/Wochenrückblick

Wochenrückblick 19.09.-25.09.2020

Hallo Leute,

dieses Wochenende ist für Q leider nicht so schön gewesen.

Am Samstagmorgen sind Q und ich zum Tierarzt gefahren, da seine Augen immer noch nicht gut sind. Zudem hat er nun auch noch eine neue Stelle an seiner Achsel, die nicht gut aussieht. Also lieber zum Tierarzt. Q war gar nicht begeistert. Erst wollte er nicht mit rein und auf den Behandlungstisch schon mal gar nicht. Zum Glück ist der kleine dann doch noch ganz lieb auf den Tisch gegangen, so das er untersucht werden konnte. Er hat spezielle Augentropfen bekommen, die bei der Untersuchung unterstützen sollen. Das muss echt unangenehm sein. Die Ärztin sagt, dass die Bindehautentzündung immer noch da ist. Als ich ihr erzählt habe, wie die Medikation war. Sagte sie, das ist aber etwas wenig, wir gehen nun übers Wochenende auf 5x 1 Tropfen je Seite. Oh oh Q wird das nicht freuen. Ab Montag dann 3x 1 Tropfen und das noch bis Freitag. Das ist ganz schön lange noch. Der arme Kerl. Aber was sein muss muss nun mal sein. Zu seiner Stelle am Bein sagte sie, das dies ebenfalls eine Entzündung ist. Da wir das schon mal hatten und die Creme es nicht ganz wegbekommen hat. Bekommt er nun Antibiotika dagegen. Morgens und Abend eine Tablette und das drei Wochen lang. Q wird auch nichts erspart zurzeit.

Als wir dann zu Hause waren, sind wir erst mal zu dritt spazieren gegangen.

Spinnennetz am Morgen Spinnennetz am Morgen

Um Q auf andere Gedanken zu bringen. Als wie wieder zu Hause waren, haben Bjarne und ich uns an die Buchhaltung gesetzt. Leider sind mir da ein paar kleine Fehler unterlaufen, die wir zusammen korrigiert haben. Man muss echt auf viele Kleinigkeiten achten, damit das auch richtig dokumentiert ist. Aber ich denke, nun haben wir es wieder. Was ich sehr spannend finde, ist, das schon nur kleine Korrekturen so viel Zeit in Anspruch nehme.

Den Nachmittag habe ich damit dann verbracht, endlich mal meine Unterlagen zu sortieren und zu digitalisieren. Das wollte ich schon lange anfangen, nun hab ich das. Ich bin mal gespannt, wie lange ich dafür brauche. Ich denke, das werden schon ein paar Tage in Anspruch nehmen. Oh man aber es muss sein.

Am Sonntag habe ich mich mal hingesetzt und habe meine privaten Bilder durchgesehen und bearbeitet. Da sind ein paar echt schöne dabei.

Montag sind wir alle drei zur Arbeit gefahren. Q und ich sind nur etwas langsam gewesen, denn Bjarne ist wieder an uns vorbei gefahren. Aber Q musste sich doch erst mal auf den neuesten Stand bringen. Also schnüffelt er hier und da. Das dauert halt. Als wir dann alle im Auto waren, erzählte mir Bjarne, dass er dachte, dass wir schon länger unterwegs sind. Da hat er sich leider geirrt. So kommt es, dass wir länger zur Arbeit brauchten als geplant. Na ja, wir sind dennoch fast pünktlich auf der Arbeit angekommen. Nach meinem Feierabend bin ich mit Q noch an der Alb spazieren gegangen, bevor wir beide nach Hause gefahren sind. Bjarne wird geliefert. An dieser stelle noch mal danke MiMa. Als Q und ich zu Hause angekommen sind, ist Q direkt rein in Haus. Ich hab noch die Einkäufe aus dem Auto geholt. So steht Q nun in der Haustür und schaute raus. Als die beiden Nachbars Hunde angefangen haben zu bellen und Q dann auch noch unsere Nachbarin gesehen hat, ist er direkt zu ihr gerannt. Er bemerkte, dass die Haustür bei ihnen auf ist. Da ist der Kleine doch tatsächlich einfach zu denen in den Garten geflitzt. Na so was. Er hat die beiden auch schön länger nicht mehr gesehen. Also sind sie erst mal durch den Garten geflitzt, immer hin und her. Ich war sehr stolz auf Q, denn als ich ihn gerufen habe, ist er (fast) gleich zu mir gekommen. Q hat es richtig genossen, mit den beiden Mal wieder zu spielen. Die restliche Bjarne freie Zeit habe ich mit saugen verbracht. Wenn man schon mal laut sein kann, muss man das ja ausnutzen.

Unser Dienstag hat für mich sportlich angefangen. Ich bin mal wieder mit dem Rad zur Arbeit. Das war richtig schön. Zwar habe ich leider keinen einzigen Hasen gesehen. Schade, aber so ist das halt. Auf der Rücktour habe ich versucht, mit Ego+ zu fahren. Das ist doch um einiges ansträngender, als wenn man auf Standard oder High fährt. Zwar muss ich zugeben, dass ich den Berg dennoch mit Standard hochgefahren bin. Man muss ja auch nicht gleich übertreiben. Zu Hause angekommen bin ich gleich mit Q eine kleine Runde gelaufen. Das war schon etwas anstrengend. Aber es tat auch wirklich richtig gut und das wichtigste ist, das Q sich gefreut hat. Am Nachmittag hab ich mich wieder an unsere Unterlagen gesetzt. Zum Glück wird es langsam immer weniger. Bald ist es hoffentlich geschafft und alles ist digitalisiert.

Am Mittwoch bin ich mit Gulliver zur Arbeit. Denn eigentlich sollte er heute TÜV bekommen. Nur leider ist unser TÜV Prüfer krank, so das ich nun einen neuen Termin bekommen haben. Na gut. Am Nachmittag musste ich noch mal los. Q brauch neue Antibiotika. Kleine Anmerkung, man sollte vielleicht vorher schauen, wann der Arzt auf hat. Denn leider hat dieser Mittwochnachmittags keine Sprechstunde. Mist. Zum Glück hat diese Praxis noch weitere Ableger. So konnte ich dann zu einem anderen Standort fahren und dort Medikamente bekommen. Nun sind wir zumindest bis Freitag morgen abgesichert und am Freitagnachmittag hat Q ja wieder einen Termin. Wenn man nicht zu seiner Hauspraxis fahrt, ist halt alles anders.

Q hört etwas Q ist ganz interessiert irgentwas hört er

Am Donnerstag sind wir alle drei in die Firma gefahren.

Als Q und ich vorgelaufen sind, blieb Q auf einmal stehen und wollte wieder zurück nach Hause. Anstatt nach Hause sind wir dann eine Abkürzung von unserer Runde gegangen. Auf einmal wurde Q immer schneller. Bis ich gesehen habe, wieso war Q schon bei Bjarne am Auto. Q hatte anscheint den Wagen schon gehört und wollte so schnell wie möglich zu ihm. Das erklärt so einiges. Nach meinem Feierabend bin ich zu Bjarne ins Büro. Zum Glück musste ich nicht so lange auf ihn warten. Denn in Bürogebäude ist die Abwasserleitung verstopft, das bedeutet, das wir dort nicht auf Klo dürfen. Das kommt mir sehr gelegen, so haben wir es früher als gedacht aus dem Büro geschafft. Heute hat Bjarne mich und Q rausgelassen zum Spazieren gehen. Abend ist Bjarne noch zu einem Kumpel mit dem Rad gefahren. Nicht schlecht. Wetter technisch ist es nicht wirklich muckelich. Es regnet. Dennoch ist er mit Rad los. Q wollte eigentlich mit, aber er durfte nicht. So kommt es, dass er die meiste Zeit unter vor der Haustür lag. Als Bjarne dann wiederum zu Hause war, musste er mal wieder mir Bescheid sagen. Der kleine Schatz.

Ich gebe zu, dass ich etwas verwöhnt bin, aber da das Wetter nun nicht mehr so schön ist, habe ich mich dazu entschieden, mit dem Auto am Freitag zur Arbeit zu fahren. Als ich wieder zu Hause wieder bin ich erst mal mit Q eine große Runde spazieren gegangen. Am Nachmittag sind Q und ich dann noch mal zum Tierarzt. Sie sagt, dass die Augen wieder gut aussehen. Geschafft, die Bindehautentzündung ist überstanden. Bezüglich der beiden Hautstellen sagte sie, dass diese schon besser aussehen. Wir aber weiter mit Antibiotika vor gehen sollten. Der kleine Kerl hat richtig abgestaubt. Erst hat er zwei Leckerlis von der Arzthelferin eins bekommen und nach der Untersuchung noch von Nr. zwei und der Ärztin dann auch noch. Und das, obwohl er mal wieder nicht gleich in die Praxis wollte. Hat er sich wieder angestellt. Aber nun hat er erst mal zwei Wochen ruhe. Dann geht es noch mal zur Nachuntersuchung hin. Den restlichen Abend haben wir richtig kuschelig vorm Fernseher / Kamin verbracht. Ja, richtig gelesen, wir haben zum ersten Mal den Kamin an. Bei ca. 13 °C kann man das auch schon mal machen.

Tanzende Flammen Tanzende Flammen im Kamin

Wir wünschen euch eine schöne kuschelige neue Woche.

Übersicht meiner Fahrradtage

Montag Auto / Dienstag Fahrrad / Mittwoch Auto / Donnerstag Auto/ Freitag Auto

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More