstunde gemacht und dann haben wir versucht, eine Runde zu drehen, aber es war viel zu warm. Daher haben Q und ich sie einfach ausfallen lassen. Nach der Arbeit hab ich noch etwas sortiert und kann nun sagen, dass der nächste Raum nun fertig ist. Zwar nicht leer, aber fertig sortiert. Was ja auch schon etwas ist. Am Nachmittag hatte ich einen Termin, wo Q leider nicht mit könnte, daher musste er für eine Stunde ganz alleine bleiben. Als ich wieder da war, hat er sich riesig gefreut. Nur leider oder zum Glück fing es da an zu Grummeln. Also hab ich die Kiste aus Hugo geholt, die richtig warm war, daher hab ich sie mit einem feuchten Tuch abgewischt und mit dem Ventilator versucht, etwas runter zu kühlen. Während der Zeit ist Q lieb eben mir geblieben und wir haben gekuschelt. Als sie kühl genug war, ist er dann ganz brav rein gegangen und war so relativ schnell ruhig, während es grummelte. Ich hab in der Zeit dann mit ihm fern gesehen. Hab mich geopfert, damit er nicht alleine ist. Gegen 19.39 haben wir dann Mr. B vom Bahnhof abholen können, dieses Mal von Wilferdingen-Singen. Ging ganz gut. Da wir etwas zu früh waren, sind Q und ich noch ein kleines Stück gegangen, bis Mr. B dann endlich da war. Man hat Q sich gefreut. Als wir alle zu Hause waren, wollte ich essen machen und Mr. B wollte mit Q eine Runde drehen, leider fing es da wieder an zu grummelte. Also ging es nur einmal ums Haus und schon waren sie wieder da. Kein Haufen für Q, das nicht gut. Leider bemerkte ich auch bei den Tortellini, dass dort einer drin schwamm, der nicht so aussah wie er sollte. Oh, der roch auch sehr merkwürdig, also keine Tortellini für uns. So gab es dann nur einen Bagel zum Abendbrot, sonst nichts.

Leider bin ich am Freitagmorgen gegen 5:00 Uhr mit Bauchschmerzen aufgewacht. Daher hab ich mir eine Wärmflasche gemacht und bin wieder ins Bett gekrabbelt. So kam es dann, dass ich etwas später angefangen habe zu arbeiten wie gedacht. Nachdem ich mit Arbeiten fertig war, hab ich die Zeit vorm Fernseher verbracht. Da es mir wieder mal nicht so gut ging. Etwas ärgere ich mich schon darüber, aber was soll ich machen, wenn es mir nicht gut geht? Zwischendurch bin ich dann mit Q eine Mittagsrunde gegangen. Danach hab ich mich daran gemacht, die Bilder von der ersten Fahrt zu bearbeitet. Das sind schon ein paar, daher dauerte es etwas länger als sonst.

Das war es dann auch schon wieder mit dieser Woche.

Schauen wir mal, was nun in der letzten Woche los war.

KW 27 fängt nun an.

Am Samstag haben wir wie immer erst mal ausgeschlafen. Danach bin ich mit Q eine kleine Runde gedreht und bin dann erst mal einkaufen gefahren. Zwar brauchten wir nur ein paar Kleinigkeiten, aber da ich am Freitag nicht los war, musste ich so halt am Samstag los. Dann hab ich mich an meine Bilder gemacht. Von unserer ersten Fahrt und hab diese dann auch noch etwas bearbeitet. Nach dem Mittag sind wir drei dann noch ein Mal zu “Karl” unserem Unimog gegangen. Mr. B und ich brauchten noch ein paar Masse für die weitere Planung und für einzelne Bestellungen. Als wir beide alle Masse hatten, sind wir noch eine Runde mit Q gegangen. Wenn man schon mal los ist, kann man es ja auch gleich nutzen. Den restlichen Tag haben wir dann mit Planen und bestellen verbracht. Also nicht wirklich spannend.

Sonntag haben wir natürlich auch erst mal ausgeschlafen. Das macht ihr doch nicht anders oder? MNach dem Aufstehen bin ich dann dirket mit Q auf seine Morgendliche Runde. Anscheinend läuft hier eine läufig Hündin durch die Gegend. Zumindestens laut Q´s Nase Die hat er fast garnicht mehr vom Boden bekommen. Als wir beide dan wieder zu Hause waren hab ich unseren Reise Rückblick fertig gestellt. Nun ist es endlich geschafft. Als das erledigt war sind wir los uns zwei Kisten anzusehen die für “Karl” unserem Unimog sein sollen. Sie sehen gut aus daher haben wir sie gekauft für 60€ beide. Nun wird es aufregend passem sie auch in uns Aut?. Nach einer Ewigkeit mit hin und her packen passte dann alles rein. Nur Q passte nicht mehr in seine Kiste. Diese mussten wir auseinander bauen. Daher müsste er mit vorne in den Fußraum, dass gefiel ihm nicht wirklich. Daher turnte er auf mir herrum. Wobei er mich hier und da gekratzt hat. Da wir sowieso schon unterwegs waren, sind wir noch zum Wald gefahren im Nachbar Dorf und haben da einen Spaziergang gemacht. Mal eine abwechslung für uns drei. Aber bevor wir los zum spazerien gegeagnen sind haben wir noch das Auto umgeräumt. Nun sitzt Q im Kofferraum und ich auf der Rückbank. Das ist so etwas besser. Beim Spaziergang haben wir einen Schwarz gelben Salamanda entdeckt. Der war ganz schön groß. Stand einfach so auf dem Weg und hat sich nicht bewegt. Als wir wieder an dieser Stellen vorbei gekommen sind, war er nicht mehr da. Daher denken wir, dass er entweder weggegangen ist oder jemand ihn zur Seite gebracht hat. Nach dem Spaziergang sind wir ab nach Hause ein Eis essen. Bis zum Feierabend hab ich dann meine Post vorbereitet. Alles erledigt, nun können wir Sonntag machen. Was bedeutet, das wir uns entspannt haben.

Stockrose Stockrose

Oh Mann, es ist wieder so weit, ich muss wieder ins Büro fahren. Daher war es für mich viel zu früh, das bin ich nicht mehr gewohnt. Ganz ehrlich, dass gefällt mir nicht wirklich. Da ich mir nicht ganz sicher wahr, wie es mir von der Ausdauer her geht und ich auch schnell wieder zu Hause sein wollte, bin ich mit dem Auto gefahren. So war ich dann, nachdem ich Feierabend gemacht habe, wieder schnell nach Hause. Q war schön mit Mr. B morgens und sogar die mittags Runde. Daher konnte ich noch bei dem Tierarzt vorbei fahren und Q seine Wurmkur besorgen. Wir denken nämlich, dass es mal wieder Zeit ist für eine. Da Q in letzter Zeit wieder recht viel frisst und etwas abgenommen hat. Das ist bei ihm immer ein Anzeichen dafür, dass wir ihn eine Wurmkur geben sollten. Danach geht es ihm meistens wieder besser. Zu Hause angekommen hat Q sich riesig gefreut, dass ich nun auch endlich wieder da bin. Da die beiden Jungs schon gegangen sind, konnte ich mich direkt an den Rechner setzen und mich um die Buchhaltung kümmern. Nachdem ich dann mit der Rechnerarbeit fertig war, sind wir drei zusammen die Abendrunde gegangen. Man hat Q sich gefreut, sie mit uns beiden zu machen. So schön, wenn man gezeigt bekommt, wie schön es ist, dass man da ist.

Dienstag durfte ich wieder von zu Hause arbeiten. So konnte ich zumindest etwas länger schlafen. Als Erstes bin ich dann mit Q eine Runde spazieren gegangen. Der Kleine wollte sogar mal wieder eine mittlere Runde drehen. Also sind wir sie auch gegangen, den von den Temperaturen her ging es noch. Nachmittags bin ich dann los und hab “Karl” den Unimog zu SW gebracht Halt stop, sie heißen jetzt Welte Land- und Bautechnik *. Dort bekommt er seinen Druckluftprüfer repariert und wenn wir Glück haben, bekommen wir noch eine Schnellkupplung angebaut. So das wir schnell und einfach mit unserem Unimog dann die Reifen selber auf pumpen können. Das wäre doch was. Nach dem “Karl” der Unimog dann weg war, ist Q auf die Idee gekommen, dass er gerne spazieren gehen möchte. Puh, also, ich finde es ganz schön warm. Aber wenn der Kleine gerne möchte, dann machen wir das doch. So sind Q und ich dann los, erst mal durchs Dorf und dann ab in den Wald. Dort war das richtig schön angenehm. So kann man es aushalten. Kurz vor Ende der Runde ist Q noch mit seinen Pfoten planschen gegangen. So schade das er nur mit seinen Pfoten ins Wasser geht. Aber besser als gar nicht. Nach dem Spaziergang bin ich dann in die Garage, um weitere Balken für die Wandverkleidung zu zu sägen und zu schleifen. Wir denken das 4 lange Balken erst mal reichen sollten. Als ich damit fertig war, hab ich Abendbrot vorbereitet und bin duschen. So nun noch Essen und dann ist Feierabend.

Schüttel das Fell Schüttel das Fell

Am Mittwoch musste ich wieder ins Büro, daher war es mal wieder viel zu früh für mich. Nicht mal Q ist aufgestanden. Die beiden Jungs haben es echt gut. Na ja, so ist das eben. Zu Hause wieder angekommen dachte ich, dass Q vielleicht Lust hat, eine Runde mit mir zu drehen, aber nein, das hat er nicht nur, wenn Mr. B mitkommen würde. MH, ob der Kleine sauer auf mich ist, weil ich so lange weg war? Keine Ahnung, nun bin ich wieder da und hab mich gleich daran gemacht, die Balken zu ölen. Also wenn ich ins Büro fahre, hab ich das Gefühl, einen ganzen Tag verloren zu haben. Man kommt nicht so richtig in die Gänge etwas zu machen. Daher hab ich nur rum gedümpelt.

Am Donnerstag war es dann schon wieder besser. Ich durfte wieder von zu Hause aus arbeiten. Juhu. Aber bevor ich arbeiten konnte, mussten wir vorher noch Mr. B wieder zur Bahn bringen. Was leider auch viel zu früh für meinen Geschmack war. Na ja, so ist das eben. Dann sind Q und ich noch die morgend Runde gegangen und dann konnte ich durchstarten. Auf der Morgenrunde haben wir Sunny und ? Ja, wie heißt sie noch? Getroffen. Sunny ist scheinträchtig, daher war sie etwas aufgeregt. Und so richtig spielen könnten sie dadurch leider nicht. Schade. Aber zumindest sind die Temperaturen endlich wieder zum aus halten. Auf der Mittagsrunde sind wir Mal wieder anders als sonst gegangen. Abwechslung muss ja auch Mal sein. Gegen 13:00 Uhr könnten wir “Karl” unseren Unimog dann von Welte Land- und Bautechnik * abholen. Leider konnte er uns doch kein gesonderten Auslass anbringen. Dafür hat er uns aber ein Adapter Schlauch vorgeschlagen. Ich bin mir nicht sicher, aber das, was an “Karl” der Unimog ist, ist Zoll und auf der Schnellkupplung etwas anderes. Oder war das anders herum? Ich weiß das leider nicht mehr genau. Aber um das passend zu bekommen, würde es aufwendig werden. Daher bleiben wir bei der Lösung mit dem Auslass, der eigentlich für die Prüfung ist. Das Rückwehrs fahren ist noch nicht so meins, daher war der Welte Land- und Bautechnik * Jung so lieb und hat ihn mir auf die Straße gefahren. Von da hab ich ihn dann übernommen. Nur noch Q rein heben, was zum Glück recht gut funktioniert, ging es dann los. Q sahs ganz brav auf dem Beifahrersitz, aber leider konnte ich so nicht besonders gut den Spiegel sehen. Das ist nicht so gut. Daher konnte ich “Karl” den Unimog nicht so schön einparken, wie ich es gerne gewollt habe. Na ja, er steht nun einiger Maßen gut. Hauptsache er steht nicht im Weg. Als der Unimog “Karl” dann seinen Platz gefunden hat, ging es ans Aussteigen. Also Q mag das nicht so gerne, wenn man ihn hochheben möchte. Das wissen wir ja schon, aber das Herausheben ist noch viel Schlimmer. Daher hatten wir beide da etwas Schwierigkeiten. Am Ende ist er über meine Schulter raus gesprungen. Da “Karl” der Unimog wieder da war, konnte ich dann die Zeit nutzen und meinen Rückblick weiter schreiben. Drei Wochen müssen geschrieben werden. Als ich die ersten zwei hatte, hab ich eine Pause eingelegt und bin mit Q spazieren gegangen. Was für ein Glück der Kleine heute hat. Gerade Mal 5 Minuten sind wir unterwegs und schon entdeckten wir, dass Mila auch spazieren geht. So haben wir uns ihnen angeschlossen und sind ein Stück mit den beiden mit gegangen. Q hat sie riesig gefreut, endlich mal wieder mit Mila etwas spielen toben. Zu Hause wieder angekommen hab ich mich daran gemacht, die zweite Ölung aufzutragen. Dann war Feierabend. Ok, nicht ganz, wir mussten Mr. B noch gegen 23:00 Uhr vom Bahnhof abgeholt. Aber bis dahin konnte ich den Abend entspannt vor dem Fernseher verbringen.

Weizen Weizen

Unser Freitag war dann wieder wie die Restlichen eigentlich auch. Ich durfte von zu Hause aus arbeiten. Bin morgens mit Q seine Runde gegangen, wobei wir noch Brötchen vom Dorfbäcker mitgenommen haben. Haben dann gefrühstückt und mit der Arbeit begonnen. Auf der Mittagsrunde sind Q und ich wieder durch den Wald auf der anderen Seite vom Dorf spazieren gegangen. Als wir beide wieder zurück waren, bin ich los zum Einkaufen. Alles noch ordentlich weg sortieren und dann ging es auch schon los auf die Abendrunde. Oh oh, ich habe beinah die dritte Ölung vergessen. Daher musste ich noch schnell diese auftragen, bevor ich dann wirklich Feierabend machen konnte. Puh, Glück gehabt. Das war es dann nun auch von unserem Rückblick. Ich weiß, ist etwas viel gewesen, aber ab jetzt wird es wieder nur noch eine Woche geben.

Daher wünschen wir euch ganz viel Spaß und wer weiß, vielleicht sind bei euch ja schon die Sommerferien. Dann wünschen wir euch eine schöne Zeit.

Ach ja, ich kann ja wieder mit meiner Übersicht anfangen.

Übersicht meiner Arbeitstage die ich in Büro oder im Home-Office verbracht habe:

Montag Büro/ Dienstag Home-Office / Mittwoch Büro/ Donnerstag Home-Office / Freitag Home-Office

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More