/Wochenrückblick

Wochenrückblick 12.12.-18.12.2020

Hallo Leute,

ich hab am Samstag mit einem neuen Großprojekt angefangen, vielleicht habt ihr Lust mitzumachen? Ich möchte gerne ein Buch zusammen stellen, dass Ziel ist es von mir und meiner Familie so viel zu erfahren wie möglich. Am Ende werde ich es als Buch binden. Ich bin sehr gespannt was jeder einzelne antwortet. Ob wir unsere Kindheit ähnlich wahrgenommen haben oder total unterschiedlich, wenn ihr Lust habt, euer Leben ebenfalls aufzuschreiben dann könnt ihr Tagesfragen am Ende des Posts nachlesen und für euch selbst aufschreiben. Ich wünsche euch viel Spaß dabei.

Dritter Advent Dritter Advent

Sonntag war wieder mein Backtag. Aber zuerst bin ich mit Q spazieren gegangen. Zwar haben wir Leica getroffen aber irgendwie hatten beide nicht wirklich Lust zu spielen. So sind Q und ich dann weiter unseres Weges gegangen. Zu Hause hab ich dann mit Backen angefangen. Heute gibt es Bratapfel Happen für Q. Das Rezept hab ich von Instagram “Frauchenbackt”. Die schmecken richtig lecker. Ansonsten hab ich noch Marzipan Wolken für Bjarne gemacht. Die mag er so gerne daher sind sie immer recht schnell leer. Und als Überraschung für meine kleine Nichte habe ich noch Baby Kekse gebacken. Die schmecken zwar lecker aber etwas fard. Dafür kann man sie super ausrollen und ausstächen. Den restlichen Tag hab ich etwas an meinem Blog geschrieben und hab mir die Zeit genommen Baden zu gehen.

Am Montag hab ich unserer Weihnachtspakete gepackt. So das sie am Dienstag verschickt werden konnten. Als ich damit fertig wahr sind wir alle drei spazieren gegangen. Q musste sein neues Blinki ausprobieren. Leider ist es nicht ganz optimal. Zwar blinkt es aber leider nicht hell genug. So ein misst. Ich hab noch immer nicht die optimale Lösung gefunden.

Hallo ihr da Hallo ihr da

Dienstag war so aufregend. Wir können nun auch Mobil arbeiten. Also hab ich alles so weit Vorbereiten wie ich konnte. Als ich dann zu Hause war, hab ich die Pakete zu Ende gepackt. Es fehlten noch die Kekse. Dann bin ich los zu Post. Da war vielleicht etwas los. Ich hab ca. 30 Minuten warten müssen bis ich dran war. Das gute ist das nun meine Weihnachtspakete alle auf dem Weg zu den Mäusen sind. Wieder etwas erledigt.

Oh oh Mittwoch war der allererste Tag im Home-Office. Der Tag ging irgendwie schneller rum als gedacht. Zwar hatte ich das eine oder andre Problem. Aber bis jetzt konnte ich sie mit der Hilfe meine Kollegen alle bereinigen. Meine Mittagspause hab ich mit Q verbracht. Wir beide sind spazieren gegangen. Q war so ein kleiner Strolch dabei. Ich wollte von uns beiden ein Bild machen aber Q wollte einfach nicht still stehen. So bin ich dann gegen die einzige Brennnessel weit und breit gekommen. Au, das hat vielleicht gebrannt. Am Nachmittag hab ich mich dann an Food Fotografie versucht. Ich persönlich bin noch nicht so überzeugt von mir. Das gute ist Übung macht den Meister. Also üben üben üben.

Warten kann ich Warten kann ich

Donnerstag war Tag zwei im Home-Office. Das klappt schon ganz gut. Nach meinem Feierabend hab ich meinen Einkauf geplant und erledigt. Am Nachmittag ist ein Arbeitskollege von Bjarne vorbeigekommen. Sie sind dann zusammen spazieren gegangen mit Q. ich hab die Zeit genutzt, um etwas aufzuräumen.

Und schon ist wieder Freitag. Endlich Wochenende. Am Nachmittag sind Q und ist zusammen eine riesige Runde gegangen. Wir haben mal eine neue Strecke ausprobiert. Leider war diese nicht so optimal. Denn wir sind auf einmal an der großen Straße angekommen. Das wollte ich nicht. Denn von da aus kommen wir nicht sicher weg. Also sind wir beide wieder etwas zurückgegangen und dann sind wir ein kleines Stück quer Feld ein. Q hat super gut gehört. So sind wir dann auf einen Waldweg gelandet der uns Sicher wieder in die richtige Richtung führte. Das war ganz schön aufregend. Ich denke, das Q das super gut fand. Zumindest hatten wir beide dadurch doch noch Spaß. Den Abend habe ich damit verbracht meine Unterlagen weiter zu digitalisieren. Ich hoffe so, dass ich bald damit durch bin. Aber nun kommt erstmal das Wochenende.

Herbsttraum Herbsttraum

Wir wünschen euch ein super schönes viertes Advents Wochenende.

Übersicht meiner Fahrradtage angepasst in Büro / Home-Office:

Montag Auto/ Dienstag Auto / Mittwoch Home-Office / Donnerstag Home-Office/ Freitag Home-Office

Erzähl mal! Erinnerung deines Lebens!

Familie und Freunde

Frage 1.

Weißt du, warum deine Eltern dir genau diesen Vornahmen gegeben haben?

Welche Bedeutung hat er für dich?

Frage 2.

Wie lautet dein Nachname?

Hast du ihn schon einmal gewechselt?

Frage 3.

Hat dein Name eine Bedeutung?

Frage 4.

Wann und wo bist du geboren?

Gab es ein besonderes Ereignis in der Welt an diesem Tag?

Frage 5.

Bist du getauft worden?

Wer sind deine Taufpaten

Frage 6.

Wie heißen deine Eltern?

Wann und wo sind sie geboren?

Frage 7.

Gibt es in deiner Familie Namen, die an die nächste Generation weitergegeben werden?

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More