/Wochenrückblick

Wochenrückblick 29.01.-04.02.2022

Hallo Leute,

unser Wochenende war so wie die anderen aus. Zumindest bis zum Mittag / Frühstück.

Direkt nach dem Aufstehen sind Q und los Brötchen holen gefahren, danach haben wir alle zusammen gefrühstückt und dann hat jeder dies und das gemacht.

Also auf dem Weg zu den Brötchen hatten Q und ich beinahe einen kleinen Unfall gehabt. Was passiert ist? Q wollte in eine andere Richtung wie ich. Normaler Weiße kennt er den Weg in- und auswendig, aber an diesem Samstag entdeckte er Kinder links von uns. Keine Ahnung, wieso sie ihn so interessiert haben, den es war nicht mal ein Hund dabei. Na ja, egal, also ich bin rechts abgebogen und Q ist links rum. Als ich ein Widerstand gemerkt habe, hab ich direkt gebremst. Das Hinterrad ging hoch und ich bin beinah vorne über gestürzt, zum Glück konnte ich mich gerade noch halten. Das war vielleicht ein Schrecken. Auf dem Rückweg war wieder alles ruhig. Zuviel Aufregung brauch man ja auch nicht. Nach dem Frühstück hab ich mich daran gemacht, die Platten für den Bettkasten für “Karl” zu schleifen. Das hat vielleicht gedauert, schleifen, schleifen und noch mehr schleifen. Aber gemacht werden muss es ja. Als ich damit fertig war, hab ich sie noch das erste Mal geölt und dann sind wir alle drei zusammen spazieren gegangen. Feierabend.

Unseren Sonntag haben wir damit verbracht, unsere Rechner arbeiten zu erledigen. Ich hab meine Wochenrückblicke überarbeitet und Mr. B hat sich daran versucht, unsere Podeste zu planen. Leider konnte er sie nicht speicher mit dem Programm, das er genutzt hat. Schade, also war es fast umsonst. Nachmittag sind wir dann noch mal los, spazieren ohne reden. Kann ganz nett sein. So konnten wir dabei die Lämmer das erste Mal draußen auf der Wiese beobachten können. Q war sehr interessiert, genau so wie die Lämmer aus. Als wir wieder zu Hause waren, haben wir Feierabend gemacht. Das beutet, dass wir es uns auf den Sessel gemütlich gemacht haben. Leider haben wir eine neue Serie angefangen, man hat die uns gefesselt. So haben wir dann eine Folge nach der anderen gesehen.

Na wer bist den du Na wer bist den du

Und Zack ist wieder Montag. Das heißt Arbeiten, juhu. Als ich damit fertig war, bin ich erst mal eine große Runde mit Q gegangen. Den Kopf freibekommen. Als der dann frei war, hab ich mich daran gemacht, die letzten Sachen zu sortiert. Nun kann ich sagen das Schlafzimmer und Gästezimmer durch sind. Alles was noch drinnen steht, kommt entweder weg oder es wird eingelagert. Sehr gut. Fehlen ja nur noch ein paar weitere Raume. Na ja, Schritt für Schritt. Leider konnten wir uns nicht von der Serie lösen, so kam es dann, das wir bis 01:00 Uhr weiter geschaut haben.

Daher habe ich am Dienstag etwas länger geschlafen als sonst. Gut, dass wir Gleitzeit haben. Als ich mit der Arbeit fertig war, hab ich mich mit der Theorieprüfung beschäftigt. So langsam wird es was. Wer weiß, vielleicht kann ich dann nächste Woche bei der Fahrschule anrufen und mich zur Prüfung anmelden. Auf der Mittagsrunde ist mir aufgefallen, das Q leider doch Angst vor dem Zaun hat. Wie mir das aufgefallen ist? Ganz einfach. Ca. 200 Meter bevor der Zaun kommt, blieb Q sitzen und rührte sich nicht mehr. Da ich aber nicht stehen geblieben bin, musst Q früher oder später mir nachkommen. Aber anstatt zu mir zu laufen, hat er einen großen Bogen um den Zaun gemacht. Als ich dann am Zaun vorbei war, ist er dann direkt zu mir gekommen Daher denke ich, dass es am Zaun liegen muss, dass er nicht gehört hat. Mh, wie bekomme ich das nun wieder raus? Na ja, erst mal sind wir beide dann weiter gegangen. Auf dem Rückweg sind wir dann so gegangen, dass wir nicht wieder am Zaun entlang mussten. Nur dafür waren wir nun eine super Angriffsfläche für den Wind. Denn der pustete ganz schon doll über die Wiesen. Mir kommt es fast so vor, als würde ich auf dem Deich in Dagebüll spazieren gehen. So ein bisschen Heimweh hab ich dann langsam wohl doch.

Guckuck Guckuck

Unser Mittwoch verlief wie die anderen Tage auch. Mit Q spazieren gehen, arbeiten wieder mit Q raus und dann hab ich das Haus auf Vordermann gebracht, den am Donnerstag bekommen wir Besuch von Papa B. Dadrauf freuen wir uns schon. Aber damit er sich auch wohlfühlt, sollte es schon etwas aufgeräumter sein als sonst. Also sauber machen.

m Donnerstag mussten wir noch normal Arbeiten und natürlich mit Q raus. Da ist nichts Aufregendes passiert. Am Nachmittag hab ich dann noch schnell eingekauft, damit wir das nicht machen müssen, wenn Papa B. da ist. Als ich dann alles für die nächsten Tage eingekauft hatte, haben wir Feierabend gemacht und darauf gewartet, das wir Papa B. abholen können. Leider hatte er Verspätung, so das er dann 3 Stunden später angekommen ist als geplant. Na ja, nun ist er da und wir können beginnen.

Der Freitag fing dementsprechend anders an als sonst. Denn wir können “Karl” abholen. Zwar leider nicht mit TÜV. Aber da Papa B. zum werkeln gekommen ist, brauchen wir “Karl” natürlich auch vor der Tür. Also sind wir gegen 08:00 Uhr los nach Gaggenau gefahren um ihn abzuholen. Nun steht er vor der Tür. Ich hab mir vorsichtshalber freigenommen damit ich mit Papa B. auch gleich anfangen kann zum Basteln. Leider hatte Mr. B noch drei Termine die er nicht verschieben konnte. Daher haben wir beide erst mal alleine angefangen. Später ist dann Mr. B dazugekommen. Man bin ich gespannt wie weit wir kommen. Aber das könnt ihr lieber im Womorückblick nachlesen. Der dann nächste Woche kommt.

Bis dahin mumpfen wir ein paar Mohrrüben. Lasst sie euch schmecken.

mumpf mumpf mumpf mumpf

Daher wünschen wir euch eine schöne neue Woche mit euern Liebsten!

Übersicht meiner Fahrradtage angepasst in Büro / Home-Office:

Montag Home-Office/ Dienstag Home-Office/ Mittwoch Home-Office/ Donnerstag Home-Office/ Freitag frei

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More