/Wochenrückblick

Wochenrückblick 10.04.-16.04.2021

Hallo Leute,

am Samstag haben Q und ich auf der Morgenrunde den Rottweiler getroffen. Dieses Mal sind wir nur an ihnen vorbeigegangen. Q hat nur kurz rüber gesehen und das war es dann auch. Kein knurren oder ziehen. Da bin ich sehr froh drüber. Nachdem Mr. B aufgestanden ist und wir gefrühstückt haben. Haben wir uns daran gemacht einen Plan aufzustellen was nun erledigt werden muss. Während wir darüber nachgedacht und diskutiert haben, habe ich Q mal richtig durchgebürstet. Nachdem wir alles zusammen getragen haben, haben wir die Aufgaben verteilt und priorisiert. So weit, so gut. Auf meiner Liste stand noch, dass ich unsere eine Nachbarin Bescheid sagen muss, dass wir den Unimog bekommen und es sein könnte, dass ihr Blick in den Garten darunter leiden könnte. Zum Glück hat sie es ganz gut aufgenommen. Ein Punkt weniger auf der langen Liste.

Q auf den Baumstämmen Q auf den Baumstämmen

Unser Sonntag war sehr anstrengend. Als Erstes sind Q und ich auf zur Morgenrunde. Wir haben auf der Runde den kleinen Dobermann Welpen wieder getroffen. Zwar hat es etwas gedauert bis sie sich an Q ran getraut hat aber als es dann so weit war haben die beiden etwas miteinander toben können. So Süß die beiden. Ab der Hälfte der Strecke habe ich mit einer meiner kleinen Nichten, mit Video Konferenz telefoniert. Man ist die kleine schon Groß und so niedlich, was sie schon alles kann, Wahnsinn. Immer wieder bin ich baff, von Mal zu Mal kann sie mehr. Als wir dann wieder zu Hause waren, hab ich die Küche sauber gemacht. Nachdem dann Mr. B wach war habe ich die Brötchen von gestern gebacken und haben zusammen gefrühstückt. Nach dem Frühstück hab ich für Q noch Hähnchen Happen gebacken und Mr. B ist an seinen Rechner zum Videos von Explorer anzusehen. Merkwürdiger weiße hat Q das gar nicht mitbekommen, dass ich für ihn backe. Denn er ist im Wohnzimmer liegen geblieben. Tja dafür war die Freude um so größer als er sie probieren durfte. Am Nachmittag hab ich versucht auf dem Dachboden das Sofa aufzubauen. Leider hat das alleine nicht geklappt also musste Mr. B mir doch helfen. Oh Mann, dass war was. Unser ganzes Werkzeug lag im Haus verteilt. Das mussten wir also erstmal alles zusammen suchen. Oh oh, das war gar nicht so gut. Also der nächste Auftrag wird wohl unsere Werkstatt aufräumen sein. So kommen wir wieder zum Dachboden. Als das Sofa endlich zusammen gebaut wahr ist Mr. B mit Q los zum Spazieren und ich hab noch etwas auf dem Boden aufgeräumt und dekoriert. Wofür? Das werdet ihr in den nächsten Tagen bestimmt erfahren. Denke ich. So das war es dann auch mit der Sonntagsbeschäftigung.

Unser Montag fing für mich sehr früh an. Um 6:00 Uhr war ich schon am Rechner. Denn wir hatten ein Termin für Gulliver beim Service um 9:30 Uhr. Daher musste ich schon mal etwas vorarbeiten. Leider wollte Gulliver nicht so recht anspringen. Wir mussten ihn überbrücken. Dann noch schnell tanken und dann ab zu S&G nach Karlsruhe. Dort angekommen haben wir erstmal ein Lob bekommen wie super er für sein Alter aussieht. So etwas freut einem immer. Wieder zu Hause angekommen sind wir wieder an unsere Arbeit gegangen. Zwischen durch hab ich mir einen Tee gemacht und dabei bobachten können wie die Vögel Q’s Fell für ihre Nester mit nehmen. Also hab ich noch einmal etwas Fell nach draußen gelegt. Dabei hat ein Vogel sich ein Knäuel genommen und hat versucht sich etwas abzuziehen. Das sah so hilfsbedürftig, lustig, süß aus, dass ich noch mal raus bin und das Fell von Q in kleinere Knäuel gerupft habe. Es dauerte keine 10 Minuten und das ganze Fell war weg. Gegen 17:00 Uhr ist Mr. B zu mir ins Büro gekommen und hat mir mitgeteilt, dass der Unimog heute geliefert wird. Ich natürlich völlig aufgeregt „Wie heute? Das ist ja was“ So hab ich dann alles stehen und liegen gelassen. Ich musste dann ja schnell die Kameras startklar machen. Zwar dachte ich, ich kann das in Ruhe machen aber nein nun musste es schnell gehen. Gegen 17:30 Uhr sind wir dann nach draußen gegangen. Wir wollten ihn Filmen, wenn er um die Ecke gebogen kommt. Nur leider mussten wir warten und warten. Aber dann als wir gerade uns etwas zu Essen bestellen wollten kam er. Oh Mann wir waren so aufgeregt. Um 18.35 Uhr stand nun unser Unimog auf dem Trailer bei uns vor der Haustür. Wau. Das ist das erste Mal das wir ihn live sehen. Er sieht gut aus. Nun muss er nur noch runter. Ja nur noch. Haha Aber das schreibe ich euch noch mal genauer auf. Ich kann euch aber schon mal sagen gegen 1:00 Uhr waren wir dann endlich im Bett. Völlig durchgefroren aber glücklich.

Hier könnt ihr die ganze Anfangs Geschichte von unserem Unimog nachlesen. Unser Fahrzeug

Unser Unimog Unser Unimog

Unser Dienstag fing sehr müde und etwas Verschnupft an. Zum Glück hatte sich Mr. B freigenommen so konnte er etwas ausschlafen und sich in Ruhe fertig machen. Als Erstes ist er mit Q spazieren gegangen. Natürlich konnte er nicht einfach am Unimog vorbeigehen. Erstmal musste er ihn sich etwas genauer ansehen. Aber dann sind die beiden los zur Runde. Als sie wieder da waren, blieben beide Draußen. Q legte sich unter den Unimog, was leider nicht so gut war, den genau dort wo Q sich hingelegt hat, tropfte etwas Öl runter. Na ja nun ist Q etwas geölt und quietscht nicht mehr. Nein Scherz, das war nur ganz wenig und wir haben es auch gleich ausgewaschen. Mr. B hat als erstes versucht die Batterie auszubauen. Nur leider waren die so fest gegammelt, dass er sie nur mit Mühe und Not eine der beiden herausbekommen hat. Nachdem ich Feierabend gemacht habe, haben wir zusammen den Kasten von außen schon mal ausgemessen. Er ist größer als wir unseren neuen geplant haben. Das ja was. Nun überlegen wir hin und her ob wir den behalten oder nicht. Zum Nachmittag hin bin ich mit Q alleine spazieren gegangen. Der kleine Arschie ist auf einmal weg gesprintet, weil er einen andern Hund entdeckt hat. Leider hörte er kein Stück. Aber zum Glück ging die Begegnung reibungslos. Q hat etwas auf den Deckel bekommen. Die Hündin wollte einfach nicht mit ihm spielen. So ist das nun halt mal. Das muss Q auch lernen. Nach dem Spaziergang haben wir zusammen versucht die zweite Batterie abzubauen, leider musste wir aufgeben. Wir haben kein passendes Werkzeug. Dafür hab ich dann unser Haus etwas sauber gemacht und weiter an meinem Blog gearbeitet. Ich musste mir überlegen, wie ich das am besten mache mit unserem Ausbau. Bestimmt finde ich da ein super Lösung. Ihr könnt gespannt sein.

Q genießt den Abendspaziergang Q genießt den Abendspaziergang

Unser Mittwoch war für mich auf Arbeit etwas stressig, hab Termin druck. Aber das ist Arbeit und hat hier nichts verloren. Nachdem ich dann endlich Feierabend machen konnte bin ich mit Q spazieren gegangen. Wir hatten zweimal richtig Glück. Das erste Mal haben wir ein kleinen, gerade mal 8 Woche alten Welpen getroffen. Sie war ganz schüchtern. Q war ganz lieb zu ihr aber sie wollte nicht spielen. Das zweite Mal haben wir unsere Dobermann Welpen Hündin Sandy getroffen. Das war so niedlich den beiden zuzusehen wie sie versuchen miteinander zu Spielen. Erst wollte sie nicht aber nach und nach wurde sie dann immer mutiger. So hatten wir beide eine richtig schöne Spazierrunde. Am Nachmittag hab ich mich daran gemacht den Post für Freitag vorzubereiten. Ich bin mir immer nicht sicher, ob das noch mit reinsoll oder doch nicht. Aber ich denke, das er nun echt gut geworden ist.

Am Donnerstag hab ich morgens einen Anruf von Mercedes-Benz bekommen. Sie wollten uns den Stand von Gulliver einmal durchgeben. Puha, gut das wir ihn zu denen hin gebracht haben. Was gemacht werden sollte: Am Auspuff fehlte eine Schraube. Nippel Abschmieren und die linke Bremse tropfte etwas. Auspuff und das Abschmieren waren kein Problem aber die Bremsen oh Mann. Der Schlauch ist gerissen gewesen und würde vom jemanden einfach mit Isolierband repariert. Zum Glück haben sie sich auch die rechte Seite angesehen, da sah es nämlich genau so aus. Nun sind die Schläuche ausgetauscht worden und wir können wieder sicher mit Gulliver durch die Gegend fahren. Ach ja sie haben noch zusätzlich den Bremsbehälter geklebt den der alte war auch schon angerissen. Schön zu wissen das Gulliver nun wieder in Schuss ist. Am Nachmittag bin ich noch mal mit einem unserer Wagen in die Wallapampa gefahren, um schöne Bilder von ihr zu machen. Ich hatte so ein Glück. Genau in der Zeit wo ich draußen war und die Bilder gemacht habe war schönes Wetter. Kaum war ich wieder zu Hause, fing es an zu regnen. Glück gehabt. Mr. B hat mir etwas sehr interessantes von Q erzählt. Der kleine Schlingel. Er hat ganz genau mitbekommen, dass ich aus dem Haus gegangen und weggefahren bin. Aber um sich sicher zu sein hat er noch mal aus dem Fenster geschaut. Und festgestellt, dass ich wirklich nicht mehr da bin. Er dachte sich anscheinend, dass er nun alleine zu Hause ist. Also ist er in die Küche gegangen und ist mit den Vorderpfote auf die Arbeitsplatt, so das er mit seinem Kopf auf das Brett kommt, was dort stand? Hinter dem Brett standen Mini Würstchen, die er haben wollte. Das Mr. B noch da war und es mitbekommen hat, merke er erst als er Ärger bekommen hat. Das hat er vorher noch nie gemacht.

Tulpen Tulpen

Unser Freitag war recht langweilig. Arbeit, spazieren gehen, einkaufen, Blog schreiben, so etwas halt. Aber etwas Neues gibt es. Am Freitag ist mein erster Post über unser neues Wohnmobil online gegangen.

Vielleicht habt ihr ihn schon gelesen! Ansonsten könnt ihr das hier nachhollen. Unser Fahrzeug

Ebenfalls haben wir uns nun dazu entschieden unter die YouTuber zu gehen. Dort werden wir über unser Wohnmobil / Expeditionsmobil berichten.

Unser erstes Video

Schaut doch mal vorbei!

Wir wünschen euch eine aufregende ruhige Woche!

Übersicht meiner Fahrradtage angepasst in Büro / Home-Office:

Montag Home-Office/ Dienstag Home-Office / Mittwoch Home-Office / Donnerstag Home-Office / Freitag Home-Office

Erzähl mal! Erinnerung deines Lebens!

Frage 120.

Kennst du eine Sage oder eine besondere Geschichte über deinen Heimatort? Gibt es dort einen besonderen Brauch, den du selbst gern weitergeben möchtest?

Frage 121.

Hast du deine erste Wohnung selbst eingerichtet? Wie?

Frage 122.

Hast du ein Haus gebaut? Was für eine Erfahrung war das für dich?

Frage 123.

Wie ist deine Wohnung oder dein Haus heute eingerichtet? Magst du Pflanzen, Bücher, alte Möbel? Welches ist dein liebstes Möbelstück?

Frage 124.

Hast du einen Führerschein? Wann hast du ihn gemacht?

Frage 125.

Erinnerst du dich an dein erstes Auto? Wie bewegst du dich heute fort?

Frage 126.

Kochst oder backst du gerne? Wenn ja, was? Was ist im Moment dein Lieblingsgericht?

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More