/Wochenrückblick

Wochenrückblick 26.09.-02.10.2020

Hallo Leute,

was für ein Wochenende. Q hat uns einen riesigen Schrecken beschert, und zwar beim morgendlichen Spazierengehen.

Also Bjarne ist mit Q die Morgenrunde gegangen und ich habe die Zeit für Einkaufen genutzt. Als ich im Laden auf mein Handy schaute. Sehe ich, dass ich eine Nachricht von Bjarne bekommen habe. In dieser stand drinnen.

“Unser Hund hatte heute seine erste mir bekannte richtige Beißerei. Mit Festbeißen, Quieken und allem, was dazu gehört. Zum Glück ohne Schäden. Nur auf seinem Geschirr ist noch ein Zahnabdruck vom anderen. Hab ihn gerade untersucht und nicht gefunden.”

Oh man. Mein armer kleiner Schatz. Gut, dass ich nicht mit ihm los war. Als ich dann zu Hause angekommen bin, ist Q völlig glücklich zu mir gekommen und hat sich riesig gefreut, dass ich wieder da bin. Das ist ein sehr gutes Zeichen. Wir denken, dass Q ebenfalls nur einen großen Schreck erlitten hat, sonst nichts. Da bekommt man echt Angst, wenn man so eine Nachricht bekommt.

Leider hat es den ganzen Tag über geregnet, so das wir uns nur im Haus aufgehalten haben. Bjarne hat irgendwas programmiert und ich habe weiter mit meinen Unterlagen gemacht. Mittags hatten wir ein kleines Fenster, wo es trocken war. Das haben Q und ich gleich genutzt und sind eine große Runde spazieren gegangen.

Am Sonntag bin ich mit Q durch die Natur gestreift und haben dabei diese Pilze entdeckt.

Q beschnüffelt einen Pilz Q beschnüffelt einen Pilz

Den restlichen Sonntag habe ich damit verbracht, Essen für die nächste Woche vorzubereiten. Ich habe mich dazu entschieden beim “Zuckerfrei Mini Kurs” von “Projekt-Gesund-Leben ” mit zu machen. Wie ich damit klar gekommen bin und was es so gab, werde ich in einem gesonderten Post berichten.

Ebenfalls haben wir eine Liste aufgestellt, was für Kleidungsstücke, wir eigentlich so benötigen. Das haben wir gemacht, um einen Überblick zu bekommen, was uns noch fehlt und was wir schon haben. Alles natürlich für unseren Großen Traum. Wenn wir alles zusammen haben, werden wir einen Testlauf durchführen um zu schauen, ob das, was wir uns überlegt, haben auch wirklich reicht. Bin gespannt.

Montag morgen waren nur 3 °C Hugo (unser eines Auto) hat mich gewarnt, dass es glatt sein könnte. Brr frisch. Ich hab fast 5 Minuten warten müssen bis die Scheiben frei waren, so doll beschlagen waren diese. Als ich zu Hause war haben wir wieder 21 °C, auch wenn diese sich etwas frisch anfühlen. Na ja der Herbst ist nun da. Ich verrate euch ein kleines Geheimnis was Bjarne nicht wissen soll. Zumindest noch nicht jetzt. Ich hab am Nachmittag das Geschenk für ihn vorbereitet. Denn am Sonntag ist unser Hochzeitstag der zweite schon. Laut der Liste “Hochzeitstag ” haben wir die Baumwollene Hochzeit. Wenn ihr ein Geheimnis für euch behalten könnt, verrate ich euch was mein lieber Mann von mir bekommt. Klar könnt ihr das. Zwinker. Ich hab mir zwei Kissenbezüge in 40 x 80 in weiss bestellt. Auf die Kissen werde ich nun ein Herz malen und in dem Herz wird “Unser zweiter Hochzeitstag Ich liebe dich” stehen. Was natürlich ganz wichtig ist die “Kissenbezug ” sind natürlich aus 100 % Baumwolle.

Ich benutze diese “Stoffmal Stifte ”

Ich bin gespannt wie sie ihm gefallen, aber das werden wir erst nächstes Woche erfahren.

Pilze am Wegesrand Pilz am Wegesrand

Dienstag morgen hatte ich einen Vorsorgetermin beim Arzt. Als ich dort fertig war, bin ich nach Hause meine beiden Jungs abholen, um dann direkt weiter zur Arbeit zu fahren. Wie soll es auch anders sein, war Q noch nicht fertig, also musste ich etwas warten. Bjarne und Q sind dann losgelaufen und ich hab sie dann eingesammelt. Q ist vielleicht einer. Als er das Auto und mich sah, ist er nicht zu mir, sondern direkt ins Auto. Na ja ist auch in Ordnung. Nachmittags bin ich dann zu Bjarne in Büro und hab dort etwas an meinem Blog weiter gearbeitet. Es gibt ja immer was zu tun.

Mittwoch war ein sehr erfolgreicher Tag.

Gulliver hat nun TÜV. Nun kann er ganz in Ruhe für das Winterlager fertig gemacht werden.

Der Herbst is da Der Herbst ist da

Leider ging es mir am Donnerstag nicht so gut, daher habe ich mich entschieden zu Hause zu bleiben. Zwar habe ich zwei Runden mit Q gedreht aber ich muss zugeben, dass war schon ganz schön anstrengend. Gut das Bjarne Q versprochen hat ihm am Freitag mit zur Arbeit zu nehmen.

Ich denke, das ist auch Eigennutz von Bjarne. Denn als der halbe Tag vorbei war habe ich eine Nachricht von Bjarne bekommen, dass er Q vermisst. Kann ich verstehen die beiden sind seit Wochen nicht mehr so lange voneinander getrennt gewesen. Q vermisst Bjarne auch. Woher ich das weiß? Ganz einfach. Q war die ganze Zeit untern vor der Haustür und hat auf ihn gewartet.

Freitag morgen ist Q so aufgeregt hin und her gelaufen. Als wüsste er was nun passiert. Zuerst hat Bjarne noch überlegt, ob er ihn wirklich mit nehmen soll oder doch nicht. Aber diese Entscheidung hat Q ihm abgenommen. Denn Q war der erste vor der Haustür und auch im Auto war er zuerst. Also muss Bjarne ihn mit nehmen. Ich bin lieber auch am Freitag zu Hause geblieben. Das war unsere nicht so aufregende Woche.

Ich wünsche euch eine gesunde neue Woche.

Übersicht meiner Fahrradtage

Montag Auto / Dienstag Auto / Mittwoch Auto / Donnerstag krank/ Freitag krank

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More