/Wochenrückblick

Wochenrückblick 29.05.-04.06.2021

Hallo Leute,

oh Mann, haben wir mal wieder am Wochenende viel geschafft.

Den Samstag haben wir für Arbeiten am Mug und für den Garten genutzt. So kam es, dass Mr. B am Mug Geschleiften hat und ich mähte den Rasen. Als ich da so den Rasen mähte, entdeckte ich mittendrin eine Pflanze, die weder Blume noch Gras sein konnte. Also schaute ich in der App “PlantNet” nach, was es sein könnte. Diese App verriet mir dann, dass es Zitronenmelisse sei. Da Melisse gesund ist, dachte ich mir, ich kann sie doch nicht einfach über mähen. Also habe ich um sie herum gemäht. Nun steht mitten auf der Rasenfläche halt Melisse.

Unser Sonntag war da wieder etwas ruhiger. Ich durfte mal ausschlafen. Die beiden Jungs haben die Morgenrunde zusammen gemacht. Nachdem ich ausgeschlafen habe, hab ich mich an den Wochenrückblick gesetzt und habe diesen fertiggestellt. Am Nachmittag ist Mr. B zwar noch mal raus zum Mug und hat da versucht, die eine und andere Schraube aus der Bodenplatte zu bekommen, aber leider hat es nicht funktioniert. Ich hab die Zeit genutzt, mal auf dem Dachboden meine Sachen durchzusehen. Was kann in den Müll, was bleibt und was kann weg. Ich bin gut vorangekommen. Nun sind vielleicht noch 4 Kisten über die ich noch durchsehen muss. Eine Kiste ist Müll und die Restlichen sind alle durchsortiert. Das fühlt sich gut an.

Mohnblumen im Grünen Mohnblumen im Grünen

Am Montag ist bei uns der Sommer angekommen. Als Q und ich die Mittagsrunde gehen wollten, war ihm schon so warm, dass wir nur eine kleine Runde gegangen sind. So hatte ich dann mehr Zeit für meine Buchhaltung und für den Unimog. Ab 18:00 Uhr ging es in die zweite Theoriestunde.

Dienstag haben wir einen ruhigen Tag gemacht. Sogar Q hatte nicht viel Lust, etwas zu machen. Es ist auch echt wieder recht warm geworden. So sind wir mittags nur eine mittlere Runde gegangen und den Rest des Tages haben wir vor dem Rechner verbracht. Endlich bin ich mal weiter kommen mit den Unterlagen. Wieso werden das eigentlich nicht weniger Unterlagen, die ich noch digitalisieren muss? Ich hab langsam das Gefühl, dass dies eine endlose Geschichte wird!

HIer lang Mama Hier lang Mama

Juhu am Mittwoch ist unser neuer Schleifer gekommen. Auf ihn haben wir schon länger gewartet. Nun kann Mr. B endlich weiter machen im Koffer. Ebenfalls hat Mr. B und Q wieder mal nach langer Zeit ein Date zum Spazieren gehen. Was soll ich sagen Männer unter sich. Die fachsimpeln über dies und das. Dabei ist auch die Idee gekommen, dass man den Teppichkleber mit dem Multitool und einem Spachtelaufsatz entfernen könnte. Also wirklich vor ein paar Tagen hab ich so etwas in der Art auch schon gefragt. Na ja, wir beide waren uns nicht sicher, ob das funktionieren würde, aber nun, wo Mr. B es von jemanden gehört hat, der handwerklich so einiges kann, ist das was anderes. Nach seinem Feierabend ist Mr. B also gleich raus, es ausprobieren und was soll ich sagen es funktioniert. Wir hätten also schon die letzten Tage weiter machen können. So ein misst. Na ja, so ist das nun mal, wenn mein kein Profi ist. Das Gute ist ja auch, dass wir noch keinen Zeitdruck haben.

Donnerstag war mal wieder ein Feiertag, so ein Käse. Egal, wir sind am Nachmittag dennoch raus. Aber mal von Anfang an. Morgens haben wir drei erst mal ausgeschlafen, irgendwie war das mal nötig. Q und ich sind dann spazieren gegangen. Zwar war es schon recht warm, aber dennoch wollte Q gerne eine große Runde gehen. Also haben wir beide das auch gemacht. Ab der Hälfte fing Q an, stark zu hecheln und wurde etwas langsamer. Der arme kleine Kerl leider hatte ich nichts zu trinken für ihn mit. Ich dachte ja auch, das wir nur eine kleine oder vielleicht eine mittlere Runde gehen. Aber das wir eine große Runde gegangen sind, konnte ich mir nicht vorstellen. Also sind wir nun von Schatten zu Schatten gesprungen. Als wir es geschafft haben und wieder zu Hause waren, hat Q erst mal ordentlich was getrunken und hat sich auf die kühlen Fliesen gelegt. Erst am Nachmittag sind wir raus zum Mug. Q natürlich mit dabei. Zwar hat er sich unter dem Mug verkrochen, aber dabei ist er ja dennoch. So hatte Mr. B im Koffer etwas gearbeitet und ich hab mir einen Plan gemacht, was ich die nächsten Tage machen werde. Nachdem ich duschen war, hab ich mich gewundert, wo Q ist. Ich habe ihn nirgendwo gefunden. Er war nicht im Keller, auch nicht bei Mr. B., oben war er auch nicht. Ich hab ihn einfach nicht gefunden. Mr. B sagte mir dann, dass er oben sein müsste, also habe ich noch mal genauer geschaut und siehe da, ich hab ihn gefunden. In der hintersten und kleinsten Ecke im ganzen Haus verkrochen. Mein armer kleiner Schatz. Anscheint hat es wieder angefangen zu grummel. Da Mr. B spiele Abend mit seinen Kumpels hatte, hab ich mich ins Gästezimmer ins Bett gelegt und hab Q etwas Gesellschaft geleistet. Nach ca. 30 Minuten ist Q dann langsam aus seiner Ecke herausgekrochen gekommen und ist zu mir ins Bett gekommen. So haben wir beide es uns gemütlich gemacht.

Rosen am Wegesrand Rosen am Wegesrand

Am Freitag hab ich am Vormittag noch gearbeitet. Diesen Freitag bin ich mal nicht einkaufen gefahren, sondern wollte eigentlich raus an den Mug. Leider hat das nicht funktioniert. Zumindest nicht so lange, wie ich wollte. Wie das kommt? Das Wetter ist umgeschlagen, und zwar fing es an zu grummel. So ist es gekommen, dass Q sehr unruhig geworden ist. Zwar war ich ca. 30 Minuten draußen, aber da Q so unruhig war, habe ich mich dazu entschieden abzubrechen. So konnte Q sich etwas entspannen. Leider hatte Q so gar keinen schönen 4 Geburtstag, na ja, leider können wir das Wetter nicht beeinflussen. Wenn wir das könnten, hatte es bestimmt geschneit für unser Geburtstagshund, das hätte ihn gefreut.

Und schon wieder eine Woche vorbei. Die Zeit rast auch schon wieder. Jedenfalls wünschen wir euch schöne neue Woche.

Übersicht meiner Fahrradtage angepasst in Büro / Home-Office:

Montag Home-Office/ Dienstag Home-Office/ Mittwoch Home-Office / Donnerstag frei / Freitag Home-Office

Erzähl mal! Erinnerung deines Lebens!

Frage 168.

Gab es Unfälle, deren Folgen du heute noch spürst?

Frage 169.

Welche historischen oder politischen Ereignisse hast du miterlebt? Wie hast du den Mauerfall erlebt?

Frage 170.

Gibt es historische oder politische Ereignisse, an denen du direkt beteiligt warst? Warst du zum Beispiel schon einmal auf einer Demo?

Frage 171.

Gibt es ein Land, in das du gereist bis, das es heute so nicht mehr gibt?

Frage 172.

Welche Veränderungen in deiner Umgebung findest du gut und welche bedauerst du?

Frage 173.

Hast du Autogramme gesammelt oder einem prominenten getroffen? Aus welchem Anlass?

Frage 174.

Hast du ein besonderes Idol?

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More