/Wochenrückblick

Wochenrückblick 11.09.-17.09.2021

Hallo Leute,

unser Wochenende haben wir sehr entspannt verbracht, da es Q ja nicht so gut ging. Zum Glück wurde es von Tag zu Tag immer besser.

So haben wir am Samstag erst mal ausgeschlafen, danach sind wir zu dritt spazieren gegangen. Damit wir einschätzen können, wie es Q ging, haben wir ihn die Runde aussuchen lassen. So wie es aussieht, geht es im an sich nicht so schlecht, denn er wollte gerne eine große Runde gehen. Nachdem Spaziergang haben wir uns ein richtig leckeres Frühstück gemacht. Leider gab es auf Mr. B´s Arbeit irgendein Problem. So kam es dann, dass er leider etwas Arbeiten musste. Na ja, so ist das eben mit ihm. In der Zeit hab ich eine große Runde mit Q gedreht. Ok, erst haben was fast eine Stunde darauf gewartet das Mr. B Zeit hat, aber irgendwie klappe das nicht. Während wir so gewartet haben, haben Q und ich uns mit unserem Nachbarn unterhalten, irgendwann hatten wir beide keine Lust mehr und sind dann doch alleine los.

Tja, dieses Wochenende steht irgendwie auf Arbeit. Denn Sonntag hat Mr. B auch noch gearbeitet. Zwar hat er sich die Zeit genommen, mit uns spazieren zu gehen, und als ich ein Bild machen wollte, hat er auch gleich alles stehen und liegen gelassen. Aber die zwischen Zeit hat er gearbeitet. Schade. Na ja, so konnte ich das Badezimmer weiter aussortieren und feststellen, was wir eigentlich noch brauchen. Ist nicht wirklich viel. Hat mich doch sehr gewundert, dass man so viel hat, was man eigentlich gar nicht brauch. Aber nun wissen wir das und dass ist auch gut so. Wir wollen ja so wenig wie möglich mitnehmen. Zur Abendrunde wollten Q und ich gerade los, als wir an unserer Gartentreppe einen kleinen Besucher entdeckt haben. Q ist die kleine Schlange gar nicht aufgefallen. Als diese uns entdeckte, ist sie so schnell wiemöglich rückwärts wieder ins Gebüsch gekrochen. Wisst ihr vielleicht, was das für eine Sein könnte? Wir leider nicht. Wichtig währe ja auch zu wissen, ob sie giftig ist. Aber das denke ich nicht.

Kleiner Besucher im Garten! Kleiner Besucher im Garten!

Juhu Urlaub. So kann meinetwegen jede Woche anfangen. Als Erstes haben wir ausgeschlafen und dann sind wir drei los zur morgend / mittags Runde. Mh Q war nicht ganz so motiviert wie sonst. Er trödelte vor sich hin. Ob es ihm nicht so gut geht? Leider wissen wir das nicht, aber an sich sieht er schon besser aus als die letzten Tage. Sein niesen wird auch weniger, das ist ein gutes Zeichen. Nach dem Frühstück / Mittag habe ich erst mal das Rad schnell noch sauber gemacht. Oh Mann, das war ganz schön eingesaut. Nachdem es dann trocken war, hab ich es zum Service gebracht. Dabei ist aufgefallen, dass der Hinterreifen eine Stelle hat. So kann ich damit auf keinen fall weiter fahren. Tja also auch ein neuer Reifen muss nun her. So ist das eben. Und schon ist der erste Urlaubstag vorüber, das ging aber sehr schnell. So ein misst.

Am Dienstag haben wir wieder ausgeschlafen, sind dann zu dritt spazieren und haben dabei Brötchen vom Bäcker aus dem Dorf mitgenommen. Nach dem Frühstück / Mittag habe wir mal etwas am Mug ausprobiert. Leider haben wir nun festgestellt, dass die Nietenzange, die wir haben, etwas zu klein für unsere Nieten ist. So ein Käse also brauchen wir eine größere. Am Nachmittag sind wir noch einmal zum Baumark gefahren. Q fand das superlangweilig. Aber zu Hause bleiben wollte er ja auch nicht. Tja, so musste er eben mit. Dafür konnte er den restlichen Tag weiter dösen, dass doch auch etwas.

Ich bin breit. Wir können los Ich bin breit. Wir können los

Mittwoch war richtig aufregend, denn wir sind los, um unsere Holzplatten zu kaufen. Als Erstes mussten wir einen Sprinter holen, denn in unsere Autos passen so viel Platten nicht rein. Als wir diesen dann hatten, sind wir los nach Trochtelfingen zu “Vöhringer ” * Dort angekommen haben wir zum ersten Mal unsere Platten gesehen. Sie sehen richtig schick aus. Jetzt nur noch einladen und ab nach Hause. Oder doch nicht. Da wir ja auch Urlaub haben sind wir noch auf einen Sprung zum Schloss Lichtenstein gefahren. Dies lag direkt auf dem Weg. So haben wir unseren Mittagsspaziergang dort gemacht. Als wir dann zu Hause angekommen sind haben die beiden Jungs erst mal eine Mittagstunde gemacht. Der Tag war ja auch ein schöner, langer, ansträngender und aufregender. Während der Zeit hab ich etwas aufgeräumt. So, nun haben wir im Keller Flur Platz für die Platten. Zumindest hoffte ich das. Leider passte es nicht ganz, denn nun ist der Flur voll mit Platten und Balken, was bedeuten soll, dass, wenn wir an die Haustür wollen, aufpassen müssen, wo wir hintreten. Na ja, so ist das eben. Kleines updat von Q wir sind nun mit den Tabletten durch und sein Niesen und Räuspern ist nun weg. Wir denken, dass die Mandelentzündung nun überstanden ist. Vielen Dank für eure Genesungswünsche. Sie haben bestimmt geholfen.

Schloss Lichtenstein! Schloss Lichtenstein!

Oh nein, wie gemein. Musste es ausgerechnet am Donnerstag anfangen mit Regnen? Wir wollten so gerne endlich mit dem weiter Ausbauen beginnen, na ja, so sind wir erst mal mit Q spazieren gegangen. Mh, auf einmal hat es aufgehört zu regnen und es blieb ab da an auch trocken. Juhu, wir können am Mug weiter arbeiten. Leider ist ein Werkzeug kaputt gegangen, so das wir nach ca. 3 Stunden wieder aufhören mussten. So ein Käse. Nun heißt es wieder warten auf die Ersatzteile.

Am Freitag haben wir einen Bürotag gemacht. Ich musste den Womo Rückblick noch fertigstellen. Also sind wir drei zuerst spazieren gagengen auf dem Weg nach Hause haben wir uns Brötchen vom Dorfbäcker mitgenommen. So konnten wir richtig entspannt frühstücken. Mr. B ist mit Q raus in den Garten. Ab in die Hängematte. Ich hab mich ins Büro zurückgezogen, denn dort ist mein super Bildschirm. So hab ich den Nachmittag damit verbracht, meinen Womo Rückblick fertigzustellen. Als ich damit fertig war, hab ich für uns zum Abendbrot Lasagne gemacht. Mh lecker, darauf freute sich Mr. B schon seit ein paar Tagen.

Und zack, schon ist eine Woche Urlaub auch schon vorbei, das geht leider viel zu schnell.

Na ja, neue Woche, neues Glück, mal Schauen, was so in der nächsten Woche passiert. Bis dahin wünschen wir euch eine schöne neue Woche, genießt sie.

  • unbezahlte Werbung

Übersicht meiner Fahrradtage angepasst in Büro / Home-Office:

Montag frei / Dienstag frei/ Mittwoch frei/ Donnerstag frei/ Freitag frei

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More