/Wochenrückblick

Wochenrückblick 01.01.-07.01.2022

Hallo Leute,

neues Jahr neues Glück.

Ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr 2022 gekommen. Bei uns war es so na ja. Q ist ja ein kleiner Schisser, was das Knallen angeht. Aber zum Glück war es nicht ganz so doll. Aber dennoch finde ich es sehr merkwürdig, wie sie es schaffen konnten, 20 Minuten zu knallen. Obwohl man nirgends etwas kaufen konnte. Na ja, nun ist es überstanden. Auf der Morgenrunde ok ok es war schon ehr die Mittagsrunde hat Q richtig Glück gehabt. Wir haben Leica getroffen. So sind wir dann mit ihrem Frauchen und Herrchen etwas mitgegangen. Die beiden haben es genossen, zusammen zu flitzen. Als wir zu Hause waren, haben wir das Frühstück ausfallen lassen, dafür haben wir gleich Mittag gegessen. Danach hat Mr. B sich an die Planung des Stromes gesetzt und ich hab die Zeit genutzt, meine Wochenrückblicke zu schreiben. Irgendwie hinke ich etwas hinterher. Mh, da muss ich mit unbedingt etwas ausdenken, so geht das nicht.

Unser Sonntag war genau so ruhig wie der Samstag. Zwar wahren wir beide einmal draußen bei “Karl”, um den Plan für die nächste Woche zu besprechen, aber mehr haben wir dann auch nicht gemacht. Ist ja auch der letzte Tag vom Urlaub.

Holz Pferd Holz Pferd

Oh Mann, was für ein Wochenstart. Nachdem ich mit Arbeiten fertig war, bin ich erst mal mit Q spazieren gegangen. Der kleine hat mal wieder seinen eigenen Kopf. Ich wollte da lang, aber er dort. Also haben wir uns abgewechselt. Erst er, dann ich und dann wieder er. So haben wir dann doch noch eine mittlere Runde geschafft. Danach bin ich dann direkt raus zu “Karl” etwas weiter werkeln. Das hat sich dann doch etwas in die Länge gezogen. Na ja, wir wollen ja auch weiter kommen. So als ich dann so weit war, dass ich die Arbeit für Karl” beenden konnte. Hab ich noch schnell etwas sauber gemacht. In der Zeit sind die beiden Jung los zur Abendrunde. Dabei ist Mr. B aufgefallen, das Q am hinteren Beinchen humpelt. Mh, mir ist das noch nicht aufgefallen. Zwar war Q heute etwas Kuschelbedurftiger und anhänglicher als sonst, aber das humpel hab ich nicht gemerkt. Ich hab auch keine Idee, wie das passiert sein könnte. Das heißt nun, dass wir unsern Kleinen noch genauer beobachten werden. Da ich heute so viel gemacht habe, hat Mr. B mal Abendessen gemacht. Mh, lecker Spaghetti carbonara. Das bekommt er richtig lecker hin. Dazu sollte ich euch schreiben, dass dies zurzeit sein einziges Gericht ist, was er immer wieder macht. Aber ich möchte mich nicht beschweren. Solange es uns schmeckt, ist alles gut.

Igittigitt ist das ein Wetter. Also der Dienstag ist nicht gerade der Tag zum Spazieren gehen. Aber was sein muss, muss eben sein. Also Q ist auf der morgendlichen Runde so gar nicht motiviert gewesen. Als Erstes wollte er gar nicht aufstehen und dann hatte er so gar keine Lust, mit raus zu gehen. Ich hab mit ihm ein Deal abgemacht. Ein Haufen und dann gehen wir wieder rein. Nur leider hat es gerade als er sich bereit für den Haufen machte, geknallt. Oh Mann, der arme. So mussten wir noch etwas weiter gehen. Aber nach ca. 5 Minuten war wieder alles gut und er konnte sich erleichtern. Sehr gut. Ich hab gehofft, dass wir noch ein kleines Stückchen weiter gehen könnten, aber nein. Q wollte zurück. Deal ist Deal. Also sind wir Heim und haben erst mal gefrühstückt. Die Mittagsrunde haben wir sogar ganz ausfallen lassen. Q hatte so gar keine Lust, aber dafür sind wir dann alle drei die Abendrunde gegangen. Ich weiß zwar nicht genau, was Q entdeckt hat, aber eins weiß ich. Als ich ihn gerufen habe, ist er stehen geblieben und fast direkt zu mir gekommen. Ich vermute mal, dass es Rehe waren, aber sicher bin ich mir nicht. Man war ich stolz auf meinen kleine. Heute war er wieder sehr kuschelbedürftig, daher hab ich nicht so viel an “Karl” geschafft wie gedacht, aber das ist auch nicht so schlimm.

Guck-guck Guck-guck

Mein Mittwoch fing so na ja an. Als ich aufwachte lang Q angekuschelt an meinem Rücken. So aufwachen ist doch richtig schön. Aber ab da an ging es erst mal bergab. Die Maus vom Rechner wollte nicht mehr mit mir arbeiten. Das hat eine Zeit lang gedauert, bis sie es sich dann doch anders überlegt hat. Dann ging auch noch auf der Arbeit das eine und andere nicht so richtig. Ahhh. Zum Glück war dann auch bald Feierabend. Aber nur der Erste. Danach ging es raus zu “Karl”. Nach ein paar Experimente hab ich die optimale Möglichkeit gefunden, wie ich meine letzte Korkplatte an die Gegebenheiten anpasse.

Der Donnerstag war zwar ein Feiertag, aber dennoch habe ich an “Karl” gewerkelt und was soll ich sagen, ich bin super vorangekommen. Nachdem wir ausgeschlafen haben, sind Q und ich erst mal mal spazieren gegangen. Danach haben wir gefrühstückt. Dann bin ich auch direkt raus in “Karl”. Mr. B konnte leider nicht die ganze Zeit mit raus, da er noch etwas am Rechner zu tun hatte. Aber gegen Nachmittag ist er dann auch raus gekommen und hat mir etwas geholfen.

Mh, sind hier die Schmeckis Mh, sind hier die Schmeckis

Was für ein Freitagmorgen. Als Erstes war es stock dunkel, dann färbe sich der gesamte Himmel in ein leichte Rot. Nach gefühlten 10 Minuten strahlte die Sonne, aber dann auf einmal war das Strahlen auch schon wieder weg und es blieb nur ein grauer Himmel übrig. Na ja, zumindest war es trocken. Was soll ich euch zum Freitag sagen? Er war wieder so wie immer. Einkaufen, wegsortieren, Abendbrot machen und dann Feierabend. Ach ne stimmt nicht Q und ich sind noch eine Abendrunde im Dunkeln gegangen. Wir haben mal wieder zwei Rehe entdecken können. Sie sind ungefähr 50 Meter vor uns vom Feld in den Wald gerannt. Später hab ich noch ein merkwürdiges Licht gesehen. Keine Ahnung, was oder wer das war. So lange sie uns in Ruhe lassen, ist es mir auch fast egal. Kleine Info zu Q´s humpel. Es ist uns nicht wieder aufgefallen. Vielleicht hat er sich nur etwas verdrehten oder hatte Muskelkarter. Wer weiß.

Wau, wie die Zeit mal wieder rennt. Es ist schon die erste Woche im neuen Jahr vorüber. Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Start ins neue Jahr?

In diesem Sinne genießt die Zeit.

Übersicht meiner Fahrradtage angepasst in Büro / Home-Office:

Montag Home-Office/ Dienstag Home-Office/ Mittwoch Home-Office/ Donnerstag frei/ Freitag Home-Office

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More