/Wochenrückblick

Wochenrückblick 25.12.-31.12.2021

Hallo Leute,

das Weihnachtswochenende ist nun endlich da gewesen.

Wir haben es uns so richtig schön gemütlich gemacht. Mit Raclette essen, Fernsehen, Kekse essen und mit ein, zwei Gedanken über “Karl” Aber im Großen und Ganzen haben wir die Weihnachtstage nicht viel gemacht. Ach ja, Mr. B hat sein Weihnachtsgeschenk ausprobiert. So langsam wir er immer besser. Ich hab es auch ein, zwei Mal ausprobiert. Puha, das ist doch schwerer als gedacht. Aber nach ca. 15 Minuten konnte ich auch endlich darauf stehen. Das bring richtig viel Spaß.

Neue Woche neues Glück. Zwar haben wir versucht auszuschlafen, aber Q hatte da ein klein wenig andere Gedanken. Zwar hat er uns bis 9:00 Uhr schlafen lassen, aber kurz nach 9:00 Uhr ist er dann ist Bett gesprungen gekommen. Ja richtig gesprungen. Zum Glück war ich schon etwas wach und konnte ihm noch schnell etwas Platz machen. Ansonsten hätte er mich platt gemacht. Hihi. So haben wir beide noch etwas zusammen gekuschelt bevor ich dann aufgestanden bin. Zwar war nur eine kleine Runde geplant, aber Q wollte gerne eine Mittelgroße gehen. Da wir Urlaub haben dachte ich mir. “Was sollst, dann eben eine größere.” Q hat sich sehr darüber gefreut. So bin ich dann nach dem Frühstück mit Mr. B raus zu “Karl” etwas weiter werkeln. Wir sind super voran gekommen.

Sonniger Morgen! Sonniger Morgen!

Am Dienstag haben wir auf der Morgenrunde das aller erste Lämchen entdecken könne. Oh Mann, ist das süß. Als wir zurück waren, haben wir schell gefrühstückt und sind dann direkt ans Werkeln gegangen. Oh oh, so langsam müssen wir richtig aufpassen, wenn wir den Berg runtergehen. Es ist so glitschig geworden, dass Mr. B uns den Einstig etwas erleichtern musste. Dies hat er mit einer Palette gemacht, die er vor die Tür von “Karl” gelegt hat. Ansonsten würden wir uns früher oder später noch verletzen. Einmal war es schon fast so weit. Zum Glück konnte ich gerade noch mein Gleichgewicht wieder finden, sonst hätte ich mich lang gemacht. Das kann ganz schön schmerzhaft werden. Aber nun kommen wir sicher in “Karl” rein und auch wieder raus. Nun müsser wir nur noch den Rest des Berges aufpassen, aber da ist das nicht ganz so schlimm.

Unser Mittwoch fing gleich etwas stürmisch an. Denn Q konnte anscheint nicht mehr schlafen und ist wieder mal mitten ins Bett gesprungen. Zum Glück hat er keinen von uns beiden getroffen. Denn so 23 kg können auch ganz schon schwer sein. Nachdem er dann doch keine Lust mehr auf Kuschel hatte, sind wir beide auch aufgestanden. Die Morgenrunde hat dieses Mal Mr. B übernommen. In der Zeit hatte ich weiter an “Karl” gearbeitet. Als die beiden Jungs wieder da waren. War Mr. B merkwürdigerweise richtig kalt. Mh, nicht das er nun krank wird. Also hab ich ihn schnell ins Bett geschickt und ihm Tee gekocht. Am Abend ging es ihn dann schon etwas besser. Puh, Glück gehabt.

Unser Donnerstag war irgendwie merkwürdig. Zwar bin ich recht früh aufgestanden, aber dennoch hab ich nicht das geschafft, was ich gerne wollte. Nachdem ich mit Q spazieren war, wollte ich eigentlich nur kurz meine Einkaufsliste machen und dann schnell einkaufen. Aber Mr. B hat mir da einen Strich durch meine Planung gemacht und zwar weil er gerne wissen wollte, was wir die nächsten Tage essen werden. Leider war er nicht ganz so zufrieden mit meiner Auswahl, sodass wir uns beide dann zusammen noch einmal Gedanken drüber gemacht haben, was wir beide gerne essen würde. Nur das hat etwas gedauert, bis endlich unser Plan stand. Dann bin ich schnell einkaufen gefahren. Also so voll war es schon lange nicht mehr beim Einkaufen. Na ja, die Welt wird ja auch wieder mal still stehen. Wegen den Feiertagen. Zwar kann man ja Freitags noch einkaufen, aber Samstag und Sonntag ist alles dicht. Also bleibt ja nur der Donnerstag und der halbe Freitag. Na ja, auch wenn es voller war als sonst bin ich eigentlich recht schnell mit meinem Einkauf durch gewesen. Als ich dann zu Hause angekommen bin, war meine gesamte Motivation abhandengekommen. Kennt ihr das auch? So kam es dann, dass ich den Nachmittag über nicht wirklich aufraffen konnte. Aber dafür hab ich nun mein Navigationsgerät auf dem neusten Stand. Denn während ich so fern gesehen habe, hab ich alle Karten aktualisiert. Zumindest eine Sache, die erledigt ist.

Q und der letzte Tag im Jahr! Q und der letzte Tag im Jahr!

Freitag haben wir dann einen reuigen gemacht. Es ist ja auch der letzte Tag im Jahr. Den kann man schon mal genießen. Leider haben wir aber direkt am Morgen eine traurige Nachricht bekommen. Die Tante von Mr. B ist leider von uns gegangen. Sie ist mir besonders ans Herz gewachsen, da sie mein aller größer Fan von Bruh-Natur war. Sie wüsste immer genau Bescheid und hat sich sehr über die Bilder und die Berichte gefreut. Auch wenn ich sie nie persönlich kennengelernt habe, war sie doch einer meiner besten Freundinnen. Wir haben regelmäßig per E-Mail kontakt miteinander gehalten und nun ist das leider vorbei. Ich / wir werden sie sehr vermissen. Daher war der restliche Tag in einer Traulichkeit gehüllt.

Wir wünschen euch ein gesundes, glückliches, aufregendes neues Jahr!!

Verbringt so viel Zeit mit euren Liebsten, wie ihr nur könnt. Es ist schneller vorbei, als man denkt. In diesem Sinne. Genießt jede Minute!

Übersicht meiner Fahrradtage angepasst in Büro / Home-Office:

Montag Frei/ Dienstag Frei/ Mittwoch Frei/ Donnerstag Frei/ Freitag Frei

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More