/Wochenrückblick

Wochenrückblick 18.12.-24.12.2021

Hallo Leute,

man war Q am Samstag ein Nervbolzen. Das fing schon morgens vorm Aufstehen an. Er lief immer hin und her. Aber pischen wollte er nicht. Mr. B ist nämlich extra aufgestanden und mit ihm runter. Nachdem er dann ins Bett gekrabbelt gekommen ist, haben wir beide noch etwas gekuschelt. Als ihm das zu viel wurde, ist er vors Bett gegangen. Aber aufhören mit streichen sollte ich aber nicht. Was hat er also gemacht? Richtig, er hat sich meine Hand ran gezogen. Als wirklich. Nachdem ich dann in Q´s Augen endlich aufgestanden bin, hab ich mir schnell fertiggemacht und bin mit ihm los zum Bäcker. Also Q hatte richtig Lust zu rennen. Geflitzt ist er. Als wir wieder zu Hause waren, haben wir alle zusammen gefrühstückt und uns dann an die Planung des Lichtes für “Karls” Koffer gesetzt. Nach ca. 1 Stunde fing Q schon wieder an, hin und her zu laufen. Wir beide hatten keine Ahnung, was er wollte. Nach einer weiteren Stunde haben wir aufgegeben und sind mit Q spazieren gegangen. Das war es anscheint. Er genoss das Spazierengehen. Aber als wir zu Hause waren, ist er direkt im Garten sitzen geblieben. So von wegen kommt ihr? Ich möchte noch weiter. Merkwürdig so motiviert ist er schon lange nicht mehr gewesen. Ob hier irgendwo eine läufige Hündin ist? Wir wissen es einfach nicht. So ging es den gesamten Samstag über.

ann vier ann vier

Sonntag war es dann schon etwas besser. Er hat uns ausschlafen lassen. Aber dafür mussten wir uns nun etwas beeilen mit den Brötchen holen. Zum Glück haben wir es noch gerade eben so geschafft. Als wir dann mit den letzten Brötchen vom Bäcker zu Hause angekommen waren. Stand schon alles bereit zum Frühstücken. Eigentlich wollte ich mich danach direkt mir meinen Post beschäftigen, aber vorher haben wir noch zusammen uns Gedanken über “Karl” gemacht. Wie es nun weiter gehen soll. Als wir dann einen guten Plan hatten, hab ich mich an die Post gesetzt und diese fertiggestellt. Danach sind wir drei zusammen spazieren gegangen. Leider hat alles etwas länger gedauert als gedacht. So das ich erst recht spät dazu gekommen bin, Kekse zu backen. Zum Glück gingen die beiden Keksarten recht schnell, sodass ich nicht für Stunden in der Küche stand. Als dann alles erledigt war, haben wir es uns in den Sesseln gemütlich gemacht.

Oh Mann, am Montagmorgen haben wir eine traurige Nachricht bekommen. Der Hund von Mr. B´s Schwerster Kovi geht es altersbedingt nicht mehr so gut. Daher haben sie sich entschieden, ihm in den nächsten Tagen gehen zu lassen. Schniff schniff. Es gibt so viele schöne Geschichten mit ihm und Mr. B. Sogar Q hat eine. Ich bin so froh, dass wir ihn im Juli noch einmal gesehen haben. So konnte Mr. B sich von ihm persönlich verabschieden. Denn damals wussten sie schon nicht genau, wie lange Kovi noch Spaß am Leben hat. Als ich dann mit Q auf seiner Mittagsrunde war, hab ich diese besonders genossen. Ich bin so froh, dass wir diesen kleinen Plüsch haben. Nach der Runde konnten wir dann auch “Karl” abholen. Wau das Fahrgefühl ist mit den neuen Sitzen richtig super. Damit wir am Dienstag durchstarten können, bin ich noch schnell Einkaufen gefahren. Ersatzteile für “Karl” besorgen.

Q im Frost Q im Frost

Am Dienstag sind Q und ich morgens recht früh aufgebrochen zur morgendlichen Runde. Man war der Mond riesig. Wir haben gerade Vollmond und es sieht aus, als könnte man den Mond anfassen, so nah wirkte er. Brrrr. Kalt ist es auch, aber herrlich. Q genießt den Morgendfrost wieder in vollen Zügen. Zur Mittagspause haben Mr. B und ich uns “Karl” zugewendet. Man muss ja die Sonne so lange nutzen, wie sie da ist. Danach ging es dann noch mal ans Arbeiten. Aber dann zum Feierabend hin bin ich wieder raus zu “Karl” ihn für den TÜV vorbereiten. So geschafft. Nun noch alle Unterlagen zusammen suchen und dann sind wir startklar.

Unser Mittwoch fing gleich sehr früh an, ging dann über Aufregent bis hin zu traurig hinweg. Aber von Anfang an. Früh, weil ich sehr früh aufgestanden bin, um früh Feierabend machen zu können. Denn wer bringen “Karl” zu TÜV nach Gaggenau zu Mertec * Man sind wir gespannt. Jedenfalls die Fahrt ging super. Wir hatten keine Probleme erst als wir angekommen sind fing er an zu meckern das kein Öl mehr hat. Aber das haben sie gleich wieder aufgefüllt. Obwohl es anscheint nicht mehr so gut aussieht. Es sind Klumpen im Öl. Oh oh, das heißt er brauch dringend einen Ölwechsel. Aber nun ist erst mal der TÜV dran. Nach zwei Stunden wussten wir dann mehr. Er hat leider nicht bestanden. Wir haben ein Paar mehr Mängel als gedacht. Aber es sind keine großen Mängel. Nur so was wie Lichter, was wir ja wussten und leider noch etwas mehr. Also haben wir ihn nun erst mal bis Donnerstag dagelassen. So können sie sich ihn genau ansehen und alle benötigten Ersatzteile bestellen. Morgen holen wir ihn dann wieder ab und am 10.01.2022 hat er dann seinen Termin für die Reparaturen und der TÜV Vorstellung. Da sollte dann nichts mehr schief gehen. Kommen wir nun zum traurigen Teil des Tages. Heute war der Tag wo Kovi über die Regenbogen Brücke gegangen ist. Wir werden ihn sehr vermissen.

Wir zwei! Wir zwei!

Unser Donnerstag war etwas durcheinander. Denn wir mussten “Karl” ja wieder von Mertic abholen. Leider hatte Mr. B nur von 9:00 - 13:00 Uhr Zeit. Also sind wir gegen 9:00 Uhr los um ihn abzuholen. Als wir dann bei Mertec angekommen sind waren sie leider noch nicht ganz fertig also mussten wir wieder etwas warten. Am Ende waren es dann auch wieder 4 Stunden. Nur leider musste ich danach noch etwas arbeiten. So das mein Tag eigentlich nur aus Arbeiten und hin und her fahren bestand. Denn Einkaufen musste ich auch noch machen. Nicht das wir über die Weihnachtstage nichts zu Essen haben, das wäre nicht so schön. Als das alles dann erledigt war konnte ich mich endlich etwas entspannen.

Daher konnten wir am Freitag ausschlafen und den Tag etwas entspannter angehen. Zwar hatten Q und ich ganz leichten Zeitdruck. Denn der Bäcker machte um 12:00 Uhr schon zu. Da ich aber nicht so lange schlafen konnte haben wir beide es pünktlich geschafft. Nur das mit dem Wetter war nicht so unsere. Denn es nieselte den ganzen Tag. Nach dem Frühstück hab ich mich daran gemacht den Tannenbau aufzustellen und zu schmücken. Bei uns ist es Tradition, dass wir ihn erst am Heiligen Abend aufstellen und schmücken. Mr. B und Q hatten wenig Interesse daran. Tja Jungs eben. Als ich damit fertig war habe ich das Essen vorbereitet und die beiden Jungs sind auf zur Abendrunde. Mh lecker sieht da aus. Es gibt bei uns Raclette. Nachdem wir superlecker gegessen haben, ging es an die Bescherung. Von Mr. B hab ich ein Garmin Overlander Navigation Gerät * bekommen. Und von der kleinen Familie S gab es lecker Kekse und kuschel Socken. Vielen Dank dafür. Ach ja von Mama B haben wir Schuhe bekommen. Wau damit habe ich gar nicht gerechnet. Ich hab mich so mega gefreut. Denn ein paar Tage vorher hab ich noch überlegt ob ich mir neue Winterschuhe kaufen sollte oder nicht. Zum Glück hab ich es gelassen. Vielen vielen Dank Mama B für die supertolle Überraschung! Ja Mr. B und Q haben auch etwas bekommen. Also Q hat von Balf-Tiernahung das Weihnachtspaket* bekommen. Hihi das hat er schon Tage vorher erschnüffeln, aber er durfte ja noch nicht da ran. Nun durfte er endlich. Man hat der Kleine sich gefreut. Kommen wir nun zu Mr. B´s Geschenk. Ich hab lange überlegt was dem Jungen gefallen könnte und viel wichtiger was wir brauchen könnten. Irgendwann bin ich auf wahuboard * gestoßen und dachte mir das könnte doch etwas für ihn sein. Da hat er Spiel, Spaß und sogar ein Training für das Snowboarden. Das könnte perfekt sein. Denn in letzter Zeit ist er etwas traurig, weil wir schon so lange nicht mehr zum Snowboarden fahren gekommen sind. Nun hoffe ich, dass ihn das etwas Spaß bring und er nicht mehr so traurig ist und das Beste dabei, er macht ein wenig Sport. Und wenn wir dann endlich Snowboard fahren, hat er nicht so dollen Muskelkater, da er die Muskeln schon etwas darauf vorbereitet hat. Also die ersten Versuche waren ganz schön wackelig. Aber als wir dann die Yogamatte darunter gepackt haben, ging es gleich viel besser. Bis jetzt sieht es so aus, als würde er sich riesig über sein Geschenk freuen. Puh, Glück gehabt. Denn für Mr. B ist es echt schwer, was zu finden.

Winterzauber Winterzauber

So nun genießen wir die erst mal die Weihnachtstage. Und wir hoffen, dass ihr das auch macht.

Also genießt die Tage mit euren liebsten!

Übersicht meiner Fahrradtage angepasst in Büro / Home-Office:

Montag Home-Office/ Dienstag Home-Office/ Mittwoch Home-Office/ Donnerstag Home-Office/ Freitag Frei

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More