/Wochenrückblick

Wochenrückblick 17.10.-23.10.2020

Hallo Leute,

unser Wochenende war richtig erfolgreich.

Am Samstag haben wir eine Palette Briketts geholt. Das bedeutet 96 Packen die je 10 kg wiegen müssen nun ins Haus getragen werden. Das war vielleicht eine Arbeit. Bjarne hat diese Aufgabe mit bravour erledigt. An dieser Stelle vielen Lieben dank Familie G für Anhänger leihen. In der Zeit wo Bjarne die Briketts ins Haus schleppte, bin ich mit Q zum Einkaufen gefahren. Aufgaben Verteilung können wir. Q und ich sind das erste Mal mit Rad und Anhänger zum Einkaufen. Das ging super. Q hat vor jedem Geschäft ganz brav gewartet. Auf dem Rückweg haben wir dann noch eine neue Spielfreundin für Q getroffen. Sie heißt Lucy und ist eine braune drei jährige Labrator Hündin. Ihr spielen ging über die Hälfte unserer gesamten Strecke. Na dem wir uns dann getrennt haben. Merke ich das Q nicht mehr so viel Energie hat wie sonst. Verständlich, also sind wir langsamer gefahren. Auf den letzten Paar-Meter hat Q dann doch noch mal einen Sprint hingelegt. Anscheint, wollte er nun schnell nach Hause. Zu Hause hat er sich erstmal hingelegt. Ich hab mich die restliche Tageszeit mit meinen Bildern von letzter Woche beschäftigt. Das eine oder andere musste etwas überarbeitet werden.

Am Sonntag sind Q und ich mit dem Rad Brötchen holen. Auf dem Weg haben wir eine Plüschraupe entdeckt.

Plüschraupe Plüschraupe

Auf dem Rückweg war Q irgendwie langsamer als sonst. Keine Ahnung wie das kommt. Vielleicht, weil wir noch nicht gefrühstückt haben.

Bjarne hat schon alles vorbereitet, so das Q und ich uns nur noch hinsetzen mussten.

Nach dem Frühstück hab ich mich daran gemacht das Aquarium sauber zu machen. Dieses Mal nicht nur Wasser tauschen, sondern auch ein paar Pflanzen sind rausgekommen. Es sah schon ganz schön verwildert aus.

Aquarium Das saubere Aquarium

Danach hab ich noch die Terrasse aufgeräumt. Müll weggeschmissen und die Muschel von Q ausgeleert. Ich denke nächstes Jahr stellen wir die nicht mehr auf. Q nutzt sie eh nie. Schade eigentlich aber so ist das eben.

Zu Mittag haben wir zusammen Rouladen gemacht. Mh lecker.

Denn restlichen Tag haben wir kuschelig verbracht, und zwar haben wir einen Film gesehen.

Film Tipp: Avengers: Endgame

Er ist ganz gut. Wir beide finden ihn nur etwas überdreht.

Und schon ist dieses Wochenende auch wieder vorbei.

Am Montag wollten wir eigentlich zusammen fahren aber Bjarne und Q haben es sich kurzerhand anders überlegt. Die beiden haben es echt gut. Na ja so bin ich dann alleine los. Nach der Arbeit bin ich noch zu “Decathlon ”* gefahren. Ich brauche dringend Handschuhe fürs Fahrrad fahren und wenn ich schon mal beim Shoppen bin hab ich mir auch gleich einen eigenen Helm gekauft. Diese “Handschuhe ”* habe ich mir gekauft und diesen “Helm ”* in dunkelblau. Man bin ich gespannt, hoffentlich sind die beiden auch bequem.

Nun können wir beide unsere Helme so einstellen wie wir sie brauchen und sie werden nicht immer wieder verstellt. Ich gebe zu ich hab mir auch noch was gekauft was nicht ganz auf dem Zettel stand. Ich hab mir ein “Stirnband ”* gekauft, und zwar dies in Schwarz. Mal schauen wie kuschelig das sein wird. Als ich zu Hause war, hat Bjarne gerade eine Pause gemacht, so dass wir drei zusammen spazieren gehen konnten.

Leider habe ich am Dienstag nicht meinen neuen Helm und Handschuhe ausprobieren können. Ich hatte leider gleich morgens einen Vorsorgetermin beim Arzt. Eigentlich wollte Bjarne wieder mit fahren aber irgendwie hat er sich dann doch wieder umentschieden. Ich persönlich finde es auch besser, wenn er von zu Hause aus arbeitet. Wir sind nun wieder in der Pandemiestufe drei angelangt. Bei mir in der Firma gibt es nun noch weitere Einschränkungen.

  • wir müssen nun, wenn wir den Platz verlassen eine Maske tragen.
  • Persönliche Gespräche sind so weit es geht zu vermeiden.
  • alle Kontakte unter 1,5 Meter zu dokumentieren
  • Hände desinfizieren beim betreten des Gebäudes.
  • alle die im Homeoffice arbeiten können müssen das nun auch wieder.

Leider ist es in meiner Abteilung noch nicht möglich. Aber sie arbeiten da dran. Bin gespannt.

Juhu am Mittwoch habe ich es endlich wieder geschafft mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Der neue Helm ist richtig bequem und er hält super die Ohren warm. Das habe ich mir nicht so gut vorgestellt. So brauche ich weder eine Mütze noch ein Stirnband unter dem Helm zu tragen. Zu den Handschuhen kann ich erstmal nur sagen, dass sie super den Wind abhalten. Meine Hände haben kein bisschen gefroren. Das schon mal was Gutes. Nun muss ich warten bis es mal Regnet, dann kann ich auch was zu der Dichtigkeit sagen. Es ist so ungewohnt im dunkeln mit dem Rad zur Arbeit zu fahren, aber leider geht nun die Sonne erst gegen 7:54 Uhr auf. Das ist etwas zu spät für mich. Also ab auf Rad, Licht an Warnweste drüber und losgeht es. Als ich so durch die Günter Klotz Anlage gefahren bin, habe ich leider keinen einzigen Hasen entdecken können. Die schlafen bestimmt noch. Na ja es ist dunkel und auch noch vor 8:00 Uhr. Aber kurz vor meiner Firma habe ich einen Hasen schnell weg hoppel gesehen. Nur noch sein Puschel hab ich erspäht. Als ich etwas weiter gefahren bin habe ich im Augenwinkel einen schwarzen Punkt über eine Brücke flitzen gesehen. Als ich genauer hingeschaut habe erkannte ich, dass es ein schwarzes Eichhörnchen war. Leider waren die beiden so schnelle, dass ich keine Möglichkeit hatte die Kamera raus zu holen. Ja ihr habt richtig gelesen heute habe ich sie dabei. Vielleicht hab ich auf der Heimfahrt mehr Glück. Leider hab ich keine Gelegenheit bekommen ein Bild auf der Heimfahrt zu machen. Nach der längeren Pause, die ich nun hatte, war es doch recht anstrengen wieder mit dem Rad zu fahren. So kommt es, dass ich zu Hause nichts wirklich noch etwas gemacht habe. Außer versucht meinen Zugang für das Homeoffice zu testen. Es funktioniert. Nun brauch ich nur noch die Erlaubnis der Firma das auch zu tun. Bin gespannt. Q’s Abendrunde haben wir heute zu dritt gemacht. Man bin ich müde, ich bin fast beim Fernsehen eingeschlafen, dass passiert mir sonst nie.

Oh oh am Donnerstag bin ich mit Auto gefahren. Wieso kann ich nicht genau sagen aber irgendwie war mir nicht nach Rad fahren. Man muss es ja nicht erzwingen. Dafür habe ich mit Q eine richtig schönen Herbstspaziergang gemacht. Das Wetter war herrlich. 22 °C mit Sonnenschein. So sind wir beide durch die Natur gewandert und haben die Sonne genossen.

Am Freitag bin ich mit dem Rad zur Arbeit. Ich wurde auch dafür belohnt. Denn an dem einen See von der Günter Klotz Anlage habe ich einen “Nutria ”entdeckt. Der kleine Kerl hatte keine Angst vor mir. Ich durfte ihn Fotografieren. Juhu.

Nutria Endlich habe ich einen Nutria entdeckt

Ich habe mich so gefreut, das glaubt ihr nicht. Als ich dann weiter gefahren bin entdecke ich ein kleines Stück weiter noch einen. Aber diesen hab ich in Ruhe gelassen. Es sah so aus als würde er schlafen. Dann muss man ja nicht stören. Auf der Rückfahrt hat es leider oder zu Glück angefangen zu regnen. So konnte ich die Handschuhe testen. Sie halten super warm und sie sind auch dicht. Kein Tropfen ist durch gekommen. Das freut mich sehr.

So schnell ist wieder eine Woche rum. Die Zeit lauft, das ist unglaublich.

Wir wünschen euch allen eine schöne neue Woche.

Übersicht meiner Fahrradtage

Montag Auto/ Dienstag Auto / Mittwoch Fahrrad / Donnerstag Auto/ Freitag Fahrrad

  • Unbezahlte Werbung
Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More