/Wochenrückblick

Wochenrückblick 19.02.-25.02.2022

Hallo Leute,

unser Samstag fing ganz entspannt an. Als Erstes haben wir eine kleine Runde mit den Hunden gemacht und dabei gleich Brötchen geholt. Nach dem Frühstück haben wir noch etwas aufgeräumt und dann sind wir auf zur “Ruine St. Barbara-Kapelle” Puha, das war vielleicht eine Wanderung, als wir angekommen sind, haben wir erst mal eine kleine Pause auf dem Turm gemacht. Leider kann mein unser Dorf vom Turm aus nicht sehen. Schade, aber so schlimm ist es dann auch nicht. Nach dem Ausblick sind wir noch etwas um die Kapelle herum gewandert. Auf dem Rückweg sind wir noch mal eben beim Baumarkt vorbeigegangen. Den leider ist mir der Klodeckel im Gäste WC kaputt gegangen. Ob ich zu schwer bin? Nein, daran liegt es bestimmt nicht. :) Zu Hause angekommen hat Mr. B. direkt den Klodeckel ausgetauscht und wir vier haben es uns gemütlich gemacht. Nach ca. 23.000 Schritten haben wir uns das auch verdient. Q hat sogar noch mehr Schritte gemacht, den er ist Morgens dirket schon mit Mr. B eine große Runde galaufen. Aber nun ist Entspanung angesagt.

ich und Q auf dem Turm von der Ruine St. Barbara-Kapelle ich und Q auf dem Turm von der Ruine St. Barbara-Kapelle

Neuer Tag, neues Glück. Leider sieht es mit der Bahn immer noch nicht so super aus. So das meine Nichte sich dazu entschieden hat, doch noch eine Nacht zu bleiben. Darüber freue ich mich sehr. Um herauszufinden, ob die Bahn nun langsam wieder nach HH fährt, haben wir uns einen Zug rausgesucht und genau verfolgt, ob er auch wirklich ankommt. Das tat er dann am Abend auch. Zwar mit 1 Stunde Verspätung aber angekommen ist angekommen. Das bedeutet, dass die Züge schon mal durchfahren und ankommen. Das ist schon mal etwas. Aber lieber wieder zu unserem Sonntag zurück. Morgens sind wir direkt eine mittelgroße Runde gegangen, da das Wetter mal nicht so stürmisch war wie die letzten Tage. Sogar die Sonne ist etwas herausgekommen.

Auf unser Sonntagmorgendrunde haben wir direkt die Brötchen mitgenommen. Wenn man schon mal draußen ist, kann man ja auch gleich sein Frühstück sichern. Leider dachte Q zwischen, durch das er ein Jäger Hund ist. Denn auf unserer Runde hat Q auf einmal etwas in die Nase bekommen und musste dem auf den Grund gehen. Am Ende der Spur entdeckt er ein Bein von einem Reh. Zumindest vermuten wir das. Ja richtig gelesen. Q hat ein einzelnes Rehbein gefunden. Zum Glück hat er es nicht angeknabbert oder so. Stattdessen ist er weiter auf die Suche nach dem Rest. Da ich das lieber nicht finden wollte, hab ich Q lieber an die Leine genommen. Als Q nun nicht mehr weiter suchen konnte, machte Bella sich auf den Weg. Also wirklich, wenn der eine nicht dann der andere oder was? Also musste Bella auch an die Leine. Da Sonntag war, haben wir es uns gemütlich gemacht.

Schneeglöckchen am Morgen Schneeglöckchen am Morgen

Am Montag war es dann so weit, meine Nichte möchte es versuchen, nach Hause zu kommen. Aber eins noch vorweg, bevor ich euch vom Heimweg meiner Nichte erzähle. In der Nacht hat es mal wieder gewittert und was soll ich euch schreiben. Q ist wieder ins Bett gekommen und so wie es aussieht, ist er nicht zuerst zu Mr. B gegangen, sondern ist direkt zu mir gekommen. Da schlägt das Herz gleich viel schneller. Mein Süßer. Aber was ich merkwürdig finde, war, dass es wieder gegen 04:00 Uhr nachts war. Genau so wie letzte Woche auch schon. Mh, wöchentlich grüß das Gewitter. So nun aber zu unserem Tag. Zwar musste ich am Morgen noch etwas arbeiten, aber am Nachmittag sind wir dann noch einmal eine mittelgroße Runde mit den Hunden gegangen. So das wir hoffen, dass Bella nun müde ist und über die Zugfahrt hinweg schlafen kann. Damit wir uns auch einiger Massen sicher sein können, dass die Züge wieder fahren, habe ich gleich nach dem Aufstehen mir einen Zug herausgesucht, der genau die Strecke meiner Nichte fährt. Und siehe da, er ist angekommen. Das hört sich doch schon mal gut an. Also sind wir auf zum Bahnhof. Dort hab ich sie dann in den direkt Zug nach HH gesetz. Soweit so gut. Kaum war ich wieder zu Hause, bekam ich auch schon die Nachricht, dass ihr Zug nur bis Frankfurt wieder fährt. Oh Mann, dieses Mal ist sie aber nicht wieder zurückgekommen, sondern ist in den regional Zug Richtung Fulda gestiegen. Zwar dauert dies ewig, aber so kam sie zumindest immer näher an HH ran. Zwischen durch sah es schon fast so aus, als würde dieser Zug auch nicht am Ziel ankommen, da irgendwelch Personen auf den Gleisen rumliefen. Zum Glück ging es nach einer Verzögerung dann doch noch weiter. Mit einer ca. 30 Minutenverspätung ist sie dann in Fulda angekommen und konnte dort einen ICE Richtung HH nahmen. So weit wieder alles ganz gut. Im Großen und Ganzen brachte sie nun fast 2 Stunden länger als gedacht. Die arme Bella. So lange konnte sie nicht auf Klo. Aber sie hat es super durchgehalten. So sind die beiden dann doch noch zu Hause angekommen. Auf der einen Seite freue ich mich darüber, aber auf der anderen hätte ich die beiden auch gerne noch länger bei mir gehabt. Mal schauen, wann sie mal wieder kommen.

Nun ist wieder alles so wie sonst auch. So kam es, dass ich mich am Dienstag mal wieder um den Haushalt gekümmert habe. Das ist auch so eine undankbare Sache, die immer wieder von vorne anfängt. Na ja, leider muss es ja auch mal sein. Zumindest ist der Wind endlich mal wieder etwas weniger. So konnten Q und ich zumindest unseren Spaziergang genießen.

Oh Mann, am Mittwoch ging es mir irgendwie so Garnichts gut. Daher hab ich mich dazu entschieden, krank zu melden. Das tat richtig gut. Ehrlich gesagt habe ich den ganzen Tag nur geschlafen. Obwohl einmal bin ich mit Q eine mittlere Runde gegangen. Dabei haben wir den Jäger getroffen und haben ihn gleich vom Rehbein erzählt. Als wir ihm die Stelle gezeigt haben, erklärte er uns das dieses Reh wohl krankt war. Das dort nur ein Bein lagt liegt bestimmt daran, das die Wildschweine es auseinandergenommen haben und sich dann die Füchse darüber her gemacht haben. Also die Natur ist schon grausam und faszinierten zu gleich. Zwar war der Spaziergang ansträngend, aber er tat auch richtig gut. Q hatte auch sein Spaß, zum einen konnte er mit der Hündin vom Jäger mal wieder richtig schön toben und zum anderen hat er mal wieder ein Loch gebuddelt, das könnt ihr am Bild, was etwas weiter unten ist, sehr gut erkennen. Da seht ihr Q mit einer ganz sandigen Nase, dass bedeutet, das er mal wieder irgendwo gebuddelt hat und seine Nase ganz weit rein gesteckt hat. Dieser Schlingel. Den Rest des Tages hab ich mit schlafen und fernsehen verbracht. Das tat mir richtig gut. Anscheinend war die Woche mit meiner Nichte ansträngender als gedacht. Oder ich habe mir irgendwo eine Erkältung eingefangen. Mh, mal schauen, wie es die nächsten Tage weiter geht.

Q mit seiner Sandnase Q mit seiner Sandnase

Am Donnerstag ging es mir dann schon um einiges besser, daher hab ich beschlossen, wieder zu arbeiten. Zwar fühlt es sich immer noch so an, als würde eine Erkältung sich langsam anschleichen, aber ich denke durch den einen Tag ruhe wird diese nicht richtig durchbrechen. Auf den Spaziergängen mit Q ist mal wieder nichts Spannendes passiert. Zum Glück, man brauch ja nicht immer so viel Aufregung. So hab ich mich dann am Nachmittag daran gemacht, mein Büro etwas zu sortieren. Also ich kann schon mal sagen, dass sich doch ganz schön viel Müll ansammelt. In kleinen Schritten bekomme ich langsam meinem eigenen Chaos in den Griff.

Freitag war dann auch wieder so wie sonst auch. Essensplan erstellen, einkaufen, alles Wegsortieren und natürlich mit Q seine Runden drehen. Dabei haben wir Leica getroffen. Als Erstes war Q ganz aufgeregt, da er sie noch nicht sehen konnte, aber dann, als er sie endlich sah, gab es kein Halten mehr. Zwar haben die beiden gerade mal 5 Minuten miteinander getobt, aber immer hin. So hatte Q endlich mal wieder jemanden getroffen, mit dem er spielen kann und darf. So nun ist wieder eine Woche vorbei und leider wieder eine ohne “Karl”, hoffentlich kommt er bald wieder. Bis dahin werde ich wohl weiter im Haus sortieren. Muss ja auch gemacht werden. Daher wünsche ich euch eine schöne

Übersicht meiner Fahrradtage angepasst in Büro / Home-Office:

Montag Home-Office/ Dienstag Home-Office/ Mittwoch Krank/ Donnerstag Home-Office/ Freitag Home-Office

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More