/Wochenrückblick

Wochenrückblick 28.05.-31.05.2022

Hallo Leute,

ich weiß, ihr hab nun schon lange nichts mehr von uns gehört, das liegt daran, dass wir ab dem 01.06.2022 auf der ersten Fahrt mit “Karl” waren. Und ich das irgendwie nicht hinbekommen habe. Sorry. Daran muss ich noch arbeiten. Aber nun bin ich wieder voll da und als Erstes hab ich für euch eine kurze Woche und zwar vom 28.05-31.05.2022 und demnächst gibt es dann den Reisebericht. Dann scheuen wir mal, was so in diesen paar Tagen bei uns passiert ist.

Unser Samstag war nicht sonderlich aufregend. Der Tag fing damit an das Q und ich zusammen spazieren gegangen sind, dabei haben wir auch gleich Brötchen vom Dorfbäcker mitgenommen. Den restlichen Tag haben wir dann mit diesem und jenem verbracht. Ehrlich gesagt muss ich zugeben, dass ich nicht genau weiß, was wir gemacht haben, aber spannend war es bestimmt nicht. Denn das wüste ich es ja bestimmt noch.

Schauen wie uns den Sonntag an. Gegen 7 Uhr ist auf einmal eine kleine Plüschnase ins Bett gesprungen und leckte mir einmal durchs Gesicht. Danach war ich dann wach. Q wollte mir Bescheid sagen, dass er nun wach ist. Da wir beide nun wach waren, bin ich aufgestanden und hab mich fertiggemacht zum Brötchen holen. Dieses Mals sind wir zum Bäcker im Nachbardorf und das mit dem Rad mal wieder. Leider fing es an zu nieseln, aber zum Glück fing es nicht richtig an zu regnen, so sind wir dann doch noch relativ trocken zu Hause angekommen. Auf der Fahrt hatten Q und ich eine kleine bis große Auseinandersetzung. Keine Ahnung, was Q wieder gehört hat, auf jeden Fall hat er sich erschrocken und ist richtig zu Hause gerannt. Gut, dass er zu der Zeit nicht an der Leine war, sonst hätte er mich umgerissen. Als er gerade an mir vorbei gerannt ist, konnt ich ihn gerade noch mit meinem Ruf stoppen. Glück gehabt. Nur ab da lief es nicht mehr reibungslos. Q wollte einfach nicht mehr weite Richtung Bäcker. Also fing die Diskussion an. Am Ende konnte ich mich dann doch durchsetzen. So haben wir dann am Ende doch noch Brötchen bekommen. Auf dem Rückweg war dann wieder alles in Ordnung. Q hat sich sogar wie ein Musterschüler benommen. Er lief ganz brav neben mir, hielt sogar sofort an wenn ich halt gerufen habe. Warum ist er nicht immer so? Den restlichen Tag hab ich damit verbracht, meinen Rückblick fertigzustellen und das Sofa vom Dachboden auseinanderzubauen. Endlich der erste Raum im Haus ist komplet fertig! Wurde auch wirklich Zeit.

Mohnblume Mohnblume

Am Montag bin ich schon vor dem Wecker wach geworden. Wieso? Ganz einfach, wir haben in “Karl” geschlafen und die Nacht war mal wieder etwas frischer. Daher bin ich etwas fröstelt aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen. Daher bin ich aufgestanden und ab angefangen zu arbeiten. Nur leider hatte ich dort auch Probleme. Die Woche fängt ja gut an. Nicht! Als ich gerade mit Q seine Morgenrunde starten wollte, entdecke ich das der Sperrmüll LKW durch unsere Straße fährt. So hab ich noch eben überprüft, ob dieser an uns vorbei kommt. Leider musste ich feststellen, dass es sein kann, dass er nicht vorbei kommt. Da sich ein Auto auf der anderen Seite hingestellt hat. Also Mr. B wecken und “Karl” mal eben wegfahren. Aber dann konnten Q und ich ihn Ruhe spazieren gehen. Q war schon richtig wach. Ob er dieses Mal besser im Unimog geschlafen hat? Hoffentlich, das wäre sonst schade wenn er dort nicht gut schlafen kann. Nachdem wir dann spazieren waren, hab ich mit Arbeiten weitergemacht. Als ich meine Zeit voll hatte, bin ich mit Q und Mr. B eine Runde spazieren gegangen. Nun konnte ich in Ruhe Einkaufen fahren. Mh, sehr merkwürdig. Ich konnte in Laden eins, zwei und sogar in Laden drei mit Karte zahlen. Ich dachte, das geht nicht. Na ja, egal, gut für mich. Nur da hätte ich auch am Freitag einkaufen fahren können. Egal, nun hab ich ja alles für die Woche. Als ich wieder zu Hause war, haben sind Mr. B und Q gerade fertiggemacht. Es geht zum Spazieren mit Bony. Als die beiden wieder da waren, war Q so aufgedreht wie schon lange nicht mehr. So wie es aussieht, hatte er richtig viel Spaß. Das freut mich sehr.

Brr. War die Nacht von Montag auf Dienstag kalt. Das war wieder eine etwas frischere Nacht in “Karl”. Zum Glück hatte ich eine Wärmflasche dabei. Für Q ist es anscheint genau richtig angenehm von der Temperatur her, den der Kleine lag recht lange bei uns mit im Bett. Aber irgendwann ist er dann doch gegangen. Das war vielleicht ein Poltern. Q muss ja regelrecht aus dem Bett springen. Da es dunkel ist, denken wir, dass er sich nicht richtig traut, einfach ins Ungewisse runter zu springen. Aber irgendwann war er mutig und ist gesprungen. Daher werden wir nun ein Nachtlicht für die Fellnase aufstellen. So kann er dann sehen, wo er hinspringt. Was man nicht alles für die Flauschis macht. Nachdem ich nun ausgeschlafen habe, hab ich erst mal angefangen mit Arbeiten. Zwischen durch bin ich eine kleine Runde mit Q und Mr. B gegangen. Zum Mittag sind wir drei dann auch zusammen los. Genau so wie die Abendrunde. Zwischen den Runden hab ich an “Karl” etwas weiter gewerkelt. Hab Sachen befestig und Sachen ins Fahrerhaus gebracht, die wir noch brauchen. Ach ja, ich hab mir eine Übersicht über die Höhe, Breite, Länge, Gewichtsangabe und des Kraftstoffes gemacht. Nun wissen wir immer, wie groß unser Unimog “Karl” ist. Und damit es nicht verloren oder gar schmutzig wird, hab ich es einlaminiert. Sicher ist sicher. Nun sind wir Start klar.

Symbolübersicht Symbolübersicht

Man sind wir gespannt, wie die nächsten paar Tage werden. Aber das berichte ich euch ein ander Mal.

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More