/Wochenrückblick

Wochenrückblick 28.11.-04.12.2020

Hallo Leute,

Dieses Wochenende ist der erste Advent. Das bedeutet für mich, dass ich nun das Haus weihnachtlich schmücken darf. Leider hat Bjarne mir nicht dabei geholfen. Manchmal denke ich, er ist der Grinsch. Deko ist ihm egal, Geschenke sind ihm egal sogar die Plätzchen sind ihm egal. Das finde ich etwas schade denn ich liebe die Weihnachtszeit. Dieses Jahr haben wir sogar zwei Adventskalender bekommen. Ich freue mich schon riesig sie auszupacken und Q ist auch schon sehr gespannt darauf was in den Päckchen drin ist. Zu mindestens richen sie sehr interessant. Q konnte seine Nase gar nicht aus dem Karton nehmen so gespannt ist er schon darauf. An dieser Stelle möchten wir uns bei Tante L. und Tante B. bedanken. Bei Bjarne ist es dann so, dass er sich freut, wenn Q und ich die Päckchen auspacken und strahlen. So haben wir alle was davon, wenn etwas Süßes enthalten ist, ist Bjarne manchmal sogar nicht mehr zu halten und er isst es gleich auf. Hihi ich ziehe ihn dann immer damit auf von wegen du freust dich nicht. Ich denke er zeigt es einfach nicht so, dass er es auch schön findet.

Aber kommen wir nun wieder zu unserem Samstag. Nach dem Aufstehen sind Q und ich zuerst spazieren gegangen. Q liebt den Frost. Er schmeißt sich dann hin und wellst sich dann einmal durch. Ich denke, dass die kühle so schön prickelt unter seinem Fell. Kommen wir zu einem super Erlebnis. Q und ich gehen so spazieren machen zwischen durch ein paar Übungen. Als wir gerade “hier” und “sitz” üben bemerke ich hinter mir etwas lang flitzen. Q war anscheint so damit beschäftigt das Leckerli in meiner Hand zu hypnotisieren, dass er es nichts bemerkt hat. Als ich mich dann umgedreht habe und es erkannt habe was dort ca. 20–30 Meter entlang lief war ich so brav, dass ich keine Möglichkeit hatte die Kamera raus zu holen. Ok es ging auch alles so schnell. Aus dem Wald ist ein Reh direkt über die offene Wiese gerannt und dann war es auch schon wieder weg. Q hat das ganze völlig verträumt. Er sahs super lieb neben mir. Ich war so stolz auf meinen Kleinen. Als wir wieder zu Hause waren, hab ich mich daran gemacht unser Haus Weihnachtlich zu schmücken. Weihnachtsdorf aufstellen, Weihnachtsstern ins Fenster hängen, Girlande an die Treppe und Küchentür hängen. Deko aufstellen. Oh man ich hatte, so viel freut. Diese Zeit ist die schönste im ganzen Jahr. Nur mein Grinsch hab ich nicht mit ziehen können. Vielleicht kommt es die Tage, wenn wir die Adventskalender aufmachen.

Erster Advent Erster Advent

Wir wünschen euch einen schönen ersten Advent

Sonntag war mein Backtag. Ich habe Zimtsterne, Schokoladen Taler und Thumbprint Kekse gebacken. Super lecke alle drei. Nach dem Backen hab ich ein Bad genommen und dann ab vor den Karmin etwas Fern sehen.

Montag, ich muss zu geben, dass ich wieder mit Auto gefahren bin. Aber bevor ich los bin hab ich Q einmal rausgelassen. Der Schlingel wollte gar nicht mehr hereinkommen, so schön fand er es draußen. Also ich fand es etwas kalt -5 °C, ist schon recht frisch. Aber Q gefällt das anscheint sehr. Am Nachmittag habe ich mit Q etwas Wellness gemacht. Ok eigentlich nur Q, er wurde richtig schöne durch gebürstet. Nun ist sei Fell wieder richtig weich und kuschelig. Die Abendrunde hab ich mit Q alleine gemacht. Zurzeit hört er wieder richtig gut. Hoffentlich bleibt das auch so.

Dienstag hab ich es endlich geschafft die Adventskalender aufzuhängen und aufzustellen. Ich freu mich schon so.

Kalender eins Kalender eins

Kalender zwei Kalender zwei

Da heute der 01.12 ist dürfen wir die ersten Tüten aufmachen. Oh man ich bin gespannt. Der eine Kalender ist, anscheint mit Teebeuteln und etwas süßen zusammengestellt worden. Schöne Idee. Jeden Tag ein anderer Tee hört sich spannend an. Der zweite hat heute etwas für die Füße. Das bedeutet ein Wellenesstag. Juhu. Am Abend sind wir drei zusammen spazieren gegangen. Es ist immer wieder spannend, wenn es dunkel ist mit Q spazieren zu gehen. Man sieht dann nur das Licht blinken aber nicht, was er gerade macht. So gestern auch. Macht er nur sein Haufen oder sucht er dort nach etwas. Jedenfalls hat er nicht sofort gehört, so das Bjarne nachgesehen hat. Anscheint, hat er ein Mauseloch entdeckt und war nun dabei es weiter auf zu buddeln.

Mittwoch bin ich nach der Arbeit mit Q spazieren gegangen. Da ich auf dem Heimweg seine beste Freundin gesehen haben. Sie war gerade losgelaufen. Ich dachte vielleicht treffen wir sie, dann könnte Q mit ihr spielen. Als ich und Q einen Hund entdeckt haben ist Q natürlich direkt losgerannt. Nur leider war das gar nicht Leica, dass hab ich nur leider zu spät erkannt. Als ich ihn dann gerufen / gepfiffen habe, hat Q natürlich nicht gehört. So ein misst. Ich hörte nur wie ein Mann schimpft. Hoffentlich hat Q nichts angestellt. Als ich den Mann dann getroffen habe, frage er mich nur ob Q ein Rüde ist. Da seiner eine junge Hündin ist. Sonst nicht. Glück gehabt. Q ist zum Glück ja auch ein ganz lieber. Nur leider haben beide nicht gehört. Als ich Q dann entdeckt entdeckt habe, lief er gerade fast an mir vorbei, sodass ich mich beeilen musste ihn zu greifen. Puh ich hab in gerade noch zu packen bekommen. Bevor er weiter flitzt. Natürlich hab ich genau an diesem Tag die Leine vergessen. So ein misst. So sind Q und ich dann den schnellsten Weg wieder nach Hause gegangen. Nachdem ich mit Q geschimpft habe hörte er dann zum Glück wie eine eins. Abend sind wir dann noch mal zu dritt spazieren gegangen. Bjarne und ich haben uns über Weihnachten unterhalten. Wie es dieses Jahr mit den Familien B Geschenken sein soll. Ich verrate euch nur, dass wir beide nun einen Plan haben. Familie B ihr könnt gespannt sein.

Q und Annika beim spazieren Q und Annika beim spazieren

Unser Donnerstag war richtig aufregend. Zumindest für Q. Bjarne und er sind Mittags spazieren gegangen und haben dem Schäfer beobachtet wie er mit seinem Hund Thomy die Schafe umsiedeln. Dabei hat Thomy ein Schaf übersehen. Dieses lief dann auf Q zu. Q und Bjarne standen etwas entfernt, so das, dass Schaf direkt auf Q zugelaufen ist. Kurz vor seiner Schnauze ist es angehalten und die beiden haben sich ein paar Zentimeter entfernt beschnüffelt. Q war sehr interessiert und blieb ganz lieb sitzen bis das Schaf wieder gegangen ist. Dann sind die beiden ein kleines Stück weiter gegangen. Bis sie bemerken, dass ein weiteres Schaf ausgebüxt ist. Thomy ist zwar hinterher aber leider sind die beiden gleich schnell, so das der Schäfer Thomy zu sich gerufen hat. Als Thomy nun zum Schäfer gerannt ist, ist das Schaf angehalten. Q fand das so interessant, dass er die Situation beobachten musste. Er konnte erst weiter gehen als der Schäfer und Thomy hinter das Schaf gegangen sind und es zusammen zu den anderen getrieben haben. Nun konnte Q sich wieder auf sein Spaziergang konzentrieren. Am Nachmittag hat der Postbote uns nach seiner Tour noch ein Paket gebracht. Das hat er vergessen. Der Schlingel. Q hat so ein Glück den in diesem Paket waren drei Kalender für uns. Einmal ein Kinder Schoko Kalender, ein Kartenkalender und sogar einen für Q. Q war so aufgeregt nun hat er einen eigenen Kalender. Als wir die ersten Türchen aufmachten, hat er sich riesig gefreut. Zum Glück kann er die Türen nicht alleine aufmachen, denn sonst wäre er wahrscheinlich schon leer. An dieser Stelle vielen lieben dank an Mama B.

Endlich wieder Freitag. Ich hatte morgens schon ein kleines Nikolaus-Erlebnis. Als ich zur Arbeit gegangen bin, muss ich an einer Schranke vor bei. Jeden Morgen albern ich und der Pförtner etwas herum. Aber am Freitag machte er mir die Schranke auf und hielt mir einen Apfel entgegen. Das war so eine süße Geste. Ich hab mich so gefreut. Vielen Dank Torpfosten Mann. Als ich zu Hause angekommen bin, bemerkte ich wie unser Nachbar bei uns im Garten das Laub zusammen kehrt. An dieser Stelle vielen vielen lieben Dank Herr D. Ich hab ihn dann abgelöst. Q war mit draußen und hat alles mal wieder beaufsichtigt. Der kleine Bauleiter wieder bei der Arbeit. Mitten drin rennt er auf einmal los. Ich hab erst einen Schreck bekommen, als ich dann aber gesehen habe, warum er weggerannt ist, war alles in Ordnung. Leica stand oben bei uns auf dem Berg. Dan haben die beiden gespielt und ich hab mich mit Frauchen unterhalten. Solange das Bjarne irgendwann herausgekommen ist um zu schauen, wo wir eigentlich sind. Das war richtig nett. Q hat sogar in der Zeit drei kleine Äpfel gegessen, das macht er sonst nie. Apfel ohne Fleisch. I bäh.

Das war wieder mal eine ganze Woche.

Wir wünschen euch eine schöne zweite Adventswoche.

Genießt die Zeit.

Übersicht meiner Fahrradtage

Montag Auto/ Dienstag Auto / Mittwoch Auto / Donnerstag Auto/ Freitag Auto

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More