/Wochenrückblick

Wochenrückblick 09.04.-22.04.2022

Hallo Leute,

dieses mal wieder zwei Woche zusammen, denn wir haben uns dazu entschieden, dass Osterwochenende dazu zu nutzen, um Kraft zu tanken. Daher haben wir uns die Zeit genommen, so viel zu Entspannen wie möglich. Da die Posts erstellen, nicht unter Entspannung fallen, gibt es die zwei Wochen eben erst jetzt. So genug erklärt, nun schauen wir mal, was so in den letzten zwei Wochen passiert ist.

Erste Woche:

Unser Wochenende fing wieder so an, wie es eigentlich sein soll. Q und ich sind mit dem Rad Brötchen holen Gefahren. Obwohl ich dieses Mal sogar etwas zu spät für Q los bin. Q musste so dringen, dass er sogar in unseren Garten sein Haufen gesetzt hat. Das macht er nur, wenn es ganz dringend ist, ansonsten versucht er es immer außerhalb seines Gartens zu machen. Na ja, schlimm ist das ja nicht. Hat uns beide nur gewunden. Nachdem wir drei dann gestärkt waren, hab ich die Zeit genutzt, das Überraschungsvideo für “Karl” den Unimog zu erstellen. Oh Mann, wenn man etwas länger das Programm nicht genutzt hat, muss man sich erst mal wieder zurechtfinden, wie was geht. Daher dauerte es etwas länger, mich ein zu arbeiten als gedacht. Am Nachmittag hab ich dann noch etwas an dem Lattenrost geschliffen und geölt. Bald ist es so weit und das Bett ist im Unimog “Karl” fertig. Darauf freuen wir uns schon risig.

Zu unserem Sonntag kann ich nur schreiben, dass wir ihn sehr entspannt verbracht haben. Zwar sind Q und ich morgens Brötchen holen Gefahren. Und auf dem Hinweg haben wir sogar Leica mal wieder getroffen. Zwar hat Q sich gefreut, aber so richtig Zeit zum Spielen hatte er nicht. Es hat anscheint etwas gedrückt bei ihm. Daher sind wir relativ schnell weiter gefahren und er konnte dann in Ruhe seinen Haufen setzten. Ich bin superstolz auf ihn. Denn er hat auf der hin und auf der Rücktour super gehört, das ist ja nicht immer der Fall. Nach dem Frühstück bin ich noch schnell in die Garage gegangen, um die zweite Ölung für das Lattenrost aufzutragen. Als das erledigt war, haben wir nur noch entspannt.

Denn die neue Woche steht schon wieder vor der Tür.

Leider fing mein Montag nicht ganz so entspannt an wie sonst. Denn ich musste zum Zahnarzt. Zwar hab ich nicht wirklich Angst vorm Zahnarzt, aber gerne hingehe mach ich auch nicht. Leider hat er dieses Mal sogar eine schlechte Nachricht. So wie es aussieht, hab ich ein kleines Karies Problem. So ein Käse. Zwar hab ich heute noch Glück gehabt, denn direkt heute hat er keine Zeit, sich darum zu kümmern. Daher hab ich noch etwas Schonfrist. Aber dennoch muss es ja irgendwann gemacht werden. Als ich dann wieder zu Hause war, verlief der Montag wieder so wie sonst auch. Arbeiten, Buchhaltung und mit Q spazieren gehen. Aber als das alles erledigt war, hab ich mich an das Video gesetzt. So langsam nimmt es gestallt an. Sehr gut. Ihr könnt gespannt sein.

Wunderschöne Frühlingsfarben! Wunderschöne Frühlingsfarben!

Was für ein Tag! Vor einem Jahr war es so weit, unser Unimog “Karl” ist geliefert worden. Man waren wir aufgeregt und nun ist das schon ein Jahr her. Die Zeit rennt. Daher musste ich nach der Arbeit und der Runde mit Q natürlich das Video fertigstellen. Leider hatte Mr. B mal wieder ein Essensdate mit seinem Kollegen, so das er mir nicht helfen konnte. Was natürlich nötig gewesen währe. Denn ich habe ein, zwei Einstellungen nicht genau so gemacht, wie ich sie gebraucht hätte. Daher hat es mit dem hochladen länger gedauert als gedacht. Aber nun ist es geschafft. Q fand das mal wieder so gar nicht gut, das Mr. B nicht da war. Zwar wollte ich ihn ablenken mit einem Leckerli, aber dem konnte er sich erst zuwenden, als Mr. B. wieder da war. Tja, so ist das eben mit einem Papahund.

Eigentlich wollte ich am Donnerstag nach der Arbeit direkt mit Q spazieren gehen, aber daraus würde nichts. Da Mr. B gerne mit wollte. Nur leider hatte er erst in ca. 30 Min Zeit. Also habe ich die Zeit genutzt und hab auf unsere Lattenrostplatte die Fußkreuze für die Teller des Lattenrostes verteilt. Als ich dann ca. 45 Minuten später damit fertig war, ist Mr. B gerade dazu gekommen. Nun konnten wir endlich zusammen spazieren gehen. Q hatte mal Lust, eine ganz andere Runde zu gehen. So sind wir dann ihm einfach hinterher getapert. Es ging links recht gerade aus über Stock und Stein. Bis wir an eine große Straße angekommen sind, wo es leider keinen Fußweg gab. Nach kurzen hin und her geblickt sind wir einfach über die Straße auf die andere Seite gegangen, den auf der Seite gibt es in ca. 50 Metern ein Fußweg. Nur leider verlief mittendrin ein kleiner Bach, den wir nun überqueren mussten. Q ist natürlich einfach durch und schaute auf der anderen Seite so von wegen wo bleibt ihr den? Mr. B hat seine Schuhe ausgezogen und dat es ihm gleich. Laut seiner Aussage weiß er nicht, ob das eine Gute Entscheidung war. Aber es gibt nun kein Zurück mehr. Als ich meinen ersten Fuß in das Wasser gehalten habe, dachte ich erst. Na ja, ist ja doch nicht so kalt wie gedacht, aber damit lag ich falsch. Als ich dann in der Mitte des Baches war, fing es an, richtig zu schmerzen, so kalt war es. Da ich nun aber in der Mitte stand, konnte ich genau so gut weiter auf die andere Seite gehen. Puh, war das kalt. Als Erstes musste ich kurz innehalten und etwas auftauen. Nach ein paar Sekunden ging es dann wieder. Q ist in der Zeit, die er auf mich warten musste, wild über die Wiese geflitzt. Zumindest einer, der Spaß hat. Nachdem wir nach dieser großen Runde wieder zu Hause waren, hab ich weiter Kisten gepackt. Wieder zwei fertig. Da ich gerne meine Sachen sauber einlagern möchte, musste ich noch zwei, drei Gegenstände abwaschen. Nachdem diese dann trockneten, bin ich noch eine kleine Runde mit Q gegangen. Zumindest wollte ich das. Der Kleine hatte etwas anderes vor. Nicht mal bis zu den Stall der Schafe sind wir gekommen und das sind gerade mal 500 Meter. Also gut. Wenn er nicht möchte, dann eben nicht. Zum Glück hat er noch einen Haufen gemacht. Dann ist es für mich auch in Ordnung, wenn er nicht weiter möchte.

Brr. Füße erst mal auftauen. Brr. Füße erst mal auftauen.

Oh Mann, unser Donnerstag fing sehr rabiat an. Das kam daher, weil wir aus dem Bett geklingelt worden sind. Die Müllabfuhr kommt nicht an “Karl” vorbei. Mh, also die letzten Wochen, passten alle am Unimog “Karl” vorbei, aber heute auf einmal nicht mehr? Da müsste etwas anders sein als sonst und das war es auch. Das Nachbarauto stand dieses Mal etwas weiter auf der Straße als sonst. So ein Käse. Daher mussten wir “Karl” schnell wegfahren. Natürlich haben wir es auch sofort gemacht. Nur nun bin ich wach und was macht man dann? Richtig Arbeiten. Gut das wir “Karl” weggefahren haben. Den genau als Mr. B und Q spazieren waren, ist ein LKW der Straßenbeleuchtung gekommen, um die Laternen zu kontrollieren. Und wo stand er? Richtig genau, da wo “Karl” vorher stand. Zum Glück war er schon weg, denn sonst hätten wir nun ein Problem. Da ich “Karl” ja noch nicht fahren darf. Was sie gemacht haben? Sie haben neue Lampenschirme bekommen. Ehrlich gesagt mir gefallen die Neuen nicht so.

Da Freitag Feiertag war, haben wir uns dazu entschieden, dieses auch so zu nutzen. Was bedeut, dass wir nichts gemacht haben. Einen reinen Entspannungstag. Natürlich mit langen Spaziergängen und so etwas, aber alles in allem sehr entspannt.

zweite Woche:

Am Samstag waren wir da schon etwas produktiver Mal wieder. Den wir beide hab die Aufteilung vom Lattenrost vorgenommen. Nun wissen wir, wo welche Federelemente hinkommen werden. Den restlichen Tag haben wir dann noch dies und das gemacht.

Juhu, es ist Ostern, das bedeutet im garten rumlaufen und Sachen suchen. Leider haben Q und Mr. B nicht so einen Spaß daran wie ich. Daher mussten die beiden ihr Geschenke nicht suchen. Aber auch nur, weil ich so gespannt war, ob sie sich freuen. Q hat eine dieses Mal nur ein kleines Schmecki bekommen. Aber dafür hat er zum Frühstück und Abendbrot etwas Besonderes dazu bekommen. Mr. B hat mal wieder ein Buch bekommen. Diese Mal Wann am besten wohin Deutschland * von Lonely Planet. Wau. Wir beide sind sehr begeister. Es ist so schön aufgebaut und die Übersichten sind sehr übersichtlich. Im Großen und Ganzen sind wir beide begeister. So haben wir dann den Sonntag in der Hängematte mit lesen des neuen Buches verbracht. Spannend war es beim durch blättern, wenn wir Orte entdeckt haben, wo wir schon waren. Dann haben wir überlegt, wann waren wir da und freuten uns, wenn es dann doch zu einem andern Zeitpunkt war und es dennoch superschön war. Mal schauen, wo es als Erstes hingeht. Natürlich werden wir es euch genau berichten. Aber nun wird erst mal von der nächsten Fahrt geträumt.

Oh haua ha. Am Ostermontag ist Familie C. zu Besuch gekommen. Da zwei kleine Kiddies mit dabei waren, haben wir schnell gefrühstückt und sind dann natürlich erst mal zu “Karl” gegangen. Wenn man schon mal da ist, muss man ihn sich ja auch ansehen. Man sieht ja nicht jeden Tag ein Unimog. Danach sind wir dann los in den Oberwald nach Karlsruhe. Dort haben wir dann Schneeziegen, Pferde, Elche und Kamele beobachtet. Als so langsam wird mir mein Job wohl weggenommen. Was ich damit meine. Unser Kleine A.M.C ist gerade Mal vier Jahr alt und macht schon zum Teil bessere Bilder als ich. Das sollte mir zu denken geben. Zumindest von der Perspektive her. Sie macht das schon richtig super. Zwar ohne Sinn und verstand, aber sie sind nicht verwackelt und das, obwohl sie die Kamera sogar ganz alleine gehalten hat. Ich bin sehr stolz auf die Kleine. Und was noch viel wichtiger ist, es hat ihr riesig Spaß gemacht und mir auch. So hatten wir einen richtig schönen Tag mit der Familie.

Schneeziege beim Träumen von Schnee! Schneeziege beim Träumen von Schnee! von A.M.C

Kamel beim grasen! Kamel beim grasen! von A.M.C

Huhu ihr Elche! Huhu ihr Elche!

Kleiner Elch tarnt sich! Kleiner Elch tarnt sich!

Und wieder fängt eine Arbeitswoche an. Ich hab den Dienstag dazu genutzt, unseren Keller ganz grob zu sortieren, leider bin ich damit nicht fertig geworden, ist doch etwas mehr als gedacht, was so noch im Keller ist. Tja. Ach ja, ich hab schon mal alles zusammen gepackt, was zu meiner Familie kommen soll. Denn am Freitag kommen zwei von ihnen vorbei und holen Sachen ab. Das wird bestimmt ganz schön schwer. Zum einen wir mein Aquarium abgeholt. Dieses begleitet mich nun schon seid ca. 8 -9 Jahren. Wobei sogar der eine Wels genau so lange bei mir ist. Ich werde ihn vermissen. Obwohl gesehen hab ich ihn eigentlich sehr selten. Aber in letzter Zeit kommt er immer öfters raus und zeigt sich. Keine Ahnung, wieso er das nun macht. Vielleicht möchte er mir ein schlechtes Gewissen einreden oder er freut sich darauf, wieder nach Hause zu kommen. Denn das Aquarium geht wieder an seinen Vorbesitzer, meinen ältesten Bruder. Ich weiß, dass es dort gut aufgehoben ist. Aber dennoch schmerzt es mich, es wieder her zu geben.

Genau so wie am Mittwoch es schwer für mich war. Denn ich hab unser Gästebett auseinandergebaut. Zwar begleitet es mich erst seit 6 Jahren, aber es ist das erste Bett, was sich meine Eltern damals gekauft haben, als sie zusammen gezogen sind. Daher ist das schon fast Geschichte und es bedeutet mir wirklich viel. Genau so wie das Aquarium geht das Bett nun auch wieder zurück zu seinen Vorbesitzer, die sich schon sehr darauf freuen. Wieso ich es hatte? Vor 6 Jahren brauchte ich ein Bett und meine Eltern hatten kein Platz für dieses, daher habe ich es bekommen. Nun hat sich die Situation bei mir und ihnen geändert, daher geht es wieder auf die Reise zu meinen Eltern. Dort wird es gebraucht. Auch wenn ich weiß, dass es nicht weg ist, war das Gefühl schon merkwürdig. So endgültig. Ich muss zugeben, dass etwas Angst bekommen habe, aber die Vorfreude auf das, was danach kommt, ist größer. Daher ein weinendes und ein lachendes Auge. Ich bin nun sehr gespannt, was Q davon hält. Denn eigentlich war es sein Bett zumindest solange wir keine Gäste hatten und ich muss sagen, es waren sehr selten, welche da. Daher konnte der Kleine sich das Bett unter die Krallen reißen. Man bin ich froh, dass ich immer mal wieder aus der Situation gerissen werden. Was ich damit meine? Ganz einfach. Q Spaziergänge. Die tun richtig gut, um den Kopf freizubekommen. In letzter Zeit gehen wir Abend zu dritt. Morgens und mittags wechselt das immer mal.

Ob da noch Ostereier versteckt sind. Ob da noch Ostereier versteckt sind.

Was für ein Donnerstag zwar fing er ganz normal an, aber dann zur Mittagsrunde, da ging es ab hier. Mr. B´ s alter Arbeitskollege war mit seiner Welpen Dame “Bonny” zu Besuch. Man war Q aufgeregt. So freudig habe ich ihn noch nie gesehen. Er quietschte und hat sich nicht mal von Mr. B beruhigen lassen. Und als es dann endlich so weit war und er ihr Hallo sagen konnte, hat er sich von seiner besten Seite gezeigt. Die beiden verstehen sich super. Das freut uns alle sehr. Dann sind wir noch eine mittlere Runde gegangen und haben beobachtet, wie die beiden miteinander umgehen. Die Kleine ist immer zu hinter Q hergerannt zwar hat sie sich auch mal alleine aufgemacht, aber meistens sind die beiden zusammen gelaufen. So süß. Den restlichen Tag hab ich dann weiter aufgeräumt sortiert und die Sachen fürs Wochenende zusammen gestellt. So langsam wird es nun ernst mit dem Abholen meiner ersten Gegenstände. Fühlt sich merkwürdig an.

Warte, ich komme! Q mit seiner neuen Freundin! Warte, ich komme! Q mit seiner neuen Freundin!

Die kleine Bonny! Die kleine Bonny!

Oh oh, es ist Freitag und das bedeutet das meine Familie kommt. Wahnsinn, es war eine Punktlandung. Punkt 13:00 Uhr standen sie vor der Haustür. Genau das haben sie am vor Abend angekündigt. Sehr gut, so konnte ich noch zu Ende arbeite. Als Erstes haben wir etwas gegessen und sind mit Q spazieren gegangen. Danach haben wir uns auch schon daran gemacht, die meisten Sachen ins Auto zu räumen. Hihi, mein Bruder meinte, das passt nicht. Ich war der Meinung, doch das passt. Und was denkt ihr, wer hatte recht? Richtig ich, es hat alles super reingepasst. Als wir dann so weit waren, dass nur noch das Aquarium fehlt, haben wir Feierabend gemacht. Sogar Mr. B hatte dann endlich auch Feierabend. So konnten wir alle zusammen uns “Karl” ansahen. Zwar ist es für mein Bruder das zweite Mal, aber seit er da war, ist ja schon einiges im Koffer passiert und sogar im Fahrerhaus. Damals waren noch keine Sitze drin. Jetzt ja. So konnt er auch gleich eine Probefahrt mit machen. Da wir “Karl” noch mal umparken wollten. Und für meinen Papa war es sogar das aller erste Mal, das er unseren Unimog sieht. Was für große Augen er gemacht hat. Herrlich. Ich bin gespannt, wie groß sie werden, wenn wir fertig sind und er einmal mit fährt oder sogar selber eine Probefahrt macht. Aber das dauert ja noch etwas.

Daher wünschen wir euch eine superaufregende neue Woche!

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More