/Wochenrückblick

Wochenrückblick 11.07. - 17.07.2020

Hallo Leute,

unser Wochenende war wieder sehr entspannend.

Am Samstagmorgen sind Q und ich alleine spazieren gegangen. Dafür sind wir die Mittagsrunde, so wie die Abendrunde zu dreit los gewesen. Das war richtig nett. Wir wollten eigentlich nur eine kleine Mittagsrunde machen, aber dies wurde nichts. Als wir bei den Schafen entlanggegangen sind, ist uns aufgefallen, dass zwei der 11 Schafe außerhalb des Zaunes grasten. Wir haben zwar nicht die Nummer von Schäfer, aber wir wissen, wo er wohnt. Also haben wir unsere Runde, so angepasst, dass wir bei ihm vorbei kommen. Der Schäfer hat sich gefreut, dass wir ihm Bescheid gesagt haben.

Was wir sehr spannend finden, ist, dass die Schafe nicht weglaufe, sondern in der Nähe der anderen bleiben. Sind ja auch Herden Tiere. Das konnten wir nun beobachten.

Über den Tag hinweg habe ich mich unserem Bürozimmer angenommen. Ich habe angefangen, die Bücher auszusortieren, die wir nicht mehr lesen und wohl auch nie wieder lesen werden. So wie Unterlagen die wir nicht mehr brauchen weggeschmissen und die die wir brauchen, habe ich weiter digitalisieren. Am Abend haben wir es uns vorm Fernseher gemütlich gemacht und einen Film gesehen. “The Bone Collector “Zwar ist dieser schon etwas älter, aber wir finden ihn echt gut.

Unser Sonntag war entspannter als Samstag. Wir sind Mogens zusammen spazieren gegangen. Haben schön gefrühstückt und danach haben sich unsere Wege getränt. Bjarne ist vor dem Laptop in seinem Sessel im Wohnzimmer verschwunden und ich bin raus in die Hängematte. Meine Post vorbereiten und mir mehr Informationen über Balf / Barf raussuchen. Als wir die Abendrunde gemacht haben, war es noch recht warm, so das Q ein kleiner Schattenspringer würde. Das bedeutet das er von Schatten zu Schatten geflitzt ist. Bis wir endlich zu Hause waren. Als wir wieder zu Hause waren, haben wir uns alle erst mal ein Eis gegönnt. Mh Lecker.

Q spielt mit einem Stock

Das war unser Wochenende, kommen wir nun zur Arbeitswoche.

Am Montag hatte unser eine Auto ein Termin beim Service und TÜV. Daher bin ich mit Auto gefahren. Von der Werkstatt habe ich ein Mietwagen bekommen. Es ist ein blau / grauer Renault Captur geworden. Baujahr 2020 Mit Allmöglichen Schnick Schnack wie

  • Spurhalter Assistenten (Ist recht lustig, wenn auf einmal das Lenkrad anfängt zu vibrieren, wenn man nicht weiß das er das hat.)
  • Tempomat
  • SOS Auto
  • Abstandshalter (Ich persönlich empfinde dieses als ablenkend. Da ich mehr darauf geachtet habe, als man vielleicht sollte. )
  • Rückfahrkamera (ist eine super Erfindung. Ich denke, bei unserem neuen Großen müssen wir auf jeden Fall eine haben. Man sieht ja auch sonst nichts.)
  • Klimaanlage (ist hier unten schon sehr wichtig)
  • Tempolimit Anzeige, und bestimmt noch vieles mehr.

Was mich jedenfalls abschreckt, diesen zu kaufen, ist das der Kofferraum viel zu klein für uns ist. Qs Kiste bekomme ich dort nicht rein. Was das schöne an einem Mietwagen ist. Es ist immer wieder interessant mal ein anderes Auto zu fahren und auszuprobieren. So lernt man auch die neu entwickelte Technik kennen.

Am Abend habe ich an meiner Seite rumgeschraubt, das eine hier hin verschoben und das andere da hin. Ich hab gehofft, dass es so funktioniert, wie ich mir das vorstelle. Lieder würde ich eines Besseren belehrt. Ich sollte mehr auf Bjarne hören. Was passiert ist? Die Bilder von meinen Post waren auf einmal alle verschwunden. Das habe ich um ca. 22 Uhr herausgefunden. Das ist echt mist und kann so nicht bleiben. Woran das lag? Durch das Verschieben stimmte der Pfad meiner Bilder nicht mehr. So konnte die Seite die Bilder nicht finden. Daher musste ich bei jedem hochgeladenen Bild den Pfad anpassen. Das hat etwas gedauert, aber es muss ja sein. Morges habe ich das dann kontrolliert und es ist wieder alles in Ordnung. Ich hätte wohl mir gleich am Anfang Gedanken über die Struktur machen sollen. Na ja nun hab ich eine, die nun übersichtlicher ist als vorher und die Bilder sind auch wieder da.

Am Dienstag bin ich mit dem Rad zur Arbeit. Die Fahrt war sehr langweilig, weder ein Hase oder sonst etwas Schönes, war zu entdecken. Schade. Es kann ja nicht immer was Aufregendes passieren. Nicht war? Mittags habe ich Q aus Bjarnes Firma abgeholt und bin mit ihm nach Hause gefahren. Ja mit Auto. Bjarne fährt mit dem Rad dann zurück. Viel ist nicht mehr passiert. Ich habe nachmittags den Post für Mittwoch vorbereitet und etwas aufgeräumt. Bei der Abendrunde haben wir Mila und Asra getroffen. Die kleine Asra ist ca. 9 Wochen alt und süß und ebenso tollpatschig, das ist so herrlich ihr zuzusehen. Q hatte wieder nur Augen für Mila. Ich hoffe, dass sich das noch mal ändert. Denn die kleine Asra möchte gerne einen Spielkameraden haben, mit dem sie flitzen kann. Mila macht das nicht so gerne und auch nicht lange. Q hat das eigentlich immer gerne gemacht, aber zurzeit hat er wohl andere Sachen im Kopf. Vielleicht kommt es noch mal wieder. Unsern Abend haben wir mal getränt verbracht. Da Bjarne etwas anders sehen wollte als ich. Was ja auch nicht schlimm ist. Als wir dann im Bett waren und gerade eingeschlafen sind, bellt Q auf einmal. Wir haben uns, so erschreckt das wir fast senkrecht im Bett standen. Bjarne ist aufgesprungen und hat nachgesehen, was los ist. Q ist im Keller gewesen, daher vermuten wir, dass die Nachbarn gerade nach Hause gekommen sind. Q passt das wohl nicht. Ich finde es gut, zu wissen, das unsere kleiner aufpasst.

Q der kleine Schattenhund

Mittwoch hat es geschüttet, daher sind wir zusammen mit Auto gefahren. Nach meinem Feierabend bin ich zu Bjarne in die Firma. Es war besprochen, dass ich vielleicht 2-3 Stunden auf sie warten müsste, aber das ist nicht so schlimm. Ich hab mich darauf vorbereitet und habe extra mein Laptop mitgenommen, so kann ich weiter an meinen Post arbeiten. Als wir zu Hause waren, haben wir uns nur noch Kuschel fertiggemacht und den Feierabend eingeläutet.

Donnerstag bin ich ebenfalls mit Auto gefahren, denn eigentlich war der Plan, dass ich die Mittagspause wieder mit Q verbringen sollte. Bjarne hat über die Mittagsstunde einen Termin, wo Q nicht mit kann. Leider geht es Bjarne nicht so gut, daher ist er unmittelbar von zu Hause dort hingefahren und auch wieder direkt nach Hause. Am Nachmittag ist ein Paket angekommen. Dieses Mal ist es für uns, vielmehr ehr für mich. Bjarne hat neues Spielzeug für mich bestellt, und zwar ein Surface Pro 6. Wir haben uns dazu entschieden, da mein Laptop recht schwer ist und ich ihn dadurch nicht so oft nutze, wie ich sollte. Nun habe ich ein kleines kompaktes Gerät, was ich überall mit hinnehmen kann. Quasi ein Gerät für alles. Bin gespannt, wie ich damit klar komme.

Bjarne hat es mir am Donnerstag eingerichtet, so das ich damit rumspielen kann.

Freitag habe ich mit dem neuen Pro 6 diesen Post erarbeitet. Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich sehr zufrieden. Da wir sozusagen ab morgen Urlaub haben kann ich es auch gleich in jeglichen Situationen testen. Ich werde es euch berichten.

Q wartet ganz lieb

So das waren unsere sieben Tag.

Wir wünschen euch einen Schöne neue Woche. Genießt sie.

Übersicht meiner Fahrradtage

Montag Auto / Dienstag x / Mittwoch Auto / Donnerstag Auto / Freitag Auto

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More