/Wochenrückblick

Wochenrückblick 03.07. - 10.07.2020

Hallo Leute,

wir haben es gewagt, und zwar, waren wir am Wochenende mit Gulliver los.

Wir sind zum “Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald” in Bad Rippoldsau-Schapbach gefahren.

Eigentlich dauert die Fahrt nur 1 Stund und 30 Minuten, wie haben mit Gulliver an die 4 Stunden gebraucht. Zwar ist unsere Reisegeschwindigkeit nicht ganz so langsam aber Berg auf und Berg ab ist für den armen alten Kerl schon echt ansträngen. Ok wir haben auch eine kleine Pause zwischendurch gemacht, weil die Bremsen zu heiß wurden. 3,5 Tonnen mit den Bremsen die Gulliver hat, ist keine gute Idee, dass auf einer längeren Strecke zu machen. Na ja so konnten wir einen kleinen Spaziergang mit Q machen. An dem Platz, wo wir die Notpause gemacht haben, verlief ein kleiner Bach.

Q im Bach

So konnte Q sich auch etwas abkühlen. Er fand es super. Zwar war er nur mit den Beinen drinnen, aber das hat er genossen. Als wir dann am Park angekommen sind, war es schon so spät, dass es sich nicht gelohnt hätte, noch rein zu gehen. Also haben wir uns dazu entschieden, dass wir weiter zu einem schönen Plätzchen fahren, wo wir unser Nachtlager aufschlagen. Als erstes Ziel haben wir uns ein Stellplatz aus dem “Landvergnügen”* herausgesucht. Leider hat uns dieser Stellplatz nicht ganz zugesagt, so das wir dann weiter gefahren sind. Per Zufall haben wir ein Wohnmobilstellplatz in der Nähe von Loßburg gefunden. Hier könnt ihr diesen Stellplatz finden: 48°24’56.1”N 8°27’31.9”E Wir finden, das dieser zum Schlafen völlig in Ordnung ist.

So standen wir nicht irgendwo alleine, sondern mit ca. 5 weitere auf diesem Stellplatz.

Wir haben uns was zu Essen gemacht und sind noch eine Runde mit Q spazieren gegangen.

Q sitzt auf der Bank

Am Sonntag haben wir erst mal schön gefrühstückt Haben uns dann entspannt auf den Weg zum Park gemacht. Ich war so aufgeregt wie Q auf die Wölfe und Bären reagiert. Leider haben wir keinen einzelnen Wolf gesehen. Schade aber vielleicht waren sie Müden vom Vollmond anheulen. Jedenfalls haben wir Bären gesehen. Ich habe mich gewundert, welche Größe die Bären haben. Ich hatte gedacht, dass sie größer sind. Aber vielleicht kommt es auch auf die Art an. Dennoch habe ich mich sehr gefreut, welche zu sehen. Q fand sie ebenfalls interessant. Er hat sie richtig beobachtet. Hihi als wir da so langgegangen sind und die Bären beobachtet haben. Sehen wir gerade wie einer von den Senioren gerade aufgestanden ist und schnurstrack auf einen anderen Bären zu gegangen ist. Dieser träumt gerade vor sich hin und bemerkte nicht das jemand auf ihn zu kommt. Auf einmal gab der eine Bär dem anderen einen Klaps und rennt weg. Also wirklich. Das Schöne ist, dass dem Bären der den Klaps bekommen hat, es nicht wirklich interessiert hat. Er oder Sie hat nur kurz aufgesehen und ist dann gleich wieder ins Traumland.

Bär von der Seite

Bär von vorne

Bär Schöner Rücken

Zwei Bären

Wir fanden, dass dies ein schöner Ausflug war. Das könnten wir gut noch mal machen. Vielleicht sehen wir dann auch Wölfe. Wer weiß.

Unsere Heimreise ging etwas schneller. Wir brauchten dennoch zwischen 2 und 3 Stunden. Genau weiß ich es nicht. Hab vergessen auf die Uhr zu schauen. Na ja so ist das.

Zu Hause haben wir nur noch Gulliver ausgeräumt und uns, es dann gemütlich gemacht. Ich in die Hängematte und Bjarne ist drinnen in seinem Sessel gegangen. Q ist immer mal rausgekommen, um zu schauen, ob ich noch da bin. Aber die meiste Zeit ist er drinnen im Kühlen geblieben.

Das war unser Ausflugswochenende.

Kommen wir nun zu unserer langweiligen Arbeitswoche.

Montag ging es mir nicht gut, so das ich zuhause geblieben bin und mich ausgeruht habe.

Dienstag bin ich wieder zur Arbeit gefahren und das mit Fahrrad. Q war am Morgen schon so süß. Wir haben beschlossen, dass wir Q zweimal am Tag was zu fressen geben. Morgens bereite ich das Fressen so weit vor, so das es nur noch durchziehen muss und dann kann Bjarne es Q geben. Diese Zeit, wo es durchzieht, nutzt Bjarne, dazu langsam aufzustehen.

Als ich da so in der Küche stehen und das Essen für Q vorbereite. Sitzt Q schon neben mir mit großen Augen und wartet ganz lieb. Als ich mich dann fertigmachen wollte, ist Q mit mir runtergekommen. Ich denke, er wollte mir sagen “Halt stop ich hab mein Frühstück noch nicht bekommen. Du kannst noch nicht los.” Ich hab ihm gesagt, dass Bjarne es dir gibt. Darauf hin ist er wieder nach oben. Ich denke, dass er sich in die Küche gelegt hat und da auf Bjarne gewartet hat. Er ist so lieb. Denn er hat sich sein Essen nicht einfach genommen, sondern hat ganz brav gewartet, bis Bjarne aufgestanden ist und ihm es gegeben hat.

Mittwoch sind wir zusammen gefahren. Dieses Mal war Bjarne sogar ehr fertig als ich. Das wir das noch erleben Wahnsinn. Bjarne hat Q und mich auf dem Heimweg am Wald Rausgelasse, so das wir gleich seine Abendrunde machen konnten. Das ist echt praktisch.

Himmel im Wald

Donnerstag sind wir ebenfalls zusammen gefahren aber nur Hin. Denn am Abend grillt Bjarnes Firma wieder. Das Gute ist, dass Q und ich morgens schon mal vorgelaufen sind. So kann er sein erstes Geschäft in Ruhe machen. Bjarne sollte uns dann auflesen. Das ist vielleicht einer. Als ich unser Auto sehe. Habe ich Q ins Fuß geholt und gewartet das Bjarne anhält. Q hatt gleich gemerkt, das das unser Auto ist und als Bjarne nicht angehalten hat, ist er losgestürmt, um hinter dem Auto herzurennen. Keine Angst Bjarne hat die ganze Zeit auf Q geachtet und ist nur ganz langsam weiter gefahren, es konnte nichts passieren. Nachmittags habe ich Q abgeholt und bin mit ihm nach Hause gefahren. Wo wir uns daran gemacht haben in Ruhe sauber zu machen. Gegen 19 Uhr sind wir aufgebrochen unsere Abendrunde zu machen. Q hatte nicht viel Lust. Er saß bei den Nachbarn vor dem Zaun und wartete darauf, dass die beiden aufgegessen haben und rauskommen. Als er ihn Hallo gesagt hat, konnte er mit mir dann spazieren gehen. Das war so warm, ich glaube, dass es fast 31 °C waren. Daher haben wir zusammen beschlossen, nur eine ganz kleine Runde zu machen. Zu Hause haben wir uns erst mal ein Eis gegönnt. Ich hatte ein Waffeleis und Q seins. Er hat sich riesig gefreut.

Freitag hab ich es wieder geschafft, mit dem Rad zu fahren. Ich ärgere mich schon wieder. Denn ich vergesse immer wieder, die Kamera mit zu nehmen. Heute wäre das so ein schönes Bild von einem Hasen gewesen. Er sahs ganz still da schnüffelte an einem Grashalm, die Sonne strahlte sein Gesicht und etwas von seinem Körper an. Das sah so schön aus. Aber leider habe ich die Kamera nicht dabei gehabt. So ein misst.

Das war unsere Woche, wir hoffen, dass ihr ebenfalls eine ruhige Woche hattet. Bis zum nächsten Mal

Übersicht meiner Fahrradtage

Montag / Dienstag x / Mittwoch Auto / Donnerstag Auto / Freitag x

*unbezahlte Werbung

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More