/Wochenrückblick

Wochenrückblick 09.10.-15.10.2021

Hallo Leute,

was für ein Wochenende.

Am Samstag sind Q und ich mit dem Rad Brötchen holen gefahren, leider hatte meine Nichte “Maus” keine Lust mit zu kommen. Na ja, muss ja auch nicht. Da sie ja auch Urlaub macht, durfte sie ausschlafen. Während sie noch geschlafen hat, haben Mr. B und ich die Garage aufgeräumt und sogar die Platten aus dem Flur rüber getragen. Als wir damit fertig waren, haben wir das Frühstück vorbereitet. Zum Frühstück ist dann auch meine Nichte dazu gekommen. Da sie nun wach ist, haben wir uns zusammen daran gemacht, einen Kuchen zu backen. Sie hat sich einen Kirschkuchen ausgesucht. Da ich nur Handlanger war, habe ich all ihre Anweisungen brav ausgeführt und was soll ich sagen, der Kuchen ist richtig lecker geworden. Sogar Mr. B mochte ihn, obwohl er eigentlich nicht so der Kuchen Junge ist. Wenn das nicht was heißen soll. Zum Abendbrot haben wir dann Pizza gemacht. Das war ein richtig schönen Tag mit meiner Nichte.

Sonntag haben wir alle ausgeschlafen. Mr. B ist etwas früher als ich aufgestanden und ist so schon mal mit Q spazieren gegangen. Da ich etwas zu lange geschlafen haben, musste ich schnell mit dem Auto die Brötchen holen, sonst hätten wir keine mehr bekommen. Nachdem wir uns gestärkt haben, sind wir alle raus zum Mug. Leider war meiner Nichte das Arbeiten am Ende etwas zu laut. So ist sie dann rein gegangen. Tja, so sind sie eben die Teenager. Aber ich muss sagen, sie hat sich beim Heizungsrohrverlegeplan richtig Gedanken gemacht. Nach dem ich mit den Arbeiten am Mug aufgehört habe, hatte ich Feierabend. Meine Nichte hat sich um das Abendbrot gekümmert. Sie hat ganz alleine Fächerhähnchen mit Ofen Gemüse gemacht. Mh lecker. Ich bin richtig Stolz auf meine “Maus”

Q, unser Schatz! Q, unser Schatz!

Immer wieder montags kommt die? Richtig Arbeit. Es geht wieder los. Aber als ich dann Feierabend gemacht habe, sind Q, meine Nichte und ich los zum Einkaufen ins Nachbardorf und zwar zu Fuß. Ja, richtig gelesen, meine Nichte mochte nicht mit dem Rad fahren, also haben wir eine große Runde mit Q daraus gemacht. Auch nicht schlecht. Zu Hause wieder angekommen hat sich meine Nichte dann gleich daran gemacht, den Einkauf in eine lecker Käse - Lauch Suppe zu verwandeln. Diese hat sie sich gewünscht zu machen. Bei so einer Gelegenheit sag ich ja nicht nein. Und was soll ich sagen, sie war ebenfalls superlecker. Ich genieße das in vollen Zügen. So sind alle glücklich. Ich, weil ich nicht kochen brauch und sie, weil sie kochen lernt. Eine reine win win Situation. Herrlich.

Leider war das am Dienstag dann vorbei. Sie musste leider wieder nach Hause, aber bevor sie los musste, hat sie noch Apfel Zimtschnecken für uns gebacken mh lecker. Das hat sie super hinbekommen. Leider musste ich sie dann gegen 15:00 Uhr gehen lassen. Schade aber sie kann ja nicht immer hier sein. So hab ich sie dann zum Bahnhof gebracht und weg war sie wieder. Für Q hatte an dem Tag auch wieder ein super Erlebnis, denn er durfte mal wieder mit zur Arbeit. So kam es dann das ich die Abendrunde mit ihm alleine gemacht habe.

Mein Mittwoch war wieder so ein Tag zum sauber machen. Mr. B hatte seine Verabschiedung in der Firma, daher hatte ich richtig viel Zeit, um laut zu sein. Zum Glück wurde er dann sogar nach Hause gebracht. So musste ich nicht noch mal los. Wegen des Ganzen sauber gemachte, hab ich voll Q´s Abendrunde vergessen. Als ich gerade losgehen wollte, bemerkte ich ein Auto vor der Tür stehen und ratet mal, wer dort drin saß? Richtig Mr. B. Q hat es erst nicht gemerkt, das Mr. B auch darin sitz. Er dachte zuerst, dass nur sein Arbeitskollege im Auto sitz und ihn besuchen möchte. Bis er dann die Stimme von Mr. B hörte ab, da war alles vorbei. So sind wir dann zu dritt eine kleine Runde gegangen. Man war das schon dunkel.

Pilze im Wald! Pilze im Wald!

Donnerstag morgen musste ich dann Mr. B zur Firma bringen. Da er ja am Mittwoch nach Hause gebracht worden ist. Dann sind Q und ich noch schnell eine Runde gedreht, bevor ich mich ins Büro verkrochen habe, um dort zu arbeiten. Nach der Arbeit und der Mittagsrunde hab ich mich daran gemacht, unser haus mal richtig sauber zu machen von oben bis unten. So Homeoffice hat auch negative Seiten. So wie z.B das sauber machen. Wenn Mr. B da ist ist mein Zeitfenster nicht gerade groß daher bleibt gerne mal etwas liegen. Das wird dann wenn er mal nicht da ist aufgeholt. Na ja nun ist es sauber.

Juhu, Freitag war der Tag der Tage. Mein ältester Bruder kommt zu Besuch. Ich muss zugeben, dass ich etwas früher Feierabend gemacht habe als eigentlich geplant, aber ich musste noch fürs Wochenende einkaufen. Zeitlich war es eine Punktlandung. Genau wo alle einkaufe, zu Hause verstaut waren, sind sie angekommen. Ich freu mich so. So hatte ich die beiden erst mal für mich alleine, den Mr. B und Q sind zusammen das aller letzte Mal in die Firma gefahren. Ist schon schwer für Mr. B. Er wird seine Kollegen schon sehr vermissen. Aber ab und zu muss man einfach was wagen und sich verändern! Aber jetzt kommt erst mal das Wochenende.

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende und eine superneue Woche mit euern liebsten!

Übersicht meiner Fahrradtage angepasst in Büro / Home-Office:

Montag Home-Office/ Dienstag Home-Office/ Mittwoch Home-Office/ Donnerstag Home-Office/ Freitag Home-Office

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More