/Wochenrückblick

Wochenrückblick 06.11.-12.11.2021

Hallo Leute,

unser Wochenende haben wir für die Planung der neuen Woche genutzt und natürlich zum Entspannen, das sollte man nicht vergessen.

Unser Samstag fing damit an das Q und ich mit dem Rad Brötchen holen gefahren sind. Nach dem Frühstück hab ich mich hingesetzt, um einen Plan aufzustellen, wie wir nun weiter am Mug vorgehen könnten. Nachdem der Plan stand, hab ich ihn mit Mr. B abgestimmt und ein, zwei Ergänzungen aufgeschrieben. So der Plan steht nun. Nun konnten wir alle drei zusammen spazieren gehen. Q wollte gerne eine ganz große Runde mal wieder gehen. Da wir soweit alles fertig hatten, war das kein Problem. Zeit zu dritt genießen ist auch mal schön. Den restlichen Tag hab ich damit verbracht, mir Gedanken über das Wohnzimmer zu machen. Was ist eigentlich im Mug unser Wohnzimmer? Eigentlich ja nur die Sitzgruppe. Aber was brauchen wir dort und viel wichtiger was möchten wir im Haus Wohnzimmer behalten oder mitnehmen? Wieder mal viele Fragen wodrauf ich jetzt noch keine Antwort habe aber hoffentlich bald.

Am Sonntag haben Q und ich auch Brötchen geholt. Der morgendliche Sport tut echt gut. Nach dem Frühstück hab ich angefangen mit der Zeichnung für den Zwischenstand des Koffers. Als ich soweit alles raus gelöscht hatte und nur noch die Außenwand mit Fenster und den Boden hatte, hörte ich erst mal auf. Den ich musste noch die Rückblicke fertigstellen. Was für mich bedeutete, dass ich die Texte zu Ende schreiben musste und die Bilder noch aussuchen und bearbeiten musste. Leider dauert das alles immer recht lange, so das ich nicht ganz so viel schaffe, wie ich eigentlich gerne machen würde. Na ja, der Tag hat halt nur 24 Stunden, wo man ja auch schlafen, essen und entspannen muss. Da bleiben nicht so viele Stunden übrig zum Arbeiten. Zumal man ja auch nicht zu jeder Uhrzeit voll aufmerksam ist.

Da ist doch etwas! Da ist doch etwas!

Oh Mann, die Woche fing vielleicht verrückt an. Mr. B war um 7:00 Uhr schon wach und voll angezogen. Das ist selten. Aber es gibt auch einen guten Grund. Er hat wieder Fahrschule. Leider sagte er das diese Stunde nicht so super war. Anscheinend geht im zu viel durch den Kopf. Hoffentlich wird das bei der nächsten Stunde wieder etwas besser. Da Mr. B also nicht da war für die Morgenrunde haben Q und ich diese zusammen gemacht. Q ist ein kleiner Glücks Pilz und zwar haben wir auf unserer Runde Mila getroffen. Man haben die beide sich gefreut. So lange haben sie sich nicht gesehen. Gut, dass wir sie gleich am Anfang der Runde getroffen hatten, so konnte ich dann den Rest der Runde ohne Unterbrechung joggen. Ja, richtig gelesen, ich hab wieder mit dem Joggen angefangen. Das tut so gut. Nach der Arbeit sind Q und ich dann auch direkt die große Runde gegangen. Leider haben wir niemanden getroffen. Danach ging es dann in den Mug, dass Aufmaß machen für die Zeichnung und der Fensterrahmen Masse. Als ich diese hatte, musste ich noch schnell unsere Buchhaltung machen. Und dann war es auch schon wieder dunkel. Mehr habe ich dann nicht mehr gemacht.

Was für ein Dienstag. Morgens sind Q und ich wieder los zum Joggen. Heute haben wir niemande getroffen. Ist auch nicht verkehrt, so konnte ich mich aufs Laufen konzentrieren. Nach dem laufen ging es an die Arbeit. Als diese dann erledigt war, bin ich gleich in die Garage, um die Fensterrahmen für den Mug zurecht zu sägen. Klappe ganz gut, außer das ich am Ende vergessen habe, das die Löcher auch schon rein gebohrt werden sollten. Na ja, dann hab ich morgen auch noch was zu tun. Natürlich ist mir das erst aufgefallen, als ich ins Bett wollte, denn vorher bin ich noch mit Q spazieren gegangen und hab das Abendbrot gemacht. Aber in dieser Zeit, wo ich es noch nach holen könnte, ist mir das einfach nicht eingefallen. Tja, so ist das eben.

Grinsebacke Grinsebacke

Auf der Morgenrunde am Dienstag haben wir wieder Mila getroffen. Leider waren sie gerade auf dem Rückweg und wir wollten gerade los. Schade, sonst hätten die beiden zusammen toben können. Nach der Arbeit wollte ich eigentlich direkt in die Garage, um weiter an den Balken zu arbeiten, aber Q hatte einen anderen Plan. Da Mr. B doch keine Zeit hatte für die Mittagsrunde, musste ich diese machen. Mein Plan war es, eine kleine Runde zu machen, dann die Balken mit den Löchern versehen und sie noch vom Schleifstaub befreit und dann wollte ich eigentlich die große Runde machen. Aber Q wollte jetzt die große Runde machen. Also alles etwas weiter nach hinten geschoben. Ist auch nicht schlimm, noch hab ich ja genug Stunden vom Tag. Nach dem Spaziergang bin ich dann aber direkt in die Garage weiter Arbeiten. Bin gut vorangekommen, die erste Ölung ist nun drauf.

Donnerstag morgen war es vielleicht neblig, ich schätze mal so 50 bis 100 Meter konnte man nur sehen. Q störte das natürlich überhaupt nicht. Aber ich fand es schon recht gruselig. Leider ging der Nebel über den ganzen Tag hinweg nicht wirklich weg. Na ja, so kam es, das ich nach dem Ölen auf den Dachboden gegangen bin und da mal etwas zu sortieren. Lehre Kisten auf die eine Seite volle Kisten auf die andere. Kisten, die zu meinen Eltern sollen und Kisten dir Mr. B gehören auf eine andere Seite. Ach ja, ganz wichtig die eine Ecke. Das bleibt auf jeden Fall! Zum Glück ist diese Ecke noch die kleinste, hoffentlich bleibt das auch so.

Man ist das neblig! Man ist das neblig!

Freitag hat Mr. B die morgend und Mittagsrunde übernommen. So konnte ich die Zeit nutzen, um unseren Essensplan aufzustellen und alles dafür einzukaufen. Da wir wieder mit Grosy angefangen haben, ging es nach dem Einkauf direkt ans Eintragen. Noch dauert das recht lange, ich hoffe, dass es sich bald ändert, wenn wir alles drinnen haben.

Wieder eine Woche vorüber. Bin gespannt, was so in der nächsten auf uns zu kommt. Bis dahin schöne Nebeltage!

Übersicht meiner Fahrradtage angepasst in Büro / Home-Office:

Montag Home-Office/ Dienstag Home-Office/ Mittwoch Home-Office/ Donnerstag Home-Office/ Freitag Home-Office

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More