/Wochenrückblick

Wochenrückblick 29.08.-04.09.2020

Hallo Leute,

geschafft, es ist Wochenende.

Samstagmorgens freut Q sich nun immer darauf, dass wir beide mit dem Rad zum Bäcker fahren. So lange das Wetter passt, werden wir das glaube ich weiter machen. Denn einmal die Woche zum Bäcker fahren kann man gut machen.

Interessant ist, Q rennt immer auf dem Weg zum Bäcker und zurück schnuffelt er dann fast überall. Aber na ja, ist auch in Ordnung. Schön ist es, dass er, wenn ich Vorsicht sage und anhalte, hält er an und macht gleich Sitz, ohne das ich was sagen muss.

Denn restlichen Tag haben wir dies und das gemacht.

Q begutachtet den Kürbis Bei der Abendrunde hat Q sich die Kürbisse mal angesehen

Unsern Sonntag haben wir so richtig kuschelig verbracht. Als wir aufgestanden sind, wollten wir eigentlich mit Q spazieren gehen, nur leider regnet es, so Kamm es, dass Bjarne mit Q alleine gegangen ist. In der zwischen Zeit habe ich Frühstück vorbereitet. Q ist so brav, er kommt rein, sagt Bescheid, dass er wieder da ist, und geht wieder in sein Zimmer. Wo er dann wartet, bis ich in abtrockne. Den restlichen Tag haben wir auf den Sesseln im Wohnzimmer verbracht. Bjarne hat etwas programmiert und ich hab mir die Bilder vom Lasertag angesehen.

Da sind wirklich super Bilder entstanden.

So haben wir das Wochenende sehr entspannt verbracht.

Unsere Arbeitswoche war nicht so aufregend.

Am Montag bin ich mit Auto gefahren, da das Fahrrad am Samstag noch nicht fertig war. Also konnten wir es leider nicht abholen. Daher musste ich mit dem Auto fahren. Leider war das Wetter nicht schön, so hab ich mir die Zeit genommen, um mit Q zu kuscheln, das hat ihm super gefallen. Denn es hat mal wieder gewittert. Wenn man kuschelt, kann man dies anscheint besser überstehen. Abends wollte ich mit Q spazieren gehen, nur Q wollte das nicht. Wir mussten warten, bis Bjarne Feierabend gemacht hat.

Leider ist das Fahrrad immer noch nicht fertig, so musste ich am Dienstag wieder mit Auto fahren. Schade. Dafür bin ich am Nachmittag mit Q Fahrrad gefahren. Gut, dass wir noch mehr Räder haben. Er hat sich riesig gefreut. Nun ist es auch wieder so weit, dass die Herbstkrokusse bei uns blühen. Bei uns oben im Norden habe ich noch nie Krokusse gesehen, die im Herbst blühen, nur im Frühling. Daher freue ich mich immer wieder darauf, sie im Herbst zu entdecken. Passend zum meteorologischen Herbstanfang haben wir die Ersten blühen gesehen.

Fahrrad Pause Q und ich machen eine kleine Pause

Mittwoch konnte ich das Fahrrad immer noch nicht holen. Oh Oh vielleicht ja morgen. Juhu dafür kann ich endlich wieder meine Hängematte genießen. Die letzten Tage hat es bei uns leider geregnet, so das wir wenig draußen waren. Aber nun ist es endlich trocken und noch beste ist, die Hitze ist vorbei. Wir haben nun angenehme 26 °C. Perfekt, um auf der Terrasse in der Hängematte zu liegen. Wie soll es anders auch sein, liege ich einmal draußen, werde ich gleich dreimal Gebissen. Das ist so gemein. Jetzt juckt mein Hals, meine Hand und mein Knöchel und alles auf der rechten Seite. Merkwürdig. Na ja, egal, Q und ich sind am Abend noch mal mir dem Rad los. Q hat sich so gereut.

Unser Donnerstag hat viel zu früh angefangen. Ich bin gegen 5:00 Uhr aufgestanden, damit ich so früh wie möglich zu Arbeit komme. Damit ich auch früh gehen kann. Das Schöne ist, wenn man so früh unterwegs ist, es ist fast nicht los auf den Straßen und im Büro ist es ebenfalls superleise.

Freitag haben wir drei Frei. Juhu das Fahrrad ist endlich fertig, so das wir es abholen können. Bjarne und Q sind mit dem Rad nach Hause gefahren. Erst hat Q sich gefreut, aber auf der halben Strecke ist ihm eingefallen, dass er die ganze Strecke nach Hause laufen muss. Das gefiel ihm nicht so gut. Jedenfalls ist er die restliche Strecke nur noch hinter her getrottet. Na ja, so ist das halt. Mal hat er Lust und mal eben nicht.

Wenn wir so durch die Felder spazieren gehen, können wir der Natur dabei zusehen, wie sie sich verändert. Z. B. die Kürbisse sie sind nun fast reif.

So merken wir langsam, dass der Herbst kommt.

Kürbis Langsam sind die Kürbisse reif

Wir hatten die gesamte Woche ein mulmiges Gefühl. Aber von Anfang. Wir haben geplant, am Wochenende zu dem Geburtstagswochenende von Mr. B. kleiner Nichte zu fahren. Sie wird drei und hat uns alle zum Campen eingeladen. Schöne Idee. Nur leider wurde mir am Montag von meinem Arbeitskollegen mitgeteilt, dass von seiner Frau der Kollege Kontakt mir einer Positiv getesteten Corona Patienten hatte. Zwar ist er gleich in Quarantäne gegangen, als er es wusste. Nur leider hat dieser nun am vorigen Wochenende Symptome bekommen, die Corona typisch sind. Er hat sich gleich am Montag testen lassen. Nur leider haben die Testergebnisse auf sich warten lassen. Daher haben wir immer hin und her überlegt, ob wir nun fahren oder nicht. Bei negativ, ja klar. Bei positiv nein auf keinen Fall. Aber bei Testergebnis noch nicht da? Ja, gute Frage. Wir haben hin und her überlegt. Am Donnerstag haben wir uns dazu entschieden, nicht zu fahren. Schade, aber besser ist das. Aber dann kam endlich die ersehnte Antwort. Freitag morgen wussten wir nun endlich, was los ist. Der Test ist NEGATIV. Juhu, das heißt, wir können los.

Zu diesem Geburtstagswochenende werde ich euch nächste Woche berichten.

Wir hoffen, dass es euch gut geht.

Bleibt gesund und passt auf euch auf.

Wir wünschen euch eine schöne Woche.

Übersicht meiner Fahrradtage

Montag Auto / Dienstag Auto / Mittwoch Auto / Donnerstag Auto/ Freitag frei

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More