/Wochenrückblick

Wochenrückblick 30.04.-06.05.2022

Hallo Leute,

unser Wochenende war im Großen und Ganzen sehr ruhig. Wie jeden Samstag und Sonntag sind Q und ich Brötchen holen Gefahren. So langsam müssen wir aber aufpassen, dass es nicht zu warm wird. Q ist schon ordentlich am hecheln. Zum Glück haben wir auf dem gesamten Weg die Möglichkeit, etwas zu trinken und die Pfoten abzukühlen. Aber ich denke, bald müssen wir früher aufstehen, damit es noch kühl ist. Sicher ist sicher. Aber kommen wir erst mal wieder auf dieses Wochenende zurück. Nachdem wir drei gefrühstückt haben, ist Mr. B in den Entspannungmodus übergegangen und ich hab einparken geübt. Dieses Mal mit Gulliver. Ich dachte mir, dass es vielleicht helfen könnte. Da Gulliver (MB100) etwas Unübersichtlicher ist als ein Auto. Nachdem ich das Gefühl hatte, es klappt. Bin ich wieder nach Hause, um für die Abfahrkontrolle zu üben.

Nach dem Q und ich am Sonntag dann alles fürs Frühstück besorg haben. Hab ich mich daran gemacht, den Womopost fertigzustellen. Als das erledigt war, haben wir ein spätes Frühstück gemacht. Während Mr. B und Q spazieren waren, hab ich mit an dem ersten Kellerraum gewagt. Ph, es sammelt sich wirklich viel Kram an, was man eigentlich überhaupt nicht bracht. Nachdem die beiden Jungs wieder da waren, haben wir alle drei es uns gemütlich gemacht. Ist ja schließlich auch Sonntag. Auf der Abendrunde haben wir dann noch eben die Sonne einfangen.

Abendstimmung Abendstimmung

Neue Woche neues Glück. Der Montag fing wieder so an wie sonst auch. Aber nach der Mittagsrunde von Q verlief der Tag anders als sonst. Das kommt daher, weil ich eine Fahrstunde hatte und das dieses mal eben am Nachmittag sehr merkwürdig. Aber auch mal gut zu wissen, wie es ist, mit einem LKW durch die Stadt zu fahren, wenn langsam alle Feierabend machen.

Dienstag war es dann so weit. Ich hatte meine praktische Prüfung für den Führerschein Klasse C. Juhu, ich hab bestanden, ich darf nun auch “Karl” endlich selber fahren. Natürlich mussten wir das zeitnah ausprobieren. Man ist das ein Gefühl. Zuerst die Abfahrkontrolle. Bei “Karl” müsse wir schon auf andere Sachen achten als bei dem Fahrschul LKW. Und bei der Fahrt ist er natürlich auch ganz anders. Punkt eins, wir haben keine Automatik. Schade, aber so ist das eben. Zweitens, die Spiegel sind etwas anders. Aber ich denke, im Großen und Ganzen ist das nur Gewöhnungssache. Gerade als wir so durch die Gegend Gefahren sind, blitzte es auf einmal und dann donnerte er richtig laut. Q hat sich so erschreckt, das er versucht hat, hinter meinen Sitz zu grabbeln. Leider ist da viel zu wenig Platz. Daher hat Mr. B ihn wieder rausgezogen und wir sind so schnell wie möglich nach Hause gefahren. Schnell noch “Karl” abschließen und ab nach Hause. Dort hat Q sich dann wie immer im Gästeklo versteckt. Als er merkte, dass es nicht mehr grummelt, ist er ganz langsam raus gekommen. Das war mal wieder ein richtig aufregender Tag.

Ab Mittwoch wurde es dann bei uns wieder etwas reuiger. Vormittags Arbeiten und nachmittags ging es dann weiter ans Sortieren. Zwischen durch hab ich versucht, mit Q spazieren zu gehen. Diese kleine Fellnase hat nur mal wieder keine Lust. Ob es ihm schon wieder zu warm ist? Keine Ahnung, wenn er nicht möchte, dann eben nicht. Zumindest wollte er dann auf die Abendrunde mit. Dabei haben wir diesen merkwürdigen Pilz entdeckt. Habt ihr schon mal so einen gesehen?

Merkwürdiger Pilz! Merkwürdiger Pilz!

Am Donnerstag dann dasselbe Spiel wie Mittwoch auch. Das Einzige, was anders war, war das Q sogar am Abend keine richtige Lust hatte, spazieren zu gehen. Sehr merkwürdig. Na ja, mit ein wenig Bestechung sind wir dann doch noch eine mittlere Runde gegangen.

Puh, also der Freitag war mal ganz anders als sonst. Und zwar kommt das daher, weil Mr. B mal ins Büro gefahren ist. Q hat genau gemerkt, dass irgendetwas anders ist als sonst. Er wusste nur noch nicht ganz genau was. Daher ist er uns beide auf schritt und tritt gefolgt. Auch wenn er noch sehr müde dabei war. Als Mr. B alles zusammen gepackt und sich angezogen hat, ist Q ganz schnell runter und hat sich vor die Tür gelegt. Leider durfte er nicht mit Mr. B mit. Als Q es gemerkt hat, ist er zu mir gekommen und hat angefangen zu quicken. Ich hab dann versucht, ihn so gut wie ich kann aufzumuntern. Indem ich mit im spazieren gegangen bin und ihm lecker Frühstück gemacht hat. Zuerst hat es nicht funktioniert, aber nach einer längeren Zeit hat Q sich damit abgefunden, mit mir alleine zu sein. Zwar hat er die meiste Zeit auf dem Balkon verbracht, denn von dort kann er am besten schauen, ob Mr. B wieder kommt. Der Schlumpf hat auch noch einen richtig langen Arbeitstag daraus gemacht. Erst gegen 21:30 Uhr war Mr. B endlich wieder zu Hause. In der Zeit haben Q und ich einiges geschafft. Wir waren zusammen mit dem Rad im Nachbardorf beim Tierarzt und haben etwas zu essen eingekauft. Keine Angst Q geht es gut. Wir haben nur die Zeckentablette für die nächsten drei Monate geholt. Hihi, Q wollte natürlich nach dem Tierarzt direkt zu Zoo und Co, aber da er keine Untersuchung hatte, hat er sich keinen Donut verdient. Daher sind wir dieses Mal nicht zu Zoo und Co. das hat Q auch verstanden und so sind wir dann ganz lieb wieder nach Hause gefahren. Dort angekommen habe ich mich dem Esszimmer zugewandt. MH, bei zwei Gegenständen bin ich mir nicht sicher, ob ich es behalten möchte oder ob ich es weggeben. Punkte fürs Behalten:

  • man kann es nicht mehr kaufen.
  • es erinnert mich an Familie (meinen Opa und meinen Eltern)
  • es gefällt mir.

Punkte dagegen:

  • ich hab es noch nie benutz

Wobei der Punk schon sehr stark dafür spricht, es wegzugeben. MH, ich denke, darüber muss ich noch etwas nachdenken. Bei allem anderen bin ich mir sicher, wo ich es einsortiere. Soweit so gut. So konnten Q und ich dann in ruhe spazieren gehen.

Ich glaube, wir müssen da lang! Ich glaube, wir müssen da lang!

Wie ihr lesen könnt, ist in der letzten Woche einiges passiert. Mal schauen, was in der nächsten Woche bei uns los ist.

Bis dahin wünschen wir euch superviel Spaß bei dem, was ihr macht.

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More