/Wochenrückblick

Wochenrückblick 05.06.-11.06.2021

Hallo Leute,

was für ein Wochenende.

Am Samstag bin ich morgens gleich los zum Ersthilfekurs. Nun hab ich schon mal, dass erste von der Liste erledigt. Q fand es anscheinend nicht so gut, dass ich nicht da war. Laut Mr. B hat Q die ganze Zeit vor der Haustür auf mich gewartet. Das ist vielleicht ein Schlingel, als ich dann wieder zu Hause war, freute er sich zwar, aber dennoch ist er immer wieder zu Mr. B gerannt und wollte mit ihm toben. Also wirklich dafür hatte er doch den ganzen Tag Zeit. Na ja, so ist das mit ihm eben.

Am Sonntag haben wir es uns auf den Sesseln bequem gemacht und haben uns über Kühlschränke schlaugemacht. Aber bevor wir es uns gemütlich gemacht haben, sind wir noch eine große Runde mit Q spazieren gegangen. Dabei haben wir ein Reh entdeckt, das mitten auf dem Weg stand und uns ebenso beobachtet hat wie wir ihn. Das war ein sehr schönes Erlebnis. Aber kommen wir nun wieder zu Kühlschrank Thema wieder. Oh Mann, gibt es viele verschiedenen Varianten, Größen und Möglichkeiten. Schrank, Truhe oder eine Kombi? Noch sind wir nicht sehr weit gekommen, aber ich denke, dass es zum jetzigen Zeitpunkt ein Kühlschrank mit ca. 70 l Fassungsvermögen werden könnte. Falls wir wirklich einen Gefrierschrank bräuchten, werden wir uns eine Truhe dazu kaufen und diese in die Garage stellen.

Ein Reh mitten auf dem Weg! Ein Reh mitten auf dem Weg!

Immer wieder montags fängt die Arbeit an dibidibidip. Am Nachmittag hab ich mich an unseren Küchenblock ran getraut. Ich hab zwei Varianten ausprobiert. Einmal mit Kühlschrank und die Zweite mit einem Ofen. Mal schauen, was Mr. B besser gefällt. Gegen 18:00 Uhr ging es dann zur dritten Theoriestunde. Man fiel mir das schwer aufzupassen. Meine Augen wurden so schwer, aber zum Glück bin ich nicht eingeschlafen. Ich hab sogar die eine und andere Frage richtig beantwortet. Juhu.

Am Dienstag ist Mr. B los zu Impfung und hat dabei gleich meine Unterlagen bei der Fahrschule abgeholt. Am Nachmittag hab ich mich mal daran gemacht, unseren Balkon und die Terrasse etwas sauber zu machen. Man sollte dem Unkraut nicht zu viel Zeit geben, sich zu verbreiten. Nun sieht Balkonien und Terrassien wieder super aus. Eigentlich wollte ich ja was anderes machen, aber was sein muss, muss nun mal sein. Langsam gehen mir die Tage richtig auf den Keks, immer wieder grummelt es. Q und ich haben zusammen die Abendrunde gemacht, wenn man es zusammen bezeichnen kann. Eher gesagt ist Q mit mir gegangen. Zuerst sah es ganz gut aus, aber dann auf einmal wollte er mal wieder nicht hier lang und auch nicht da lang. Ich wurde wirklich richtig böse mit ihm, ich hatte keine Ahnung, was mit ihm schon wieder los ist. Als wir gerade zu Hause waren, fing es direkt an zu regnen und wie soll es anders sein, grummelte es natürlich auch. Nun wusste ich, wieso Q nicht weiter gehen wollte. Seine Ohren sind einfach zu gut.

Mh, was Q da wohl beobachtet Mh, was Q da wohl beobachtet

Mittwoch war mal wieder so ein Tag, wo wir nicht so viel machen konnten. Wie das kommt? Ich sage nur ein Wort Gewitter. Aber dieses Mal war es sogar fast direkt über uns, das war so laut, da hab ich sogar das eine und andere Mal einen Schrecken bekommen, als es gedonnert hat. Gut, dass wir vorher mit Q spazieren waren, so konnte er zumindest sich noch einmal erleichtern, bevor es losging.

Donnerstag ist Fahrschultag. Aber bevor die Theoriestunde angefangen hat, haben Mr. B und ich uns zusammen an den Rechner gesetzt. Zusammen haben wir dann an der Küchenplanung weiter gearbeitet. Langsam nimmt die Küche Gestalt an.

Rosenblüte Rosenblüte

Wie jeden Freitag eigentlich habe ich mich daran gemacht, unseren Essensplan zu entwickeln. Als er dann stand, bin ich noch einkaufen gefahren, so das nun das Wochenende ganz dem Unimog gehört.

Übersicht meiner Fahrradtage angepasst in Büro / Home-Office:

Montag Home-Office/ Dienstag Home-Office/ Mittwoch Home-Office / Donnerstag Home-Office / Freitag Home-Office

Erzähl mal! Erinnerung deines Lebens!

Frage 175.

Welche Vision hattest du als Kind von deinem leben? Was hast du davon erreicht?

Frage 176.

Wenn du dein Leben noch einmal leben könntest, was würdest du anders machen?

Frage 177.

Welche Entscheidung in deinem Leben – beruflich oder privat- ist dir besonders leicht gefallen.

Frage 178.

Mit welchem Entschluss hast du dich sehr schwergetan?

Frage 179.

Über welche Menschen in deinem Umfeld bist du besonders froh?

Frage 180.

Auf welche Erfahrung, Erlebnisse und Begegnungen möchtest du auf keinen Fall verzichten?

Frage 181.

Höhen und Tiefen meines Lebens:

Ende

Das waren nun alle Fragen. Nun geht es darum, passende Bilder rauszusuchen und es zu einem schönen Buch zusammen zu fassen!

Ich hoffe, ihr hab auch so viel über euch und eurer Familien erfahren wie ich. Ich persönlich fand dieses Projekt sehr aufregend.

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More