/Wochenrückblick

Wochenrückblick 07.05.-20.05.2022

Hallo Leute,

dieses Mal wieder zwei Wochen zusammen.

erste Woche:

Unser Wochenende war so wie sonst auch. Samstag haben wir eine ganze Zeit lang draußen in der Hängematte gelegen und am Sonntag auch. Zwischen durch hab ich dann meine Post und mich für die neue Woche vorbereitet. Also es ist nicht so viel passiert.

Die Woche fing eigentlich wieder so an wie sonst auch. Zuerst bin ich mit Q spazieren gegangen und dann hab ich mit der arbeiten weiter gemacht. Ok, dann gegen 11:30 Uhr hab ich eine längere Pause eingelegt. In dieser Pause haben wir “Karl” mal wieder zu Mertec * gebracht. Dort sollen die letzten Kleinigkeiten noch behoben werden. Mal schauen, wie lange es dieses Mal dauert. Als wir dann wieder zu Hause waren, hab ich noch die Stunden nachgearbeitet, die mir nun fehlten. Als es dann endlich geschafft war, hab ich noch schnell die Buchhaltung gemacht. Leider ist da mal wieder etwas schief gegangen und zwar hatte ich etwas zu viel Geld auf dem Konto. Das ist zwar schön, aber leider passt es nicht mit meinem Bankkonto überein. So musste ich dann auf die Suche gehen, wo dieses Geld hingehört. Nach ca, 30 Minuten passen alle Konten wieder zueinander. Dann noch eben den Rückblick fertigstellen und dann ging es auf die große Runde mit Q.

Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag hab ich mich sehr intensiv um meinen Kisten gekümmert. Denn am Wochenende werden welche abgeholt und dafür müssen diese vorbereitet sein. Zwischen durch hab ich mir aber die Zeit genommen, um mit Q spazieren zu gehen. Und schon ist der Freitag da gewesen. Auf der Abendrunde hat Q sich ein schönes Fleckchen gesucht, um durch das hohe Gras zu wühlern. Beinah hab ich ihn nicht gesehen, so hoch ist das Gras schon wieder. So haben wir zwischen durch noch etwas Spaß.

Weg versteckt! Weg versteckt!

Am Freitag war es so wie sonst auch. Zumindest der Tagesbeginn. Gegen Mittag bin ich mal eben zu meinem Arbeitskollegen gefahren, um ihn das Katzenhaus vorbei zu bringen. Wieso ich ein Katzenhaus habe? Ja, gute Frage. Die Antwort ist ganz einfach. Vor ein paar Jahren hatte ich einen süßen Kater Namens Lucky. Damit er auch draußen einen schönen Schlafplatz hat, bekam er von einem Freund ein kleines Häuschen. Leider hat er es nicht mehr mitbekommen, da er kurz vor der Fertigstellung gestorben ist. Ich konnte das Haus einfach nicht her geben. Aber nun hab ich einen super Kater kennengelernt, der sich bestimmt riesig darüber freut, sein eigenes kleines Haus zu haben. Daher bin ich mal eben zu meinem Arbeitskollegen gefahren und habe es ihm vorbei gebracht. Nur ein paar Stunden später hab ich auch schon ein Bild bekommen wie “Shivy”, so heißt der neue Besitzer des Hauses schon eingezogen ist. Und das sogar ohne Decke oder Kissen. Herrlich, da hab ich den richtigen Kater für mein Katzenhaus gefunden. Das macht mich glücklich. Den restlichen Tag hab ich dann mit Kisten packen verbracht, denn am Abend bekommen wir Besuch von Mama B. Zwischendurch sind wir zu dritt einkaufen gefahren und haben schon mal die Schlüssel für das Hotel für Mama B. abgeholt. Mr. B sagte, zum schlafen wird es reichen, aber schön ist etwas anders. Der Einkauf war dieses Mal aber nur für das Wochenende. Recht ist Mama B. dann bei uns angekommen. Als Erstes haben wir etwas gegessen. Wir haben alles für Grillen eingekauft. Mh lecker. Als wir dann alle gestärkt waren, würden auch schon die ersten Kartons eingeladen. Puha, leider war der Anhänger etwas größer als ich dachte, daher passte ganz schön viel da rein. Als wir den ersten Haufen eingeladen hatten, haben wir Feierabend gemacht.

zweite Woche:

Ok, ich gebe zu, dass es nur früher als sonst war. Ich konnte einfach nicht mehr weiter schlafen, also hab ich die Zeit genutzt, weiter Kisten zu packen. Als Mr. B und Q dann aufgestanden sind, haben die beiden sich erst mal auf den Weg gemacht, eine mittlere Runde zu drehen und ich hab in der Zeit Mama B und ihre Helfern vom Hotel abgeholt. Nachdem wir dann alle wieder bei uns zu Hause waren, ging es auch gleich wieder los mit Kisten in den Anhänger zu räumen. Es ist schon ein merkwürdiges Gefühl, so seine Sachen wegzugeben. Aber es muss ja sein. An dieser Stelle noch mal vielen Dank für das hilfreiche Geschenk! Mama B. Nachdem der Anhänger voll war, haben wir einen vorzeitigen Geburtstagskuchen gegessen. Warum vorzeitig ganz einfach Mr. B hat am Sonntag Geburtstag, daher gab es Kuchen. Leider konnte Mama B nicht bis Sonntag bleiben, daher haben wir ihn schon am Samstag gegessen. Mh lecker, sag ich euch. Es war ein Käsekuchen. Nach dem Mama B dann wieder aufgebrochen sind, haben wir erst mal einen Spaziergang gemacht. Danach hab ich dann noch etwas umgeräumt. Dann haben wir beide Feierabend gemacht und den restlichen Tag entspannt.

Juhu, heute ist Geburtstag. Leider ist Mr. B vor mir wach geworden und ist direkt mir Q los. So konnte ich die Zeit nutzen, um seine Geschenke noch einzupacken und den Frühstückstisch vorzubereiten. Leider waren die beiden Jungs schneller wieder da als ich mit den Brötchen. Na ja, so ist das eben. Zuerst haben wir gefrühstückt und dann hat Mr. B seine Geschenke ausgepackt. Er hat von mir ein Gesellschaftsspiel bekommen, darüber hat er sich auch gefreut. Nun bin ich sehr gespannt wie das Spiel sein wir. Aber erst mal werden die anderen Geschenke ausgepackt. Das nächste Geschenk ist eine Nudelmaschine Pasta - Rollenmaschin. Da wir überlegt haben, Nudeln selber zu machen. Ich kleiner Dummy hab leider nicht die passende Maschine für meine Bosch gefunden, daher hat er eine eigenständige Maschine bekommen. Nun werden wir diese erst mal testen und wenn wir wirklich Spaß daran haben, unsere Nudeln selber zu machen, werden wir den Aufsatz für die Bosch nachkaufen. Dann ist der Moment gekommen, wir testen das Spiel. Mr. B hat richtig spaß beim Spielen, so haben wir über den Tag hinweg ca. 5-mal gespielt. Ich kann auch behaupten, dass ich Mr. B einmal geschlagen haben. Juhu. Zwar hat Mr. B die vier andere male gewonnen, aber immerhin hab ich es auch einmal geschafft. Daher können wir nun sagen, dass das Spiel Machi Koro * uns sehr gefällt. Zum Abend hin habe ich dann noch den Nudelteig vorbereitet, so das wir auch gleich die Nudelpresse ausprobieren können. Dazu kann ich nur sagen, dass ich es alleine nicht bedienen kann. Einer muss den Nudelteig festhalten und der andere muss die Maschine drehen. Aber zusammen haben wir es dann am Ende hinbekommen. Nur leider funktionierte die extra Rollen für die Spaghetti schneiden nicht so, wie wir es uns vorgestellt haben. Daher haben wir aller leih Möglichkeiten ausprobiert. Noch haben wir nicht die Nudelart gefunden, die uns gefällt. Das kann bestimmt auch noch etwas Dauer. Vielleicht lag es auch am Nudelteig. Wer weiß das schon. Am Ende konnten wir dann aber doch noch selbst gemacht Nudeln essen. Schmecken tun sie schon mal. Das doch auch schon etwas. So konnten wir dann rundum glücklich den Abend einläuten.

Abendrunde! Abendrunde!

Mein Montag fing leider nicht so gut an, den es geht mir mal wieder nicht sonderlich gut. Daher hab ich mich krank gemeldet und hab mir den Tag Ruhe gegönnt. Zwischen durch bin ich mit Q spazieren gegangen. Der Schlumpf wollte erst durchs Dorf und kaum haben wir es verlassen, wollte er nicht mehr weiter gehen. Also wirklich, aber ok, dann sind wir eben beim Bäcker vorbei und haben Brötchen für die Mittagspause von Mr. B mitgenommen. Nachdem wir dann zusammen gegessen haben, hab ich mich noch einmal hingelegt. Eigentlich wollte ich nur eine Stunde schlafen, aber am ende sind es dann vier geworden. Puha, da war ich wohl sehr müde. Nachdem ich dann aufgestanden bin, sind wir drei zusammen spazieren gegangen. Zwar mit anfänglichen Schwierigkeiten, aber am Ende sind wir dann doch eine mittelgroße Runde gegangen. Das kommt daher, weil Q mal wieder etwas Gehirnfasching hatte. Denn er wollte per tu nicht hinten raus, sondern wieder durchs Dorf. Keine Ahnung, wieso er das zurzeit immer möchte. Aber mit Mr. B konnten wir dann am Ende doch noch in die Wallapampa gehen. Auch wenn der Wetterbericht gesagt hat, dass es gewittern soll, blieben wir davon am Ende dann doch verschont. Glück gehabt. Zum Abend hinging es mir dann auch wieder besser.

o konnte ich dann am Dienstag wieder auf der Arbeit durchstarten. Natürlich erst nach der Morgenrunde von Mr. Q. Die mal wieder direkt in die Wallapampa ging. Zwar sind wir dann am Ende doch wieder durchs Dorf, aber das auch nur, weil wir noch Brötchen mitgenommen haben. Zur Mittagsrunde sind die Jungs alleine aufgebrochen, denn eigentlich warten wir auf ein Paket. Nur leider klingelte der Postbüdel nicht. Irgendwann gegen 16:00 Uhr hab ich mal nachgeschaut und was seh ich da im Briefkasten stecken? Richtig das ersehnte Paket. Was es war? Ein Geschenk für Mr. B von Papa B zum Geburtstag. Es war ein Leatherman. So etwas kann man immer gebrauchen! Vielen Dank Papa B. Den restlichen Tag hab ich hier etwas geräumt und dann da. Hab unsere SKi Sachen zusammen gesucht. Damit diese auch ja zusammen sind wenn wir sie brauchen. Besser ist das. Gegen Abend sind wir dann zu dritt los spazieren. Während wir so durch die Natur gingen, hörten wir auf einmal etwas was sich wie ein bellen angehört hat. Darauf haben wir die Umgebeung abgesucht. Wir konnten nur ein Reh endecken das über die Wiese rannte. Wir vermuten, dass es ein Kitz wwar, aber sicher sind wir uns nicht. Da wir dachten ein Bellen zu hören haben wir nach einem Hund auschau gehalten der das reh jagt, aber wir konnten keinen endecken. Was wir noch entdekt haben wei ein zweites Reh etwas weiter weg. Das ging ganz gemütlich in die Richtung des andern Rehes. Daher dachten wir, dass die Gefahr für die beiden verschwunden ist. Als wir dann weiter gegangen sind, hörten wir wieder dieses bellen. Merkwürdig weit und breit ist niemand zu sehen. Daher denken wir nun, dass es das Reh sein könnte, was dort ruft. Habt ihr schon mal ein Reh rufen gehört? Wir einmal, aber damals hörte es sich ehr wie ein Vogel an. OK, das war auch wirklich ein Rehkitz damals. Vielleicht rufen die Größeren etwas anders. Als wir dann wieder zu Hause angekommen sind, ist uns eingefallen, dass wir Gulliver unser “MB100 Wohnmobil” wieder umparken sollten. Ihn haben wir nämlich am Wochenende umgeparkt, damit wir besser an die Garage kommen. Das hab ich dann mal eben gemacht. Als ich aber auf der Auffahrt stand und Gulliver ausmachen wollte, ging das nicht. Er lief einfach weiter. Sogar den Schlüssel konnte ich abziehen. Nichts passierte. So musste ich ihn dann leider abwürgen. Wieder etwas was Neues. Nun müssen wir mal schauen, woran das nun liegen könnte. Was für ein aufregendes Ende vom Tag. Ach ja, wisst ihr noch den merkwürdigen Pilz vom letzten Mal? Nun sieht er ganz anders aus.

Er hat sich veränder! Er hat sich veränder!

Unser Mittwoch fing dann mal wieder etwas stressiger an, denn Mr. B fährt mal wieder zur Arbeit. Ok, eigentlich hat er Teamevent. Was auch nicht schlecht ist. So lernt er mal seine Kollegen direkt kennen, dass doch auch mal schön. Nur Q gefällt das mal wieder so gar nicht. Überwiegend des Tages war er im Keller. Zwar denke ich, dass das nun sein Lieblingsort wieder ist, da es dort etwas frischer ist als hier oben, aber auch weil er auf Mr. B wartet. Ab und zu ist er mal hochgekommen, um nach mir zu sehen. Unsere Runden sind auch sehr spannend ausgefallen. Eigentlich haben wir nur drei kleine Runden geschafft. Ich weiß nicht, ob es daran lag, weil es schon wieder 35° warm war oder weil er Angst hatte, Mr. B zu verpassen. Na ja, ist ja auch egal Hauptsache, er hat seinen Haufen gemacht. Ich hab den Tag dazu genutzt, ein paar Sachen von uns bei ebay rein zu setzten. Man bin ich gespannt, ob jemand unsere Sachen haben möchte. Gegen 22:00 Uhr ist dann auch Mr. B endlich wieder nach Hause gekommen. Q hat sich so gefreut, dass er durch ganze Haus gerannt ist, das hat er so lange gemacht, bis Mr. B mit ihm oben getobert hat. Nun sind wir wieder alle zusammen und machen es uns gemütlich.

Puh war das warm am Donnerstag und dazu auch noch Windstil. Unser Thermometer sagte 36 °C. Q mag das so gar nicht. Daher sind wir morgens früher als sonst los. Ok, wirklich früher war es eigentlich nicht, aber dennoch. Da ich mir dachte, dass es noch um einiges wärmer wird als das, was wir morgens schon hatten. Hab ich beschlossen, eine mittelgroße Runde zu machen. Q ist auch superlieb, dieses Mal wieder mitgekommen. Zu Hause wieder angekommen, hat er sich gleich in den Keller verzogen. Ab und zu ist er dann mal hochgekommen, um zu schauen, was wir so machen. Meistens haben wir etwas zu essen vorbereitet. War ja klar. Die Mittagsrunde haben wir ausfallen lassen. Wie gesagt, unser Thermometer sagte ca. 36 °C, das ist auch mir zu warm. Nur ab 17:00 Uhr wurde Q dann hippelig und pupste vor sich hin. Da muss wohl jemand dringend auf Klo. Als bin ich kurzer Hand mit ihm noch mal eine kleine Runde gegangen. Ganz so dringend musste Q dann doch nicht. Als wir dann so durch die Gegend geschlendert sind und beinahe geschmolzen sind. Haben wir ein paar Meter vor uns auf dem Weg ein Mamareh mit seinem Kitz erblick. Ganz gemütlich tapern die beiden von dannen. Q hat das ebenfalls nicht interessiert. Ist ihnen drei wohl zu warm gewesen, um zu reagieren

Blütenpracht! Blütenpracht!

Unser Freitag war dann an sich so wie sonst auch. Zumindest der Morgen bis zum Mittag war so wie sonst auch. Ab dem Mittag verlieft es dann doch anders. Nachdem ich mit Q eine kleine Runde gedreht habe, hab ich noch die hälfte unseres Gartens gemährt. Gegen 14.00 Uhr musste ich damit erst mal aufhören, weil wir nach Gaggenau gefahren sind um “Karl” den Unimog abzuholen. Er ist endlich fertig. Man war das warm am Freitag. Als wir dann bei Mertec * angekommen sind, wusste Q ganz genau, wo wir lang mussten. Als Mr. B dann mit “Karl” los ist, wollte Q am liebsten hinterherlaufen. Aber als ich ihm gesagt habe, wir fahren mit “Hugo” dem kleinen Auto hinterher ist er zu ihm gerannt, ist schnell eingestiegen und war abfahrbereit. Eigentlich wollten wir hintereinanderfahren, aber da auf der Autobahn so viel los war und “Karl” leider der Ausweichstrecke nicht nutzen durfte. Haben wir uns getrennt. So sind Q und ich dann fast 45 Minute früher zu Hause angekommen als Mr. B. In der Zeit habe ich die Zeit genutzt, um den Rasenmäher wegzuräumen, denn leider fing es genau dann an zu regen, als wir zu Hause angekommen sind. So kann ich dann den Rest vom Rasen nicht mehr mähen. Schade. Na ja, so ist das eben. Dann sind Q und ich noch schnell los eine Runde drehen, bevor das Unwetter kommt. Also Q hatte nicht wirklich Lust, am Ende sind wir dann nur eine ganz kleine Runde gegangen, aber einen Haufen hat er dann doch noch gesetzt. Da ich ihm gesagt habe, dass, wenn er den gemacht hat, wir wieder nach Hause gehen können, musste ich mein Wort ja halten und wir sind direkt nach Hause gegangen. Dort hab ich dann noch eben den Kelleraufgang sauber gemacht. Man weiß ja nie, wie viel Regen runterkommt. Am Ende kam nur ganz wenig. Tja, lieber so als wieder ein nasser Keller. Während ich da so sauber gemacht habe, ist Mr. B auch angekommen. Q war Hammer aufgeregt, da Mr. B mal von einer anderen Seite gekommen ist als sonst. Zuerst war Q etwas verwirrt, aber am Ende hat er sich wie ein Schneekönig gefreut. Nun sind wir wieder alle zusammen. Und das Wochenende kann beginnen.

Wir hoffen, dass ihr ebenfalls gut ins Wochenende gekommen seid wie wir.

Daher wünschen wir euch ein schönes Sonniges nicht zu warme Tage. Genießt sie und macht nicht zu viel!

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More