/Wochenrückblick

Wochenrückblick 14.10.-20.11.2020

Hallo Leute,

dieses Wochenende war mal so richtig entspannend.

Am Samstag und Sonntag sind Q und ich morgens eine große Runde gegangen. Der Kleine hat irgendwie etwas in der Nase, denn leider hört er nur noch sporadisch. Ich / Wir vermuten, dass eine läufige Hündin unterwegs ist. Denn Q hat seine Nase nur noch auf dem Boden und läuft da lang, wo er lang möchte, wenn ich ihn rufe, dann sieht man richtig wie er überlegt, ob er hören soll oder nicht. Meistens entscheidet er sich leider gegen mich. Daher habe ich nun entschieden ihn wieder an die Schleppleine zu nehmen. So haben wir das Wochenende sehr ruhig und entspannt verbracht.

Am Montag bin ich noch krankgeschrieben. Als ich aufgestanden bin, war Q so aufgedreht, dass ich dachte das er noch nicht spazieren war. Also hab ich mich mit ihm auf den Weg gemacht. Heute hört er etwas besser aber leider noch nicht so wie ich es mir wünsche.

Q mit Blätter im Haar Q mit Blätter im Haar

Als Q und ich gerade wieder auf dem Rückweg waren. Schreibt Bjarne mir, dass ich keine große Runde laufen brauche. Da er sich mittags zum Spazierengehen mit seinem Arbeitskollegen treffen wollte. Nur hat er dies etwas spät geschrieben. Q und ich waren da schon die große Runde. Was ja auch nicht schlimm ist. Die Mittagsrunde hat Bjarne dann doch alleine gemacht, da sein Kollege leider krank geworden ist. Abends bin ich dann mit Q noch mal gegangen. Das war das erste Mal, dass ich wieder im Dunkeln mit Q gelaufen bin. Mit Schleppleine ist das sogar noch schwieriger als im hellen. Denn ich sehe so nicht genau wo Q langläuft oder eher gesagt ich seh nicht wo die Leine lang läuft. So bin ich ca. dreimal über die Leine gestolpert und hab ca. fünfmal Q aus Versehen gebremst. Zweimal hat Q sich um einen Baum gewickelt und einmal hab ich ihn gestört beim pischen. Wir sollten doch lieber im hellen zusammen laufen.

Dienstag bin ich wieder zur Arbeit gefahren. Es geht mir nun wieder richtig gut. Dennoch habe ich mich dazu entschieden diese Woche alles etwas ruhiger zu machen. Am Nachmittag hat Q riesiges Glück gehabt. Bjarnes Arbeitskollege ist vorbeigekommen zum Spazieren gehen. Sie waren ca. 2 Stunden unterwegs. Dabei haben sie auch den einen oder anderen Hund getroffen. So hatte Q einen richtig schönen Tag.

Mittwoch ist nichts wirklich Spannendes passiert.

um Q herum ist überall der Herbst zu sehen um Q herum ist überall der Herbst zu sehen

Am Donnerstag hat es leider den ganzen Tag geregnet, dennoch hatte Q morgens richtig Lust zum Spazieren zu gehen. Das hat Bjarne und mich sehr gewundert. Denn eigentlich mag Q das nicht. Merkwürdig. Zumindest ist Q nun langsam auch wieder normal im Kopf. Anschient, ist die läufige Hündin nun nicht mehr läufig oder sie ist schon länger nicht mehr auf unserer Strecke gelaufen. Die Abendrunde haben Q und ich gemacht. Erst hab ich mir gedacht wir gehen nur eine kleine Runde aber nachdem Q mal wieder entwischt ist. Hab ich mich für eine große entschieden. Entwischt ist er, weil ich leider zu spät entdeckt habe, dass in der Ferne ein Schäferhund läuft. Als Q ihn gesehen hat, konnte ich zwar noch sitz rufen aber mehr als nur kurz innehalten war leider nicht. Und zack weg ist er. Zum Glück war weder der andere Hund noch der Besitzer zu überrascht. So konnten sie reagieren und es ist nichts passiert. Nachdem Q Hallo gesagt hat, ist er auch gleich wieder zu mir gekommen. Ich hab auf einer Wiese einen kleinen Baum entdeckt, der so schön von der Sonne angeleuchtet wurde, dass ich ein Foto machen wollte. Nur wie soll es anderes sein! Als ich in der richtigen Entfernung stand war die Sonne weg. Dafür hat Q ganz lieb mit mir etwas gewartet das sie wieder kommt.

Q wartet ganz lieb Q wartet ganz lieb

Das tat sie leider nicht. Also sind wir dann weiter gegangen. Zwar hat es immer mal wieder genieselt aber dennoch hatte Q und ich den Spaziergang genossen.

Freitag bin ich mit Q eine schöne Runde gelaufen und danach haben wir uns einen gemütlichen Abend gemacht.

Leider ist diese Woche eher langweilig als spannend gewesen. Hoffentlich wird die nächst Woche wieder etwas spannender. Obwohl, ich das nicht denke. Denn Corona und das Wetter schränken uns da etwas ein.

Wir wünschen euch allen eine super neue Woche.

Übersicht meiner Fahrradtage

Montag krank/ Dienstag Auto / Mittwoch Auto / Donnerstag Auto/ Freitag Auto

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More