/Wochenrückblick

Wochenrückblick 05.02.-11.02.2022

Hallo Leute,

dieses Mal war unser Wochenende so anders wie die anderen. Wie ihr ja wisst, hatten wir besuch da und dieser Besuch war bis Sonntag bei uns. Man haben wir viel geschafft. Als Erstes sind wir alle früher als sonst aufgestanden. Gegen 08:00 Uhr ging der Wecker. Puh das war echt früh, aber was sein muss muss eben sein. Dann sind Q und ich erst mal Brötchen holen Gefahren. In der Zeit haben die zwei Jungs “Karl” vorbereitet. Damit es direkt losgehen kann. Am Nachmittag sind Q und ich dann auf zu einer kleinen Runde. Man hatten wir ein Glück. Wir haben erst den kleinen Felix getroffen. Zwar spielen die beiden nicht miteinander, aber dennoch ist es sehr gut, wenn Q auch mal Rüden trifft, mit den er sich versteht. Kurz vor Ende der Runde haben wir noch eine fremde Hündin getroffen. Das ist vielleicht eine gewesen. Denn eigentlich hat sie Aua an der Pfote, aber davon haben wir nicht bemerkt. Sie und Q sind einfach nur über die Wiese geflitzt. Interessanter weiße hatte sie ein Tracker am Halsband. Mh, ob das auch etwas für uns währe? Natürlich hab ich das Herrchen direkt einmal ausgequetscht, wie zufrieden er damit ist und so. Ich denke, darüber werde mal einen extra Post veröffentlichen, wenn ich mehr Infos habe. Zurück zum spielenden Q. Er freute sich riesig, so viel Spaß hatte er schon lange nicht mehr. Nun ist er ausgepowert und wir können weiter Werkel.

Unser Sonntag sah genau so aus wie der Samstag. Brötchen holen und weiter an “Karl” basteln. Nur der Nachmittag war etwas anders und zwar mussten wir unseren Besuch zum Bahnhof bringen. Auch wenn es nur 2 1/2 Tage basteln waren, sind wir richtig gut vorangekommen. Vielen dank Papa B. für deine großartige Hilfe. Leider hat es über die Nacht hinweg immer mal Gewitter, wie ihr ja bestimmt noch wisst ist das nicht Q´s Wetter. So kam es dann, dass Q sich mit zu uns ins Bett gelegt hat, bis es aufgehört hat. Nur dummer weiße fing es gegen 04:00 Uhr noch mal an zu gewittern und was hat Q gemacht? Richtig, er ist wieder zu uns ins Bett gekommen. Nur dieses Mal ist er nicht zwischen uns oder ans Fußende gegangen. Nein, er hat sich auf mein Kopfkissen gelegt. Dazu sollte ich sagen, dass mein Kopf auch noch darauf lag. Also manchmal denke ich das Q denkt er währe eine Katze. Zum Glück war dort genügend Platz, so das wir beide zusammen auf dem Kissen liegen konnten. Während Q so dicht an mir lag, hat er sich recht schnell bereugen können und wir beiden konnten dann die restliche Nacht durchschlafen. Das Gewitter war dann auch endlich über uns hinweg gezogen. Ich bin mal gespannt, wie das wird, wenn wir in “Karl” das erste Gewitter erleben. Ob Q dort auch so viel Angst hat oder ob er sich in “Karl” sicher fühlt? Mal schauen, bald werden wir es ja bestimmt erfahren.

Und schon wieder ist das Wochenende vorbei und die Arbeit geht wieder los. Unser Montag find ganz locker an. Mit Q gehen, arbeiten und wieder mit Q gehen. So langsam wird es auch endlich besser mit Q bezüglich des Zaunes von denn Schafen. Wer weiß, vielleicht hilft es auch, dass die Schafe umgezogen sind. Na ja, Hauptsache, wir können dort wieder entlang gehen. Den Nachmittag hab ich dazu genutzt, unsere Werkstatt aufzuräumen. Denn leider finden wir ein paar Werkzeuge nicht mehr wieder. Leider hab ich zwei immer noch nicht gefunden, aber dafür hab ich alles andere nun an seinen Platz.

Mh, lecker der Dounat Mh, lecker der Dounat

Unser Dienstag war richtig aufregend. Als Erstes ist Mr. B mit Q seine Morgenrunde gegangen. Da hat Q sich sehr drüber gefreut. Endlich mal Papa für sich alleine. Nach der Arbeit sind Q und ich dann direkt zum Tierarzt. Heute Stand Blutabnehmen bei Q auf dem Zettel. Denn leider gehen die Temperaturen schon wieder über die 7 °C, was bedeutet das die Zeckenzeit kurz bevorsteht. Darauf könnte ich wirklich verzichten. Na ja, leider gibt es sie. Da wir noch nicht wissen, ob Q schon mal an Borreliose erkrankt ist, wollen wir ihn einmal darauf testen, um zu schauen, ob er dann dagegen geimpft wird. Warum wir das erst jetzt machen, wobei wir schon seid vier Jahren hier unten Wohnen? Ja, das kommt daher, dass er zwei Wochen Zeckenbiss frei sein muss. Nur immer wenn wir daran gedacht haben, hatte er schon welche gehabt. Also hätte es nicht das richtige Ergebnis gegeben. Da es so aussieht, als währe der Winter schon vorbei, mussten wir das jetzt schnell machen. Nun ist die Probe auf dem Weg und morgen bekommen wir die Antwort, ob er es schon hatte oder noch nicht. Der Kleine ist richtig schlau. Erst wollte er nicht mit rein kommen, sonder direkt zu Zoo und Co. Aber so lauft das leider nicht. Nach einem kleinen widerstand ist er dann doch ganz brav mit rein gekommen und hat es superlieb über sich ergehen lasse. Wir wissen ja, das Leckerlis nicht so sein sind, aber die Ärztin und Pflegerin haben es immer wieder probier. Ich bin mir nicht sicher, ob er sich einfach dacht na gut, dann nehme ich die eben. Oder ob er sie doch essen wollte. Egal was er sich gedacht hat, verdient hat er sie auf jeden Fall. Nachdem dann alles bezahlt war, sind wir direkt rüber zu Zoo und Co. seinen Donut holen. Das weiß er ganz genau. Den hat er sich auch wieder verdient. Nun müssen wir auf die Ergebnisse warten und dann wissen wir mehr. Nach dem Arztbesuch sind wir dann direkt los “Karl” wieder zu Mertec * zu bringen. Ich hoffe, dass es nun das letzte Mal war, dass wir ihn in bringen müssen. Drückt uns die Daumen, dass es nun nicht mehr so lange dauert bis wir ihn wieder haben. Als wir dann endlich wieder zu Hause waren sind Q und ich erst mal spazieren gegangen. Heute mal eine ganz andere Runde dran. Abwechslung muss ja auch sein.

Aua Blutabnehmen Aua Blutabnehmen

Mittwoch fing so an wie unser Dienstag auch. Nach der Mittagsrunde hab ich mich direkt ins Büro verzogen. Denn diesen Monat ist das dran mit Sortieren. Nur leider wird es nun immer schwerer, sich von den Sachen zu trennen. Ich hab mir ja alles Mal gekauft, weil ich es haben wollte und jetzt muss ich es wieder hergeben. Puh, die ersten zwei Regale sind sortiert. Zwar ist doch noch das eine und andere geblieben, aber wer weiß, vielleicht bekomme ich das auch noch wegsortiert. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist, das braucht man viel weniger, als man denkt. Leider bin ich da noch nicht angekommen. Ich hab das Gefühl, dass mich meine ganzen materielle Dinge belasten. Sie ziehen mich so runter. Hoffentlich wird das bald wieder besser. Leider hat der Tierarzt noch nicht angerufen.

Ab und zu sollte man auch mal aus dem Fenster schauen. Gut, dass ich das am Donnerstag Mittag gemacht habe. Kurz vor der Mittagspause schaute ich aus dem Fenster und entdeckte erst eins, dann zwei, dann drei Rehe, die auf etwas warten. Am Ende waren es vier Stück, die dann zusammen über das Feld gerannt sind. Herrlich so nah an der Natur zu wohnen. Als Q und ich dann unsere Mittagsrunde gemacht haben, haben wir Leica getroffen. Man hat Q sich gefreut, endlich wieder toben. Denn leider fängt die Läufigkeit bei den anderen Hündinnen in der Nachbarschaft wieder an. Gut, dass wir Leica haben. Mit ihr kann Q immer spielen, wenn wir sie treffen. Leider immer noch nichts vom Tierarzt gehört.

Die ersten Schneeglöckchen Die ersten Schneeglöckchen

Unser Freitag war dann mal wieder so wie sonst auch, Arbeiten, Einkaufsplan erstellen, mit Q spazieren gehen, einkaufen fahren, Einkaufe weg sortieren und dann ist Feierabende. Obwohl eins war dann doch anders als sonst. Mr. B hatte mal wieder ein Date mit seinem Kumpel. Also Q fand das gar nicht so super. Wie sich das deutlich gemacht hat? Ganz einfach. Er konnte sich die gesamte Zeit, die Mr. B nicht dar war, nicht richtig entspannen. Erst lag er dort dann hier und am Ende bei mir auf dem Sessel. Zum Glück ist Mr. B dann auch wieder gekommen. Man hat Q sich gefreut, obwohl eins war ihm etwas seltsam. Mr. B roch nach einem anderen Hund. Oh oh, stimmt der Kumpel von Mr. B hat nun auch einen kleinen Welpen zu Hause. Nun sind wir gespannt, wann die beiden sich das erste Mal begegnen. Ach ja, der Tierarzt hat immer noch nicht angerufen, daher habe ich das gemacht. Was soll ich sagen, das Ergebnis ist Negativ. Q ist Borreliose frei. Juhu, das bedeutet, dass wir ihn dagegen Impfen können.

Aber das nehmen wir nächsten Woche in Angriff. Daher wünschen wir euch eine gesunde neue Woche.

Übersicht meiner Fahrradtage angepasst in Büro / Home-Office:

Montag Home-Office/ Dienstag Home-Office/ Mittwoch Home-Office/ Donnerstag Home-Office/ Freitag Home-Office

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More