/Wochenrückblick

Wochenrückblick 09.01.-15.01.2021

Hallo Leute,

was für ein Wochenende. Wir haben uns so gefreut. Der Schnee blieb fast das ganze Wochenende über liegen. Juhu. So ein Spaß für Q. Ich muss zugeben wir haben es auch etwas schleifen lassen. Was bedeuten soll das wir uns das eine oder andere Expeditionsvideo angesehen haben. Wir sind wieder mal dem Fernweh erlegen und da helfen ein bisschen die Videos. Die geben uns Anregungen für unsere Reisen und Ideen fürs Mobil. Zwischen durch konnte ich mich aufraffen zum Einkaufen. Nur zu dumm das unserer DM gerade umgebaut wird. So hab ich nicht alles bekommen, was ich für die nächste Woche brauche. So ein misst. Nun muss ich am Montag noch mal zu einem andern fahren. Na ja so ist das manchmal.

Unser Sonntag fing leider nicht so gut an. Denn Q geht es nicht so gut. Gegen 7.30 Uhr hat der Kleine sich übergeben. Warum wissen wir leider nicht! Also musste ich aufstehen und es wegwischen. Bjarne ist in der Zeit mit Q raus zum pischen. Arbeitsteilung können wir. Danach sind wir alle noch mal ins Bett gegangen. Nur leider für gerade mal eine weitere Stunde. Q hat sich nun auf sein Fell übergeben. Ich dachte mir dann, nun kann ich auch aufstehen. Als ich mich gerade fertig gemacht habe, hatte Q sich noch mal auf sein Fell übergeben. Mist. Das Fell waschen ist super anstrengend, aber was sein muss, muss nun mal sein. Vorher bin ich lieber mit Q spazieren gegangen. Merkwürdig, hier wirkte er als wäre alles in Ordnung. Er hat sich nicht übergeben und hatte auch kein Durchfall. Merkwürdig. Dafür war das spazieren Gehen positiv spannend. Wir haben ein Reh über die Wiese hüpfen gesehen. Schafe beobachtet und sogar eine kleine Operation am Fuß von Q durchgeführt. Oh ja das war spannend.

Schafe beobachtet Schafe beobachtet

Was passiert ist?

Wir gehen so durch den Wald als auf einmal Q anfängt zu humpeln. Zuerst dachte ich es könnte wieder eine Walnuss oder Buchecker sein die er sich festgetreten hat zwischen seinen Kissen. Das hatten wir schon mal. Aber nein es war ein Dorn in der rechten Pfote. Zum Glück konnte ich sie mit meinem Fingernagel greifen und herausziehen. Q hat überhaupt kein Signal gegeben, dass dieser Dorn ihn stört. Merkwürdiger kleiner Kern. Aber danach ist er glücklicher weiter geflitzt. Nach dem Spaziergang hab ich mich ans Reinigen des Felles gemacht. Leider kann es nicht in die Waschmaschine da es nicht chemisch gegerbt ist. Also rann an die Handwäsche. Wanne mit 30 °C warmen Wasser gefüllt und los gehts. Puh wird so ein Fell schwer. Nach ca. 30 Minuten war ich so weit, dass ich es aufhängen könnte. Nun trocknet es die nächsten Tage vor sich hin. Ich muss zu geben, dass ich am Samstag mich vor dem Eintragen des Einkaufes gedrückt habe daher hab ich es am Sonntag gemacht. Das dauert immer seine Zeit. Aber so haben wir immer ein Überblick was wir haben und viel wichtiger ist was läuft demnächst ab. Als alles so weit fertig war haben wir uns auf die Sessel gesetzt und haben uns die “fernOST Reise auf ard ” * angesehen.

Montag fing wieder mit Home-Office an. Nach dem Feierabend bin ich im Büro geblieben. Denn Bjarne wünschte sich eine Zeichnung für unsere Kabine. Zuerst hab ich mir eine Skizze auf Papier angefertigt. Nur leider dachte Bjarne eher an eine digitale Zeichnung. Also musste er mir Auto CAD installieren. Was er sogar Zeit nah erledigt hat.

Am Dienstag bin ich nach der Arbeit zu einem Termin ins Nachbardorf mit dem Rad gefahren. Puh ha war das windig. Ab und zu hatte ich das Gefühl, das ich gar nicht vorankomme. Gut das ich mit dem Elektro Rad gefahren bin. Eko + war so leider nicht machbar aber Standard ist ja auch in Ordnung bei dem Widerstand. Nach dem Termin hab ich mich ins Büro gesetzt. Als Erstes habe ich mich an mein Treppenregal gesetzt. Puh ist das kompliziert, wenn man es in 3D zeichnet. Der erste Entwurf sah schon mal gar nicht so schlecht aus. Nur leider ist mir später noch eingefallen, dass ich einen Denkfehler habe. So ein misst.

Q beobachtet etwas Q beobachtet etwas

Am Mittwoch hab ich nach der Arbeit eine Radtour mit Q gemacht. Ich hätte nicht gedacht das Rad fahren mit einem Rad ohne Motor so anstrengend ist. Anmerkung ich versuche mit dem Elektro Rad auch nur auf Eko oder sogar Eko + zu fahren. Anscheint ist das doch ein ganz schöner unterschied. Pu ha. Hauptsache der Hund freut sich und das hat er sehr. Nach der Tour hab ich mich an mein Treppenregal wieder gesetzt. Mein Denkfehler muss behoben werde. Ich habe vergessen, dass die einige Bretter kleiner sein müssen als gedacht da diese gegen das andere Bett laufen und nicht alle aneinander. Schwierig zu erklären. Jedenfalls hab ich das behoben. Es war kompliziert aber machbar. Also die Zeichnung ist nun fertig, nun muss Bjarne sie nur noch bauen damit wir sehen, ob sie so funktioniert oder ob wir noch etwas optimieren müssen.

Am Donnerstag hab ich nach dem Arbeiten eine Radtour mit Q wieder gemacht. Das war richtig schön. Den restlichen Tag hab ich mit meiner Einkaufliste und dem Zeichnen meines nächsten Schrankes verbracht. Dieses Mal wird es ein Dusch Garderoben Technik Schrank. Bin sehr gespannt, ob das was wir.

Am Freitag ging es mir irgendwie nicht so gut. Zwar hab ich gearbeitet aber ich hab mich danach erstmal hingelegt. Das tat richtig gut. Mit neuer Kraft bin ich dann mit Q zum Einkaufen gefahren. Zuerst zu Lidl. Leider habe ich da nicht alles bekommen, was ich haben wollte, na ja. Dann muss eine Alternative her. Denn eigentlich wollte ich das Hanf Chia Brot kaufen. Aber leider gab es keins mehr. Nun habe ich Leinsamen Brot gekauft. Bin sehr gespannt wie es schmeckt. Danach sind wir zu Aldi und Edeka gefahren. Q hat super lieb gewartet. Hihi was lustig war, ist das wir neben einem Rad standen, dass ein Schild hinten dran hatte, wo drauf steht. „Vorsicht bissiger Hund.“ Das passte super. Leider gibt es Menschen, den es egal ist, ob man ein Lebewesen neben sich hat oder nicht. Das ist echt schade. Denn uns ist das mal wieder passiert. Q und ich fahre ganz vorbildlich auf der Straße als es dann auf einmal hinter uns hupte. Wir haben uns kurz erschreckt aber sind dann ganz normal weiter gefahren. Wir haben genau so das Recht auf der Straße zu fahren wie der Wagen hinter uns. Und was machte der? Der gibt Gas und rast an uns vorbei. Abstand hat er nicht so gehalten. Ich hatte Q schon fast unter seinem Wagen gesehen. Zum Glück ist Q näher zu mir gekommen als der Wagen uns überholt hatte. Zum Glück ist nichts passiert. Als würde das nicht reichen ist mir auf dem Heimweg noch was passiert. Genau auf der Hälfte des Weges ist mir das vordere Ritzel um die Ohren geflogen. Keine Ahnung wie das passieren konnte. Das Rad war doch erst bei der Inspektion. Na ja nun müssen wir mal schauen, was wir machen. Bjarne hat die Einkäufe und den Hänger abgeholt und Q und ich sind zu Fuß dann nach Hause gegangen. Das war mal wieder aufregend.

Waldweg in Abendstimmung Waldweg in Abendstimmung

Wir hoffen, dass ihr einen entspannteren Freitag hattet als wir.

So die neue Woche kann nun kommen. Ich bin bereit.

  • Werbung ohne Bezahlung!

Übersicht meiner Fahrradtage angepasst in Büro / Home-Office:

Montag Home-Office /

Dienstag Home-Office / Mittwoch Home-Office / Donnerstag Home-Office / Freitag Home-Office

Erzähl mal! Erinnerung deines Lebens!

Frage 29.

Wie sahst du als Kind aus? Was hast du am liebsten angezogen?

Frage 30.

Welche Frisuren waren in deiner Jugend modeln? Welche Kleidung hast du damals getragen?

Frage 31.

Wo und wie hast du als Kind gelebt? In einer Wohnung oder einem Einfamilienhaus? Hattest du ein eigenes Zimmer?

Frage 32.

Warst du im Kindergarten? Woran erinnerst du dich besonders?

Frage 33.

Was hast du am liebsten gespielt? Mit Puppen oder Autos? Gesellschaftsspiele oder Spiele auf der Straße? Mit wem hast du gespielt?

Frage 34.

Hattest du ein Lieblings – Kuscheltier?

Frage 35.

Hattest du ein Haustier?

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More