/Wochenrückblick

Wochenrückblick 02.04.-08.04.2022

Hallo Leute,

unser Wochenende war so na ja. Es war eigentlich einmal alles.

Am Samstag haben wir so richtig ausgeschlafen, dass bedeutet, das wir fast bis 12:00 Uhr geschlafen haben. Pu ha, nach dem Aufstehen sind wir erst mal zu dritt spazieren gegangen. Q hat sich vielleicht gefreut. Den es hat über Nacht bei uns geschneit. Juhu, nun haben wir doch noch einmal Schnee gehabt. Q flitzte nur so durch den Schnee. Mr. B und er haben sich gejagt und mit Schneebällen beworfen. Ok, eigentlich hat Mr. B nur die Bälle geworfen und Q ist ihnen hinter her gerannt und hat sie kaputtgemacht. Aber was für ein Spaß die beiden hatten herrlich. Danach sind wir noch schnell los zum Bäcker und dem Baumark wir wollten mal schauen, was für Werkzeug sie haben. Wir haben uns nun erst mal für Proxon entschieden. Ist etwas günstiger als Hazet. Danach haben wir gegen 15:00 Uhr endlich gefrühstückt. Ich sag ja alles ein bisschen durcheinander. Als wir dann endlich gestärkt waren, sind wir raus zu “Karl”. Ich kann nur sagen, es war ganz schön kalt. Brrrrrr. Nachdem wir dann “Karl” Feierabend gemacht haben, sind wir schnell Duschen gegangen, um uns aufzuwärmen und dann ab vor den Sessel.

Q und der erste Schnee in diesem Jahr! Q und der erste Schnee in diesem Jahr!

Am Sonntag war leider der Schnee schon fast wieder komplett geschmolzen. Schade, aber zumindest hatten wir so einen Tag etwas Schnee. Zwar haben wir nicht ganz so lange ausgeschlafen wie am Samstag, aber dennoch etwas. Als Erstes ist Mr. B mit Q spazieren gegangen, in der Zeit hab ich mit dem Womo- und Wochenpost angefangen, sie fertiggestellt. Nachdem die beiden Jungs wieder da waren, haben wir gefrühstückt. Gestärkt konnten wir dann mit der Büroarbeit weiter machen. Mr. B hat die Zeit für Recherchen genutzt. Er war auch richtig erfolgreich. Als ich mit meinen Arbeiten fertig war, bin ich mit Q eine mittelgroße Runde gegangen. Danach hab ich mich mit Mr. B um unsere Übersicht gekümmert. Einmal alles aktualisiert und neu eingruppiert. Diese Übersicht nutzen wir dazu, was wir noch brauchen und was es ungefähr kosten wird. Nachdem alles zusammen gestellt war, hab ich das schon vorbereitete Essen fertig gekocht. Mr. B war schon fleißig und hat die Rouladen vorbereitet, als ich mit Q unterwegs war. Super Arbeitsteilung. Als wir die leckeren Rouladen gegessen hatten, haben wir Feierabend gemacht. Ist auch wieder später als gedacht. Also irgendwie bekomme ich das mit dem Tagesablauf noch nicht so hin, wie ich das gerne möchte. Keine Ahnung, woran das liegen könnte.

Und Zack ist wieder Montag. Als Erstes wird gearbeitet. Nach der Arbeit hab ich mich dann um die Buchhaltung gekümmert. So sehen wir genau, wo unser Geld hingeht und was wie bekommen. So könnten wir genau sehen, wo etwas zu viel ausgeben würden und könnten dagegen lenken. Aber bis jetzt sieht alles sehr gut aus. Nachdem alles eingetragen war, konnte ich mich meiner derzeitigen Dauer Beschäftigung Kisten packen, wieder zuwenden.

Blüten im Schneezauber Blüten im Schneezauber

Mein Dienstag fing damit an, dass Q und ich eine Runde gedreht haben. Dann erst ging es ans Arbeiten. Mittags sind wir beide dann eine mittelgroße Runde gegangen. Wisst ihr was? Q hat wieder Lust, mit mir spazieren zu gehen. Zwar gehen wir etwas anders als sonst, aber so lange der Kleine ohne Bestechung mit kommt, ist mir das egal. Nachdem ich dann Feierabend gemacht habe, hab ich mich meine gepackten Kartons gewidmet und im Keller in ihre Ecke sortiert.

  • Eine Ecke für den Müll
  • und eine Ecke für die Kisten, die ich spenden möchte.

Da sind schon einige Kisten zusammen gekommen. Bis jetzt sind es 21 Stück, aber es werden bestimmt noch mehr. Leider sieht das Haus noch nicht danach aus. Kommt vielleicht auch daher, das die meisten Sachen vom Dachboden kommen, da ist man ja nicht so oft. So kann das Haus ja auch nicht wirklich leerer werden.

Leider konnte ich dann am Mittwoch nicht so weitermachen, wie ich es mir gedacht habe, den der Termin, den ich nachmittags hatte, ging doch etwas länger als gedacht. Tja, so ist, dass eben. Dafür konnte ich vor dem Termin noch eine Runde mit Q drehen. So ist Q dann doch nicht zu kurz gekommen, wie ich dachte. So langsam klappt mein Zeitmanagement wieder etwas besser. Nur die Termine, die von außerhalb kommen, passen noch nicht ganz. Aber da steckt man ja auch nicht drin.

Mein Donnerstag fing etwas früher an als die vorigen Tage. Das kommt daher, weil ich meine vierte Fahrstunde hatte. Puh, zwar ist es immer noch ansträngen, aber so langsam wird es was. Das rückwärts einpacken klappt schon mal ganz gut. Ich hab dieses Mal auch keinen Kantstein mitgenommen. Dazu sollte ich auch sagend, dass wir nicht im Kreisverkehr gefahren sind. Was mir noch schwerfällt, ist das Abbiegen. Bei rechtsrum fahre ich noch zu schnell. Meistens so um die 11 km/h, was leider zu schnell ist. Ich darf nur zwischen 8 km/h und 10 km/h fahren. Da muss ich noch etwas mehr drauf achten und beim linksabbiegen komme ich zu weit in den Gegenverkehr, was auch nicht so gut ist. Man gut, ich hab noch ein paar Stunden bevor ich Prüfung mache.

Wieder Frühling, auf zur Eiersuche! Wieder Frühling, auf zur Eiersuche!

Dafür war der Freitag dann wieder so wie alle anderen auch. Ich bin nach der Arbeit einkaufen Gefahren. Da es wie aus Eimer geregnet hat, habe ich mich dagegen entschieden, mit Q und dem Rad zu fahren. Daher bin ich schnell mit dem Auto gefahren. Ich musste auch noch zur Apotheke zum Tierarzt eine Wurmkur für Q besorgen, in den Zooladen und ins Lebensmittelgeschäft. Leider musste ich sogar in beide Zoohandlungen gehen, die wir im Dorf habe, da der Erste kein Fischfutter mehr hat. Als dann alles endlich eingekauft war, bin ich nach Hause. Wo keiner meiner beiden Jungs zu entdecken war. So musste ich alleine alles ausladen. Später hab ich die beiden dann im Schlafzimmer gefunden. Dort haben sie sich zurückgezogen, da es angeblich Gewitter hat. Ja, angeblich, denn ich hab nichts mitbekommen. Sogar der Storm soll ausgefallen sein. Daher haben die beiden sich ins Schlafzimmer verzogen, damit Q sich sicher fühlen kann. Das war eine gute Idee, Q hat es sehr geholfen. Als wir uns dann gerade Sessel fertigmachen wollten, klingelte es an der Haustür. Wir beide schauten uns an und wussten nicht recht, wer das sein könnte. Denn erwarten haben wir keinen und zu dieser Uhrzeit klingeln die Nachbarn eigentlich auch nicht. Also bin ich an die Tür und wer steht da? Ihr kommt nie darauf. Es war Mama B. Man haben wir drei große Augen gemacht. Sie war auf der Durchfahrt und dachte sich wenn sie schon in der Nähe ist, muss sie bei uns einmal vorbei schauen. Schöne Überraschung.

So haben wir dann zwei Stunden lang geschnackt, den Unimog gezeigt und uns dann es auf den Sessel gemütlich gemacht.

Nun kann das Wochenende kommen. Bis jetzt ist noch nichts wirklich geplant, aber bei uns findet sich ja immer etwas, was wir machen können. Daher könnt ihr gespannt sein, was es dieses Mal wird.

Bis dahin wünschen wir euch eine schöne Zeit!

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More