/Wochenrückblick

Wochenrückblick 26.02.-04.03.2022

Hallo Leute,

was für ein Samstag. Er fing so an wie jeder Samstag auch. Aufstehen, Brötchen holen, Frühstücken und dann hat jeder dies und das gemacht. Obwohl ganz stimmt das so ja doch nicht. Auf dem Weg zum Bäcker haben wir eine Golden Retriever Hündin getroffen. Das der Besitzer keine Anstalten gemacht hat, sie festzumachen, hab ich Q auch laufen lassen. Nach ca. 10 Minuten spielen viel ihm ein, das sie läufig sein könnte. Na super. Zum Glück war sie noch nicht so weit. So ist nichts passiert. Den restlichen Tag hab ich mal wieder weiter sortiert. Tag ein Tag aus, das nimmt einfach kein Ende. Zumindest hab ich das Gefühl. Am Nachmittag brauchte ich den Kopf mal wieder frei, also sind wir dann zu dritt spazieren gegangen. Als wir gerade auf dem Heimweg waren, knallte es auf einmal. Q hat sich natürlich sehr erschrocken. Aber wir konnten ihn gerade noch einfangen. Nur leider war dann der Rest des Weges etwas anstrengender und schneller als sonst. Was das wohl war?

  • Ein Böller, nein, ich glaube nicht.
  • Ein Feuerwerk, das könnte sehr gut sein.
  • oder doch ein Gewitter. Mh das könnte es auch gewesen sein.

Was es war, können wir nicht genau sagen. Was wir aber sagen können, ist das Q wirklich Angst hatte. Als wir dann wieder zu Hause waren, ist Q nicht mehr von unserer Seite gewichen. So hat er mir indirekt dann bei den Käsespätzle geholfen. Leider ist für ihn nichts heruntergefallen, aber ich denke, das es ihm auch wichtiger war, bei uns / mir zu sein. Zum Glück beruhigte es sich dann gegen Abend wieder. Wir haben leider immer noch keine Ahnung, was es nun genau war. Q ist es nur wichtig gewesen, dass es aufhört und das hat es ja zum Glück.

Schneeglöckchen Schneeglöckchen

Also Q und mein Sonntag fing so an wie die letzten auch. Aufstehen, Brötchen holen, Frühstücken und dann hab ich mich erst mal um meinen Wochenrückblick gekümmert. Als dieser dann fertiggestellt war, hab ich noch etwas sortiert. Nur leider war die Motivation nicht gerade hoch. So hab ich mir dann gedacht, dass ich einfach mal eine Pause mache. Es ist ja auch Sonntag, da darf man das ja auch machen.

Wieder eine neue Woche. Nun sind es schon 6 Wochen ohne “Karl” zwar war er ja das eine Wochenende bei uns, aber wirklich sehr viel weiter sind wir nun noch nicht gekommen. Na ja, ihr wisst ja auch wenn “Karl” nicht da ist, haben wir ja so einiges zu tun. Nachdem ich gearbeitet habe und mich um Q gekümmert habe, hab ich weiter am Büro gewerkelt. Also ich denke, dass es langsam was wird. Irgendwann konnte ich dann nicht mehr und musste aufhören. So ist das eben, morgen ist ja auch noch ein Tag.

Q genießt die Sonne! Q genießt die Sonne!

Mein Dienstag war nach langen mal wieder so richtig erfolgreich und zwar hab ich, nachdem ich gearbeitet habe und mich um Q natürlich gekümmert habe, mich weiter um das Büro gekümmert. Ich hätte nie gedacht, dass es so lange dauert, ein Zimmer zu sortieren, aber ich kann nun sagen, es ist nun endlich vollbracht. Der erste Raum im Haus ist nun Komplet sortiert, mal schauen, welcher Raum nun dran ist. Ach ja Q ist zurzeit etwas sehr aufdringlich. Wir denken, dass in der Nähe eine läufige Hündin ist. Denn so aufgeregt ist er eigentlich sehr selten. Mr. B sagte letztens, dass er sehr froh ist, dass Q nur Aufmerksamkeit sucht und nicht irgendwo sitzt und heult. Oh ja, dadrüber bin ich auch sehr froh. Aber dennoch, es könnte auch gerne wieder aufhören.

Als Mittwoch war es am schlimmsten mit Q. Denn Q ist immer noch ein Nervbolzen. Zwar konnte er auf seine Morgenrunde gerade noch abwarten, aber die Mittagrunde musste unbedingt früher sein als geplant. Wie sich das merkbar macht? Ganz einfach Q rennt immer hin und her, stupst und leckt einen ab, bis man aufsteht und er einem genau zeigt, was er möchte und zwar raus, um spazieren zu gehen. Zum Glück hatte Mr. B mittags Zeit seine runde zu machen. Denn ich musste noch etwas arbeiten. Als ich dann endlich Feierabend hatte, musste ich schnell nach Karlsruhe für Mr. B etwas wegbringen. Leider muste ich auch noch Tanken. Puh, da musste ich aber schlucken. Super für 1,89€ das ist nicht gerade ein schnäpper. Aber was nun mal sein muss, muss eben sein. Mir ist da direkt der Gedanke gekommen ob es vielleicht nicht die passende Zeit war um ein Unimog der ca. 20 Liter auf 100 km verbracht zu kaufen. Na ja egal, nun haben wir ihn und wir wollen ihn auch nutzen. Dann werden wir wohl mehr an einem Ort stehen bleiben als gedacht um etwas zu sparen. Aber das dauert ja noch etwas bis wir so weit sind um mit ihn loszufahren. Als ich wieder zu Hause war ging es weiter mit sortieren. Wir haben uns dazu entschieden das Schlafzimmer umzuziehen. In einen kleineren Raum der Richtung Norden zeigt. So haben wir dann nur noch das Bett in diesem Raum stehen. Nun bin ich sehr gespannt, ob wir auch besser schlafen. So das neue Schlafzimmer ist jetzt eingerichtet. So langsam geht es wirklich voran. Eigentlich sollte heute ein Hermes Bode vorbei kommen, um ein XL Paket abzuholen. Nur leider ist dieser einfach nicht aufgetaucht. Da war man den ganzen Tag zu Hause und hat alles so geplant, damit immer jemand da ist und dann das. Mal schauen, vielleicht kommt er ja am

Die ersten Krokusse! Die ersten Krokusse!

Also am Donnerstag ist der Hermes Bote auch nicht aufgetaucht. Da sitzt man nun den ganzen Tag zu Hause und wartet und nichts passiert. Das ist wirklich sehr frustrieren. Na ja, so haben wir uns abgewechselt, wer mit Q spazieren geht. Ich wäre auch sehr gerne abends mit den Jungs zusammen spazieren gegangen, aber leider ging das ja nicht. Aber wisst ihr was? Ich hab es endlich geschafft, das erste Geschoss ist nun fertig durch sortiert. Schlafzimmer, Gästezimmer, Bad und das Büro. Ich bin richtig stolz auf mich. Ok, eine Sache habe ich noch etwas vernachlässigt und das sind unsere Klamotten. Da muss ich definitiv noch einmal ran. Den das was wir haben, ist bestimmt viel zu viel. Ein paar Sachen haben wir zwar aussortiert. Aber dennoch vieles ziehen wir Garnichts mehr an. Das können wir dann lieber spenden, dann freut sich hoffentlich jemand anderes über die Sachen. Aber das mach ich nach und nach nun. Erst mal freue ich mich darüber, dass die ersten drei Zimmer sortiert sind. Hihi ihr ja, wisst, haben wir das Schlafzimmer in einen anderen Raum verlegt. Also Mr. B und ich haben das Gefühl, das wir etwas besser schlafen. Zumindest ist uns nicht mehr so warm. Das liegt daran, dass es jetzt nach Norden ausgerichtet ist. Schon mal etwas Positives, nur Q gefällt es noch nicht so richtig. Immer wenn er toben möchte, rennt er noch ins alte Zimmer und wundert sich dann, wo das Bett ist. Genau so wie nachts, da wissen wir nicht genau, wo er nun schläft, aber wir denken, er gewöhnt sich daran auch noch.

Neuer Tag, neues Glück. Nach nun zwei Tagen des warten ist nun endlich der Hermes Bote am Freitag gekommen und hat unser Paket mitgenommen. Endlich. So muste ich das nicht zur Post schleppen. Unser Tag verlief dann doch noch so wie jeder Freitag. Bis auf das ich mit Q zusammen mit dem Rad zum Einkaufen gefahren bin. Kaum waren wir auf dem Feldweg und Q lief ohne Leine hin und her hörten wir es zwei Mal hintereinander Knallen. Beim ersten Knall rannte Q Richtung Wald. Doch als der zweite Knall dann erklungen ist, drehte er um und rannt in die andere Richtung. In dieser Richtung liegt zum einen die Autobahn und zum anderen die große Straße. Man ging mir da der Puls hoch. Als Erstes hab ich Q natürlich gerufen, leider hat das nicht so geholfen wie gewünscht. Als das nicht geholfen hat, habe ich das Rad zur Seite gelegt und bin Q hinterhergerannt. Zum Glück wurde er nach ca. 200 m weiter etwas ruhiger und er konnte mich wieder hören. So konnte ich ihn dann dazu bringen, auf mich zu warten, so das ich ihn an die Leine nehmen kann. Pu, Glück gehabt. Zuerst wusste ich nicht, was das für ein Knall war, das habe ich erst später herausgefunden. Die restliche Strecke habe ich Q dann lieber an der Leine gelassen. Man weiß ja nie, wann der nächste Knall kommt. Damit er sich aber auch erleichtern kann, bin ich immer wieder ein paar Meter abgestiegen und habe das Rad geschoben. Q hat es wieder richtig super gemacht. Er hat ganz brav vor den Geschäften gewartet. Obwohl, als ich in dem zweiten Laden war, hat er zwei Jugendliche dazu bekommen, ihn zu streicheln. Ich weiß nicht, ob ich das nun gut oder schlecht finde, dass er sich streichel lässt, wenn wir nicht da sind? Auf jeden Fall bin ich froh, dass er sie nicht gebissen hat. Das hätte ja auch sein können. Nun stellt sich mir aber die Frage, was würde er machen, wenn jemand ihn einfach mitnehmen möchte. Würde er ganz lieb mitgehen oder würde er sich einfach nicht bewegen und wenn diese ihn dann hochheben wollen, knurren? Fragen über Fragen. Ich denke, die Antwort darauf möchte ich lieber nicht mitbekommen. Also wieder zu unserem Tag. Auf dem Rückweg konnte ich Q dann wieder von der Leine lassen. Da es schon länger keinen Knall mehr gab, dachte ich mir, dass es auch keinen mehr geben wird. Darüber hat Q sich sehr gefreut. Er ist von einer Seite auf die andere geflitzt. Zu Hause wieder angekommen habe ich erst mal alles weg sortiert und dann haben wir uns auch schon wieder auf den Weg gemacht, eine große Runde mit Q zu gehen. Dabei haben wir Mila getroffen. Leider mochte sie nicht mit Q spielen. Tja, manchmal möchte sie eben nicht. Aber nun weiß ich, was der Knall war. Es war der Knall von einem Eurofighter, der die Schallmauer durchbrochen hat. Darauf währe ich nicht gekommen. Als wir von der Runde wieder da waren, hab ich mich daran gemacht, den nächsten Raum in Angriff zu nehmen. Nun ist der Dachboden dran.

Daher wünsche ich euch für die nächste Woche ganz viel Kraft und durchhalte Vermögen für eure Projekte.

Übersicht meiner Fahrradtage angepasst in Büro / Home-Office:

Montag Home-Office/ Dienstag Home-Office/ Mittwoch / Home-Office Donnerstag Home-Office/ Freitag Home-Office

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More