/Wochenrückblick

Wochenrückblick 10.07.-23.07.2021

Hallo Leute,

dieses Mal eine zwei wöchentlicher Rückblick. Wieso? Ganz einfach wir waren die KW 28 von Samstag bis Mitte Montag unterwegs und ab Dienstag würde ich leider krank, was bedeutet, dass zum einen nichts wirklich passiert ist und zum anderen ich mich voll und ganz auf mich konzentriert habe. So kommt es, dass ich nicht aufgeschrieben habe. Etwas ärgert es mich schon, aber ich denke, das war genau richtig.

Woche eins KW 28:

Dafür nun aber. Kommen wir zu unserem Reisebericht: Unser Ziel war Nordstrand zur Überraschung für den 60 Geburtstag von Mama. Reise länge ca. 6:46 Stunden bei 791 km. Angeblich bin gespannt wie lange wir wirklich brauchen. Unser Reisewochenende fing am Freitagmorgen an. Daher ist dieses Mal im Rückblick der Freitag mit dabei. Was er ja sonst nicht ist.

So kann man super hier liegen So kann man super hier liegen

Also los geht es. Unsere Fahrt sollte eigentlich so früh wie möglich am Freitag starten, aber wie es immer so ist, sind wir erst gegen 10.10 Uhr losgekommen. Denn vorher mussten wir noch die restlichen Sachen einräumen, mit Q spazieren gehen und wie soll es anders sein hatte ich ein Problem beim freitags Post. Diesen hat Mr. B dann recht schnell noch beheben können. Als wir dann bereit waren war es eben schon 10:10 Uhr. Ab Richtung Heidelberg. Als wir gerade höhe Mannheim waren bemerkt Mr. B das irgendetwas mit den Bremsen nicht stimmt. Gulliver bremst nicht mehr so wie vorher. Irgendwie weniger, also sind wir so schnell es ging runter von der Straße. Um nachzusehen was es sein könnte. Oh oh, der Bremsflüssigkeit Behälter ist unter min, das ist gar nicht gut. Nun ist guter Rat teuer. Als Erstes haben wir ins eine Werkstatt / Teilemarkt herausgesucht. Zum Glück haben wir nicht weit weg A.T.U in Viernheim entdeckt. So sind wir auf dem schnellsten Weg dort hingefahren. Natürlich ganz vorsichtig. Als wir da angekommen sind hat Mr. B erst mal Bremsflüssigkeit aufgefüllt. So weit so gut. Nun stellte sich die Frage fahren wir weiter oder drehen wir lieber wieder um. Da wir beide diese Frage uns nicht beantworten konnten, haben wir bei A.T.U einmal nachgefragt ob ein Mitarbeiter sich Gulliver einmal ansehen könnte. Wir hatten Glück, der Werkstattleiter hatte gerade ein paar Minuten Zeit für uns. Nachdem er sich Gulliver einmal angesehen hat, hat er uns die Antwort mit weiterfahren oder wider zurück zu fahren abgenommen. Er sagte wenn wir es im Auge behalten dann sollte eigentlich nichts passieren. Denn eigentlich ist das ein geschlossener Kreislauf und es sollte nichts passieren. Wieso der Behälter fast leer war konnte er sich zwar nicht erklären aber da wir ihn nun aufgefüllt hatten und noch genügend dabei haben sollte es kein Problem sein weiter zu fahren. Also sind wir weiter gefahren. Auf der Höhe von Frankfurt merkte Mr. B, dass er müde wird. So kam es, dass wir kurz hinter Frankfurt eine Mittagspause gemacht haben. Genauer gesagt höhe Nieder-Mörlen. Oh oh wirklich weit sind wir nicht gekommen. Für diese Strecke haben wir fast 5 Stunden gebaucht. So ist das eben mit einem alten Auto. Während Mr. B geschlafen hat, sind Q und ich ein wenig spazieren gegangen. Gegen 16:00 Uhr wollten wir dann eigentlich weiter aber nein. Mr. B hat einen wichtigen Anruf bekommen so sind wir erst gegen 17:30 Uhr weiter gefahren. Ab da an sind wir dann durch gefahren. Kurz gesagt sind wir dann recht gut vorangekommen. Kurz vor Mitternacht sind wir Höhe Hamburg gewesen. Wir waren nun schon ca. 9:30 Stunden unterwegs und haben ca. 798 km zurück gelebt. Fehlen nun noch 185 km bis zum Ziel. Diese haben wir dann auch noch durchgezogen. Gegen 2:41 Uhr sind wir dann auf Nordstrand angekommen. Leider haben wir unser Endziel nicht gefunden, so sind wir dann etwas weiter gefahren und haben am Hafen auf Nordstrand geschlafen. Gegen 3:18 Uhr sind wir dann tot müde ins Bett gefallen.

Am Samstagmorgen sind wir dann gegen 8 Uhr aufgestanden, haben alles etwas zusammen geräumt und sind zu unserem wirklichen Ziel gefahren. So im Hellen haben wir es dann gefunden. Pünktlich zur Geburtstagsüberraschung für Mama B waren wir da. So haben wir den Samstag mit der Familie verbracht. Man hat sich Mama B gefreut, uns alle zu sehen, richtig schön. Die Überraschung war ein Erfolg.

Sonnenuntergang auf Nordstrand! Sonnenuntergang auf Nordstrand!

Am Sonntag haben wir uns dann gegen 11:00 Uhr auf den Heimweg gemacht. Ok wir haben in Schleswig noch einen kleinen Zwischenstopp gemacht. Dort haben wir dann mit Papa B noch ein Eis gegessen und etwas gequatscht. So haben wir ein Familie B Wochenende gehabt. Das war richtig schön. So aber nun wieder zur Heimfahrt. Nach dem leckeren Eis sind wir zumindest schon mal unter Neumünster gekommen, bevor wir eine Mittagstunde gemacht haben. Puha ist das warm im Auto geworden. Zwar hatten wir alle Fenster auf, aber wirklich geholfen hat das nicht. Als wir dann weiter gefahren sind, ist mir nach ca. 3 Stunden merkwürdig geworden. So das Mr. B weiter fahren musste. Merkwürdig. Mr. B hat fast bis Siegen durgehalten. Aber gegen 12:30 Uhr war er dann auch durch. Eigentlich wollten wir nur kurz schlafen aber am Ende haben wir dann doch bis ca. 7:15 Uhr geschlafen. Das war anscheint auch richtig. Denn wir haben am Sonntag 599 km geschafft, in der Zeit von 12:54 Stunden. Das ist echt eine gewaltige Zeit.

Für die letzte Etappe am Montag haben wir ca. 4:30 Stunden gebraucht. Das waren dann immer noch ca. 279 km. Gegen 10:34 Uhr waren wir dann wieder zu Hause. Mr. B hat es richtig gemacht, er hat diesen Tag auch noch frei. Ich leider nicht. So musste ich noch 5:00 Stunden arbeiten.

Am Ende war unsere Hinreise dann 1405 km lang und wir haben eine Zeit von ca. 13 Stunden gebraucht. Zwar hat die Rückfahrt etwas länger gedauert, aber dafür haben wir nur 900 km gefahren. Es war super ansträngend, ich denke, dass werden wir so nie wieder machen.

Unsere Rooute! Unsere Rooute!

Das war unser Wochenende Trip zum 60 Geburtstag vom Mama B.

Dienstag ging es mir leider immer noch recht schlecht, daher habe ich mich entschieden, den Rechner auszulassen. Für die Arbeit und privat blieb er so aus. Ich hab mich dafür in Bett gekuschelt und hab mich ausgeruht.

Da es am Mittwoch immer noch nicht besser war, bin ich zum Arzt. Besser ist das. Leider konnte er mir nicht genau sagen, was ich habe. Aber er hat mich für die restliche Woche krankgeschrieben. Meine Vermutung ist es, dass ich zu viel Sonne / wärme abbekommen habe und das die Fahrt beziehungsweise das Wochenende zu ansträngen war und mein Körper einfach gesagt hat. “Halt stop. Wir können nicht mehr wir brauchen Ruhe!” Als er diese bekommen hat ging es dann von Tag zu Tag immer besser. Ebenfalls hatten wir in der Zeit auch noch Besuch von Schwiegermama. Sie wollte schon so lange Mal zu uns kommen. Da es schon vor der Überraschung geplant war, hat sie es dann auch gemacht. Da es mir nicht so gut ging, haben sie die Zeit mit Mr. B alleine genossen. Zwar musste er arbeiten, aber immer, wenn er Zeit hatte, sind sie zusammen, spazieren gagengen oder haben sich Karlsruhe etwas angesehen, als Mr B seine zweite Impfung bekommen hat. Ich denke, dass wichtigste für Mama B war es auch, ihren Sohnemann mal wieder für sich alleine zu haben.

Am Donnerstag sind sie dann weiter zum Titisee. Kindheitserinnerungen von Mama B auffrischen.

Am Freitag ist Mr. B in die Firma gefahren, aber Q ist bei mir zu Hause geblieben. Da die Hündin vom Kollegen nun läufig ist. Damit würden wir Q keinen Gefallen tun, wenn er mit bei ihr im Raum sitzen sollte. So haben wir beide es uns gemütlich gemacht. Sind zusammen spazieren gegangen und haben zusammen uns entspannt. Zwischendurch gab es dann für Q Fellpflege. So schön, dass der Kleine das richtig genießt, gekämmt zu werden. Leider ging es Mr. B nach der Impfung vom Vortag nicht ganz so gut. Er hatte leichte Kopfschmerzen und etwas Unwohlsein.

Woche zwei KW29:

Das Wochenende haben wir gemütlich und ruhig verbracht. Zwar haben wir das eine und andere recherchiert, aber wirklich etwas gemacht haben wir nicht. Denn leider ging es Mr. B nach seiner zweiten Impfung immer noch nicht ganz gut. Zwar ging es mir nun schon fast wieder richtig gut. Aber da Mr B. nun kränkelte, haben wir ein gemütliches Wochenende zusammen gemacht.

Montag war es nun endlich wieder so weit, wir konnten zur Theoriestunde für den Lkw Führerschein gehen. So, ich hab nun alle Pflichtstunden für den Lkw fehlen nur noch 3 Grundstunden. Mr. B fehlt merkwürdiger weiße noch eine Lkw Stunde und ebenfalls 3 Grundstunden, dann ist auch er durch. Das heißt nun für mich, dass ich lernen, lernen und noch mal lernen muss. So ein Käse. Aber was sein muss, muss nun mal sein.

Unser Dienstag morgen war mal nach Langem wieder etwas sportlich. Q und ich sind mit dem Rad ins Nachbardorf. Wir mussten zur Post einen Brief wegbringen und wenn man schon mal da ist, haben wir auch gleich Brötchen mit genommen. Als wir gerade zur Abendrunde aufbrechen wollten, hat Q irgendetwas im Kelleraufgang erspäht. Als ich runtergeschaut habe, entdeckte ich eine Taube. Es sah so aus, als würde Q sie nur genauer ansehen wollen, aber leider ist sie nicht weggeflogen. Also hab ich Q zu mir gerufen und habe Mr. B Bescheid gesagt, dass dort eine Taube sitzt und nicht wegkommt. Als er sie sich angesehen hat, haben wir beschlossen, sie nach oben zu holen. Also Handschuh an, sicher ist sicher, man weiß ja nie und dann hat Mr. B sie nach oben in Q´s Beet gesetzt. Von dort ist sie immer noch nicht weggeflogen. Mh, dort sitzen lassen konnten wir nicht, den Q war sehr interessiert an ihr. Daher haben wir uns kurzerhand dazu entschlossen, sie auf unseren Balkon zu setzten. Dort kommt weder Q noch ein anderes Tier hin. Damit sie nicht verhungert oder verdurstet, haben wir ihr etwas zum Fressen und Trinken hingestellt. Sie hat sich direkt unter die Bank verkrochen. Dort saß sie dann und versuchte immer wieder einzuschlafen. Nur leider weckte ich sie immer wieder. Denn genau dort, wo sie sich zurückgezogen hat, ist ein bodentiefes Fenster. So hat sie mich immer im Augenwinkel gesehen und ist aufgeschreckt. Am Nachmittag sind die Pakete vom Kork angekommen 5 Stück. Der Postbüdel war nicht so begeister. Zum Glück waren sie nicht so schwer, daher ging es dann. Als wir Feierabend gemacht haben, sind wir raus zum Mug. Das Kork auspacken.

Als ich am Mittwochmorgen nach der Taube gesehen habe, war sie leider für immer eingeschlafen. Anscheint ging es ihr schlechter als wir dachten. So fing unser Mittwoch leider traurig an. Das erste, was ich gemacht habe, ist, ein kleines Grab am Waldrand auszuheben und die kleine Taube dort zu begraben. Gegen 9:00 Uhr wurden wir aus unserer Arbeit herausgerissen, denn es klingelte an der Haustür. Juhu unsere Palette mit dem Armaflex ist da. Noch mal 12 Größe Pakete, die unhandlich, aber dafür leicht waren, mussten von der Straße in den Keller getragen werden. Nun fehlt nur noch der Kleber für das Kork und das Tellerlattenrost dann haben wir alles für den nächsten Schritt zusammen. Oh halt stop uns fehlt noch eine Holzplatte fürs Bett. Zum Glück ist der Kleber am Mittwoch dann auch noch gekommen. So wie es aussieht, kommt am Donnerstag das Tellerlattenrost. Da bin ich schon sehr gespannt drauf. Für die Mittagspause hab ich schnell Brötchen und Leberkäse geholt. Mr. B hatte mal wieder nach Langem lust darauf. So sind wir dann am Nachmittag gut gestärkt raus zum Mug. Q hat fast die ganze Zeit ganz lieb mit am Mug gedöst, nur ab und zu ist er ab zu den Nachbarshunden. Kein Wunder, sie riechen leider immer noch so gut. Merkwürdiger weiße hatten wir dann am Abend richtig viele Zecken. Wir vermuten, dass es daher kommt, weil die Wiese frisch abgemäht wurde und so die Zecken aufgewacht sind und wir immer wieder hoch und runter gelaufen sind. Na ja, ist ja auch egal, ich glaube Mr. B und ich hatten jeder so an die 10 kleinen Zecken über den ganzen Körper verteilt. Nun sind wir aber wieder zeckenfrei.

Unser Donnerstag war recht langweilig. Eigentlich wollten wir zwei Stunden Theorie machen, aber leider hatte Mr. B auf Arbeit ein kleines Problem, was er lösen wollte. So hat er es nicht pünktlich geschafft. Daher haben wir uns beide dann dazu entschieden, nicht zur Theorie zu gehen. Stattdessen sind wir nach der Problemlösung mit Q spazieren gegangen. Oh Mann, Q war das schon wieder etwas zu warm. So kam es das er von Schatten zu Schatten gesprintet ist und immer wenn einer von uns warte Sitz gerufen hat, ist er direkt in den nächsten Schatten geflitzt. Dot hat er dann ganz lieb auf uns gewartet.

Es ist so warm. Kann ich nicht im Schatten bleiben Es ist so warm. Kann ich nicht im Schatten bleiben

Unser Freitag war wie immer. Arbeiten, Essensplan erstellen und dann Einkaufen. Ok, eine Besonderheit gab es. Nachdem ich die Einkäufe in Gulliver verstaut hatte, bin ich zu dem Arbeitskollegen von Mr. B gefahren, um dort Q abzuholen. Denn Mr. B hatte dieses Mal kein richtiges spazier geh Date, sonder nur ein schnacken wir mal über dies und das Date. Das kommt daher das Mr. M sich das Sprunggelenk beim Fußball verletzt hat. Autsch. Q hat sich dieses Mal sehr gefreut, dass ich ihn abgeholt habe, denn leider war es so warm, dass er nicht wirklich motiviert war, mit den Kindern von Mr. M zu spielen. So kam es, dass er nach kurzer Zeit sich demonstrativ neben Mr. M gelegt hat und die Kinder nicht mehr beachtet hat. Es ist einfach zu warm zum toben oder spazieren gehen. Als wir beide dann zu Hause waren, hat er sich gleich verkrochen und hat etwas geschlafen. Ich hab noch meinen Womo Post zu Ende gemacht und bin dann ab auf den Sessel. Gerade als ich mir meine Serie angemacht hatte, ruft mich Mr. B an, um mir zu sagen, dass er nun nach Hause kommt. So ein Käse. Na ja, egal, dann genießen wir den Abend eben zusammen ist auch schön.

Und zack ist wieder eine, hihi zwei Wochen vorbei. Wir wünschen euch eine schöne letzte Woche im Juli.

Übersicht meiner Fahrradtage angepasst in Büro / Home-Office:

KW 28: Montag Home-Office/ Dienstag krank/ Mittwoch krank / Donnerstag krank / Freitag krank

KW 29: Montag Home-Office/ Dienstag Home-Office/ Mittwoch Home-Office / Donnerstag Home-Office / Freitag Home-Office

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More