/Wochenrückblick

Wochenrückblick 22.08.-28.08.2020

Hallo Leute,

unser Wochenende haben wir sportlich angefangen.

Q und ich sind morgens mit dem Rad zum Bäcker ins Nachbardorf gefahren, dass ca. 4 km entfernt ist. Ich finde es Wahnsinn, wie schnell Q rennen kann. Als ich aufs Tacho geschaut habe, war er im Sprint bei 22 km/h. Wahnsinn.

Q und ich mit dem Rad los Mit Rad zum Bäcker

Im leichten Trap liegt er so bei 15 km/h. Puh, ha. Das schönste ist, dass Q es richtig viel Spaß bringt zu rennen. Beim Bäcker hat er ganz brav am Fahrrad auf mich gewartet.

Am Nachmittag hab ich es endlich geschafft, Gulliver und Hugo sauber zu machen. Nun kann Gulliver auch zum TÜV.

Am Sonntag hat sich Bjarne für mich Zeit genommen. Wir haben alles erledigt, wofür ich seine Hilfe brauche. Wie zum Beispiel den Flickr Butten auf meiner Seite einzubauen und weiteres. Ebenfalls haben wir uns mit Navigationsgeräten beschäftigt. Uns ist es wichtig, dass wir auf dem Surfaca Pro damit Arbeiten können. Leider können die wenigsten dies. Also haben wir uns für einen Langzeittest mit Quovado entschieden. Die ersten Versuche haben wir im Frankreichurlaub gemacht. Nun Testen wir weiter. Bin sehr gespannt.

So war unser Wochenende dieses Mal sehr lernfreudig.

Kommen wir nun zur spannenden Arbeitswoche.

Am Montag hab ich es geschafft mit dem Rad zur Arbeit zu fahren, zwar bin ich nicht zurück mit Rad. Aber zumindest schon mal eine Tour. Denn Bjarne ist ins Büro gefahren und hat Q mitgenommen. Sein Plan war es, endlich zur Fahrschule zu fahren, um sich anzumelden. Dies hat er nun auch endlich geschafft. Juhu in kleinen Schritten geht es weiter. Leider kann Q nicht mit in den Schulungsraum, da das kombiniert ist mit einer Werkstatt und aus Versicherungsgründen geht das dann leider nicht. So konnte er seine erste Stunde nicht gleich machen. Na ja, hätte er auch ohne Q nicht gedurft, denn er muss geschlossene Schuhe anhaben. Sicherheit geht vor.

Fahrschule Fachbuch Bjarne hat nun seine Lehrbücher

So habe ich Q bei Bjarne in der Firma abgeholt und bin mit ihm zusammen nach Hause gefahren. Eigentlich wollte ich mit Q eine kleine Runde machen, nur Q hatte mal wieder keine Lust. Auch gut. Ich habe ja sowieso einen Termin, also passt es mir ganz gut, dass wir nur hoch zu den Schaffen sind. Nach meinem Termin bin ich noch Einkaufen und danach hatte Q dann Lust spazieren zu gehen. Als wir da so auf unserer Runde sind, kommt auf einmal Bjarne von hinten angefahren. Q hat ihn erst nicht erkannt, aber als der Groschen gefallen ist, hat er sich riesig gefreut. Q liebt es, neben dem Rad herzulaufen. So sind Bjarne und er nach Hause geflitzt. Bjarne berichtete mir, das Q sogar die 40 km/h geschafft hat. Wahnsinn. Nun hat er sein Abendbrot auch redlich verdient. Als kleines Leckerli hat er noch zwei Brocken Gulasch bekommen.

Bjarne hat diese Woche Nachtbereitschaft, was bedeutet, dass wenn das Handy klingelt, muss er schauen, was auf seinen Servern los ist. Wie soll es auch anders sein, klingelt das Handy gegen 3 Uhr. Erst hat Bjarne das gar nicht mitbekommen, erst als Q ihn geweckt hat. Gut, dass wir Q haben. Als die beiden dann den Fehler behoben haben. Ja, beide Q ist mit runter und hat wie immer alles beaufsichtigt. Als sie dann wieder ins Bett gekommen sind, hat Q mich auch geweckt, er muss anscheinend mal. Bjarne ist mit ihm dann noch mal raus. Anscheint hat Q sich angewöhnt, das wenn man schlafen geht, sollte man noch mal vorher Pischen. Da er ja wach war und nun wieder schlafen möchte, musste er also noch mal. Meistens gehe ich mit ihn raus rum Pischen. Daher denken wir, dass er deswegen mich geweckt hat. Der kleine Schlingel. Danach konnetn wir alle ruhig weiter und viel wichtiger durch schlafen.

Am Dienstag bin ich mit dem Auto gefahren, da ich etwas zu eng einen Termin beim Zahnarzt gemacht habe. Einmal im Jahr gehe ich zur Zahnreinigung. Das kostet zwar etwas, aber dafür sind die Zähne gepflegt.

Am Mittwoch bin ich, ohne nachzusehen, wie das Wetter wird mit Fahrrad gefahren. Das war ein kleiner Fehler. Das Tief Kirsten ist bei uns unterwegs und sie pustet ganz schön. Das ist ja fast wie in der Heimat. Ich mag zwar Wind sehr gerne, aber heute ist er leider immer aus der falschen Richtung gekommen. Immer von vorne. Man ist das Ansträngen. Aber ich hab ja ein Elektro Rad, daher war es dann doch nicht ganz so schlimm wie gedacht. Außer an einer Stelle, da war es so windig, dass Sand aufgewirbelt wurde. Ich fühlte mich fast wie beim Sandstrahlen. Zum Glück war es nur an einer einzigen Stelle so schlimm.

Zurück ging es dann ganz gut. Zwar war es immer noch windig, aber dieses Mal war es ehr Rückenwind. Juhu.

Q´ s Abendrunde haben wir heute mal mit Fahrrad gemacht. Er hat sich ein Keks gefreut. Strahlend ist er über den Feldweg geflitzt. Das war richtig super.

Abendspaziergang Q freut sich riesig

Unser Donnerstag war so superaufregend. Als Erstes haben ich unser Fahrrad zum Service gebracht. Muss ja auch mal sein. Nach der Arbeit sind wir zu Bjarnes Arbeitskollegen gefahren und haben Lasertag gespielt. Das war so lustig. Wir haben an der “St.-Barbara-Kapelle ” gepielt.

Barbarakapelle Barbarakapelle in Langensteinbach

Die Atmosphäre und das Spielgefühl ist richtig super. Man hat dort genügend Möglichkeiten, sich zu verstecken oder aber auch sich an einen ran zu pirschen. Wir hatten jedenfalls viel Spaß.

Annika beim Lasertag Ich beim Lasertag spielen

Es wurde nur etwas spät. Na ja, egal. So Kamm es, dass wir erst gegen 23:00 Uhr zu Hause waren und im Bett waren wir erst so gegen 1:00 Uhr. Puh, ha. Aber ganz wichtig, wir mussten uns noch auf Zecken untersuchen. Da wir ja im Wald durch das Dickicht gelaufen sind, sollte man das lieber machen. Besser ist das.

Freitag hat es gleich morgens angefangen zu Regnen, so das wir zusammen mit dem Auto in die Firma gefahren sind. Vor der Arbeit mussten wir noch einen Termin wahrnehmen, der wichtig ist. Während wir nun darauf gewartet haben, das wir dran kommen, sind wir mit Q im Nymphengarten spazieren gegangen.

Nymphengarten Nymphengarten in Karlsruhe

Zum Glück hat es aufgehört zu Regnen, als wir angekommen sind. Zwischen durch hat es dann nur noch etwas genieselt, aber das ist nicht so schlimm.

Auf dem Heimweg habe ich Bjarne und Q rausgelassen, so das sie das letzte Stück spazieren konnten. Als wir alle zu Hause waren, haben wir uns nur noch in die Sessel gekuschelt und haben nichts mehr gemacht.

Kurz vorm zu Bett gehen bin ich mit Q noch mal alleine eine kleine Runde.

Das war mal wieder eine Woche mit den Bruhn.

Wir wünschen euch allen eine schöne nächste Woche.

Übersicht meiner Fahrradtage

Montag x / Dienstag Auto / Mittwoch x / Donnerstag Auto/ Freitag Auto

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More