/Wochenrückblick

Wochenrückblick 24.04.-30.04.2021

Hallo Leute,

was für ein Wochenende, wir haben nicht so viel geschafft wie wir gehofft haben, aber so ist das nun. Dafür haben wir zusammen am Samstag und Sonntag morgen den Spaziergang zusammen gemacht. Wir haben sogar ein Eichhörnchen entdeckt.

Ein Eichhörnchen! Ein Eichhörnchen!

Haben gemütlich gefrühstückt und sind dann ans Werk gegangen.

Am Samstag habe ich den Tag zuerst mit meiner Blog-Arbeit begonnen. Was das heißt?

Das bedeutet, dass ich meinen Post für Montag fertiggestellt habe. Gegen Mittag haben wir unsere erste Probefahrt mit dem Unimog gemacht. Das war so aufregend. Q war natürlich auch mit. Er war sehr gespannt und fand es zum Schluss richtig super. Er saß so stolz auf dem Sitz schaute raus und freute sich. Wir freuten uns auch sehr. Denn nun wissen wir, dass er fährt. Was kann es nun noch schöneres geben? Richtig ein sauberes Fahrerhaus. Damit habe ich dann auch angefangen. Man ist der sandig von innen. Ich dachte zuerst, ach so viel ist das ja nicht, ein Nachmittag und sauber ist das Fahrerhaus. Falsch gedacht. Ich hab gerade mal die linke obere Seite geschafft.

Unser Sonntag fing anders an als sonst denn ich hab zuerst mein Mittagssalat für die Woche vorbereitet und mir Erdnuss Kekse gebacken. Als dann die beiden Jungs wach waren, sind wir erstmal zusammen spazieren gegangen. Haben über die Planung des Tages geredet. Wer was vorhat. Mein Ziel war es, dass Fahrerhaus so weit auszuwischen wie es geht. Leider bin ich immer noch nicht durch. Aber so ist das. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Zumal ich auch noch nicht überall hin komme. Aber das erzähle ich auch lieber ein anderes Mal in einem Freitag Post. Am Nachmittag haben wir uns die Zeit genommen und saßen einfach mal im Koffer und haben uns in unseren ausgebauten Koffer hineinversetzt. Das ist ganz schön schwierig. Genauso wie eine gute Lösung für die Standorte Küche, Sitzgruppe, Bad und Bett zu finden.

Immer wieder Montag kommt die Erinnerung. Dibidibidip. Es ging wieder ans Arbeiten. Am Nachmittag bin ich mit Q eine große Runde spazieren gegangen. Langsam hört Q auch wieder besser bei mir. Ab und zu hat er noch kleine Aussetzer, aber es wird. Nach dem Spaziergang hab ich mich wieder ins Büro verzogen und hab unsere Buchhaltung überarbeitet. Am Abend hatte Mr. B seine erste Theoriestunde. Mal schauen, wann er mit den durch ist. Er hofft Mitte Juni. Da bin ich sehr gespannt, ob das was wird.

Q im Gras! Q im Gras!

Unser Dienstag war mal wieder etwas entspannter. Mr. B und Q sind am Nachmittag zum Spazier geh Date gefahren. So hatte ich mal wieder die Möglichkeit laut zu sein. Was ich natürlich auch gleich ausgenutzt habe. Die beiden sind mal wieder etwas Später als Q gehofft hat, nach Hause gekommen. Könnt ihr euch denken was Q als erstes gemacht hat?

Ich verrate es euch. Als allererstes ist er zu mir gekommen. So von wegen „Mama ich bin wieder da, das war richtig super.“ Das hat ca. 2 Minuten gedauert, dann ist Q weiter zu seinem Napf gegangen. Kontrollieren, ob sein Essen schon bereitsteht. Stand es nicht. Aber es stand in der Küche schon bereit für ihn. Da Q genau weiß, wo sein Essen noch stehen könnte, ist er natürlich direkt in die Küche gegangen und hat sich dort hingesetzt. Da hatte Q aber Glück, dass ich sein Essen schon vorbereitet habe. So musste er nicht verhunger. Nach seinem Abendbrot hat er sich kurz hin gelegt aber nach ca. 15 Minuten ist er ganz aufgeregt durchs Haus gelaufen. Mr. B und ich schauten uns fragend an. Wir stellten uns beide die Frage. Er will doch nicht schon wieder spazieren gehen? Er war doch gerade recht lange unterwegs. Aber anscheinend ist genau das, das was er wollte. Also hab ich mich fertig gemacht und bin mit ihm noch mal eine kleine Runde spazieren gegangen.

Am Mittwoch hab ich einen Versuch gestartet, die Grundlage für das Freitagvideo aufzunehmen. Leider wahren die Bilder so wackelig, dass ich mich dazu entschieden habe, dass das so nicht gut ist. Also bin ich auf die Suche gegangen für eine Lösung. Dabei bin ich dann auf das Gimbal gestoßen. Ein Gimbal ist ein, externer Bildstabilisierung für eine Kamera. Was mache er genau? Er pendelt die Kamera aus. So stabilisiert sich die Kamera. Dadurch werden die Aufnahmen weicher und nicht so ruckelig. Das hört sich doch gut an. Also hab ich es mir bestellt. Gegen Abend haben Mr. B und ich uns dann noch mal für ein zwei Stunden dem Unimog zugewandt. Endstand. Wir haben die ersten zwei Bankreihen nun abgeschraubt. Das war ein richtiges Erfolgserlebnis.

Eine Tulpe! Eine Tulpe!

Unser Donnerstag war wieder etwas ruhiger da Mr. B seine zweite Theoriestunde hat. Das bedeutete für mich, dass ich die Mittags und Abendrunde mit Q gemacht habe. Q und ich genießen die Zeit zu zweit immer sehr.

Immer wieder Freitag kommt der Einkauf. Aber dieses Mal war es der Hammer. So viel los war nicht mal am 24.12.2020. Bei einem Laden gab es nur noch eine bestimmte Anzahl an Einkaufwagen. So wollen sie die Menge der Leute regel. Merkwürdiger weiße waren mehr kleine Einkaufswagen da als Große. Mir war das egal, da ich nur ein paar Sachen kaufen wollte. Aber für die Anderen war das schon etwas doof. Denn sie müssten warten bis ein großer Wagen wieder da war. Beim zweiten Laden gabt es zwar keine Mindestanzahl an Einkaufswagen. Dafür war die Schlange zur Kasse extrem lang. Sie ging von den Kassen einmal durch den ganzen Laden. Das war sogar länger als zu Weihnachten. Das liegt mal wieder daran, das am Samstag ein Feiertag ist und so nun zwei Tage hintereinander die Geschäfte zu haben. Warum hab ich auch meinen Wocheneinkauf auf einen Freitag gelegt? Das sollte ich noch mal überdenke. Als das geschafft war und die Einkäufe wegsortiert waren, hab ich mir Q geschnappt und bin mit ihm noch mal eine Runde spazieren gegangen. Leider gab es zwei Meinungsverschiedenheiten in meiner Familie. So kam es, dass ich den Rest des Abends mit einzelnen telefoniert habe. Gegen 22:00 Uhr bin ich dann endlich dazu gekommen mir etwas zu essen zu machen. Q hatte es da besser sein Essen war schon vorher fertig.

Nun wird es auch echt Zeit für Wochenende. Wir wünschen euch eine Meinungsverschiedenheits freie Woche.

Übersicht meiner Fahrradtage angepasst in Büro / Home-Office:

Montag Home-Office / Dienstag Home-Office / Mittwoch Home-Office / Donnerstag Home-Office / Freitag Home-Office

Erzähl mal! Erinnerung deines Lebens!

Freizeit & Reisen

Frage 134.

was für ein Hobby hast du? Wie bist du dazu gekommen?

Frage 135.

machst du gerne Sport? Hast du vielleicht sogar schon Preise gewonnen? Hast du ein Sport- oder Schwimmabzeichen?

Frage 136.

Spielst du ein Musikinstrument?

Frage 137.

Welche Musik wurde in deiner Familie gehört?

Frage 138.

welche Musik hast du als Kind und später als jugendlicher am liebsten gehört?

Frage 139.

Welche Musik gefällt dir heute am besten?

Frage 140.

Welches Konzert hat dich am meisten beeindruckt?

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More