/Wochenrückblick

Wochenrückblick 20.03.-26.03.2021

Hallo Leute,

unseren Samstag haben wir ganz entspanne begonnen. Als Erstes habe ich mich mit Q gemütlich auf die Bank gesetzt und hab meinen morgendlichen Tee genossen. Während wir so entspannt da saßen, ist Mr. B aufgestanden. So haben wir uns drei dann auf zum Spazieren gehen gemacht. Dabei hat Q leider mal eine Seite von sich gezeigt die wir so noch nicht von ihm kannten. Wir hatten einen 6 Monate alten Rottweiler Rüden getroffen. Leider war dieser an der Leine und so Q auch. Als wir dann an ihnen vorbeigegangen sind. Durfte der „Welpe“ kurz Hallo sagen. Q gefiel das gar nicht. Er knurrte ihn an. Das hatten wir so noch nie. Sonst war es immer anders herum. Merkwürdig. Na ja nun müssen wir Q beobachten wie sich das nun weiter entwickelt. Hoffentlich lag es nur an der Leine. Als wir wieder zu Hause waren, hab ich mich in die Küche verzogen. Auf dem Plan standen Toasties für Mr. B, Kokoskekse und Granola für mich. Leider ist der Hefeteig nicht richtig aufgegangen. Ich brauche wohl einen wärmeren Ort. Dafür sind die Kekse und das Granola etwas geworden. Das hat doch ganz schön lange gedauert. Aber dafür ist der Samstag ja bei uns da.

Q mal aus der Froschperspektive! Q mal aus der Froschperspektive!

Unser Sonntag war gegen Samstag super entspannt. Die Morgenrunde hab ich mit Q alleine gemacht. Auf der Tour haben wir den „Welpen“ noch mal getroffen. Ich dachte mir, wir könnten es ja noch mal ohne Leine versuche. Q war sehr aufgeregt und wollte auch zu ihm hin. Am Anfang sah alles ganz gut aus aber dann auf einmal kneift Q ihn in die Seite. Beide Hunde wurden gerufen und beide sind dann zu ihren Frauchen gegangen. Q kam dann erstmal ins Sitz. Danach war Q wieder super lieb. Ich hatte erst Angst von wegen das Q nun ein Raufbold werden könnte. Aber nach einer kleinen Recherche sind wir zu dem Schluss gekommen, dass diese Reaktion von Q eine Zurechtweisung war. Wir denken das der „Welpe“ etwas gemacht hat was nicht in Ordnung war und Q im nein gesagt hat. Ich hoffe das so. Denn es spricht alles für diese Reaktion. Leider hatte Mr. B dieses Wochenende Bereitschaft. Was das bedeutet? Ganz einfach wir können keine große Runde drehen. Den Mr. B muss innerhalb 20 Minuten am Rechner sitzen. Also sind wir mittags nur eine kleine Runde. Q störte das nicht. Am Nachmittag hab ich mich kurz in die Küche gestellt hab mir mein Frühstück und Mittag für Montag vorbereitet. Zum Abendbrot hatte Mr. B uns Steaks gemacht. Die haben wieder richtig lecker geschmeckt.

Unser Montag war wie die letzten Montage auch. Arbeiten, Feierabend mit Q spazieren gehen, sauber machen, Sport machen und etwas Recherchieren. So wie die letzten Montage eben auch.

Schafe beim grasen! Schafe beim grasen!

Am Dienstag sieht es ähnlich aus. Es ist nichts Spannendes passiert.

Oh man was für ein Mittwoch. Er fing ganz normal an aber dann am Nachmittag puha. Wir haben eine Palette Briketts bekommen und dummer weiße musste diese nun wegsortiert werden. Leider hatte Mr. B einen Termin, was bedeutet er konnte nicht helfen. Also ist mein Workout mal anders ausgefallen. 96 Pakete mit a =10 kg innerhalb einer halben Stunde von A nach B geräumt. So das reichte dann aber mir noch nicht. Da der Termin von Mr. B außerhalb war, konnte ich endlich mal wieder das ganze Haus saugen. Pu ha ich war ganz schön fertig an diesem Abend. Aber auch Glücklich, weil ich alles geschafft habe. Ich denke, Q fand es auch ganz super mit Mr. B mal woanders hinzufahren, nur leider hat der Termin länger gedauert als er gedacht hat. Gegen 17:30 wurde, er anscheint langsam immer hibbeliger. Das kommt leider daher, dass er fast immer um 18:00 Uhr Abendbrot bekommt. Der arme Kerl hat wohl schon die Angst gehabt, dass er sein Fressen nicht pünktlich bekommt. Mr. B erzählte, als sie auf dem Rückweg waren, ist Q nur ganz selten angehalten. Die beiden waren mit dem Rad unterwegs. Q wollte so schnell wie möglich nach Hause. Gut, das ich sein Fressen schon vorbereitet habe, so konnte er gleich essen. Nun sind alle Glücklich gewesen.

Frühlingsboten Narzissen! Frühlingsboten Narzissen!

Unser Donnerstag war so langweilig. Arbeiten, spazieren gehen, Kochen, Saubermachen, Feierabend auf den Sesseln und schlafen.

Juhu Freitag. Dann ist Wochenende. Aber bevor das losgehen konnte, musste ich mich an unseren Essensplan setzen. Als der dann erledigt war, wollt ich kurz mit Q spazieren gehen. Wir waren schon oben bei den Schafen als Q plötzlich wie vom Blitz getroffen nach Hause gerannt ist. Also nee. Ich denke, dass er Mr. B. mit seinem Mittagessen nicht alleine lassen wollte. Er hofft jedes Mal, dass etwas für ihn abfällt. Leider hat er damit auch recht. Meisten bekommt er was ab. Also ist die Mittagsrunde mit mir ausgefallen. Stattdessen bin ich dann Einkaufen gefahren. Als ich dann wieder zu Hause war, hab ich uns schnell was zu Abendessen gemacht, hab dann eine Stunde dies und das gemacht um dann gegen 20:00 Uhr meine Sportübungen zu machen. So spät hab ich sie noch nie gemacht. Aber nun ist die Woche auch vorbei.

Wir wünschen euch allen eine schöne neue Woche.

Übersicht meiner Fahrradtage angepasst in Büro / Home-Office:

Montag Home-Office/ Dienstag Home-Office / Mittwoch Home-Office / Donnerstag Home-Office / Freitag Home-Office

Erzähl mal! Erinnerung deines Lebens!

Frage 99.

hast du schon als Schüler bzw. als Schüler gejobbt? Was hast du gemacht und wie viel hast du da verdient?

Frage 100.

An welche Praktika erinnerst du dich? Hast du dort etwas für das Leben gelernt?

Frage 101.

Welches war deine erste Stelle? Wie hast du diese Stelle bekommen?

Frage 102.

Wie sah dein erstes Bewerbungsbild aus? Hast du noch ein altes Bewerbungs- – oder Passfoto von dir?

Frage 103.

Welche Erinnerung hast du an dein erstes Vorstellungsgespräch?

Frage 104.

Wie war es, zum ersten Mal ein Gehalt zu bekommen?

Frage 105.

Welcher deiner Vorgesetzten hat dich besonders gefördert geprägt?

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More