/Wochenrückblick

Wochenrückblick 02.10.-08.10.2021

Hallo Leute,

da ich am Freitag nicht einkaufen war, musste ich das dann am Samstag schnell machen. So bin ich dann direkt, mach dem Aufstehen los. Dieses Mal ging der Einkauf sogar recht flott. Da hab ich Glück gehabt, denn gegen 11:00 Uhr hatten wir einen Besichtigungstermin für Hilde. Zwar waren sie angetan von ihr, aber leider wollten sie es sich noch mal durch den Kopf gehen lasse. Tja, eigentlich sollte man das ja auch machen. Nun sind wir gespannt wie sie sich entschieden wird. Nachdem der Termin vorbei war haben wir erst mal eine große Runde mit Q gedreht, dabei haben wir das eine oder andere geplant was wir nach der Mittagstunde machen werden. So hab ich mich daran gemacht, mal wieder etwas am Mug zu arbeiten. Mr. B ging es leider nicht so gut, daher hat er die Mittagstunde etwas ausgedehnt. Aber nach der langen Mittagstunde ging es ihm wieder etwas besser. Da ich noch am Mug gearbeitet habe, ist Mr. B mit Q alleine zur Abendrunde aufgebrochen. Als die beiden wieder da waren, hab ich dann auch Feierabend gemacht.

Mittagspause! Mittagspause!

Unser Sonntag war ganz im Zeichen der Entspannung. Denn es war ja nicht nur Sonntag, sondern auch noch ein Feiertag nämlich “Tag der Deutschen Einheit.” So haben wir diesen Tag gemütlich auf dem Sessel mit Tee und lesen verbracht. Q gefiel das auch sehr, denn merkwürdiger weiße war er in Kuschellaune. Mr. B hat das sogar schon fast gestört. So viele wollte er kuscheln. Anscheint hat er auch mal so Tage wo er das braucht.

Montag ging es dann zuerst mit Arbeiten los. Mittendrin ist Mr. B etwas auf dem Esstisch aufgefallen. Dort stand eine Karte und neben der Karte war eine kleine Schachtel. Als er die Karte gelesen hatte, ist im wieder eingefallen, dass wir ja Hochzeitstag haben. Der Schlumpf. Hihi, da ich das genau wusste, hab ich mir einfach selber etwas bestellt. Also kommen wir zur kleinen Schachtel. In dieser war ein Schlüsselanhänger aus Leder, denn wir haben unseren dritten Hochzeitstag und dieser ist die lederne Hochzeit. Damit nicht nur er einen Schlüsselanhänger hat, hab ich natürlich auch einen Bekommne. Aber wie halten wir sie nun auseinander? Da hab ich mir was einfallen lassen. Auf dem von Mr. B steht Sonnschein und auf meinem Engel. So hat jeder seinen eigenen Schlüsselanhänger für die Schlüssel vom Mug. Mr. B hat sich sehr gefreut. Ich habe sie von ” TIDERO ”* Ich bin sehr begeistert von der Schnelligkeit und der Qualität. Den Tag haben wir dennoch so wie sonst auch verbrach. Einzige Ausnahme zu den letzten Tagen war das Mr. B den ganzen Tag zu Hause war. So ein Käse Q wollte mir Bescheid sagen das der Postbote kommt. Nur leider hab ich das so nicht verstanden. Ich dachte er möchte kuscheln. Also das war so. Q hat unten in der Stube gedöst, als er dann das Postauto hörte. Als Erste rekte und strecke er sich und dann ist er zu mir hochgekommen. Ich bin ja nicht von alleine runtergekommen, also musste er mir ja Bescheid sagen, dass das Postauto da ist. Als er dann geklingelt hat, ist mir das dann auch aufgefallen und was macht Q er geht ganz gemütlich die Treppe herunter. Mr. B sagte nur. “Selber schult. Q hat dir doch Bescheid gesagt das der Postbote gleich kommt.” Recht hatte er damit. Na ja egal, das Paket Stand dennoch vor der Haustür.

Dritter Hochzeitstag! Dritter Hochzeitstag!

Unser Dienstag war an sich sehr ruhig. Q und ich sind morgens, Mittag und abends zusammen gegangen, da Mr. B wieder im Büro war. Man hat Q sich gefreut, als er endlich wieder nach Hause gekommen ist. Wir haben ihn fast 5 Minuten nicht richtig beruhigen können, das war vielleicht etwas. Aber kommen wir zu meinen und Q´s Tag. Nach der Arbeit sind Q und ich los zur großen Runde dort ist nichts passiert. Wir haben nicht mal jemanden getroffen. Schade, aber so ist das eben. Wieder zu Hause angekommen hab ich mich daran gemacht, das Gästezimmer auf Vordermann zu bringen, denn wir bekommen am Donnerstag Besuch. Jippi. Meine kleine große Nichte kommt. Darauf freu ich mich schon sehr. Der Nachteil ist dann natürlich immer, dass sauber machen. Aber was sein muss, muss eben sein. So hab ich am Nachmittag eben mal ordentlich aufgeräumt. Da ist es echt gut, dass Mr. B nicht da ist, dann kann ich so laut sein wie ich möchte.

Unser Mittwoch wurde gegen Ende etwas traurig, denn wir haben unser Hilde verkauft. Falls ihr nicht wisst, wer Hilde ist, sie war eines unserer trauen Autos. Nun wird sie einer anderen Familie gute Dienste erweisen. Aber dennoch ist es etwas traurig. Nun gut, es gibt auch eine gute Sache daran, den nun haben wir Platz in der Garage, was für uns Gold werd ist. Nun können wir auch bei regen sägen, schrauben und werkeln. Das doch auch etwas.

Stein auf Stein Stein auf Stein

Juhu am Donnerstag war es so weit. Meine kleine große Nichte (Maus) ist endlich da. Was daran so besonders ist? Sie ist unter 18 Jahren und das aller erste Mal ganz alleine mit dem Zug zu mir gekommen. Ich freu mich so. Natürlich hatte die Bahn mal wieder Verspätung und zwar ganze 100 Minuten. Puha, der Grund war eine Entschärfung von einer Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg. Wenn es so ist, warten wir lieber etwas. Das beste ist, sie konnte durchfahren, so war sie nicht unter Zeitdruck. Q hat sich auch gefreut, endlich mal wieder etwas los bei uns.

Am Freitag sind wir nach der Arbeit erst mal einkaufen gefahren und zwar mit dem Rad. Meine Nichte “Maus” war gar nicht so begeistert. Hihi, Sie kennt es nicht mit den Hügeln, denn bei ihr ist alles platt. Für Q war es wieder ein Erlebnis Tag. Denn er durfte mit Mr. B ins Büro. Man hat er sich gefreut. Als sie beide im Büro angekommen sind, musste Q erst mal aufräumen. Den die neue Hündin hat ihr Spielzeug in seinem Büro liegen lassen. Das geht ja mal gar nicht, also hat er das ganze Spielzeug von ihr auf die Terrasse raus gebracht. So hatten die beiden Jungs einen aufregenden Tag mal wieder zusammen gehabt und ich hatte einen schönen Tag mit meiner Nichte.

Das war es dann auch schon wieder mit der Woche. Mal schauen, was wir in der nächsten so machen. Ihr könnt gespannt sein. Bis dahin wünschen wir euch eine aufregende neue Woche.

Übersicht meiner Fahrradtage angepasst in Büro / Home-Office:

Montag Home-Office/ Dienstag Home-Office/ Mittwoch Home-Office/ Donnerstag Home-Office/ Freitag Home-Office

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More