/Wochenrückblick

Wochenrückblick 30.01.-05.02.2021

Hallo Leute,

am Samstag ist uns aufgefallen, dass meine Pins in Pinterest nicht den richtigen Ziellink haben. So ein Mist. Zum Glück ist uns das nun aufgefallen und ich konnte es beheben. Zwar dauerte, dass ein wenig aber nun sind alle Links wieder richtig. Und das ist das wichtigste. Leider hat es fast den ganzen Tag geregnet, also mussten Q und ich im Regen los zum Einkaufen. Jab ich hab mal wieder am Freitag was vergessen. Na ja so sind wir also am Samstagvormittag noch mal los. Ich sah schlimmer aus als Q. Wie macht er das bloß?

Sonntagsspaziergang Sonntagsspaziergang Unsere Strecke waren ca. 13,6 km und wir haben ca. 3 Stunden und 18 Minuten gebraucht.

Am Sonntag haben wir mal wieder eine größere Runde gedreht. Dieses Mal sind wir nicht wo hingefahren. Wir haben den Wald auf der anderen Seite erkundet. Das war vielleicht etwas. Es ging durch Wald, über Felder, Straßen, Feldwege und sogar eine kleine Klettertour gab es. Wie das mit dem kletter kommt? Ganz einfach. Unser Weg, den wir eigentlich gehen wollte war leider gesperrt. Wegen Baumfällarbeiten. Ok zwar ist Sonntag aber man weiß ja nie. Also sind wir einen anderen Weg gegangen. Nur irgendwie mussten wir wieder auf unsere Route zurück und das ging nur, indem wir einen Hügel rauf klettern. Mr. B. hat den Anfang gemacht, zwar ist er ein zweimal etwas abgerutscht, aber er hat es bis nach oben geschafft. Q ist ihm hinterher, er hat es super gemacht. Zwar hatte ich etwas Angst um ihn, aber zum Glück ist er nicht abgerutscht. Sein Instinkt hat ihm gesagt, dass er parallel rauf rennen muss und nicht einfach gerade. Er wusste auch ganz genau wann er langsam und wann schneller sein musste. Super der Kleiner. Als Letztes bin ich dann hoch. Ebenfalls wie Mr. B. bin ich ein zweimal etwas gerutscht aber am Ende bin ich wie wir alle unverletzt nach oben gekommen. Das hat richtig Spaß gebracht. Den restlichen Tag haben wir vor dem Kamin verbracht. Das haben wir uns auch redlich verdient.

Unser Hügel den wir bezwingen mussten Unser Hügel den wir bezwingen mussten

Immer wieder Montag kommt die Arbeit. Juhu ich darf weiter im Home-Office arbeiten. Nach dem Feierabend hab ich noch den Post zu Ende gebracht und bin dann mit Q ab zur Apotheke mit Rad gefahren. Irgendwie hatte Q keine wirkliche Lust. Er war viel langsamer als sonst. Mh ob er schlecht geschlafen hat? Vielleicht lag es auch einfach nur an dem Regen. Jedenfalls hatten wir beide noch eine größere Auseinandersetzung und leider hat er gewonnen. Ich weiß das ist nicht richtig aber ich könnte es nicht änder. Was passiert ist? Q sollte Sitz machen aber er hat sich geweigert. Ich hab ihn versucht Gefühlvoll runter zu drücken aber nicht passiert. Also dachte ich mir gut dann eben Fuß. So muss er dennoch ein Befehl ausführen. Merkwürdiger weiße hat er da zu 100 % gehört. Er ist eins (A) Fuß gelaufen. So von wegen „OK ich mach kein Sitz aber dafür geh ich Fuß, dann ist Mama nicht böse auf mich.“ Es hat mich jedenfalls besänftigt. So haben wir beide unseren Willen durch Bekommen.

Am Dienstag waren Q und ich sehr unmotiviert. Zwar konnten wir uns aufraffen spazieren zu gehen aber wirklich Lust hatten wir beide nicht. Daher sind wir nur eine mittlere Runde gelaufen. Wie das kommt? Ganz einfach es hat den ganzen Morgen über geregnet und als ich loswollte auch. Q hat sich daher geweigert. Nach ca. 15 Minuten hatten wir dann Glück, es hat aufgehört, das habe wir beide genutzt und sind schnell los. Wir haben fast die ganze Runde trocken überstanden nur die letzten 500 m sind wir nass geworden. Puh Glück gehabt.

Kommt Ihr ich warte Kommt Ihr ich warte

Am Mittwoch sah das nicht anders aus. Leider. Ich musste Q mit einem Hundekeks bestechen damit er überhaupt mit kommt. Wir haben zwar wieder nur eine mittlere Runde gemacht aber besser als keine. Es war fast wie Heimaturlaub. Es wehte etwas stärker der Wind und es regnete. Den restlichen Tag hab ich mit telefonieren verbracht. Bis jetzt läuft es ganz gut mit mehr Kontakt mit den Lieben. Meine drei kleinen Nichten hab ich so mal wieder gesehen. Das war richtig schön. Hoffentlich bleibt das so. Ich bin sehr gespannt.

Unser Donnerstag war mal nach längeren wieder etwas spannender. Q und ich haben uns mal auf ein Spazieren geh Date getroffen mit einem Arbeitskollegen. Das war mal eine schöne Abwechslung. Nur leider ging es mir am Abend auf einmal ganz merkwürdig. Zuerst dachte ich, dass ich vielleicht einfach nur Hunger habe. Aber nachdem ich etwas gegessen hatte, ist es nur minimal besser geworden.

Die ersten Schneeglöckchen Die ersten Schneeglöckchen

Am Freitagmorgen ging es mir immer noch merkwürdig. Hoffentlich werde ich nicht krank. Nachmittags hab ich ein kleines Telefonart mit meiner mittel kleinen Nichte gehabt. Herrlich Sie hat das allererste Mal richtig getanzt und ich konnte es live sehen. Ich liebe die Technik. Danach bin ich einkaufen gefahren. Leider hat mich da die Technik etwas verlassen. Es gab kein WLAN bei Edeka und so bin ich nicht an meine Einkaufsliste gekommen. Immer, wenn ich sie aufhatte, ist sie auch gleich wieder zu gegangen. Das war vielleicht nervig. Zwischendrin sind meine Notiz auch noch verschwunden. Aber ich habe es dennoch geschafft alles zu kaufen. Glück gehabt. Zumindest denke ich das. Das werden wir die Woche über sehen.

Wir wünschen euch eine schöne neue Woche.

Übersicht meiner Fahrradtage angepasst in Büro / Home-Office:

Montag Home-Office/ Dienstag Home-Office / Mittwoch Home-Office / Donnerstag Home-Office / Freitag Home-Office

Erzähl mal! Erinnerung deines Lebens!

Frage 50.

Welche Bräuche gab es in deiner Familie? Was hat dir daran gut gefallen?

Frage 51.

Hast du Tagebuch geführt?

Frage 52.

Wann hast du zum erstem mal woanders übernachtet? Was war der Anlass?

Frage 53.

Erinnerung an Kindheit und Jugend:

Liebe & Partnerschaft

Frage 54.

Wann warst du zum ersten mal verliebt? Hast du deine Liebe gestanden?

Frage 55.

Erinnerst du dich an deinen ersten Kuss?

Frage 56.

Hast du Liebesbriefe geschrieben oder bekommen? Gibt es die noch?

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More