/Wochenrückblick

Wochenrückblick 21.10.-27.11.2020

Hallo Leute,

um in das digitale zu kommen ist wirklich viel Vorarbeit zu leisten, das merke ich nun leider selber. Wir haben uns entschieden so digital wie möglich zu werden.

Was das alles bedeutet?

Alle unsere Essensrezepte sollen früher oder später in Grogy eingetragen sein. Das dauert zumal wir schon eine reichliche Rezeptsammlung zusammen gestellt haben. Ebenfalls müssen so in Grogy die einzelnen Rezeptzutaten eingetragen werden. Das sind sehr viele. Nach jedem Einkauf müssen so die Produkte eingetragen werden. Leider fehlen mir da noch die einen oder andere daher dauert dies seine Zeit. So habe ich den Samstag mit Grogy verbracht.

Am Sonntag bin ich morgens mit Q spazieren gegangen. Wir hatten den ersten Bodenfrost. grrr.

Q und der erste Frost Q und der erste Frost

Als ich schon fast unseren Berg erglommen habe, hat es leider geknallt, so das Q schnur stracks nach Hause gerannt ist. Also wieder den Berg runter. Im Haus ist Q dann direkt in den Keller gelaufen, also dachte ich mir, super gehen wir eben durchs Dorf spazieren. Q ist sogar mitgekommen. Also ab durchs Dorf und eben anderes herum unsere Runde spazieren. Q wollte aber definitiv nicht diese Runde gehen. Also dachte ich mir, na gut dann eben eine andere. So sind wir dann mal ganz anderes gelaufen als sonst. War mal interessant. Nur leider hat es wieder geknallt. Zum Glück hatte ich Q kurz vorher schon an die Leine genommen, so konnte er mir nicht weglaufen. Glück gehabt. Als wir wieder zu Hause waren, hab ich mich daran gemacht die ersten Weihnachtsleckerlis für uns zu machen. Heute waren Nussecken dran. Mh nun kühlen sie noch aus und morgen werden sie dann mit Schokolade überzogen. Am Nachmittag ist Bjarne mit Q eine riesige Runde gegangen. Ich hab in der Zeit mich um Grogy weiter gekümmert. Nachdem die beiden Jungs wieder da warn, sind sie direkt ins Bad. Q muss mal wieder duschen. Die beiden haben fast das ganze Badezimmer unter Wasser gesetzt. Es lief schon dem Flur entlang. Fehlte nur noch, dass es die Treppe runtertropft, aber das konnte ich vorher stoppen. Puha. Da wir nur 5 °C + hatten, durfte Q erstmal nicht raus bis er einigermaßen trocken ist. Aber bei dem ganzen Fell wird das dauern. Also haben wir den restlichen Sonntag vor dem Kamin verbracht. Bjarne hat irgendwas recherchiert und ich hab Q gekämmt. Q hat es richtig genossen.

Am Montag hatte ich so gar keine Lust aufzustehen, daher habe ich den Wecker einmal, zweimal sogar dreimal weiter gestellt. Gegen 7:30 Uhr dachte ich mir dann “Na gut muss ja sein.” Also bin ich dann wieder-willig aufgestanden. Da es nun zu spät zum Rad fahren war, bin ich einfach mit dem Auto los. Da ich nun recht spät in der Firma war, musste ich natürlich dem entsprächen auch länger als sonst bleiben. Na ja so ist das nun mal, wenn man das eine nicht will geht das andere natürlich auch nicht. Als ich dann zu Hause war habe ich zu aller erst meine Nussecken mit Schokolade überzogen. Mh lecker. Nachdem dies erledigt war, wollte ich eigentlich mit Q spazieren gehen nur wie der kleine nun mal ist, möchte er nicht mit mir los. Später als Bjarne es dann versucht hat, sind die beiden ebenfalls nicht weit gekommen. Gerade mal bis zu den Schafen. Was ca. 200 Meter von uns entfernt ist. Na dann ist das halt so.

Q genießt die Sonne_ Q genießt die Sonne

Am Dienstag hab ich frei da ich meinen Nachsorge-Termin habe. Hihi Bjarne hat sich gewundert als sein Wecker geklingelt hat und ich noch im Bett neben ihm lag. Das passiert wenn eigentlich nur am Wochenende. Hab anscheint vergessen zu erwähnen, dass ich heute freihabe. Hihi. Nachdem ich dann aufgestanden bin, bin ich mit Q eine richtig schöne Morgenrunde gegangen. Dann ab zum Termin. Dort hab ich dann fast 1 1/2 Stunden gewartet bis ich überhaupt drangekommen bin. Puh. Als ich dann am Auto war, was sehe ich da? Ein Strafzettel auch noch. Als wären die 1 1/2 Stunden warten nicht genug. Na ja solche Tage muss es auch geben, wo alles etwas schiefläuft. Dafür war die Nachmittag / Abendrunde mit Q richtig schön. Ich hab schöne Herbstbilder für meine Aufgabe schießen können. Da könnt ihr gespannt drauf sein.

Mittwoch klingelte zwar der Wecker aber ich dachte mir, oh nein ich möchte in diesem Traum noch etwas bleiben. Merkwürdiger weiße hat es die ersten zwei male auch funktioniert nur bei dem dritten Mal ging der Traum nicht weiter, sondern ich blieb immer an der einen Stelle hängen und es ging einfach nicht weiter. Also musste ich doch aufstehen. Schade. Als ich auf die Uhr geschaut habe, sah ich, dass es schon wieder recht spät war. Also musste ich mit Auto fahren. Tja. Dafür bin ich am Nachmittag mit Q zum Einkaufen mit Rad gefahren. Q hat sich so gefreut. Temperatur ist ja nun optimal zum Rennen. Das hat der kleine genutzt. Geflitzt ist er und super lieb gewartet hat er vor dem Geschäft. Da hat er sich sein Gulasch Brocken redlich verdient.

Donnerstag sind wir alle drei wieder zur Arbeit gefahren. Vorher bin ich mit Q eine Runde gegangen. Ganz schön gespenstisch mit dem Nebel zurzeit. Nach meinem Feierabend hab ich Q bei Bjarne abgeholt und bin mit ihm an der Alb entlang spazieren gewesen. Dabei haben wir zwei Hundedamen getroffen. Eine etwas älter und die andere vielleicht in Q’s alter. Zuerst hatte Q nur Augen für die ältere, zwischen durch ist er dann doch mit der anderen geflitzt. Aber so richtig Spaß hatte er nicht. Er wollte lieber sich mit der älteren Damen beschäftigen.

Rose im Frost Rose im Frost

Endlich wieder Freitag. Ich hab noch etwas fürs Wochenende eingekauft und dann haben wir das Wochenende eingeläutet.

Das bedeutet wir haben es uns gemütlich gemacht.

So wieder eine Woche vorbei. Wir wünschen euch einen schönen ersten Advent.

Übersicht meiner Fahrradtage

Montag Auto/ Dienstag Frei / Mittwoch Auto / Donnerstag Auto/ Freitag Auto

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More