/Wochenrückblick

Wochenrückblick 02.01.-08.01.2021

Hallo Leute,

unser Samstag war mal andersherum, und zwar ist Bjarne früher als ich aufgestanden. So sind die beiden Jungst morgens zusammen spazieren gegangen. Als sie wieder da waren haben wir gemütlich zusammen gefrühstückt. Ich hab mich danach daran gemacht unsere Geschenke wegzuräumen, etwas sauberzumachen und den restlichen Tag haben wir es uns gemütlich gemacht. Manchmal muss man auch einfach sich entspannen.

Am Sonntag bin ich mal wieder etwas früher aufgestanden und würde sogar belohnt. Wir hatten das erste Mal richtigen Schnee. Das soll heißen, dass er sogar liegengeblieben ist. Also hab ich mir Q geschnappt und sind ab in den Schnee. Wir beide hatte so viel Spaß. Q hat sogar eine Freundin getroffen, mit der er flitzen konnte. Als wir dann wieder zu Hause waren habe ich mich ins Büro zurückgezogen. Meinen Blog auf das neue Jahr vorbereiten und mal wieder meine Unterlagen weiter gemacht. Ich wusste nicht, dass man so viele Unterlagen hat. Das ist der Wahnsinn. Leider kommen auch immer wieder neue dazu. Aber ich denke, bald ist es geschafft. Den Nachmittag habe ich damit verbracht mein Essen für die Woche vorzubereiten. Ich hab mit Bananen Muffens gebacken für den Snack 1. Zu Mittag wird es “Juliefeelgood: Bunter Vollkornnudelsalat ”geben und zum Frühstück “Fruchtshake mit Mandelmus vom NDR ”. Nebenbei hab ich noch Piccolinis selber gemacht. Danach hab ich dann Feierabend gemacht und bin ab auf den Sessel etwas fern gesehen.

Q freut sich über den ersten Schnee Q freut sich über den ersten Schnee

Montag bin ich mal wieder in die Firma und was soll ich sagen es war ungewohnt. Ich musste mir überlegen, was ich anziehen möchte, dass konnte ich die anderen Tage viel einfacher entscheiden. Einfach eine Jogginghose, T-Shirt und ein Pulli fertig war ich. Aber nun muss ich mir überlegen was passt zusammen, ist es warm genug oder vielleicht doch zu warm? Fragen über Fragen. Na ja so ist das nun. Eine gute Sache hat es dennoch. Ich bin nämlich mit dem Rad zur Arbeit. So hab ich zu mindestens mal wieder Sport gemacht und das ist etwas sehr Gutes. Ich wurde auch noch extra belohnt, und zwar hab ich morgen zwei Hasen entdecken können. Die beiden haben mir gleich ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Für Q war es auch sehr ungewohnt, dass ich mich um diese Uhrzeit angezogen haben als wollte ich mit ihm spazieren gehen. Er schaute mich entsetzt an. Als ich dann loswollte ist der kleine wieder nach oben weiter schlafen. Man hat er es gut. Aber was sein muss muss nun mal sein also müsste ich zur Arbeit. Nachdem ich Feierabend gemacht habe bin ich noch schnell Einkaufen gefahren. Hab Abendbrot gemacht und bin dann auf den Sessel gesunken.

Am Dienstag bin ich mit Auto gefahren. Irgendwie hat Q zurzeit schlaf Störungen in der Nacht. Er weckt Bjarne gegen 01:00 Uhr und um 04:00 Uhr. Zu mir kommt er dann, wenn mein Wecker klingelt. Nur was er möchte wissen wir beide nicht. Kuscheln nur kurz, raus zum pischen? Nicht wirklich. Wir wissen also nicht was der kleine Kerl hat. Als ich dann endlich wieder von der Arbeit zu Hause war, bin ich mit Q erstmal eine kleine Runde gelaufen. Nachdem ich dann etwas aufgeräumt habe bin ich mit Q noch mal mit dem Rad los ins Nachbardorf. Q hat das so super gemacht aber leider habe ich einmal nicht aufgepasst. Q wäre mir beinah ins Rad gelaufen. Oh oh. Wir sind die Strecke gefahren die wir auch immer nehmen, wenn wir zum Bäcker wollen. Q dachte, dass ich rechts abbiegen möchte aber ich wollte gerade aus. Das Auto, was von links gekommen ist, hat mich etwas abgelenkt, so das ich vergessen habe Q zu sagen, dass wir gerade aus wollen. Zum Glück ist uns beiden das noch rechtzeitig aufgefallen, sodass nichts passiert ist.

Hagebutten im Winter Hagebutten im Winter

Mittwoch war Heilige drei Könige. Der ist hier ein Feiertag also haben wir frei. Nach drei Jahren hab ich mich auch daran gewöhnt. Aber das war beim ersten Mal nicht so. Im ersten Jahr war der 06.01. ein Samstag und ich wollte einkaufen fahren. Zuerst hab ich mich gewundert, warum alles zu hat. Bis Bjarne darauf gekommen ist das hier unten ein Feiertag ist und daher alle freihaben. Oh man. Aber nun wissen wir das auch und haben ausgeschlafen. Als Erstes sind Q und ich spazieren gegangen. Leider gab es Schneeregen, das war nicht so schön aber egal. Uns beiden stört das nicht so doll. Denn restlichen Tag hab ich mit backen und sortieren verbracht.

Am Donnerstag bin ich wieder mit dem Rad zur Arbeit. Auf dem Weg zur Arbeit hatte mich eine Taube erschreckt. Ich fahr so nichts ahnend den Feldweg entlang als ich auf einmal etwas Helles im Augenwinkel entdeckte, das sich bewegt. Erst dachte ich, dass es ein Hase oder so sein könnte. Aber auf einmal flog es los. Man hab ich mich erschreckt. Zum Glück ist uns beiden nichts passiert. Ansonsten hatte ich noch einen Fischreiher, der meinen Weg gekreuzt hat. Völlig tiefenentspannt ist er über den Weg gelaufen. Der hat vielleicht Nerven. Nicht mal die Anstalten von „Hilfe ich muss hier weg“. War zu sehen.

Am Freitag hab ich mal wieder Home-Office gemacht. Zuerst hab ich gar nicht bemerkt, dass es draußen weiß ist und es schneit. Bis ich den Rollladen aufgemacht habe. Kurz vor Mittag blicke ich zufällig aus dem Fenster und was sehe ich da? Zwei Rehe die durch unseren Garten laufen. Da hab ich aber Glück gehabt. Leider wahren sie zu schnell, so das ich kein Bild machen konnte schade. Als ich dann endlich Feierabend gemacht habe bin ich sofort raus in den Schnee spazieren gehen. Q liebt es im Schnee zu toben. Er ist den Berg rauf und runter gerollt. Das sieht so lustig aus. Meine kleine Schneerolle.

Q genießt den Schnee Q genießt den Schnee

Als wir dann wieder zu Hause waren, hab ich mich an unser Wochenplan gesetzt. Mal schauen, ob wir uns daran halten werde.

Und siehe da ist die erste Woche im neue Jahr vorüber. Wir hoffen, dass ihr eine schöne nicht zu anstrengende Woche hattet. Und nun auf in die zweite Woche vom Jahr. Viel Spaß euch.

Übersicht meiner Fahrradtage angepasst in Büro / Home-Office:

Montag Rad / Dienstag Auto / Mittwoch Frei / Donnerstag Rad/ Freitag Home-Office

Erzähl mal! Erinnerung deines Lebens!

Frage 22.

Welche Menschen haben dich besonders geprägt - privat oder aus den öffentlichen Leben?

Frage 23.

Wie lange besteht deine längste Freundschaft?

Frage 24.

Welche Menschen würdest du gerne einmal wiedertreffen?

Frage 25.

Hattest du ein Poesiealbum? Wer durfte sich da eintragen?

Frage 26.

mein Fazit zu meiner Familie und meinen Freunden:

Kindheit & Jugend

Frage 27.

Gibt es eine Geburtsanzeige von dir? Wie haben deine Eltern deine Geschwister deine Geburt beschreiben?

Frage 28.

Wie sieht deine erste Erinnerung aus?

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More