/Wochenrückblick

Wochenrückblick 28.08.-03.09.2021

Hallo Leute,

ich muss zugeben, dass wir am Wochenende nicht so viel gemacht haben wie wir vielleicht sollten aber leider stecken Mr. B und ich in einem kleinen Tief. Zudem kommt auch noch dazu, dass bei Mr. B viel auf der Arbeit zu tun ist und ich mich nicht so recht aufraffen kann, alleine etwas zu machen.

Aber auch wenn wir nicht den größten Antrieb haben, sind Q und ich morgens mit dem Rad erst mal zum Bäcker. Brötchen holen. Dabei haben wir auf dem Heimweg einen fremden Rüden getroffen. Q war sehr interessiert an ihm. Zwar hab ich ihn an die Leine genommen, aber als er uns entdeckte und auf uns zugekommen ist, wollte Q ihn genau beobachten. Das hat er superlieb im Sitz gemacht. Ganz brav hat er da gesessen und hat ihn beobachten, wie er auf uns zugekommen ist, um einmal zu schauen, wer wir so sind. Nachdem die beiden sich aus ca. 1 Meter Entfernung beschnüffelt haben, ging der andere Rüde auch schon wieder zurück zu seinem Frauchen. Q hat ihm noch kurz hinterhergeschaut und dann sind wir auch weiter unsere Weges gefahren. Zu Hause wieder angekommen haben wir richtig schön gefrühstückt. Mh lecker mit den frischen Brötchen. Nach dem Frühstück hab ich mich daran gemacht, das Schlafzimmer und Gästezimmer zu sortieren. So langsam lichtet es sich. Die Mittagsrunde haben wir drei zusammen gemacht. Q genießt das immer, wenn wir drei unterwegs sind. Da Mr. B so gar keine Lust hatte, am Abend noch einmal spazieren zu gehen sind Q und ich eben alleine zur Abendrunde aufgebrochen. Ist auch mal schön.

Den Sonntag habe ich für den Wochenrückblick genutzt, dass bedeutet, den Text zu Ende schreiben, korrigieren und die Bilder aussuchen und bearbeiten. Das dauer schon seine Zeit. Zwischen durch sind wir natürlich spazieren gegangen. Q und ich sogar einmal alleine und wisst ihr was? Wir sind sogar nach langer Zeit mal wieder zusammen hinten entlang gegangen. Ich hab das richtig genossen, denn auf der Strecke kann Q überweisend ohne Leine laufen, da wir selten andere begegnen. Den restlichen Tag haben wir mal wieder mit dies und das verbracht. So hatten wir ein sehr reuiges Wochenende.

Schniff schniff , was richt den da so? Schniff schniff , was richt den da so?

Am Montag fing es wieder mit Arbeiten an. Leider funktioniert ein Programm auf der Arbeit im Home-Office nicht. So ein Käse, das bedeutet für mich ich muss am Dienstag in die Firma. In der Mittagspause sind Q und ich dann spazieren gegangen. Da das Wetter wieder etwas wärmer geworden ist, haben wir beide uns dazu entschieden, wieder unten entlang zu gehen, dort ist es nicht so warm, da es viel mehr Schatten gibt. Nach der ersten Arbeit habe ich mich daran gemacht, die ersten Texte für meinen Bereich Schlafzimmer aufzuschreiben. Ich denke, das wird ein größeres Projekt. Da ich nun jeden Monat ein Bereich angehen möchte, bin ich vielleicht bald mit dem ersten so weit durch und könnte mich dem nächsten widmen. So ganz glaube ich noch nicht daran, dass dieser Plan aufgeht, denn immer wieder vermischen sich die Bereiche. Oder der eine ist zum Zeitpunkt wichtiger als der andere. Mal schauen, wie ich da so voran komme.

So bin ich dann am Dienstag in die Firma gefahren. Das Lustige war genau 6 Minuten nachdem ich den Rechner an hatte, bekam ich eine Mail, dass das Programm nun auch von zu Hause aus gehen sollte. Na ja, nun bin ich schon mal in der Firma, dann bleibe ich auch da. Am Nachmittag hab ich dann das Projekt Schlafzimmer beendet. Ok, eigentlich hab ich nur einen Punkt von mehreren Punkten beendet. Zwar ist dieser Punkt eigentlich nicht wichtig für das Wohnmobil, aber dennoch muss das ja auch gemacht werden. Welcher Punkt das war. Punkt 1. Im Haus sortieren, was bleiben soll, was verkauf werden kann und was in den Müll kann. Ich gebe zu, es war noch recht leicht. Da es nicht so viel im Schlafzimmer gibt, was ich sortieren muss. Als Nächstes ist das Badezimmer dran.

Dummfug machen auf einem Strohballen! Dummfug machen auf einem Strohballen!

So konnte ich dann am Mittwoch wieder von zu Hause aus arbeiten. Glück gehabt. Da ich ein Projekt habe, das am Ende der Woche abgegeben werden sollte, hab ich die Mittagsrunde mit Q nicht geschafft. Dafür haben die beiden Jungs sie zusammen gemacht. Ich denke, das hat den beiden auch recht gut gefallen. Nach der Arbeit hab ich mich daran gesetzt, meine Gedanken über das Schlafzimmer im Mug aufzuschreiben. Immer wieder bekomme ich neue Ideen, die ich aufschreiben möchte. Nur leider vergesse ich sie auch genau so schnell wieder, wenn ich sie mir nicht gleich aufschreibe. Das Problem ist, das ich nicht immer etwas zum Aufschreiben dabei habe. Da muss eine Lösung her. Mal schauen, wie diese aussehen wird.

Mein Donnerstag war so gar nicht gut. Denn mein armer kleiner Schatz hat sich verletzt und das Schlimmste ist, ich bin auch noch schuld daran. Wie das kommt und was wir gemacht haben. Ich verrate es euch. Nachdem die beiden ihre morgendliche Runde beendet hatten und der Postbote da war, ist Q´s neue Schlafmöglichkeit angekommen. Natürlich mussten wir es sofort aufbauen. Zuerst hab ich die Verpackung und die Anleitung gelobt, aber dann, als es ans Aufbauen ging, wendete sich das Blatt. Mr. B musste mir helfen, denn alleine hab ich das einfach nicht hinbekommen. Es musste hier etwas gezogen und da gehalten werden und das ging nicht alleine. Nachdem wir es dann zusammen angegangen sind, klappe es dann auch recht schnell. Zuerst war Q etwas skeptisch, aber nach dem es dann ein Stück Wurst auf der Liegen gab, freundete er sich langsam mit der Liege an. Kommen wir nun zu dem Kleinen zwischen Fall, wo ich Q leider wehgetan habe. Das ist so passier. Q lag ganz lieb auf der Liege und ich hab ich richtig schön durchgekämmt. Also für alle Q genießt, das kämmen immer sehr daher, dachte ich, das ich ihm so besser an die Liege gewöhnen kann. Sodass er gerne auf ihr liegt. Leider ist er nach einer Zeit aufgestanden und ich hab mir nichts dabei gedacht und habe ihn weiter gekämmt, während er auf der Liege stand. Als er auf einmal vor Schmerzen quiekte. Keine Ahnung, was da passiert ist, aber wir denken, dass er sich vielleicht sein linkes Bein gezehrt hat, indem er es irgendwie falsch belastet hat. Ab jetzt haben wir Q ganz genau beobachtet. Als ich dann Abendbrot gemacht habe, hat Q anscheind abgewegt wie wahrscheinlich es ist, dass etwas für ihn herrunterfällt. Wie ich darauf komme. Ganz einfach, er ist nicht zu mir in die Küche gekommen wie sonst. Es wirkt so, als würde er sich so wenig wie möglich bewegen wollen. An sich ja eine gute Sache, aber so heißt es auch das Q schmerzen hat. Nach ca. 5 Stunden sind wir dann auf zur Abendrunde. Zu Sicherhalt alle drei. So können wir beide besser und genauer auf ihn achten. Es sieht so aus, als würde er etwas humpeln, aber rennen klappt dennoch. Sogar als wir einen anderen Hund getroffen haben, hat Q anscheint vergessen, dass er Aua hat. Das sagt uns, dass es nicht ganz so schlimm ist. Natürlich werden wir nun Versuchen, ihn so viel Ruhe wie möglich zu geben und achten mehr darauf, wo er liegt. Aber zum Tierarzt brauchen wir wohl nicht. Schauen wir mal, wie es ihm morgen am Freitag geht.

Die Krokusse blühen wieder! Die Krokusse blühen wieder!

Zum Glück ging es Q am Freitag schon wieder etwas besser. Auf der Morgenrunde hat Mr. B besonders auf ihn geachtet. Er humpelt nur noch ganz wenig. Der kleine Rabauke wollte daher auch in seiner Mittagsrunde eine große Runde gehen. Da ich das Gefühl hatte, das sein Vorderlauf nicht mehr so weh tat, hab ich ihm den Wunsch erfüllt. Ich denke, es war aber gut, dass wir keinen anderen Hund begegnet sind. Ansonsten hatte er bestimmt mit den spielen wollen und wer weiß, wie sein Bein das finden würde. Nachdem ich meinen Essensplan erstellt hatte, bin ich los zum Einkaufen. Als ich gerade die Haustür aufgeschlossen habe, sprang mit Q auch schon entgegen. Erst als er etwas hin und her gelaufen ist, quiekte er ein, zwei Mal. Mh, das ist nicht gut. Das sollten wir weiter beobachten. Als alle Einkaufe weg sortiert waren, hab ich mich draußen in die Hängematte gelegt und habe etwas weiter geschrieben. Zum einen meinen Wochenrückblick, aber auch mein ersten Bereich. Es gibt so viel, was man bedenken sollte. Na ja, so vervollständig ich ihn nun nach und nach. Da Mr. B mal wieder ein Spiel Date hat, sind Q und ich alleine auf zur Abendrunde. Merkwürdig, Q humpelt, wenn nur ganz leicht. Ich weiß einfach nicht, was los ist. Tut es nun weh oder nicht? Ich glaube, dass weiß Q nicht mal selber. Hoffen wir mal, dass es übers Wochenende nicht wieder schlechter wird.

Wir wünschen euch ein schönes Sommerliches neue Woche! Genießt das schöne Wetter so lange es da ist.

Übersicht meiner Fahrradtage angepasst in Büro / Home-Office:

Montag Home-Office/ Dienstag im Büro/ Mittwoch Home-Office/ Donnerstag Home-Office/ Freitag Home-Office

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More