/Wochenrückblick

Wochenrückblick 03.04.-09.04.2021

Hallo Leute,

unser Samstag war super entspannend. Q und ich sind Morgens in aller Ruhe spazieren gegangen. Danach haben wir lecker gefrühstückt, etwas gelesen und später sind wir drei los, Osterbilder für den Blog machen. Dabei ist das eine oder andere Bild entstanden.

Frohe Ostern Frohe Ostern

Am Sonntag haben Q und ich etwas ausgeschlafen und sind dann eine große Runde spazieren gegangen. Wir haben zweimal den Rottweiler Welpen getroffen. Beim ersten Mal an der Leine und nur auf Abstand. Es sah gar nicht so schlecht aus. Beide ganz ruhig und tolerierten sich. Bei Zweiten mal haben wir Halter uns gedacht wir könnten es ja noch mal versuchen. Vielleicht verstehen sie sich heute besser. Ich muss zugeben, das war ein Fehler. Q ist wieder ruppig geworden. Der Rottweiler hat sich unterworfen und gequietscht. Ich denke, wir sind etwas zu früh eingeschritten aber uns Haltern war es zu aufreibend. Also hat jeder seinen Hund zu sich geholt. Was auch auf Anhieb geklappt hat. Beide Hunde saßen dann sich gegenüber und es war wieder nichts los. Zum Glück hat Q nur gekniffen, also alles gut gelaufen. Puh da bin ich froh. Nun wissen wir jedenfalls die beiden werden keine Freunde. Schade aber so ist es dann eben. Aber es gibt auch etwas guten. Die beiden tolerieren sich weiter. Also kein anknurren oder ziehen an der Leine. Beide sind ganz ruhig. Das ist doch auch etwas Gutes? Aber nun zu einer freudigen Nachricht. Wir haben ebenfalls eine dreijährige Emma getroffen. Ich bin mir nicht sicher, ob sie ein Labrador war oder nicht. Aber das ist ja auch nicht so wichtig. Die beiden hatten jedenfalls Spaß und das ist die Hauptsache. Zu Hause haben wir dann erst mal Ostereier gesucht. Ok Mr. B und Q mussten suchen. Hihi Q ist einmal an seinem Paket vorbeigelaufen und das, obwohl ein getrocknetes Schweineohr drauf lag. Wir denken, dass er einfach nicht wusste, was er eigentlich suchen sollte. Na ja er hat es dann doch noch entdeckt als wir es ihm gezeigt haben. Das Ohr hat ihm sehr gut geschmeckt. Mr. B hat Schoki und ein Beschriftungsgerät von mir bekommen. Nun sind wir bereit alles fein Säuberlich zu beschriften. Da kann dann nichts mehr schiefgehen. Hoffe ich. Als alle Osterüberraschungen gefunden wurden haben wir lecker gefrühstückt. Den restlichen Tag haben wir mit lesen, Spazierengehen und fern sehen verbracht. Also im Großen und Ganzen ein richtig schöner Osten, Urlaub, Feiertag.

Q genießt sein Osterohr! Q genießt sein Osterohr!

Am Montag war Feiertag also haben Q und ich ausgeschlafen und sind dann zusammen spazieren gegangen. Q hatte so ein Glück gleich am Anfang der Runde haben wir Leica getroffen. Er hat etwas getobt aber der drang sei Haufen zu machen war stärker. Also konnte er das Spielen nicht genießen. Gegen Nachmittag fing es dann auf einmal an zu schneien, das ist vielleicht etwas gewesen. Die letzten Tage hatten wir fast 20 °C und dann ganz plötzlich schneit es bei 6 °C. Aber gut wir haben April, das wird wohl noch öfters vorkommen. Wir sind sehr gespannt. So haben wir unseren letzten Urlaubstag entspannt drinnen verbracht.

Dienstag ging es dann wieder los mit Arbeiten. Als ich gegen Mittag nach draußen schaute, konnte ich es kaum Glauben. Es Schneit. Richtig dicke Flocken. Also hab ich mich für die Mittagsrunde mal wieder dick eingepackt. Brrr. ist das kalt geworden. Q gefällt das Wetter ist ja klar bei dem Fell. Er hatte sogar richtig Glück. Wir haben Mila und Asra noch getroffen. Nur leider möchte er nicht mit Asra spielen, sondern immer nur mit Mila. Das Problem dabei ist nur das Asra, das nicht so sehr möchte. So kommt es dazu, dass sie da zwischen geht. Aber das macht Q etwas Knatschig und er knurrt sie an. Dieses Verhalten gefiel mir nicht so, also bin ich dazwischen gegangen. Als Q mein Befehl hörte, schaute er mich so an von wegen „Was denn los Mama. Ich hab doch gar nichts gemacht“ Der Blick war richtig süß. Im Nachhinein ärgere ich mich auch etwas über meine Reaktion. Aber nun war das so. Danach haben wir uns getrennt, die beiden sind Richtung nach Hause gegangen und wir sind weiter unsere große Runde. Während wir da so gingen, hat es aufgehört zu schneien und was soll ich euch schreiben es wurde schlag artig wieder wärmer. Das ist wirklich ein richtiges Aprilwetter gewesen.

Q auf dem Weg des Schnees! Q auf dem Weg des Schnees!

Unser Mittwoch war mal wieder richtig aufregend. Als erstes Arbeiten, das ist nicht so spannend aber dann zum Feierabend hin. Puha. Da haben wir unser Auto vom Lackierer abgeholt. Ich sage auch, sie sieht aus wie neu. Richtig super. Das hat sich echt gelohnt. Auf dem Weg dahin hat Mr. B mir ganz beiläufig erzählt, dass wir eine Antwort bekommen haben bezüglich des Unimog’s. Ich kann euch nun sagen, dass sie auf unser Angebot eingegangen sind. Wau. Wir sind nun so aufgeregt. Der nächste Schritt steht fast bevor. Nun haben wir noch das eine und andere zu klären aber, wenn alles gut geht haben wir bald unser eigenen Unimog vor der Tür stehen. Aber davon erzähle ich euch bald ausführlicher. Kommen wir wieder zu unserem Alltag. Als wir zu Hause waren, bin ich mit Q eine mittlere Runde gegangen, da ich leider noch so einiges auf dem Zettel hatte. Ich wollte gerne Bilder von unserem Auto machen. Aber wie soll es auch anders sein schneit es! Erstens ist es echt kalt an den Händen und zweitens sind die Bilder nichts geworden. So ein Mist. Wir haben uns nun dazu entschieden auf besseres Wetter zu warten. Hoffentlich haben wir das bald. Nachdem ich aufgegeben habe sind wir alle drei dann zusammen eine große Runde gegangen.

Narzisse auf dem Feld! Narzisse auf dem Feld!

Am Donnerstag haben wir die eine oder andere Information noch einholen müssen. Am allerwichtigsten war die Erlaubnis vom Pächter der Wiese, die hinter unserem Haus angrenzt. Wir haben richtig Glück der Pächter hat nichts dagegen. Das bedeutet für uns, dass wir schon mal einen Stellplatz haben, wo er stehen kann, auch ohne angemeldet zu sein.

Unser Freitag war sehr aufregend. Wir mussten das Geld für den Unimog überweisen. Das war vielleicht etwas, zuerst hatten wir Problem mit der Echtzeitüberweisung, das klappe nicht so wie wir es uns vorgestellt haben und das, obwohl wir extra bei der Bank nachgefragt haben. So gemein. Na ja wir haben es dann doch noch irgendwie hinbekommen. Nun ist der Unimog bezahlt. Nun heißt es wieder warten, warten und warten. Wir sind so aufgeregt.

Wir wünschen euch eine super neue Woche.

Unsere wird jedenfalls sehr aufregend und ab jetzt wird es Anstrengen schön. Aber wir wissen ja wofür wir das machen. Also ran an eure Träume sie warten nicht. Verwirklicht sie.

Übersicht meiner Fahrradtage angepasst in Büro / Home-Office:

Montag frei/ Dienstag Home-Office / Mittwoch Home-Office / Donnerstag Home-Office / Freitag Home-Office

Erzähl mal! Erinnerung deines Lebens!

Frage 113.

Mein Fazit aus dem Berufsleben.

Wohnen & Leben

Frage 114.

In welchen Städten oder Orte hast du bisher gewohnt?

Frage 115.

welche ist deine Lieblingsstadt? Was gefällt dir dort am besten?

Frage 116.

Erinnerst du dich an Straßen oder Häuser deiner Kindheit, die es heute so nicht mehr gibt?

Frage 117.

Lebst du lieber in einer Großstadt oder auf dem Dorf? Warum?

Frage 118.

Was kennzeichnet dein Heimatort? Spricht man dort einen besonderen Dialekt?

Frage 119.

Welche Sehenswürdigkeiten gibt es dort?

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More