/Wochenrückblick

Wochenrückblick 15.08.-21.08.2020

Hallo Leute,

was für ein merkwürdiges Wetter diese Woche. Sonne, Regen, Gewitter, warm, frisch und das, obwohl nicht April ist.

Nach unserer recherche denken wir, dass die Pflanze von letzter Woche ein “Acker-Senf” ist. Was denkt ihr?

Samstag morgen waren es angenehme 23 °C, was sich aber noch bis auf 30 °C aufgewärmt hat. Wir haben den Tag dazu genutzt, den Reifen vom Fahrrad zu tauschen. Bjarne musste auch noch einmal kurz los, weil wir keine “Reifenheber”hatten. Als wir dann alles zusammen hatten, haben wir zusammen den neuen Schlauch eingesetzt und das Rad wieder zusammen gebaut. Da wir das Fahrrad nun eh auf der Terrasse haben, können wir es auch gleich sauber machen.

Annika macht das Fahrrad sauber Ich beim Fahrrad sauber machen

Bei diesen Temperaturen kann man gut mit Wasser spielen. Bjarne wurde dabei etwas nass, und als er dann den Wasserschlauch in der Hand hatte, hat er mich auch angeblich aus Versehen getroffen. Na klar. Ehrlich gesagt war es angenehm.

Den Rest des Tages haben wir im Haus verbracht mit dies und das. Abends sind wir dann alle drei zusammen spazieren gegangen.

Am Sonntag habe ich Q dabei beobachtet, ob er sich beim Haufen machen in eine bestimmte Richtung ausrichtet. Die Antwort ist Nein. Q richtet sich nicht aus. Das habe ich entdeckt, da ich gestern Morgen zufällig gesehen habe, in welche Richtung er sich hinhockt und genau auf der Höhe der Stelle von gestern hat er heute wieder ein Haufen gemacht, und zwar stand er in eine ganz andere Richtung mit seinem Pöschi. Spannend. Ich hab mal gehört, dass Hunde sich immer in eine bestimmt Richtung ausrichten. Nun weiß ich, das Q es nicht macht.

Rabe  fliegt los Rabe auf der Jagt

Das Wetter ist irgendwie so, na ja. Q wollte jedenfalls nicht noch einmal spazieren gehen. Man gut, dass ich morgens eine extra große Runde gelaufen bin. Zwar hat Bjarne es noch zweimal versucht, aber weit gekommen ist er nicht. Abends sind wir spät ins Bett gegangen. Gegen 2 Uhr ist Q im Schlafzimmer hin und her gelaufen. Erst zu mir, dann zu Bjarne.

Bjarne dachte sich, dass Q bestimmt mal muss, also hat er sich etwas übergezogen und ist mit Q raus zum Spazieren. Leider sind sie nicht so weit gekommen. Denn das Wetter hat sich geändert. Es kommt ein Gewitter. Als die beiden wieder da waren, konnte Q sich nochmals etwas beruhigen. Das hat sich aber gegen 3 Uhr geändert. Q hat anscheinend so eine dolle Angst bekommen, dass er zu mir ins Bett gekrabbelt gekommen ist. An sich ja nicht schlimm, aber dieses Mal war es unangenehm, denn Q hat sich an das Kopfende vom Bett gelegt. Das mein Kopf etwas im weg lag. Hat Q nicht gestört. So lagen wir dann da. Q ganz dicht an meinem Kopf gedrückt. Bjarne hat dann kurzer Hand die Kiste geholt. Q ist natürlich mit ihm nach unten gegangen. Als sie wieder im Schlafzimmer waren, ist Q erst mal zu mir gekommen, um mir zu sagen, das sie wieder da sind. Als er dann rüber zu Bjarne ist, hat er ihn in die Kiste gespart. Bjarne sagte noch zu Q. Frauchen steht in zwei Stunden auf und lässt dich dann wieder raus. Gesagt, getan. Ich habe ihn zwei Stunden später wieder rausgelassen. Aber nur weil das Gewitter abgezogen ist. Wir alle drei waren noch so müde, dass wir beschlossen haben, noch etwas weiter zu schlagen.

So kommt es, dass ich am Montagmorgen erst gegen 8:00 Uhr los zur Arbeit bin. Da es fürs Rad etwas spät war, bin ich kurzer Hand mit dem Auto gefahrne. Sonst wäre ich nicht pünktlich auf Arbeit angekommen. Kleine Anmerkung, ich habe Gleitzeit. Meine Kernzeit ist von 9 bis Ja keine Ahnung. Jedenfalls muss ich spätestens um 9 da sein. Nach Feierabend sind Q und ich spazieren gegangen. Leider hat Q nur keine Lust mehr, hinter dem Haus zu spazieren. Also haben wir uns aufgemacht, um auf der anderen Seite des Dorfes spazieren zu gehen. Das war recht angenehm, da wir nur ein kurzes Stück gehen müssten, bis wir im Wald sind.

Q steht im Wald Q genießt die angenehme Temperatur im Wald

Q hat sich riesig gefreut. Er ist hin und her gerannt. So wie es aussieht, findet er es gut, mal was anderes zu sehen. Die Abendrunde ist wieder mal ausgefallen. Wir wissen einfach noch nicht, warum er keine Lust hat, abends nicht spazieren zu gehen. Vielleicht ist ihm einfach immer noch zu warm. Wer weiß.

Dienstag Nacht ist Q wieder etwas unruhig geworden, aber nur ganz kurz. Das Gewitter war weitgenug weg, so das Q keine Angst davor hatte. Morgens bin ich mit Fahrrad zur Arbeit gefahren. So weit, so gut die Räder halten, bremsen gehen auch. Haben anscheint alles richtig gemacht. Reifen sind nicht platt. So kann es bleiben. Nur als ich auf Arbeit angekommen bin, fällt mir auf, dass der Schlüssel nicht ins Schloss gehen möchte. Irgendwas klemmt. So kann ich das Fahrrad nicht abschließen. So ein Mist. Ich hab das Rad dann kurzer Hand mit vor mein Fenster genommen. Wer weiß, so steht es sicher in meiner Nähe und ich kann drauf aufpassen. Meine Kollegen haben sich erst gewundert. Aber dann haben sie mir alle zugewunken. Stimmt schon, das sieht man nicht alle Tage bei uns. Als ich nach Hause kam, war niemand da. Juhu, Sturm frei. Nun kann ich endlich wieder saugen und das Bett neu beziehen. Wäsche waschen und das Aquarium sauber machen. So ein Tag alleine zu Hause ist echt super. Ich denke, Bjarne und Q haben den Tag auch genossen. Mittagsrunde mit Herrchen ist auch was feines. Die beiden gehen dann immer Essen. Meistens fällt da auch die einen oder andere Kleinigkeit für Q runter. Als die beiden dann Feierabend gemacht haben und zu Hause angekommen sind, sind wir zu dritt spazieren gegangen. Weit sind wir wieder nicht gekommen. Denn als ich so in die Ferne schaute, sehe ich auf einmal Blitze am Horizont. Ich hab schnell Q ran gerufen und habe ihn festgemacht. Bevor er mir schließlich abhaut. Das spannend ist, das Q bisher nichts davon mitbekommen hat. Ok, es hat zu diesem Zeitpunkt noch nicht gegrummelt. Als er es schließlich ein paar Meter weiter doch noch mitbekommen hat, sind wir direkt wieder nach Hause. Wir haben nur eine halbe kleine Runde geschafft. Na ja, besser als keine. Ich wollte das Gewitter beobachten, daher habe ich mich ins Schlafzimmer gestellt, nur leider waren zu vielle Wolken am Himmel, so das ich nichts sehen konnte. Zum Glück war das Gewitter vorbei, als wir ins Bett gegangen sind. So konnten wir entspannt einschlafen.

Mittwoch sind wir zu dritt zur Arbeit mit dem Auto gefahren. Nach meinem Feierabend bin ich zu Bjarne ins Büro und habe dort auf ihn gewartet, bis wir uns zusammen nach Hause auf gemacht haben. In der Zeit habe ich an meinen Ländersteckbriefen weiter gearbeitet. Mir fehlen da die einen oder anderen noch.

Q´s Abendrunde haben wir dieses Mal so gemacht, das Bjarne uns ca. 1,5 km vor zu Hause rausgelassen hat. So sind Q und ich dann spazieren gegangen.

Sonnenuntergang Sonnenuntergang in Karlsbad

Am Donnerstag bin ich mit Auto gefahren. Denn es hat morgens geregten und meine Wetter App hat Gewitter angesagt. Zwar kam kein Gewitter, aber so bin ich zumindest trocken in der Firma angekommen. Als wir uns auf den Weg zur Abendrunde machten, dachten wir nicht daran, dass es so warm ist. Zwar sollten es NUR 33 °C sein, aber es wehte kein Lüftchen. Dadurch ist es gefühlt gleich noch wärmer gewesen. Dennoch haben wir eine große Runde gemacht. Heute hatte Q nämlich mal wieder Lust, spazieren zu gehen. Wenn er schon mal möchte, muss man das auch ausnützen.

Freitag war ich mal wieder sportlich. Bin mit dem Rad zur Arbeit. Hin war es angenehm, aber zurück. Puh, 38 °C und keine einzelne Wolke. Die Sonne brennt. Dennoch bin ich gut zu Hause angekommen. Zu Hause habe ich mich daran gemacht, den Gefrierschrank abzutauen. Denn leider hat einer von uns beiden vorgestern ihn richtig zuzumachen, so das er angetaut ist. Alles, was noch drinnen war, musten wir nun wegschmeißen, Schade, aber na ja, so ist das leider. Das einzige Gute ist, das er nun mal richtig abgetaut wird. Dass letzte Mal, das wir das gemacht haben. Lass mich mal überlegen. Oh, es ist ca. 3 Jahre her. Eigentlich sollte man das jedes halbe Jahr machen. ohoh.

So auf in die neue Woche. Viel Spaß euch.

Übersicht meiner Fahrradtage

Montag Auto / Dienstag x / Mittwoch Auto / Donnerstag Auto/ Freitag x

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More