/Wochenrückblick

Wochenrückblick 23.01.-29.01.2021

Hallo Leute,

am Samstag bin ich gleich morgens einkaufen gefahren. Das allererste Mal mit einer FFP2-Maske. Ist schon anders als mit diesen Stoffmasken aber es muss ja sein. Leider roch meine Maske etwas chemisch und ich hatte das Gefühl, dass alles juckt. Aber da musste ich nun mal durch. Vielleicht wird es das nächste Mal besser.

Unser Wanderung Unsere Wanderung am Zieflesberg. Unsere Tour war ca. 6,4 km lang und wir haben ca. 11.570 Schritte geschafft.

Am Sonntag sind wir mal Richtung Bad Herrenalb gefahren mit der Hoffnung Schnee zu finden. Wir hatten Glück. Auf dem Zieflesberg haben wir locker 30 cm Schnee gefunden. Q hat sich wie ein Schneekönig gefreut. Zuerst hatte er Probleme mit dem tiefen Schnee. Es wirkte so als hätte er sich festgefahren. Aber nach einer kleinen Anstrengung hat er es alleine wieder rausgeschafft. Nach ca. 5 Mal reinspringen hatte er, langsam den dreh nun raus. Er flitzte immer hin und her. Es hat ihm so viel Spaß gebracht. Herrlich. Als wir gerade auf der Hälfte des Rückweges zum Auto waren, trafen wir noch einen einjährigen Rüden mit seinem Frauchen. Ben hieß er. Ein super lieber. Keine Ahnung was für eine Rasse. Ist ja auch eigentlich egal. Q und er haben sich eigentlich ganz gut verstanden. Nur merkwürdiger weiße hat Q bei ihm versucht ihn zu unterwerfen. Das ist neu für uns. Denn eigentlich ist Q einer der daran keine Interessen hat. Weder sich zu unterwerfen noch den anderen. Er geht eigentlich immer einfach weiter. Aber dieses Mal nicht. Immer wieder versuchte er es. Aber schaffte es nicht. Ben ist immer weiter dagegen angegangen zum Glück haben die beiden das auf eine nette weiße versucht. Dadrüber sind wir sehr froh. Als wir dann zu Hause waren, gab es erstmal Abendbrot. Gegen 22.00 Uhr ist Q dann hochgegangen. Wir dachten uns, er ist bestimmt müde und legt sich schon mal hin. Um ca. 23:00 Uhr bin ich ebenfalls hochgegangen und siehe da Q war so müde, dass er sich tatsächlich ins Bett gelegt hat. Der kleine Schlingel. Als er mich dann bemerkt, ist er völlig schlaftrunken mir ins Badezimmer gefolgt. Zähneputzen geht also noch. Vorbildlich der kleine.

Hier geht es lang Hier geht es lang

Montag ist wieder Arbeiten angesagt. Zum Glück durfte ich wieder von zu Hause aus arbeiten, obwohl es wäre bestimmt interessant gewesen mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Denn es hat über Nacht etwas geschneit. Aber so sind Q und Mr. B morgen los den Schnee genießen. Ich bin Mittags in den Genuss des tauenden Schnees gekommen. Man war das matschig. Q und ich sind zum Einkaufen mit dem Rad los gewesen. Oh man, war ich voller Matsch. Kein Wunder, wenn man mit dem Rad ohne Schutzbleche fährt. Na ja egal es hat jedenfalls super Spaß gebracht. Zwar hatte Q einmal einen Aussetzer wo seine Ohren nicht richtig funktionierten oder war es das Gehirn? Keine Ahnung jedenfalls hat er nicht gehört. Erst als ich hinter ihn her bin. Das ist vielleicht einer.

Am Dienstag ist nichts Spannendes passiert. Arbeiten, mit Q spazieren gehen, Sport und den Gesundheitspost zu Ende geschrieben. Wie ihr lesen könnt nicht wirklich spannend.

Kommt schon Kommt schon

Mittwoch ist nicht viel Spannender gewesen wie der Dienstag außer, dass es mal wieder geschneit hatte. Ich liebe es, wenn die Landschaft in einem schönen weiß gehüllt ist. Es sieht dann wie ein Wintermärchen aus. Q genießt die Winterzeit immer in vollen Zügen. Er mag es gerne, wenn es kalt ist und Schnee liebt er auch sehr.

Donnerstag war es zwar Vormittag sehr nass aber das hat Mr. B und Q nicht gestört. Sie hatten ein Spazir Date mit einem Arbeitskollegen im Nachbardorf. Mit Rad sind sie sogar hingefahren. Als die beiden wieder da waren, war Q so aus der puste, dass er ca. 15 Minuten lang gehechelt hat. Aber das wichtigste ist, das sie beide Spaß hatten und den hatten sie.

Sonnenuntergang am Zieflesberg Sonnenuntergang am Zieflesberg

Freitag habe ich wie jeden Freitag unseren Essensplan erstellt. Als dieser endlich final war, bin ich auch gleich einkaufen gefahren. Also ich werde kein Freund von den FFP2-Masken. Irgendwie sind sie einfach ich weiß auch nicht. Als dann alles eingeräumt und eingetragen war haben wir Feierabend gemacht.

Wieder eine Woche vorüber und sogar schon der erste Monat ist fast vorbei. Die Zeit rast ungemein.

Wir wünschen euch allen einen schönen Februar.

Übersicht meiner Fahrradtage angepasst in Büro / Home-Office:

Montag Home-Office/ Dienstag Home-Office / Mittwoch Home-Office / Donnerstag Home-Office / Freitag Home-Office

Erzähl mal! Erinnerung deines Lebens!

Frage 43.

Gehörtest du in deiner Jugend zu einer Clique? Welches war das versteckteste Erlebnis, das ihr gemeinsam hattet?

Frage 44.

An welchen Geburtstag erinnerst du dich noch besonders gut?

Frage 45.

Welches Fest wurde in deiner Familie besonders groß gefeiert? Konfirmation?

Frage 46.

Wie wurde in deiner Familie Weihnachten gefeiert? Wer schmückte den Weihnachtsbaum?

Frage 47.

Wie sah ein Osterfest in deiner Familie aus?

Frage 48.

Wie hast du als Kind und als jugendliche /r Silvester verbracht?

Frage 49.

Welche Rolle spielt Karneval in deiner Kindheit und Jugend?

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More